Wii Wie zufrieden seid ihr mit der Wii?

Ich vergebe

• Stimmen insgesamt
    276
Ich spreche nicht von Patches die irgendwelche Versionsnummern verändern, inkompatibilitäten oder Zwangsdownloads nach sich ziehen können. Ich spreche von freiwilligen Downloads die evtl auch nen paar Points kosten dürfen und nicht zwangsweise online nutzbar sein müssen und hier weiss ich ehrlich nicht wie man gegen soetwas sein kann.
Okay, wenn man es nicht online verwenden könnte, dann wäre es in Ordnung. Aber dann würde doch auch die Beschwerdeglocke läuten, warum der Zusatzcontent, für den man evtl. viel zahlt, nicht online nutzbar ist.

So wie MK Wii jetzt z.B. ist ist es für mich stellenweise eine mittelgrosse Enttäuschung. Es fehlen die alten Strecken wie z.B. Babypark für die offlinerennen mit Freunden, es fehlen viele gute alte Items und stattdessen gibt es schlechte neue wie den "POW" Klotz. Den Fahrer den ich in DD _immer_ genutzt habe, die Topfpflanze, gibt es auch nicht mehr.
Spiele verändern sich logischerweise. Dass den Änderungen von Mario Kart in dem Fall ein paar Dinge zum Opfer gefallen sind, die dich besonders angesprochen haben, ist zwar für dich bedauerlich, aber sicher nicht eine grundsätzliche Schwäche von MK Wii. Ich fand zB den Babypark nie so super und die Topfpflanze habe ich noch nie benutzt.
Man kann's halt nie allen recht machen.

DLC könnte gegen all das leicht abhilfe schaffen. Bei anderen Spielen schaut es nicht anders aus.
Support von DLC würde dir noch nicht garantieren, dass du den Babypark für MK Wii bekommst. Ich schätze mal, dass sie das Level nicht deshalb rausgelassen haben, weil es so schwer zu portieren wäre.

Ist klar auf XBL explodiert das Angebot und die Nutzung von Zusatzcontent und auf Wii sind die Leute von vornherein dagegen weil die Konsole es nicht mitmacht. :-?
Empfinde ich jetzt als Gedankensprung, denn ich kann dir nicht ganz folgen. Was hat das mit der X-Box zu tun? Ich habe (noch) nicht einmal eine. Dass dort das Angebot explodiert, ist ein Resultat der Nachfrage, und für die kann ich nichts und die beeinflusst mich auch nicht.
Und ich bin nicht "bei Wii" dagegen, weil es die Konsole nicht mitmacht, sondern nur aus den bereits genannten, rein pragmatischen Gründen. Zudem habe ich auch schon gesagt, dass mir das beim PC-Gaming missfallen hat. Es gibt also keinen Grund, meine Meinung diesbezüglich in irgendeinen Zusammenhang mit der Nintendo-Konsole zu stellen.

Wie schon gesagt, wenn's offline wäre, hätte ich kein Problem damit, da die genannten Online-Komplikationen nicht auftreten würden. Ich weise nur darauf hin, dass dies dann auch wieder ein zweischneidiges Schwert wäre, weil alle dann mit dem DLC online spielen wollen würden.

Was Editoren auf Konsolen angeht, geht ohne Probleme. Siehe Smash Bros. Solange man Levels aus Bausteinen zusammenbaut, was sicher noch abwechslungsreicher und vielfältiger als in Brawl geht, die alle Spiele gemeinsam haben, kann man auch solche Leveleditoren anbieten, da man diese Levels dann online problemlos weiterverwenden kann.

6/10

+innovative Steuerung...
-..die jedoch weit davon entfernt ist, ausgereift zu sein
+3 echte und exklusive Top-Titel (SMG, MP 3, SSBB)
+gutes Interface

-schwache Grafik
-schwacher Sound
-bis auf ein paar Ausnahmen nur Mist von den 3rd-Parties
-Nintendos bescheuerte Releasepolitik
-Online-Modus leider noch nicht ausgereift
-alles in allem schwaches Lineup, das nicht mit dem der Vorgängerkonsolen mithalten kann

Auf dem GC konnte man nach einem Jahr bereits exklusive Top-Titel wie StarWars: RL, WaveRace: BS, Luigi's Mansion, SMS, SFA, Pikmin, SSBM, Metroid Prime, Zelda: TWW, REmake, RE: Zero, ... spielen, während es auf der Wii zum gleichen Zeitpunkt lediglich Zelda, RE 4, MP 3, SPM und SMG gab, wobei die ersten beiden sogar noch Ports waren.
Auf der Wii ginge bedeutend mehr.

Hmm, ich will jetzt nicht abstimmen, weil ich schon länger keine Wii mehr habe...

