Wii Wie zufrieden seid ihr mit der Wii?

Ich vergebe

• Stimmen insgesamt
    276
Hab 8 Punkte gegeben.

Tendenz zur 9.
Liegt aber wohl an Mario Kart :D

Wenn gewisse negativpunkte nicht wären, wäre auch die 10 drin gewesen.

als da wären:

- zu 99% miese Grafiken
- teures Zubehör
- ken Voicechat (Freundescodes stören mich kaum)
- 3rd Parties nehmen die Konsole nur teilweise ernst
- zu viele Last Gen Ports

Auf der Positiven Seite wären natürlich zu vermerken:

- Wiimote
Egal ob die Steuerung aufgesetzt ist oder nicht, mir macht sie unglaublich viel Spaß.
Das einzige mal, dass ich darauf verzichtete war bisher Mario Kart

- Nintendogames
- auch recht viele Third Partie Games, die mir sehr viel Spaß machen
- Virtual Console
- Abwärtskompatibel
- Online kostenlos und ohne Aufpreis WLan-fähig

Zwar nur ein positiver Punkt mehr als bei den negativen, aber erstere überwiegen, bzw. sind mir wichtiger.

Wii steht bei mir zuhause wegen den BigN games, diese haben mich bisher auch alle zufrieden gestellt. neuestes exemplar ist MK und meine begeisterung für diese Konsole hat gerade einen höhen flug. der online modus von diesem game ist sehr gut gelungen. ich vergebe eine 7/10

8 Punkte

PLUS

Mit den Spielen bin ich seeeeeehr zufrieden, denn hier gibts schönes Kontrastprogramm welches mich eigentlich sogar am meisten interessiert diese Gen. Bei der 360 isses so... manchmal hab ich voll Bock auf Gears, Halo, PGR & Co - dann bin ich aber auch schnell gelangweilt und fasse da nix mehr an. Das ist einfach halt auch die Schiene die ich seit Jahren spiele, ich mags immer noch, finds momentan teils aber auch recht ermüdend. Der Grund warum mich sowas wie Uncharted auch nicht zu einem Kauf einer PS3 verlocken kann, auch wenn es sicherlih geil ist und ich meinen Spaß damit hätte, aber das währt halt nicht lange und so kurz und teuer wie die Spiele meist sind, nähhh. Zudem sind die Coregames auch sehr Casual geworden. Der Reiz ist da nich mehr so hoch, auch wenn ich mich natürlich auf NG2 und ähnliches freue. Das mal in Relation zu den anderen Konsolen.

Als langjähriger PC Zocker der zuletzt Konsolenspiele auf dem SNES gespielt hat sind Mario-Titel auch wieder ziemlich frisch für mich und wie mir scheint diese Gen sehr gut gelungen. Strikers war klasse, SMG sowieso, MarioKart scheint auch supi geworden zu sein.

Darüber hinaus gibt's auch mal was anderes so wie Endless Ocean, Geometry Wars, geile Steuerungen bei Godfather und PES, aber auch mein heiss geliebtes Fire Emblem kriege ich hier (das vom Umfang her so ziemlich alles auf der 360 wegbläst was ich besitze, ausser Blue Dragon) oder NMH und Manhunt 2. Und wenn man sich von Nyko die Perfect Shot zulegt dann rocken auch Resi UC, Ghost Squad und HotD das Haus. Zusätzlich noch die VC...also ich bin total glücklich, die Vielfalt ist gegeben und es wird nur noch besser ich warte ja immer noch auf ein geiles Boxspiel, aber da kommen ja jetzt 2-3 und auf Monster Hunter freu ich mich auch wie Bolle.

Zudem kann ich viele Spiele mit meiner Freundin einfach zocken und esgeht gleich gut ab, wegen der einfachen Steuerung. Condemned spielten wir auch zu zweit, war auch geil, aber das mit der Padsteuerung is einfach n bissel doof, wenn auch kein Hindernis. Die Wii ist einfach für alle und das ist tooooll. xD

MINUS

Mich stört das es keine Demos gibt. Das ist bei der 360 Luxus, hat mich vor manchem Fehlkauf bewahrt und zu einigen wenigen Direktkäufen geführt. Meistens hats mich aber eher abgeschreckt und ich bin froh das Geld gespart zu haben. Bei der Wii hab ich noch nie wirklich daneben gegriffen, aber manche Spielkonzepte elektrisieren einen dann doch nicht so wie man erst dachte und da würde ich gerne vorher probieren. Trauma Center war leider so ein Fall (obwohl ich grosser Atlus Fan bin und das Spiel nicht schlecht ist, es ist nur nich für mich).

