Wii Westliche Entwickler und ihre "Bemühungen"

ich befürchte schlimmes :oops:

die 360-version sah verdammt gut aus und da wird die wii-version für viele wohl eine enttäuschung werden (grafisch).

ich hoffe nur das sie die steuerung gut hinbekommen. falls sie die nicht verhauen bin ich auch bei "schlechter" grafik interessiert.
naja die grafik wird wahrscheinlich nicht wirklich schlecht sondern nicht diese hohe auflösung haben und deswegen schlechter aussehen

der cube prozessor hatte nur 485 mhz und der xbox 1 prozessor 733 mhz also welcher von beiden ist schneller?

@Silberdrache und wie viel mhz hat der?
edit: wo genau steht da was von PowerPc? ich hab das nicht entdeckt.

Afaik hatte ich mal was von 728 MHz gehört was man aber keinesfalls mit irgendwas vergleichen kann.
Ich habs nochmal nachgeschaut es steht nicht drauf. Ich hab das mit der Cubepackung verwechselt, da stand power-Pc drauf.
Auf der Wii Packung steht lediglich IBM Microprozessor Technology, was aber auf einen Power-Pc hindeuted da der GC auch einen Prozessor von IBM hat.

ich befürchte schlimmes :oops:

die 360-version sah verdammt gut aus und da wird die wii-version für viele wohl eine enttäuschung werden (grafisch).

ich hoffe nur das sie die steuerung gut hinbekommen. falls sie die nicht verhauen bin ich auch bei "schlechter" grafik interessiert.

mann muss nur an den Wii vernünftig anpassen, dann würde das ergebniss garnicht mal schlecht aussehen. Den die grafikbombe schlechthin war es auf der 360 auch nicht.

Eigentlich hatte ich auch vor in diesem Thread meine Meinung kund zu tun, aber so viele Leute haben mir schon aus der Seele gesprochen mit ihren Post. Da dachte ich mir das ich darauf verzichten kann. Aber es ist schwer darauf zu warten, das die Entwickler ihren arsch hoch bekommen und endlich vernünftige Qualität abliefern.

Ich bin ein Wii – only Besitzer und ich hätte niemals gedacht das wir so eine flut an lieblosen Ports und Mini - Spiele Sammlungen bekommen

Eigentlich hatte ich auch vor in diesem Thread meine Meinung kund zu tun, aber so viele Leute haben mir schon aus der Seele gesprochen mit ihren Post. Da dachte ich mir das ich darauf verzichten kann. Aber es ist schwer darauf zu warten, das die Entwickler ihren arsch hoch bekommen und endlich vernünftige Qualität abliefern.

Ich bin ein Wii – only Besitzer und ich hätte niemals gedacht das wir so eine flut an lieblosen Ports und Mini - Spiele Sammlungen bekommen

liegt ja leider, wie oft gesagt, daran. dass sie 1. nicht geglaubt haben, dass die Wii so erfolgreich wird und 2. sie denken, dass sie damit Kohle machen koennen. ^^

naja, hoffen wir. dass die Firmen sich an MP3, SSBB, SMG und Co. nen Bsp. nehmen. was sie womoeglich muessen, damit sie noch mehr Verkaeufe erzielen.
Siehe RRR und RRR2, Ubisoft gibt sich beim 2.Teil mehr Muehe und die Games gefallen mir jetzt schon besser als beim 1. Teil ^^

Die Wii hat insgesamt Probleme mit der Qualität ihrer Spiele. Sowohl von westlichen, auch als von östlichen Entwicklern.
Die meisten Spiele werden für PS3/Xbox360 angekündigt. Die Hardware-Basis dieser beiden Systeme ist eben noch um ein vielfaches größers als die der Wii alleine.

Die Wii hat insgesamt Probleme mit der Qualität ihrer Spiele. Sowohl von westlichen, auch als von östlichen Entwicklern.
Die meisten Spiele werden für PS3/Xbox360 angekündigt. Die Hardware-Basis dieser beiden Systeme ist eben noch um ein vielfaches größers als die der Wii alleine.
ja, träum weiter.

Bei den Westlichen geb ich dir recht, bei den Östlichen liegst du daneben. Die besten, interessantesten und vor allem exklusiven Spielen kommen gerade aus dem Osten.