Aber die 9 Monate, wo ich eine hatte, für die gibts höchstens 3/10 :P

Grund: Keine guten Games
Und das einzig gute Spiel (RE4) wurde durch die Wiimote-Steuerung "verhunzt"^^

Damn the Wiimote :aargh2:

6/10

+innovative Steuerung...
-..die jedoch weit davon entfernt ist, ausgereift zu sein
+3 echte und exklusive Top-Titel (SMG, MP 3, SSBB)
+gutes Interface

-schwache Grafik
-schwacher Sound
-bis auf ein paar Ausnahmen nur Mist von den 3rd-Parties
-Nintendos bescheuerte Releasepolitik
-Online-Modus leider noch nicht ausgereift
-alles in allem schwaches Lineup, das nicht mit dem der Vorgängerkonsolen mithalten kann

Auf dem GC konnte man nach einem Jahr bereits exklusive Top-Titel wie StarWars: RL, WaveRace: BS, Luigi's Mansion, SMS, SFA, Pikmin, SSBM, Metroid Prime, Zelda: TWW, REmake, RE: Zero, ... spielen, während es auf der Wii zum gleichen Zeitpunkt lediglich Zelda, RE 4, MP 3, SPM und SMG gab, wobei die ersten beiden sogar noch Ports waren.
Auf der Wii ginge bedeutend mehr.

So siehts aus, ich hab ja schon immer gesagt das der Cube im ersten Jahr DEUTLICH mehr Kracher hatte...die meisten habens aber ignoriert, naja :-D
Mal sehen ob sich dieses Jahr in Sachen Coregames noch was tut, ich glaube aber nicht :(

Okay, wenn man es nicht online verwenden könnte, dann wäre es in Ordnung. Aber dann würde doch auch die Beschwerdeglocke läuten, warum der Zusatzcontent, für den man evtl. viel zahlt, nicht online nutzbar ist.

Naja etwas nicht zu verbessern weil es jemanden geben könnte der sich beschwert das die Verbesserung noch grösser hätte ausfallen können finde ich nun etwas extrem.

Support von DLC würde dir noch nicht garantieren, dass du den Babypark für MK Wii bekommst. Ich schätze mal, dass sie das Level nicht deshalb rausgelassen haben, weil es so schwer zu portieren wäre.

Daher ja "könnte".
Gibt bei MK Wii btw überhaupt keine grossen Ausreisser mehr von der Fahrzeit auf den Strecken. Scheint wohl Nintendos absicht gewesen zu sein alles in nem vergleichbaren Rahmen zu halten.

Empfinde ich jetzt als Gedankensprung, denn ich kann dir nicht ganz folgen. Was hat das mit der X-Box zu tun?

Bezieh es dann einfach nicht auf dich. Ich finds bloss komisch wie sich so schnell Leute finden die anscheinend so völlig gegen optionalen Downloadcontent sind wo die Märkte an anderer Stelle florieren. Mir scheints den Leuten da ziehmlich oft einfach ums "Prinzip" zu gehen, oder darum ihre Konsole die irgendwas nicht kann zu verteidigen.

Was Editoren auf Konsolen angeht, geht ohne Probleme. Siehe Smash Bros. Solange man Levels aus Bausteinen zusammenbaut, was sicher noch abwechslungsreicher und vielfältiger als in Brawl geht, die alle Spiele gemeinsam haben, kann man auch solche Leveleditoren anbieten, da man diese Levels dann online problemlos weiterverwenden kann.

Ja ist wie gesagt ne schöne Sache, der Wunsch nach nem Leveleditor oder nem Addon für z.B. MK Wii wird aber wohl nicht erfüllt werden. DLC Content wäre da um einiges warscheinlicher da einfacher zu programmieren und besser an den Mann zu bringen. Für mich sind das Dinge die nicht wirklich miteinander konkurrieren.

Hmm, ich will jetzt nicht abstimmen, weil ich schon länger keine Wii mehr habe...

Aber die 9 Monate, wo ich eine hatte, für die gibts höchstens 3/10 :P

Grund: Keine guten Games
Und das einzig gute Spiel (RE4) wurde durch die Wiimote-Steuerung "verhunzt"^^

Damn the Wiimote :aargh2:

Das ist auch irgendwie besser das du keinen Wii mehr hast!

Jemand der auf CW aktiv ist weiß nicht was er am Wii zu erwarten hat, geh bitte?

Nur ein gutes Spiel und das wurde verhunzt, willkommen im Märchen, bei Schnewittchen und den sieben Zwergen.

Wer grundsätzlich nicht auf Nintendo-Games steht der wird sowieso kaum miten Wii glücklich werden, evt. ausser man es interessiert einen die neue Steuerung, aber so extreme Übertreibungen wie oben gehen ma sowieso bis daher!

