Wii Wie zufrieden seid ihr mit der Wii?

Ich vergebe

• Stimmen insgesamt
    276
Ich vergebe auch: 9/10^^
DEr 3rd-Party support wird garantiert besser^^.
Das einzige Fehlkauf auf meiner wii wa bis jezt Mario Football xD

8 Punkte....
...aber nur weil viele gute Dritte fehlen. Also EA, Ubi und Co. her mit den GUTEN games !

Natürlich volle 10 Punkte wenns um Nintendo Games alleine gehen würde^^

bis jetzt bin ich 90 % zufrieden mit der Wii, ich habe nur bedenken was nach SsBB und Mario Kart noch kommen soll das so richtig geil ist :-?

egal, we will see...
hoffnung stirbt zu lezt

time will tell:-P

bis jetzt bin ich 90 % zufrieden mit der Wii, ich habe nur bedenken was nach SsBB und Mario Kart noch kommen soll das so richtig geil ist :-?

egal, we will see...
hoffnung stirbt zu lezt

time will tell:-P
da wird schon noch einiges kommen, warte einfach die E³ ab... Nintendo macht es im Gegensatz zu Microsoft und Sony halt nicht so, dass die Titel schon zig Jahre vorher angekündigt werden

Momentan tendiere ich zu einer 6/10. Spiele aber momentan einfach viel zu wenig mit meiner Wii. Muss zum Beispiel noch Metroid Prime 3 und Mario Kart Wii holen und freue mich schon auf SSBB. Ich gehe allerdings fest davon aus, dass ich meine Wertung sicherlich noch auf 8/10 oder sogar 9/10 hochstufen werde. Dies hängt allerdings stark von den oben genannten Spielen und der Entwicklung des Thrid Party supports im Hinblick auf gute Software ab. Da sehe ich momentan, neben dem sehr umständlichen Onlineangebot den größten Nachholbedarf.
Im offline Multiplayer ist die Konsole allerdings der totale Kracher. Selten so viel Spaß beim zocken mit mehreren gehabt wie bei WiiSports :)
Was das angeht könnten übrigends ruhig mehr Spiele rauskommen..

Wollte hier auch noch etwas zu schreiben.

Am Anfang fand ich die Wii wirklich super und wartete auf die Blockbuster. Aber ehrlich gesagt hab ich nie solch gute Spiele gesehen, wie es damals auf dem SNES oder dem N64 der Fall war. Die innovative Steuerung wird meiner Meinung nur ansatzweise gut benutzt oder umgesetzt. Eigentlich mit am Besten bei Metroid Prime 3. Bei allen anderen Spielenw ie Mario Galaxy oder Mario Kart oder anderen Spielen ist es nur ein netter Zusatz. Ok das ist zwar ein Kritikpunkt, aber der ist auch oft positiv, denn wenn einem eine bestimmte Steuerungsart nicht zusagt kann man immernoch mit der alten Variante spielen. So gesehen ist es also nicht so schlimm. Aber die Games, die eigentlich die Steuerungsart richtig ausnutzen sollten, gibt es momentan noch sehr spärlich auf der Wii. Besonders Ego Shooter und Strategiegames (nicht solche Strategie Games wie Pikmin, sondenr Echtzeit Strategie) findet man ziemlich wenig.

