Wii Wie zufrieden seid ihr mit der Wii?

Ich vergebe

• Stimmen insgesamt
    276
9 von 10 von mir. Nurn paar Toptitel fehlen mir die auf anderen Konsolen erscheinen

Zelda war sehr gut, mp3 auch.

der browser ist brauchbar.

der rest ist imo unnütz - ich vergebe 2 punkte

Ich gebe Wii 6/10 Punkten :)

+ Nintendospiele
+ Steuerung
+ Multiplayer
+ Gratis Online

- Keine guten Spiele (bis auf SMG, TP und co)
- Online eine Katastrophe (Voice Chat, Friendsocdes)
- Grafik kaum besser als GC
- Preis sehr hoch (Sowohl für Konsole selber wie auch für Zubehör)

ich kratz nen halben punkt für die 0,002% der spiele zusammen, die mich interessieren und nen halben dafür, dass es sie in weiß gibt (den müsste man zwar fast wieder abziehen, weil es sie nur in weiß gibt, aber ich steh auf weiß)...

das ergibt einen punkt für mich...

das ist zwar blöd, weil dieser eine punkt immer noch dafür ausreicht, dass ich sie haben will...

aber einer der größten kritikpunkte, der preis, hält mich wohl noch ne ganze weile davon ab...

ich kratz nen halben punkt für die 0,002% der spiele zusammen, die mich interessieren und nen halben dafür, dass es sie in weiß gibt (den müsste man zwar fast wieder abziehen, weil es sie nur in weiß gibt, aber ich steh auf weiß)...

das ergibt einen punkt für mich...

das ist zwar blöd, weil dieser eine punkt immer noch dafür ausreicht, dass ich sie haben will...

aber einer der größten kritikpunkte, der preis, hält mich wohl noch ne ganze weile davon ab...

Da fragt man sich doch glatt, wie du sie bewerten kannst, wenn du sie gar nicht hast :-?

Am besten man verschiebt den Thread ins War-Forum! Wenigens sind noch die Threads in den jeweiligen Konsolenbereichen ziemlich ohne Hater, da braucht nimand so einen Thread der sie anscheinend wie Fliegen anzieht.

wieso hater? hier gehts doch m meinungen und nich darum den wii zu loben, oder?

geht ja denk ich mal gar nicht primär um dich, aber wenn hier jetzt schon allg leute wie z.B moggy schreiben wie zufrieden sie mit der wii sind, ohne eine zu haben, ist das so hypothetisch, dass es irgendwie mit den anderen "meinungen" die ja erfahrungsberichte sind kontrakariert.

Hmm, ich will jetzt nicht abstimmen, weil ich schon länger keine Wii mehr habe...

Aber die 9 Monate, wo ich eine hatte, für die gibts höchstens 3/10 :P

Grund: Keine guten Games
Und das einzig gute Spiel (RE4) wurde durch die Wiimote-Steuerung "verhunzt"^^

Damn the Wiimote :aargh2:

dieser beitrag wurde von tomchen auch kritisiert... find ich allerdings legitim... das ist eben eine meinung...

egal, ich hör jetzt auf mit OT, find aber der thread sollte trotzdem hier bleiben...

Die Nintendo Spiele
Zelda und MP3 waren Spiele wo ich mir echt gesagt habe: "Gut gemacht junge Wii ist toll^^"
andere Spiele mag ich immer noch nicht und lassen mich trotz ownage Wertungen immer noch eiskalt
Ich dachte das sich das mit SMG ändert aber auch jetzt kann ich Mario ansich in seiner 3D Gestalt immer noch nicht leiden...kA ich glaub ich mag einfach keine 3D Jump And Runs :ugly: (bis auf Banjo Kazooie und Donkey Kong 64^^ :ugly:)

Die Steuerung
Mal so mal so:
Es ist nicht gerade das was ich mir unter Revolution vorgestellt habe da die Mote doch wirklich nur bei Shootern (ein Genre wo ich eh nich so mag) so wie damals versprochen zum Zuge kommt

Einerseits find ich bei Spielen wie MP3 und Zelda (Pfeilbogen Greifhacken) die Mote einfach Klasse andererseits bei den ganzen anderen Spielen eher zwanghaft eingebaut als wirklich gut und interessant (SMG spielt sich meiner Meinung nach kaum anders als der 64ger Teil das Spiel ansich macht das Spiel anders die Steuerung von Mario ist dagegen unspeziell IMO)

Online Modus
Hab ich keinen blassen von wie es ist da ich noch nicht bereit bin extra Geld dafür zu Zahlen damit ich überhaupt Online kommen kann (Lanadapter Dings)

im grossen und ganzen würd ich dem System aber ne 7 geben

Zuletzt bearbeitet:
hm, nicht sooooo zufrieden bisher.

2007 war für mich ein tolles Jahr mit Zelda TP, SMG und MP3.
Aber danach? Irgendwie kommt nichts was mich wirklich reizt.