Jemand der auf CW aktiv ist weiß nicht was er am Wii zu erwarten hat, geh bitte?

Ja... stimmt ^^ Aber man weiß eben nicht was nächstes Jahr passiert.
Nur ein gutes Spiel und das wurde verhunzt, willkommen im Märchen, bei Schnewittchen und den sieben Zwergen.

Und Resi is alles andere als verhunzt.

Wer grundsätzlich nicht auf Nintendo-Games steht der wird sowieso kaum miten Wii glücklich werden, evt. ausser man es interessiert einen die neue Steuerung, aber so extreme Übertreibungen wie oben gehen ma sowieso bis daher!

dito.
Aber er ist selber Schuld :-P xD

Ich glaube nicht das die Wii sich NUR für N-Spiele lohnt.
ICh z.B Spiele mehr 3rd Party-spiele (Wahr bei der Ps2 ja auch der Fall)

Ich glaube nicht das die Wii sich NUR für N-Spiele lohnt.
ICh z.B Spiele mehr 3rd Party-spiele (Wahr bei der Ps2 ja auch der Fall)

Seh ich ähnlich, aber viel auf CW sind eh viele sehr picky was Spiele anbelangt, wenn die production values nicht so hoch sind. Auf der anderen Seite dann wieder total locker, wenn sie hoch sind.
Ich versteh dich nicht wirklich. Gut dir stinkt evtl die Preisgestaltung bei so manchen Angeboten, geht mir ähnlich, auf allen 3 Systemen btw. Aber zumindest gibt es entsprechende Angebote und du kannst nein zu ihnen sagen bis sie im Preis reduziert werden. Einige Content DLs sind ja sogar umsonst.

Dann sprichst du von Editoren und Addons als bessere alternative. Sehe ich natürlich auch gerne, aber gibt es auf Konsolen nunmal kaum und wird es auch in naher Zukunft kaum geben. Auch keine Alternative.

Du lehnst also lieber kategorisch etwas ab anstatt etwas zusätzliches zur Auswahl gestellt zu bekommen, es dir anschauen und dann entscheiden zu können. Warum?

Der Preis stinkt mir auf jeden Fall. Ich legeb ca. 50 Tacken auf den Tisch und soll dann nochmal 10 Tacken für einen Bruchteil des Spiels hinlegen, das seh ich nicht ein. Ich lade mir nur den Umsonst DLC runter.

Editoren gibts schon auf Konsolen, war bisher aber nicht so verbreitet, aber jetzt mit Onlineanbindung seh ich da schon mehr Möglichkeiten. Eledees hatte einen, Halo3, Brawl hat einen. Geht doch. Finds halt besser wenn die community den weiteren content liefert und es kommt da auch wahnsinnig kreatives und geiles Zeug bei raus. Da hat man am Ende viel mehr Wahl als bei dem Bezahlzeugs.

Bezahl DLC lehne ich momentan auch deshalb ab, weil das zu absurden Microtransactions führen kann, das kann alles pervertiert werden. Hats ja vielleicht mitbekommen das EA bei Battlefield einige waffen im Spiel nur gegen Bezahlung rauslassen wollte. Jetzt sind sie wieder zurückgerudert. Oder das man bei Godfather einen Killer mit echten MS Points bezahlen konnte/musste. Das ist für mich die Büchse der Pandorra.

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich ähnlich, aber viel auf CW sind eh viele sehr picky was Spiele anbelangt, wenn die production values nicht so hoch sind. Auf der anderen Seite dann wieder total locker, wenn sie hoch sind.

Dabei gibt es auf der Wii echt gute 3rd-Party Spiele,die auch Grafisch gut sind aber hier auf CW keine Beachtung geschenkt wird.

Dabei gibt es auf der Wii echt gute 3rd-Party Spiele,die auch Grafisch gut sind aber hier auf CW keine Beachtung geschenkt wird.

Hier muss halt alles immer ÜBER sein, sonst isses gar nix Wert. Da fällt automatisch viel hinten runter. Aber generell gibt es ja angeblich eh gar keine Software auf der Wii (oder nur Nintendotitel als Ausnahme) - wenn man manchen hier glauben schenkt. Na jedem sein Geschmack.

Godfather Blackhand Edition ist imo ein Must Have für jeden Wii Besitzer. Die Steuerung wertet das Spiel so richtig geil auf. Eines der besten Wii Steuerungen überhaupt. Auch sonst ein sehr gutes Spiel.

Scarface gefiel mir dagegen nicht so gut.

Zelda, SMG, MK, MP3. Ihr redet so als wären das einfach nur so irgendwelche Titel. Das sind 4 AAAAAAAAAAA-Titel, wovon die Konkurrenz momentan nur träumen kann.

Zurück
Top Bottom