Was mich aber viel mehr stort, ist die schlechte weiterentwicklung der Spiele. Vieles kommt mir vor wie ein Add On. Ich geb einfach mal ein paar Beispiele. Zelda für Wii (oder sollte man eher für Gamecube sagen?) hat zwar wirklich viel gut gemacht, aber ich finde das Game ist einfach nur ein neues Zelda. Es gab nicht viel neues. Es blieb alles beim alten. Man findet Ganondorf, besiegt ihn und rettet Zelda. Dies mögen zwar einige, ich persönlich finde es aber langsam ausgelutscht. Die Waffen waren teils die selben, die Story war ziemlich lahm und ohne Hintergründe, die Rätsel waren oft ähnlich, usw. Es soll sich nicht das Spiel verändern, aber es sollte sich einfach mal was an der Serie tun. Zum Beispiel ist da Final Fantasy genannt, die immer was neues probieren, wie ein komplett neues Kampfsystem, oder eine Komplett neue Story, bei Zelda ist es immer das Selbe was man spielt, ohne viele Veränderungen. Das Selbe sieht man bei Mario Kart. Kaum Neuerungen, wenig was das Spiel mal interessant macht (die neue Steuerungsart find ich nicht überzeugend). Das Selbe wie bei Zelda, gleiche Items, gleiche Modi, gleiche Einstellungsmöglichkeiten. Die Selben kriterien sind bei Mario Strikers oder bei Mario Galaxy angebracht. Klar sind das alles super Spiele, aber nicht welche, die viel innovation bieten, sondern die man eher als Add On ansehen kann. Klar kann man das bei anderen Spielen auch sehen, wie bei vielen Sportspielen, aber normalerweise bin ich da was anderes von Nintendo gewohnt. Ich finde Nintendo sollte sich nicht zu sehr auf die Steuerung stürzen, die teils gar nicht so innovativ ist wie besagt. Sie sollten mehr auf originelle Inhalte, neues Gameplay und neuen Ideen reinstecken, denn genau das war es, was Nintendo früher so raustechen ließ. So gut wie jedes Spiel hatte etwas, was fast jedes andere Übernahm (anvisierung bei Zelda, Rätselsystem, Sammelaufgaben bei Mario...). Genau das vermisse ich momentan tierisch, und jeden Wii Titel den ich seh, der macht es leider so, dass die Steuerung an Platz 1 steht, und doie Spielmodi erst weiter hinten kommen.

Vom schlechten Onlien Modus und den wenigen Spielen die Nintendo momentan hat, mal ganz zu schweigen.

Und noch gesagt, das ist alles meine (wenn auch sehr Kritische) Meinung dazu :)

Wollte hier auch noch etwas zu schreiben.

Am Anfang fand ich die Wii wirklich super und wartete auf die Blockbuster. Aber ehrlich gesagt hab ich nie solch gute Spiele gesehen, wie es damals auf dem SNES oder dem N64 der Fall war. Die innovative Steuerung wird meiner Meinung nur ansatzweise gut benutzt oder umgesetzt. Eigentlich mit am Besten bei Metroid Prime 3. Bei allen anderen Spielenw ie Mario Galaxy oder Mario Kart oder anderen Spielen ist es nur ein netter Zusatz. Ok das ist zwar ein Kritikpunkt, aber der ist auch oft positiv, denn wenn einem eine bestimmte Steuerungsart nicht zusagt kann man immernoch mit der alten Variante spielen. So gesehen ist es also nicht so schlimm. Aber die Games, die eigentlich die Steuerungsart richtig ausnutzen sollten, gibt es momentan noch sehr spärlich auf der Wii. Besonders Ego Shooter und Strategiegames (nicht solche Strategie Games wie Pikmin, sondenr Echtzeit Strategie) findet man ziemlich wenig.

....

100% agree

Metroid Prime 3 ist eigentlich das einzig 'richtige' Wii-Spiel, welches qualitativ exzellent ist und die Steuerung des Wii nahezu perfekt ausnutzt.
Auf der anderen Seite gibt es aber auch Spiele wie Brawl, da wollen viele gar keine große Veränderung (viele schimpfen jetzt schon darüber, dass es kein Melee 2.0 geworden ist:lol:)
Und bei Zelda muss sich wirklich was ändern, die Serie dreht sich Gameplay-technisch schon seit OoT im Kreis. Die (nicht) vorhandene Story reisst da natürlich auch nichts mehr raus.