Dann enttäuscht mich der Onlinemodus total, bzw das ganze Onlineangebot. Imo ist da Nintendo eine Generation hinten geblieben.
Der Kontroller wird da auch nicht so konsequent genutzt wie ich das erwartet habe. Ich verstehe nicht warum NIntendo die Wahl lässt zwischen Klassik Kontroller und Wiimote bei den Games wie z.B SSBB und Mario Kart.

Insgesamt geb ich dem Wii 4 Punkte. Hat er eigentlich nur den Godgames vom letzten Jahr zu verdanken. Wäre da die Hoffnung nicht auf ein neues Zelda & den Square Enix Krachern & den ganzen Ost RPGs...dann hätte ich den Wii schon lange verkauft...

+Zelda
+Design
+Miis kreieren ist lustig
+Browser
+Lautstärke
+Stromverbrauch

-alle Spiele außer Zelda
-Onlinesystem
-Grafik
-Wiimote (joa komisch Wii für sein Konzept anzukreiden, hatte mir aber vor dem launch mehr versprochen)
-Europa Releasepolitik

Also bisher fand ich nur Zelda TP richtig geil. SMG, MK und Paper Mario find ich ok, aber auch nicht weltbewegend. MP3 mocht ich noch nie, gut liegt halt an meinem Geschmack. Der Rest der Spiele ist absolut induskutabel meiner Meinung nach. Für mich ist die Kiste bisher eine absolute Enttäuschung--> 1 Punkt. Hatte kurz drüber nachgedacht, ob ich nicht doch etwas mehr geb, aber was sind schon 2 oder 3 Punkte, ist alles weder Fisch noch Fleisch. :-P Außerdem wär Zelda mein einziger Grund und das gibts auch aufm cube.

Positiv:
  • Ein neues Konzept, das Spaß macht (nicht den leichten allgemeinen Weg gegangen)
  • Viele Nintendo-Top-Titel, exklusiv
  • Leise, stabile Hardware (meiner Erfahrung nach)
  • beste Multiplayer-Konsole aller Zeiten (Offline)

Negativ:
  • kein HD, technisch schlechter als Konkurrenz
  • Online stark verbesserungswürdig
  • Steuerung teils Geschmacksache

Von mir gibt es 8 Punkte, weil Nintendo das Risiko eines völlig neuen Konzeptes eingegangen ist und klar gewonnen hat. Trotz der Umstellung sind die Nintendo-Titel in gewohnter Qualität und Spiele wie Wii Sports, Mario&Sonic, Mario Kart Wii etc. sind die besten Multiplayer-Spiele (in Verbindung mit der Steuerung) aller Zeiten (offline).
Abzüge gibts wegen dem schwachen Online-Angebot und der schlechteren Technik.

Hmh, wie zufrieden bin ich mit der Wii? Auf der einen Seite ziemlich, da BigN schon mit TP, SMG, MP3, MKWii, FE10 & SPM meine Nintendo-Gamerherz erfreut hat.
Auf der anderen Seite ist da noch soviel ungenutzes Potential und so viele Versprechen die bisher noch nicht eingehalten sind, wie z.B. Connect24.
Daher gibt es von mir 7/10, Tendenz steigend.

Nach Mario Kart, WiiWare und VC einfach Top :D
Die neue Steuerung macht sowas von viel Laune und mit Frunden zocken macht umso mehr spass.

Wollte zwar 9 abgeben, stehe aber bei 10 xD

Ich hab jetzt lange drüber nachgedacht ... ich find es einfach schwer jetzt "schon" eine Bewertung ab zu geben. Das Gesamtkonzept hat sich noch nicht komplett ausgebreitet ist aber bereits sichtbar ... die sich bietenden Möglichkeiten wurden noch nicht so genutzt wie ich es mir gewünscht hätte ... durch die VC sind Spiele wie Super Metroid, Alttp und SMB3 nur zwei Tastendrücke von meinem Sofa entfernt ... Die (mögliche) Partnerschaft zwischen wii und DS ist (auf spielerischer Ebene) nahezu nicht existent ... ich geb ne 6 , vorerst...

Mir fehlen im Moment noch die richtig guten RPG-Kracher, aber wenn amn sich so umsieht, ist da einiges in Planung, hoffentlich kommt es dann auch bald.
Als groessten Minuspunkt sehe ich die Releasepolitik von NoE, denn was sie bringen hat hat und Fuß, wenn sie es nur zum richtigen zeitpunkt herausbringen wuerden und nicht immer soo extrem spaet. (des mit dem man muesste es noch uebersezten kanns doch nicht nur sein)

Meine Highlights bisher:
1.Wii Sports
2.Zelda: TP
3.Super Mario Galaxy
4.Super Paper Mario
5.Mario vs.Sonic Olympic Games
6.Pro Evolution Soccer Wii
7.Mario Kart Wii

Diese Spiele und die Virtual Console haben mir den Kauf des Wii als jetzt schon lohnenswerte Investition verbuchen lassen.

Zurück
Top Bottom