Wii Westliche Entwickler und ihre "Bemühungen"

Mich hauen alle auch nicht um, trotzdem weisen alle eine gewisse Qualität auf. Alle Games, die ich genannt habe sind mind. 85%+ Games ohne diese gespielt zu haben. Und keines davon findet man auf den Wii.

Kann sein, dass dich kaum etwas interessiert, trotzdem braucht der Wii solche Spiele.

Okay, da geb ich dir Recht. Es muß Qualität her und zwar Pronto. Ports, SpinOff etc. mir egal, aber ich will sehen das sich da jemand Vollpreismässig reinkniet und nicht versucht mir ein Budgetspiel für den vollen Preis zu verkaufen. Das ist die eigentliche Frechheit.

Tolle Antwort. :neutral:

"Spiele wie..." steht da, verstehst Du nicht was er meint? Ich sehr wohl.

Wäre schön gewesen wenn du den Rest meines Postings auch gelesen und verstanden hättest. ;) Da ging es nämlich genau darum... Spiele wie Shooter, Racer, Shooter...wenn einer das will hat er schon längst eine PS360. Wiibesitzer wollen was anderes.

Doch wie Hoch stehen im Moment die Chancen auf sowas :oops:

Lass uns in nem Jahr nochmal drüber quatschen.

Zuletzt bearbeitet:
spin offs sind meine große hoffnung für die wii, das einzige was wichtig ist ist die qualität

resi 5 will ich nicht mit der grafik auf der wii spielen, resi uc sehr gerne (als nächstes könnte dann ein resi 2,3 remake kommen oder ein spin off in re4 perspektive)

gta 4 hat auf der wii keine chance, ein exklusives gta wii würde jedoch die ganze industrie aufwühlen

Ja klar, aber sie sollen trotzdem die Qualität der Hauptreihe beibehalten, Ryga, Soul Calibour Umbrella Chronicless, alles beste Beispiele die nicht an die Hauptreihe rankommen, was nicht so schlimm wäre wenn sie dafür weniger Kosten würden was sie aber nicht tun.

Was meinste wie ich mich auf eine Resi Spin-off Serie mit aufgewerteter Re4 Grafik und Spiel Mechanik freuen würde.

dann siehste das ja genau wie ich, genau so etwas will ich auch nur die entwickler sind halt noch nicht bereit soviel mühe in ihre spiele zu stecken

deswegen hoffe ich darauf dass resi uc, scl (was btw alles andere als gut aussieht, auch gameplaymäßig) nur vorreiter sind für richtig gute spin offs die in gewissen weise sogar besser sein könnten als die hauptteile

ich bin ein riesen resi fan, freu mich unendlich auf teil 5.. aber für ein spin off mit re 4 kamera und sagen wir jill in der hauptrolle würde ich alles liegen lassen

die frage ist ob capcom so etwas in der richtung machen will oder nicht, tgs gibt hoffentlich antworten

Ich mach mir auch Sorgen, das nicht mehr viele große Projekte kommen weil die Lebensdauer der Wii ja sehr umstritten ist...

Ach das ganze Gelaber mit der Lebensdauer einer Konsole ist doch nur Blub Blub.

Desto besser sich eine Konsole verkauft, desto größere Lebensdauer hat sie. Das hat nix mit der leistungsfähigkeit einer Konsole zu tun.

Ich glaube, dass das größte Problem eher die Entwicklerteams an sich sind... Die PS3 und 360 Projekte verschlingen jede Menge Kohle - da sitzen dann meist die besten Teams dran um sicher zu stellen, dass die Entwicklungszeit (und Geld) gut investiert ist. An den mittlerweile sehr gut gemeinten Wiiprojekten (SCL, RE UC etc) sitzen doch meist nur die drittklassigen Kellerentwickler... RE und SCL sehen nicht deshalb so scheiße aus, weil die Wii zu wenig Power hat... Das sieht man an Mario Galaxy ja prächtig.

Wenn die ganzen Mammutprojekte von PS3 und 360 abgeschlossen sind und die SW Firmen wieder massig Ressourcen frei haben, dann werden davon sicherlich einige auf Wii umgelenkt.

ich versteh nicht warum das so lange dauert, die wii ist die absolut einzige konsole die sich in japan verkauft

Ich glaube, dass das größte Problem eher die Entwicklerteams an sich sind... Die PS3 und 360 Projekte verschlingen jede Menge Kohle - da sitzen dann meist die besten Teams dran um sicher zu stellen, dass die Entwicklungszeit (und Geld) gut investiert ist. An den mittlerweile sehr gut gemeinten Wiiprojekten (SCL, RE UC etc) sitzen doch meist nur die drittklassigen Kellerentwickler... RE und SCL sehen nicht deshalb so scheiße aus, weil die Wii zu wenig Power hat... Das sieht man an Mario Galaxy ja prächtig.

Wenn die ganzen Mammutprojekte von PS3 und 360 abgeschlossen sind und die SW Firmen wieder massig Ressourcen frei haben, dann werden davon sicherlich einige auf Wii umgelenkt.