Die meisten Spiele werden für PS3/Xbox360 angekündigt.

Falsch. Und das ist schon ca. seit März so. Crap zählt halt auch. :-P

Die Hardware-Basis dieser beiden Systeme ist eben noch um ein vielfaches größers als die der Wii alleine.

Mal kurz überschlagen: Wii 10 Mille, PS360 13 Mille. Unglaublich viel(fach) grösser. ;)

Subtrahier mal dein Wunschdenken und schreib dann nochmal, bitte.

Bei den Westlichen geb ich dir recht, bei den Östlichen liegst du daneben. Die besten, interessantesten und vor allem exklusiven Spielen kommen gerade aus dem Osten.

Mal kurz überschlagen: Wii 10 Mille, PS360 13 Mille. Unglaublich viel(fach) grösser. ;)

ich finde mein "träum weiter" hat es kurz und knapp zusammen gefasst.;-)

Hier mal die Top20 nach Bewertungen der Current Gen:
1. The Legend of Zelda: Twilight Princess WII Nintendo 94.3%
2. The Elder Scrolls IV: Oblivion X360 2K Games 94.1%
3. Gears of War X360 Microsoft Game Studios 93.8%
4. The Elder Scrolls IV: Oblivion PS3 Bethesda Softworks 92.8%
5. Guitar Hero II X360 RedOctane 92,2%
6. Resident Evil 4 Wii Edition WII Capcom 25 8.5 91.2%
7. Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter X360 Ubisoft 90.7%
8. Castlevania: Symphony of the Night X360 Konami 90.1%
9. Call of Duty 2 X360 Activision 90.0%
10. Forza Motorsport 2 X360 Microsoft Game Studios 89.9%
11. Tom Clancy's Rainbow Six Vegas X360 Ubisoft 88.9%
12. Burnout Revenge X360 Electronic Arts 88.7%
13. Project Gotham Racing 3 X360 Microsoft Game Studios 88.4%
14. The Elder Scrolls IV: Shivering Isles X360 Bethesda Softworks 87.9%
15. Geometry Wars: Retro Evolved X360 Bizarre Creations 87.6%
16. Resistance: Fall of Man PS3 SCEA 87.5%
17. Virtua Fighter 5 PS3 Sega 87.3%
18.Ninja Gaiden Sigma PS3 Tecmo 86.9%
19. Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter 2 X360 Ubisoft 86,5%
20. Super Paper Mario WII Nintendo 86.3%

Da sind gerade mal 3 Wii-Spiele drin. Von denen allerdings 2 LastGen-Ports sind. Gute Spiele sind auf der Wii also ganz klar Mangelware.
Da die Topentwickler weiter auf PS3/Xbox 360 setzen wird sich daran wohl in nächster Zeit nicht viel ändern.
Die Topteams von Ubi entwickeln Assassins Creed und Splinter Cell Conviction.
Bei Capcom entwickeln die RE-Macher RE5 für PS3/Xbox 360.
...
Aber ich will hier natürlich keinen WAR anzetteln. Allerdings sollten die 3 Parties auch mal ein Topteam an ein Wii-Projekt setzen, sonst muss Nintendo wieder alleine für das Software-Lineup sorgen. Dass das nicht gut geht hat der Gamecube gezeigt. Das Glück der Wii ist nur der enorme Hype der um das gerät gemacht wird. Das Spielelineup ist derzeit ähnlich mies wie das vom Gamecube damals.

Hier mal die Top20 nach Bewertungen der Current Gen:
1. The Legend of Zelda: Twilight Princess WII Nintendo 94.3%
2. The Elder Scrolls IV: Oblivion X360 2K Games 94.1%
3. Gears of War X360 Microsoft Game Studios 93.8%
4. The Elder Scrolls IV: Oblivion PS3 Bethesda Softworks 92.8%
5. Guitar Hero II X360 RedOctane 92,2%
6. Resident Evil 4 Wii Edition WII Capcom 25 8.5 91.2%
7. Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter X360 Ubisoft 90.7%
8. Castlevania: Symphony of the Night X360 Konami 90.1%
9. Call of Duty 2 X360 Activision 90.0%
10. Forza Motorsport 2 X360 Microsoft Game Studios 89.9%
11. Tom Clancy's Rainbow Six Vegas X360 Ubisoft 88.9%
12. Burnout Revenge X360 Electronic Arts 88.7%
13. Project Gotham Racing 3 X360 Microsoft Game Studios 88.4%
14. The Elder Scrolls IV: Shivering Isles X360 Bethesda Softworks 87.9%
15. Geometry Wars: Retro Evolved X360 Bizarre Creations 87.6%
16. Resistance: Fall of Man PS3 SCEA 87.5%
17. Virtua Fighter 5 PS3 Sega 87.3%
18.Ninja Gaiden Sigma PS3 Tecmo 86.9%
19. Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter 2 X360 Ubisoft 86,5%
20. Super Paper Mario WII Nintendo 86.3%