Ausserdem stört mich das Nintendo kein schlüssiges Online-Communitykonzept hat. Die MP Modi sehen meistens so aus, das man halt ein Spiel gegen einen Fremden macht das wars. Keine Turniere, keine Lobby (ohne Voicechat natürlich eh sinnlos), keine verschiedenen Modi. Das ist mir zu wenig. Bin eh nicht so der Onlinefreak und das magere Angebot hilft auch nicht meinen Geschmack zu befriedigen. Leider glaube ich das sich diese Gen da nicht mehr viel tun wird.

Dämlich auch das jetzt jeder sein eigenes Süppchen kocht. Es wäre schön wenn es so ne Art Onlinekit mit mehreren Features von Nintendo gäbe, so das jedes Spiel das Online hat darauf zurückgreifen kann und man somit immer dasselbe Featureset vorfindet. XBL-like halt.

Aber watt solls, am Ende bin ich eh mehr der SP Typ, auch weil ich oft nur zu nachtschlafender Zeit online kann (so kann man schlecht Kontakt halten :( ), deswegen störts auch nicht so, allerdings ist ein gut gemachter Onlinemode kolossal spassig von daher muss ich es einfach kritisieren.

Fazit: Bin sehr zufrieden. Das mit der Grafik finde ich vernachlässigbar. Bisher war kein Spiel wegen der Grafik unspielbar und es hat auch nie den Spaß verleidet (nichtmal bei PES Wii und da war ich das erste mal echt geschockt). Bei manchen Versuchsspielen bin ich da auch erstmal nachsichtig (PES, Red Steel), will im Nachfolger aber bitte mehr Einsatz sehen. Hat imo auch nicht viel Sinn da immer zu jammern. Ich könnte auch zu jedem PS360 Spiel schreiben : warum muss ich das mit nem blöden Pad spielen? Da muss man halt seinen Frieden mit machen und wenns einem stinkt, einfach nicht kaufen.

BTW ich war echt kurz davor das Gamen erstmal sein zu lassen, aber die Wii hat meinen Enthusiasmus neu entflammt, dafür bin ich Nintendo dankbar. Und dafür sollte auch MS dankbar sein, denn ohne Wii hätte ich niemals ne 360 als Zweitkonsole gekauft.

Winrich schrieb:
- Die Hardwareleistung der Konsole die sich leider bei vielen Spielen sehr negativ auswirkt.

Tatsache? Das liegt aber nicht an der Hardware sondern an den Entwicklern. Selbst PS360 reichen da von der Hardware nicht aus, wenn die Entwickler nicht fit sind. Beispiel: Mass Effect und viele andere.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mal 5~6/10 Punkten vergeben.

+ Line-Up von Nintendo stimmt grösstenteils (Daumen hoch für MP3 und Brawl, aber Daumen runter für Galaxy)
+ Steuerung ist eine gute Alternative (aber ganz sicher nicht die Zukunft des Gaming:lol:)
+ zuverlässig wie von Nintendo Hardware gewohnt

- PAL-Releasepolitik unter aller sau
- VC zu teuer
- VC technisch nicht optimal
- noch immer kein Demo-Channel für VC-Games
- Online natürlich verbessserungswürdig
- gerade mal drei gute 3rd Partie Games (Endless Ocean, Metal Slug, NMH)
- technisch wird die Konsole nicht ausgereizt, Galaxy hätte selbst der Cube noch hingekriegt
- Aussicht für 2008 (bisher!): mehr als düster...

Egentlich kann man sich nicht wirklich beschweren, wenn man solche Übergames wie Endless Ocean, Metroid Prime 3 oder SSBB zocken darf...trotzdem darf's dann schon etwas mehr sein in Zukunft. Gerade was RPGs anbelangt (hier darf sich Nintendo auch mal angesprochen fühlen (Kid Icarus RPG und Golden Sun ftw!))

