PeterGerri
L17: Mentor
- Seit
- 8 Feb 2008
Okay, wenn man es nicht online verwenden könnte, dann wäre es in Ordnung. Aber dann würde doch auch die Beschwerdeglocke läuten, warum der Zusatzcontent, für den man evtl. viel zahlt, nicht online nutzbar ist.Ich spreche nicht von Patches die irgendwelche Versionsnummern verändern, inkompatibilitäten oder Zwangsdownloads nach sich ziehen können. Ich spreche von freiwilligen Downloads die evtl auch nen paar Points kosten dürfen und nicht zwangsweise online nutzbar sein müssen und hier weiss ich ehrlich nicht wie man gegen soetwas sein kann.
Spiele verändern sich logischerweise. Dass den Änderungen von Mario Kart in dem Fall ein paar Dinge zum Opfer gefallen sind, die dich besonders angesprochen haben, ist zwar für dich bedauerlich, aber sicher nicht eine grundsätzliche Schwäche von MK Wii. Ich fand zB den Babypark nie so super und die Topfpflanze habe ich noch nie benutzt.So wie MK Wii jetzt z.B. ist ist es für mich stellenweise eine mittelgrosse Enttäuschung. Es fehlen die alten Strecken wie z.B. Babypark für die offlinerennen mit Freunden, es fehlen viele gute alte Items und stattdessen gibt es schlechte neue wie den "POW" Klotz. Den Fahrer den ich in DD _immer_ genutzt habe, die Topfpflanze, gibt es auch nicht mehr.
Man kann's halt nie allen recht machen.
Support von DLC würde dir noch nicht garantieren, dass du den Babypark für MK Wii bekommst. Ich schätze mal, dass sie das Level nicht deshalb rausgelassen haben, weil es so schwer zu portieren wäre.DLC könnte gegen all das leicht abhilfe schaffen. Bei anderen Spielen schaut es nicht anders aus.
Empfinde ich jetzt als Gedankensprung, denn ich kann dir nicht ganz folgen. Was hat das mit der X-Box zu tun? Ich habe (noch) nicht einmal eine. Dass dort das Angebot explodiert, ist ein Resultat der Nachfrage, und für die kann ich nichts und die beeinflusst mich auch nicht.Ist klar auf XBL explodiert das Angebot und die Nutzung von Zusatzcontent und auf Wii sind die Leute von vornherein dagegen weil die Konsole es nicht mitmacht. :-?
Und ich bin nicht "bei Wii" dagegen, weil es die Konsole nicht mitmacht, sondern nur aus den bereits genannten, rein pragmatischen Gründen. Zudem habe ich auch schon gesagt, dass mir das beim PC-Gaming missfallen hat. Es gibt also keinen Grund, meine Meinung diesbezüglich in irgendeinen Zusammenhang mit der Nintendo-Konsole zu stellen.
Wie schon gesagt, wenn's offline wäre, hätte ich kein Problem damit, da die genannten Online-Komplikationen nicht auftreten würden. Ich weise nur darauf hin, dass dies dann auch wieder ein zweischneidiges Schwert wäre, weil alle dann mit dem DLC online spielen wollen würden.
Was Editoren auf Konsolen angeht, geht ohne Probleme. Siehe Smash Bros. Solange man Levels aus Bausteinen zusammenbaut, was sicher noch abwechslungsreicher und vielfältiger als in Brawl geht, die alle Spiele gemeinsam haben, kann man auch solche Leveleditoren anbieten, da man diese Levels dann online problemlos weiterverwenden kann.