Ich hoffe die geben sich bald mühe wie zu PS1/2 Zeiten :(
Momentan tedniere ich zur 7/10

Ich gebe 1/10 Punkten. Die Erwartungen an den Wii vor Release waren viel zu hoch und wurden allesamt enttäuscht. Es kann sein, dass ich und meine Phanatasie selbst dafür verantwortlich sind, aber das Nintendomarketing ist bestimmt auch nicht unschuldig. Ich habe daraus gelernt.

- Die Hardcore-Nintendo-Spiele haben mich bisher fast alle enttäuscht. Die neue Steuerung hat eigentlich nur bei Metroid und ein paar Minispielen Sinn gemacht.

- Thirdparty-Unterstützung Fehlanzeige.

- Die Onlinemöglichkeiten sind eine Schande für das Jahr 2008.

- Statt neue Franchises zu präsentieren oder alte zu innovieren, will man meine Großeltern mit WiiFit etc. vor die Konsole locken. Die müffeln und gehen mir auch so schon genug auf den Zeiger.

- Die VC ist zu teuer.

Bin eigentlich ziemlich zufrieden! Habe letztens von ArthurDent Bully geschenkt bekommen und es macht echt Fun! Mir machen diese Sandbox Spiele auf dem Wii irgendwie viel mehr Fun als auf den anderen Konsolen früher... habe noch nie einen GTA Teil zu Ende gespielt! Hingegen habe ich The Godfather auf dem Wii regelrecht verschlungen und mit 100% erledigt!!!! Scarface hingegen habe ich auch richtig gerne gezockt, bin aber irgendwo im letzten Abschnitt hängen geblieben aufgrund des Schwierigkeitsgrades...

Die VC brachte mir nochmal frühere Perlen wie zB Breath of Fire 2, Super Castlevania oder F-Zero X näher! Leider muss ich auch hier gestehen, das einige Spiele echt zu teuer sind... 200 Punkte für C64 Titel müssten vollkommen reichen!

Kommen wir zu den Coregames direkt von Nintendo. MP3, SMG und TP haben mir allesamt einen Riesenspaß bereitet und meine Lieblingsfranchises dargestellt wie noch nie zuvor!! Die Steuerung ist überall nahezu perfekt auf die Games zugeschnitten.

Bei Mario Kart Wii ists genauso! Allein die verschiedenen Steuerungsmöglichkeiten sind meiner Meinung nach echter Fanservice... so kann jeder mal raussuchen, wie er am liebsten über die Strecken heizen würde 8)

Bei den Casualgames kann ich auch nicht meckern... WiiSports ist immer mal ne Runde wert mit Kumpels! Bei WiiPlay ist das Panzerspiel auch immernoch ein echter Dauerrenner :D
Resident Evil UC (ja, ich zähle es eher zu den Casualgames) war den Kauf auch echt wert!! Konnte den User Midas damit total in den Bann ziehen :D!!

Das einzige was mich etwas wurmt ist jedoch, das es keine waschechten Rollenspiele in nächster Zeit geben wird :(
Man muss nicht jedem Spiel die Wiimote aufzwängen! Man kann IMO auch die alten rundenbasierten Rollenspielregeln nehmen und die Fernbedienung einfach nur als Pointer benutzen! Somit wäre die Bedienung um ein vielfaches einfacher!!

Wenn Big N sich nochmal und die RPG´s kümmern würde, wär ich schon vollends bedient ;)

Bin eigentlich ziemlich zufrieden! Habe letztens von ArthurDent Bully geschenkt bekommen und es macht echt Fun! Mir machen diese Sandbox Spiele auf dem Wii irgendwie viel mehr Fun als auf den anderen Konsolen früher... habe noch nie einen GTA Teil zu Ende gespielt! Hingegen habe ich The Godfather auf dem Wii regelrecht verschlungen und mit 100% erledigt!!!! Scarface hingegen habe ich auch richtig gerne gezockt, bin aber irgendwo im letzten Abschnitt hängen geblieben aufgrund des Schwierigkeitsgrades...

Die VC brachte mir nochmal frühere Perlen wie zB Breath of Fire 2, Super Castlevania oder F-Zero X näher! Leider muss ich auch hier gestehen, das einige Spiele echt zu teuer sind... 200 Punkte für C64 Titel müssten vollkommen reichen!