9 Punkte, mich stören nur Friendcodes und halbherzige 3rd Partyversoftungen.

Mit dem Lineup bin ich höchst zufrieden, die besten Sequels der N-Franchises, viele gute 3rd Partyentwicklungen, was noch kommt, wird die E3 zeigen, Nintendo macht ja seit dem Wiirelease auf Kurzankündigungen ;)

Mit dem Spielekauf komm ich kaum hinterher, hab jetzt 20 Wii Games :)

Ist für mich vom Spass an der Konsole wie ein Cube nur noch viel besser :-D

6/10

Als + sehe ich nur die genialen Nintendo Franchises.Und das hübsche Design.
Und die VC bzw. bald WiiWare

Als Negativ empfinde ich:

Peinliches Online System
Wii Mote Steuerung nicht ausgereift außer vll. bei N Spiele.
Grafik einfach nur schlecht.
Kaum 3rd Party Support
Keine Festplatte

Ich habe mal 7 von 10 Punkten vergeben. Bin gerade nicht so im Gaming-Hype (habe auch kein MKWii), sonst wäre die Wertung wohl höher ausgefallen.

Insgesamt bin ich jedoch recht zufrieden mit der Konsole und finde, dass sie aufgrund der Wiimote wirklich gute Möglichkeiten bietet. Die drei Punkte Abzug gebe ich nur deshalb, weil auf der Konsole IMO so viele geile Spiele möglich wären, und sie nicht gemacht werden. Außerdem ist das generelle technische und grafische Durchschnittsniveau der Spiele sehr niedrig. Grafisch sollten Spiele wie MP3 oder SMG der Standard sein und nicht die Ausnahme, IMO.

Positiv
+ WiiMote, v.a. bei Partyspielen und SP Shootern
+ Hoher Output an Nintendo Games bei mind. gleicher Qualität wie auf dem cube
+ Gelungener Downloadservice (VC, WW)
+ 100% Cube Abwärtskompatibilität
+ Größe, Lautstärke
+ Offline MP stärker im Fokus als auf den HD Konsolen
+ Spiele idR günstiger
+ getrennter Controller ist super entspannend

Negativ
- Online System ohne Voice Chat aber mit Friendcodes ist eine herbe Enttäuschung
- 3rd Party support ist leider noch immer ein Witz
- keine Demos oder wenigstens Trailer
- fehlender 2. Analog Stick lässt sich schwer bis gar nicht kompensieren wenn die WiiMote nicht zum Zug kommt
- Grafik nicht mehr zeitgemäß
- Preisgestaltung der VC
- Preisgestaltung des Zubehörs
- keine Festplatte, kein SDHC support
- gar keine Multimedia Funktionen, selbst mp3 playback im foto channel wurde gestrichen

Fazit:
Für mich als ehemaligen Nintendo Fanboy war die Wii ne herbe Enttäuschung, nur die Nintendo Titel reichen mir nicht mehr.
Würde der ds nicht so gut gehen hätte ich sie als Zweitkonsole behalten, so wird das dieses Jahr aber nix mehr mit mir und der Wii.
Die Runde Mario Kart heute war aber witzig, gibt auf jeden Fall Luft nach oben :P

3/10 :angst:

wieso kann man net null punkte geben?

naja schlechteste console aller zeiten,1 punkt :scan:

(keine games,keine grafik,kein sound,fuchteln suckt)

Bitte nicht so viele Gründe aufeinmal, könnte das Zeichenlimit sprengen :P

EDIT: Toll, noch schnell Gründe dazugefügt ;)

Also 0 oder 1 Punkt zu vergeben ist doch extrem hart!
Bin mit meinem 5/10 Punkten ja auch nicht der zufriedenste, aber wenn man sooo unzufrieden mit einer Konsole ist, dann hat man sich wirklich Null über diese Konsole informiert oder will provozieren ...... imo :-P

ich frag mich was alle mit festplatten wollen, ich mein, ok, die anderen konsolen haben eine, aber ich weiß nicht was das dem spieler bringen soll, außer patches:rofl3:

