Wii Westliche Entwickler und ihre "Bemühungen"

ach du scheiße was ist den da passiert!!??

hatte mich echt auf das game gefreut, schon schade das ich es nicht mehr spielen werde.

ja leute ubi und ea haben wieder mal gezeigt wie sehr sie die wii lieben ;-)
die vorgestellten spiele waren nun ja sagen wir es mal so...nicht men geschmack aber
die dinger werden sich wohl gut verkaufen.

das rennspiel sieht nun ja ehm keine ahnung was ich dazu sagen soll.
ist irgendwie alles sinnlos grad, ich will endlich meinen neuen pc.
will wieder gute grafik sehen *heul

Tja, was will man auch machen. Ich für meinen Teil hoffe, dass der Wii die erfolgreichste Konsole aller Zeiten wird und NUR Nintendospiele sich sehr gut verkaufen. Ich weiß schon, dass das auch irgendwie arm wäre, aber ich bitte euch: schaut euch doch cruisn an, da fehlen mir einfach nur die Worte. BOYKOTTIERT DIE 3RD PARTYS, anders raffen sie es nicht.

:)

Tja, was will man auch machen. Ich für meinen Teil hoffe, dass der Wii die erfolgreichste Konsole aller Zeiten wird und NUR Nintendospiele sich sehr gut verkaufen. Ich weiß schon, dass das auch irgendwie arm wäre, aber ich bitte euch: schaut euch doch cruisn an, da fehlen mir einfach nur die Worte. BOYKOTTIERT DIE 3RD PARTYS, anders raffen sie es nicht.

Sehe das eigentlich genauso - hole mir wirklich nur noch die besten 3rd Party Games zu den BigN Games. Am Anfang konnte ich schwächere Titel noch irgendwo durchgehen lassen - aber knapp ein Jahr nach nem Launch DS Grafik auf dem Wii zu bringen und das von nem Publisher wie Miday ?

Eine Publisher sind kurz davor komplett von mir ignoriert zu werden auf dem Wii...UbiSoft ist bald auch dran, werd wohl nur RS2 von denen holen und das auch nur wenn es Top wird. Anders kann man ihnen es ja nicht klarmachen.

Alle muss man nicht boykottieren.
Die Japanischen 3rd-Partys liefern ja noch ordentliche Spiele ab. Bei den westlichen kommt aber fast nur Schrott raus.

Alle muss man nicht boykottieren.
Die Japanischen 3rd-Partys liefern ja noch ordentliche Spiele ab. Bei den westlichen kommt aber fast nur Schrott raus.

Ja, hab in meiner Wut auch etwas übertrieben :) Gerade Konzepte wie Trauma Center oder auch Dewy oder Zak&Wiki sehen vielversprechend aus, und sollten eigentlich auch Unterstützung finden. Ich war einfach regelrecht geschockt von den Cruisn Bildern, so etwas darf doch einfach nicht veröffentlicht werden.

Naja, pickt euch die Rosinen raus, aber mein absolutes Hauptaugenmerk liegt klarer denn je zuvor bei Nintendo-Spielen. Im Moment bin ich einfach bei jedem Projekt von den 3rds absolut skeptisch, am wenigsten noch bei Capcom, wobei ich auch da das absolute Vertrauen, was ich noch vor ein paar Jahren hatte (Hab beinahe jedes Capcom-Spiel blind gekauft) etwas geschwunden. Mal sehen, wie es sich entwickelt...

Ich denke mal da kommt in Zukunft noch was gutes von westlichen Entwicklern.
Den Anfang macht für mich zum Beispiel Daedalic Entertainment mit Earth - A New Beginning, des weiteren arbeiten zum Beispiel noch 2 weitere deutsche Firmen an Games für Wii. Ich halte keen games und shinen für gute Entwickler.

Ich nicht.
Der Westen ist schon zu sehr in der PC-Schiene drinne, in der es nur noch um Rechenkraft und Grafikleistung geht. Der Westen wird die Wii solange ignorieren solange sie unter 50% Marktanteil ist. Mir solls egal sein, mich bringen schon alleine die ganzen Nintendo und Japanogames geldtechnisch ins Grab.

Mir geht diese Resteverwertung von Flash- bzw. Freewaregames auf die Nerven

Hab gelesen das Majesco vor einiger Zeit Blast Works angekündigt haben und dachte mir nur "wtf :oops:"

Dachte mir das kennst du doch ... Heißt Tumiki Fighters und gibts schon seit Jahren kostenlos im Internet, wer das Spiel also jetzt schon haben will: http://www.asahi-net.or.jp/~cs8k-cyu/windows/tf_e.html

Dazu noch Diner Dash von Eidos, welches es vollkommen kostenlos auf diversen Seiten gibt, Zylom.de z.B.
Geometry Wars von Majesco (die finden wohl Spaß daran), welches es für 4$ über Steam gibt.

Ja, diese ganzen Müll Games gehören auf den Wii Ware Bereich. BigN hätte den Wii Ware Channel irgendwie früher bringen sollen... so hat man jetzt erstmal viel von dem Müll im Kaufregal :neutral:

Das Problem is aber, dass auch Nintendo derzeit nicht viele Hammergames in der Pipeline hat. Metroid, Mario und SPMario. Von BWii weiss man noch nichts, Disaster ist verschwunden und HAMMER wurde gecancelt (Gerüchten zufolge wegen 2 mainstreamspielen, hmmm etwa Nongames?). Echt schade, wo sind die neuen Franchises von denen Iwata zu Cubezeiten geredet hat? Erinnert sich noch jemand dran, als Nintendo Mario, Pokemon und co. durch neue Charaktere ersetzen wollte? Seitdem kam nur Geist und dann die Nintendogs...