Da sind gerade mal 3 Wii-Spiele drin. Von denen allerdings 2 LastGen-Ports sind. Gute Spiele sind auf der Wii also ganz klar Mangelware.
Da die Topentwickler weiter auf PS3/Xbox 360 setzen wird sich daran wohl in nächster Zeit nicht viel ändern.
...
Aber ich will hier natürlich keinen WAR anzetteln. Allerdings sollten die 3 Parties auch mal ein Topteam an ein Wii-Projekt setzen, sonst muss Nintendo wieder alleine für das Software-Lineup sorgen. Dass das nicht gut geht hat der Gamecube gezeigt. Das Glück der Wii ist nur der enorme Hype der um das gerät gemacht wird. Das Spielelineup ist derzeit ähnlich mies wie das vom Gamecube damals.
1. das beste spiel ist immerhin ein wii spiel
2. die ps3 hat nur 4 spiele in der liste und eins davon ist auch nur ein port von der 360
3. der gamecube hatte in der langen zeit schon viel mehr erstklassige spiele als die wii weil der gamecube am anfang der last gen noch ernstgenommen wurde von der third party.

Da hast Du "leider" recht. Die Top Entwickler sind mit den PS360 Spielen beschäftigt. Ich habe aber die Hoffnung, daß wenn die aktuellen Projekte abgeschlossen sind, die Teams zu der Wii wechseln. Alle großen Firmen sagen ja das Sie die Wii mehr unterstützten wollen, ich hoffe das ist nicht nur PR gebrabbel.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die meisten Entwickler bringen momentan fast nur Lastgen-Ports (RE4, Godfather, Scarface, Tomb Raider sind die guten) oder irgendwelche schräge Minigamesammlungen. Ist wohl so weil niemand mit Wii gerechnet hat. Denke mit den VZ wird sich das aber ändern und 08/09 gibts dann auch gute Neuentwicklungen für Wii!
Trotzdem würde ich mir keine 360/PS3 kaufen weil Nintendo's Games wie Zelda, Metroid, Mario (Jump'n Run, Paper, Kart, Fussball) meine absoluten Lieblingsgames sind. Ansonsten ist Resident Evil eine meiner Lieblingsserien und davon bekommt man seit dem GAMECUBE ja am meisten auf Nintendo-Konsolen.

Alles Spiele die schon über 1 jahr in Entwicklung sind. Aber wie gesagt, ich geb dir ja recht, es fehlt and Qualität. Und seit MH2 abgesagt wurde verstaubt meine Wii auch erstmal.

Ich bin echt tolerant was einiges anbelangt, aber für mein Geld will ich was sehen. Und was zb UBI da fabriziert ist unter aller Sau (ausgenommen RRR und RS).

nun, es ist nunmal das problem, das die meisten hersteller jetz einfach nur den schnellen dollar machen wollen... damit müssen wir vorerst leben.
je länger die wii auf dem markt sein wird, umso mehr exklusive titel werden kommen.

die ganzen nintendo-titel zeigen, was die wii kann, wenn die entwickler wollen. red steel 1 sieht schon erstaunlich gut aus, grafisch (vor allem zum ende hin), und ich red steel 2 echt kaum noch erwarten. dafür wird ubisoft sich garantiert zeit nehmen, denn die haben sie jetzt auch.

Cruis`n für den Wii :shakehead:

35775902820070822140047.jpg
106900080820070822140047.jpg

146209838620070822140047.jpg
213895045620070822140048.jpg

Zurück
Top Bottom