"nein, meine konsole hat keine festplatte, ich weiß nicht wie ich jetzt noch spaß mit den spielen haben soll"

Dann könnte man mehr VC-Games downloaden und es gäbe vielleicht mehr Spiele, die eigene Musik unterstützen würden. ;-)

habe 8 Punkte gewählt (dank den 3rd Partys - ansonsten 10 Punkte ^^)

von den (ehemaligen) "Next Gen" Geräten benutze ich die Wii zuerzeit am meisten, aber das Third party Angebot dürfte wirklich besser sein (mir fehlen zuer Zeit die RPGs und Horrorspiele)

ansonsten großes Plus für die Nintendo Spiele (die ein oder andere 3rd Party Ausnahme gibt es natürlich auch), noch ein großes Plus für die VC und ein noch größeres Plus für die (vollständige ;) ) GC Abwärtskompatibilität

noch ein kleiner Minuspunkt: Wii ist nur mit Freeloader Codefree

Schließ mich Amuro an... der Kandidat hat 8 Punkte.

Begründen kann ich die beiden fehlenden Punkte jetzt direkt nicht... ich mein: Bin eigentlich zufrieden genug um ne 10 zu vergeben, aber irgendwie fühlt es sich falsch an jetzt schon wunschlos glücklich zu sein... Liegt jetzt nicht schwerpunktmäßig am Line-UP (das mir genug bietet), oder am Online (das ich eh nicht nutzen kann), sondern ist ein Summesummarum aus vielen kleinigkeiten die man einfach noch besser machen kann.

ich liebe meine wii über alles!!!

klar!!! ....ich hätte an jeder konsole etwas auszusetzen ...genau so wie ich auch jede konsole toll find. nothing is perfect!!

von mir gibts trotzdem 10 punkte. hab soooo viel spaß mit dem gerät, dass ich einfach keinen zum nörgeln hab ...und das seit dem release. danke nintendo für den frischen wind im gräulichen videospielealltag.

Zuletzt bearbeitet:
7/10

Pro:
- von Nintendo ein Kracher nach dem Anderen
- innovative Steuerung
- Mario Kart und Smash Bros Online
- Virtual Console
- ToS 2 ;)

Contra:
- geringe Grafikpower
- 3rds machen nur Müll (dafür kann die Wii allerdings nichts)
- Friendcodes
- Virtual Console etwas teuer
- zu wenig Speicherplatz

Btw, die Hater sollten sich vlt mal aus dieser Wertung raushalten, vor allem diejenigen, die nichtmal eine Wii haben

Zuletzt bearbeitet:
Von mir gibt's 8/10.
Die zwei Punkte fehlen wegen der nicht-vorhandenen Möglichkeit VC-Spiele von externen Medien (SD-Karte oder USB-Festplatte) laufen zu lassen, der allgemeinen Seichte der Genre-Vielfalt (zu wenige RPGs und gute F/TPS) und Kleinigkeiten die mich an der Wiimote stören (Rumble-Motoren zu laut und die Leuchten zu hell).

Online interessiert mich, abgesehen von der Virtual Console und demnächst WiiWare, nicht. Das tut es allerdings auf dem PC auch nicht, also kann ich das nicht der Wii ankreiden.
Mit dem Angebot der 3rd Parties bin ich im großen und ganzen recht zufrieden; sollten beispielsweise in diesem Jahr weder Pikmin, Starfox, Kid Icarus noch ein Donkey Kong JnR erscheinen, werde ich mir dieses Jahr vermutlich kein Nintendo-Spiel kaufen und habe trotzdem genug Titel die mich interessieren.

Allgemein habe ich für die Wii bereits mehr Spiele gekauft als für jede andere Konsole im gleichen Zeitrahmen (nur noch ein Spiel mehr und sie zieht mit dem Gamecube gleich).

Ich bin also ausserordentlich zufrieden mit dem Kasten. :-)

9/10

1 Punkt Abzug, weil die Grafikhure in mir nicht zufriedengestellt wird
Ansonsten hat mir seit langem kein System mehr so viele Spiele, dir mir gefallen haben in so kurzer Zeit geliefert

Zurück
Top Bottom