Kommen wir zu den Coregames direkt von Nintendo. MP3, SMG und TP haben mir allesamt einen Riesenspaß bereitet und meine Lieblingsfranchises dargestellt wie noch nie zuvor!! Die Steuerung ist überall nahezu perfekt auf die Games zugeschnitten.

Bei Mario Kart Wii ists genauso! Allein die verschiedenen Steuerungsmöglichkeiten sind meiner Meinung nach echter Fanservice... so kann jeder mal raussuchen, wie er am liebsten über die Strecken heizen würde 8)

Bei den Casualgames kann ich auch nicht meckern... WiiSports ist immer mal ne Runde wert mit Kumpels! Bei WiiPlay ist das Panzerspiel auch immernoch ein echter Dauerrenner :D
Resident Evil UC (ja, ich zähle es eher zu den Casualgames) war den Kauf auch echt wert!! Konnte den User Midas damit total in den Bann ziehen :D!!

Das einzige was mich etwas wurmt ist jedoch, das es keine waschechten Rollenspiele in nächster Zeit geben wird :(
Man muss nicht jedem Spiel die Wiimote aufzwängen! Man kann IMO auch die alten rundenbasierten Rollenspielregeln nehmen und die Fernbedienung einfach nur als Pointer benutzen! Somit wäre die Bedienung um ein vielfaches einfacher!!

Wenn Big N sich nochmal und die RPG´s kümmern würde, wär ich schon vollends bedient ;)

Zaphod du sprichst mir aus der Seele. Nehmen wir das Final Fantasy als Beispiel ... wird auch mehr so Aktion Adventure oder kA aber ich wünsche mir lieber so ein Kamfsystem wie bei FF7 das war cool. Ich will wieder über 100 Stunden Spielzeit investieren können. Bei Dragon Quest Sword z.b. hab ich das gefühl das wird nen kurzes cooles game.
Fire Emblem soll ja mega fett sein ... hier stört mich aber der teil wo ich den cube teil spielen sollte vorher :P bissel ärgerlich.

Klar will jeder Hersteller jetzt die neuen Funktionen umsetzen ... sie sind ja auch echt geil ... aber so nen klassisches Rollenspiel würde für mich echt die WII zur super Konsole machen.

In so einem fred kann man gut die Fanboys vom Weizen trennen! :-)
Gilt auch für die schwester threads! :-)

ich denke das die wiimote ginalst dafür geeignet wäre für rollenspiele.
wenn ich doch blos entwickler wäre ich hätte immer so geile iden für wii. =)
mann könnte n rollenspiel machen das man alla som von oben sieht mit den nun. steuert , man könnte items oder sauber auf das steurkreutz ( zelda ) legen , um diese dan zu benützen drückt man den jeweiligen knopf dann erscheit der pointer und man kann da hin ziehlen wo man den zauber ( item ) benützen will und wenn man nirgens hinzielt benütz man es selbst.
bitte ne neue auflage von secret of mana oder terranigma , time oder lufia .
ich finde soviel abwechslung wii für wii geibt es sowieso auf keiner anderen aktuellen konsole.
piont & klick , horizontalshooter, fitness spiele es gibt einfach alles mögliche.
zum glück das ich für alles offen bin.
die wo sich über die spieleauswahl beschweren haben einfach einen zu engstirnigen geschmack, ich spiele einfach alles und wenns was neues mit neuen iden neuen gamplay oder neuer steurung ist um so besser.
wäre N nicht hatte ich sicher den pad an den nagel gehängt weil mich diese aufgusspiele schon lange generft haben dann wäre ich heute nur noch pc+Nds.
und was ist jetz ich hab ca. 25 wii spiele 22 vc oder so und komm gar nicht mehr mit dem zocken und spielekaufen hinterher.