Das Problem is aber, dass auch Nintendo derzeit nicht viele Hammergames in der Pipeline hat. Metroid, Mario und SPMario. Von BWii weiss man noch nichts, Disaster ist verschwunden und HAMMER wurde gecancelt (Gerüchten zufolge wegen 2 mainstreamspielen, hmmm etwa Nongames?). Echt schade, wo sind die neuen Franchises von denen Iwata zu Cubezeiten geredet hat? Erinnert sich noch jemand dran, als Nintendo Mario, Pokemon und co. durch neue Charaktere ersetzen wollte? Seitdem kam nur Geist und dann die Nintendogs...

Glaub mal - BigN hat genug Knaller in der Pipeline. Das Problem sind die 3rd Party Games... die müssen nämlich den Rest bringen - First Party alleine wird vielen Gamern net reichen. und aus dem Westen kommt fast nur Müll.

Glaub mal - BigN hat genug Knaller in der Pipeline. Das Problem sind die 3rd Party Games... die müssen nämlich den Rest bringen - First Party alleine wird vielen Gamern net reichen. und aus dem Westen kommt fast nur Müll

Hoffe, dass sich das bald ändern wird.... Mal bis nextes Jahr abwarten..

Bei Nintendo würde ich mir keine Sorgen machen, die haben - und da bin ich mir wirklich sicher - noch einiges in der Hinterhand. Hieß es nicht neulich, dass man im Spätsommer das Lineup für 08 vorstellen wolle? :) Ich glaub da werden wir schon recht gut erkennen, dass BigN richtig gute Spiele vorstellen wird. Hoff mal auch auf viel neues, aber auch n paar bekanntere Serien (Pikmin, F-Zero) sollten da vllt mal auftauchen.

In Nintendo hab ich grenzenloses vertrauen, das Problem sind die Dritthersteller. Da gibts für mich grad garnix, worauf ich warte. Vllt auf Zak&Wiki und auf jeden Fall auf ToS :) Aber sonst...

naja eins kann ich schon jetzt sagen, softwaremäßig gehts jetzt schon besser als beim cube...
nintendo hat nen gewaltigen output (die drei großen + zelda in einem jahr), die andere n spiele sehen viel interessanter aus als zu cube zeiten (batallion wars, h.a.m.m.e.r.) und die third party bringen schon mehr wichtige franshises auf den wii als noch auf dem cube (soul calibur legends, manhunt 2, bully wii, resi uc)

ob resi uc und scl natürlich wirklich so top werden weiß man noch nicht, fans dürften die spiele aber zufrieden stellen.. bei mir ist es so dass ich in der letzten gen cube only war und doch ziemlich gelitten hab am spielemangel, das einzige was meine hoffnung irgendwie hochgehalten hatte war das warten auf die exklusiven resis.. und so siehts imho auch jetzt aus, nintendo braucht nur ein großes exklusives resi oder gta und alles wäre im lot, ein großes third party franshise auf das auch boxler und sonys neidisch wären

und sonst ist auch alles besser als beim cube, der wii sieht schicker aus, hat mehr power, der controller natürlich und die VC

Ja, ich warte auch auf den Tag an dem ein neues, exclusives game mit erwachsenem Inhalt präsentiert wird, so wie es die 360 bekommt. Ein genialer Scifi-Shooter (Metroid is ein Adventure) oder ein Time Splitters 4. Was ich aber besonders vermisse sind die westlichen JnR´s von denen es auf dem N64 so viele gab (DK64, Banjo, Conker, Starshot, Rayman 2, Tonic Trouble usw.) Wie ich das alte Rare vermisse... und Acclaim und Factor 5 und und und....

Wobei ich sagen muss dass sich auch die Japaner mehr anstrengen sollten. Zack and Wiki, Dewy und Nights sind zwar cool aber die Wii bräuchte auch ma Spiele im Ausmaß eines Silent Hill, Resi 5, FF13, MGS DMC usw.

Mir geht diese Resteverwertung von Flash- bzw. Freewaregames auf die Nerven

Hab gelesen das Majesco vor einiger Zeit Blast Works angekündigt haben und dachte mir nur "wtf :oops:"

Dachte mir das kennst du doch ... Heißt Tumiki Fighters und gibts schon seit Jahren kostenlos im Internet, wer das Spiel also jetzt schon haben will: http://www.asahi-net.or.jp/~cs8k-cyu/windows/tf_e.html

Dazu noch Diner Dash von Eidos, welches es vollkommen kostenlos auf diversen Seiten gibt, Zylom.de z.B.
Geometry Wars von Majesco (die finden wohl Spaß daran), welches es für 4$ über Steam gibt.

Der Wii ist durch Wiimote + Nunchuk einfach näher am PC als jede andere Konsole. Dass es also Spiele wie Tumiki Fighters oder Diner Dash (Moorhuhn.lol) auf den Wii schafffen ist doch nicht weiter verwunderlich. DD2 kostet im Internet ja offiziell immer noch knapp 30 Euro und wenn ein eigenständiges DDWii von Eidos erscheint das halbwegs Spaß macht findet es sicher seine Fans. Durch eine riesen Auswahl kann man dann sicher bald solche Spiele für unter 10 Euro abgreifen und wenn mir dann ein 5er ins Haus flattert *bildlichgesprochen ;-.) dann bin ich vielleicht auch dabei.. mal abwarten wie das ganze umgesetzt wird und was sonst noch so an Spielen kommt..

Zurück
Top Bottom