meine meinung:
die TP entwickler sind auch nicht dumm (obwohl es ja hier einige besser wissen wollen). die haben sicherlich genug umfragen und studien am rennen um auszuloten was sie auf welchen konsolen produzieren sollten und zumindest die großen wie EA oder UBI stehen auch in kontakt mit nintendo. Nintendo bräuchte doch nur bei Ubi anklopfen und sagen: "Jungs, wir bräuchten einen, z.b. shooter, auf der wii, habt ihr da ideen oder was in planung?" ja, aber warum tun sie das nicht? warum wird rein garnichts angekündigt? hat der wii überhaupt ein 08er lineup? warum schaffen es MS und Sony einen multi titel nach dem andren zu angeln aber der wii bleibt jedesmal ausgeschlossen? also rein an den entwicklungszeiten bzw., vorlaufzeiten kann das nicht liegen.
also für mich gibt es nur die erklärung das die TP echt unorganisiert und verschlossen sind (was ich aber wirklich nicht glaube.. die firmen gibs teilweise schon länger als die meisten user hier) oder laut deren umfragen und studien ist die anzahl leute die typische HD AAA Titel auf der wii haben wollen verschwindend gering bzw. nicht lohnenswert. ich glaube kaum das viele zur frage: "Welche GTA/AC/MAFIA2 Version würden sie kaufen: Wii, PS3, XBOX360" mit Wii antworten würden... madden wii bestätigt das ja auch indirekt
man sieht auch deutlich das viele games PS3/X360/PC multi sind. also ist die warscheinlichkeit schonmal hoch das die leute lieber zu einer dieser versionen greifen als wie zu einem ähnlichem wii game. Vorallem bei PC only usern ist der wii ja beliebt, da ihr PC leistungsstark genug für kommende games ist. HD games kann man außerdem viel teurer verkaufen. ist erstmals der break even erreicht bringen sie auch mehr gewinn und ein Flop ist ja dank multigen sogut wie ausgeschlossen.
also ich denke es wird sich nicht viel ändern. Nintendo hätte dem wii mehr grafikpower spendieren können, dann würde das ganze imo ganz anders aussehen. aber so kommt es mir subjektiv vor das sich die publisher bereits genau eingeteilt haben welche konsole sie wie bedienen wollen und sie werden dafür auch ihre klaren gründe haben die wir nie erfahren werden. Auf aussagen irgendwelcher marketingfuzzis würde ich nicht bauen. die wahren hintergrunde werden wir sowieso nie erfahren und wenn ich ehrlich bin ist es mir auch lieber der wii bekommt
seine guten games die zu ihm passen als wie halbgare möchtegern HD games. vorallem wenn ich mir titel wie Bioshock oder Mass Effect anschaue, der WOW faktor ist wohl unbestritten, ich hab ja nichtmal mehr richtig bock oblivion fertigzuzocken seitdem ich das ME dialogsystem gesehen habe
.
der rest der xbox360 oder PS3 titel haben will sollte sich auch die entsprechende konsole kaufen, denn auf diesen sind sie in großen mengen aus unterschiedlichsten genres in höchster qualität vorhanden, auch in zukunft.
natürlich hätte ich gerne "Wiimote + x360 games + PS3 qualität" gehabt. aber wenn die software die ich haben will nunmal auf anderen konsolen erscheint.. ja warum tu ich mir die ärgerei an und kauf mir einfach nicht eine zweite konsole oder wechsle gleich ganz?
mit wii60 oder wiips3 lebt es sich sicher angenehmer und man hat von beiden seiten etwas und muss sich nicht dazu genötigt fühlen schlechte games zu kaufen, über TP zu schimpfen oder jahrelang zu hoffen das irgendwann mal games kommen die meinen geschmack treffen bzw. neidvoll auf die 2 HD konsolen blicken :-D
btw. mit dem DS kann man das nicht vergleichen. die PSP ist ne möchtegern PS2 auf der sich kaum software verkauft und obendrein fehlt dem ding noch jegliche handheldtaugliche software. in konsolenbereich haben wir PC/PS3 und Xbox360 auf der sich konsolentypsiche software verkauft wie geschnittenes brot und das ohne Hardware VKZ gehype.
just my 2 cents. hoffe hier gehts gepflegter zu als im warbereich :-D