War bislang eigentlich recht zufrieden, aber nachdem die Spiele auf die ich gewartet habe nun durch sind (Zelda, Super Mario Galaxy, Metroid und ein paar andere) und ich für die Zukunft nicht mehr allzuviel von Nintendo erwarte, werde ich noch Okami, No more Heroes und Zack und Wiki spielen, aber dann im Sommer die Wii wieder verscheuern, und mir wahrscheinlich eine PS3 kaufen.

Bei den Softwareankündigungen für die Wii ist nichts dabei dass mich interessiert, und so langsam finde ich auch die Grafik etwas lahm.

Wenn sich da bis zum Sommer nochmal was tut und es auch mal große AAA Spiele von Drittherstellern auf die Konsole schaffen, kann es allerdings gut sein, dass die Wii wieder schwerstens steigt in meiner Gunst.

Nintendospiele schön und gut, aber mal ein SKATE, Assassins Creed oder GTA4 und ähnliches spielen zu können wäre doch auch mal toll. Ich habe letztens bemerkt, dass in vier von den sechs Spielen die ich im letzten jahr gekauft habe Mario dabei ist, und ich muss sagen, irgendwie fehlt mir da was. Ich meine, alles tolle Spiele, und ich hatte viel Spaß, aber auf Dauer etwas weniger schnurrbärtige Klempner in meinen Videospielen würde mich nun auch nicht unbedingt betrüben. Und als Alternative Mein Ponyhof und co kommt für mich auch nicht in Frage.

Ach, und ich hab der Wii trotzdem 7 Punkte gegeben. Bis jetzt war es wie ich sagte eine tolle Konsole mit der ich viel Spaß hatte, ich glaube blos dass ich jetzt langsam aus dem Gerät herauswachse, und auch was anderes will, allerdings zu geizig oder nicht Gamer genug bin, mir noch eine Zweitkonsole anzuschaffen...

Nintendospiele schön und gut, aber mal ein SKATE, Assassins Creed oder GTA4 und ähnliches spielen zu können wäre doch auch mal toll. Ich habe letztens bemerkt, dass in vier von den sechs Spielen die ich im letzten jahr gekauft habe Mario dabei ist, und ich muss sagen, irgendwie fehlt mir da was. Ich meine, alles tolle Spiele, und ich hatte viel Spaß, aber auf Dauer etwas weniger schnurrbärtige Klempner in meinen Videospielen würde mich nun auch nicht unbedingt betrüben. Und als Alternative Mein Ponyhof und co kommt für mich auch nicht in Frage.

Volles Dito.
Ein paar weniger bunte Spiele würde ich auch gerne mal wieder sehen. Hoffentlich kann wenigstens Disaster in der Hinsicht überzeugen.

habe für 7 gestimmt, bin momentan eigentlich ziemlich zufrieden mit der Wii.
Sie bietet mir dass was ich mir erhofft habe. Wieder Spaß am videospielen :)
Meine letzten Konsolen waren PS1 und N64, war einfach grandios was da alles kam... Dann verflog die Lust und das Interesse an Games fast komplett, ab und zu auf dem PC noch ein Multiplayergame gespielt aber ansonsten... Hab so 1-2 Monate vor dem Release der Wii erfahren was das Teil so kann und war ziemlich begeistert und hab sie mir sofort nach Release gekauft. Seitdem hab ich schon viele begeisterte Stunden durch den kleinen Kasten erleben dürfen, für mich PERSÖNLICH die beste aktuelle Konsole... Einfach aus dem Grund weil ich kaum noch viel Zeit hab zum spielen und wenn ich dann mal Zeit finde der schnelle Spaß im Vordergrund steht. Die Playstation 3 und Xbox360 bieten das natürlich auch, aber eine weitere Konsole wäre absolut sinnlos bei mir :)

PS: Schade dass man für den War-Bereich min. 75 Posts haben muss, hab da jetzt nen bissl längeren Text geschrieben und seh dass ich den nicht posten kann :(
mag jemand für mich posten? ^^

lg
Alex

Zurück
Top Bottom