Hoffen wirs.:neutral:

Mario ist imo aber noch immer ein zweischneidiges Schwert. Ich weiß nicht inwiefern die Ressourcen da geschickt eingesetzt sind, von wegen Stil und Weltall (keine Berechung einer Weitsicht?). Die größeren Welten leben ja auch durch Detailarmut, bzw. dem Stil (ähnlich ME). Schaut man sich Metroid an, dann fällt der Unterschied nicht so groß aus zur LastGen, außer bei den Animationen. Ich trau der Wii nicht über den Weg, vor allem da noch immer nicht wirklich die Specs bekannt gegeben wurden (?). Das Thema Grafik und Wii sollte eigentlich gegessen sein ich weiß, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Wäre die Investition so teuer gewesen? Ich weiß es nicht. Was ich weiß, ein BioShock oder Gears of War mit Wiimote wäre unglaublich. Dann wäre ich ein Überfan.

ich versteh nicht warum das so lange dauert, die wii ist die absolut einzige konsole die sich in japan verkauft

Stimmt schon, dauert ewig und die Staubschicht auf meiner Wii wird immer dicker. Aber in Projekte wie GTA, AC, MGS und wie sie alle heißen fließen ja Unsummen an Geld. Dann werden die Games auch noch ständig verschoben... da kannste nichtmal eben sagen gut, einstampfen oder fertig stümpern ;-)

Mario ist imo aber noch immer ein zweischneidiges Schwert. Ich weiß nicht inwiefern die Ressourcen da geschickt eingesetzt sind, von wegen Stil und Weltall (keine Berechung einer Weitsicht?). Die größeren Welten leben ja auch durch Detailarmut, bzw. dem Stil (ähnlich ME). Schaut man sich Metroid an, dann fällt der Unterschied nicht so groß aus zur LastGen, außer bei den Animationen. Ich trau der Wii nicht über den Weg, vor allem da noch immer nicht wirklich die Specs bekannt gegeben wurden (?). Das Thema Grafik und Wii sollte eigentlich gegessen sein ich weiß, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Wäre die Investition so teuer gewesen? Ich weiß es nicht. Was ich weiß, ein BioShock oder Gears of War mit Wiimote wäre unglaublich. Dann wäre ich ein Überfan.

Ja gut, stimmt schon. Momentan kann man der Wii wirklich nich 100% trauen. Jetzt sollte man auf ein Spiel warten, dass 100% von null auf für Wii entwickelt wurde und an dem ein erstklassiges Team sitzt (fällt mir kein spiel ein, dass icht von Nintendo ist :-/). Nintendo stand aber auch noch nie für grafisch atemberaubende Spiele. So gesehen ist der Unterschied von Sunshine zu Galaxy fast schon pervers.

Wenn in einem Jahr keine krassen Games kommen, dann ist die Wii für mich persönlich ein Flop. Gottseidank bin ich kein HCgamer mehr... so reichen mir Prime3 und Galaxy erstmal für ne Weile....

Zuletzt bearbeitet:

Ja, aber auch erst seit etwas mehr als nem halbem Jahr - nehmen wir mal an die Entwickler haben vor 3-4 Monaten paar mehr Ressourcen in die Wii Entwicklung gesteckt. An Top Games entwickelt man mind. 1-2 Jahre und so wird es beim Wii auch sein. Ende 07 wird die Nin-oWnage kommen und ab Mitte 08/ Ende 08 werden die richtig guten 3rd Party Games kommen. Wird wie beim DS sein.

ein großes problem ist auch NoE, also was die abziehen ist echt teilweise peinlich, die situation besser machen sie durch ihre veröffentlichungspoltik jedenfalls nicht

ein großes problem ist auch NoE, also was die abziehen ist echt teilweise peinlich, die situation besser machen sie durch ihre veröffentlichungspoltik jedenfalls nicht

Das war aber noch nie anders, oder? Das sind einfach Schlafmützen... die sitzen viel zu weit weg vom Markt hab ich das Gefühl...

Die haben halt auch nur begrenzt Ressourcen...bringen halt neben den DS/Wii Games auch noch vieles 3rd Party Spiele rüber. Da müssen 3rd Partys mal anfangen ihre Games selber zu pushen.

Hohes Budget fürs Spiel, Werbung im TV etc. dann passt es auch.

Ich hab auf dem Cube auch fast nur Nintendo Games gekauft weil der rest einfach mies war,
es gab natürlich auch große ausnahmen wie z.B. Time Splitters, Soul Calibur etc. so müssen games aussehen.
Die 3rd's beschweren sich darüber das man auf einer Nintendo Konsole keine chance gegen Nintendo hat aber es ist nunmal so das sich auf einer Nintendo Konsole crap nicht verkauft, Nintendofans lassen sich nunmal nicht verarschen.

Von mir aus kann Nintendo den Wii wieder ganz alleine mit hardcore Games versorgen mehr braucht man eigentlich nicht :-D

Zuletzt bearbeitet:
Die haben halt auch nur begrenzt Ressourcen...bringen halt neben den DS/Wii Games auch noch vieles 3rd Party Spiele rüber. Da müssen 3rd Partys mal anfangen ihre Games selber zu pushen.

Hohes Budget fürs Spiel, Werbung im TV etc. dann passt es auch.

Die "begrenzten-Resourcen" sollten aber bei der momentanen Hoch-Konjunktur aufhören zu existieren.:scan:

Zurück
Top Bottom