Wii Westliche Entwickler und ihre "Bemühungen"

Forgosch schrieb:
(DK64, Banjo, Conker, Starshot, Rayman 2, Tonic Trouble usw.) Wie ich das alte Rare vermisse...
Goldeneye, Jet Force, PD, Grabbed by the Ghoulies, snief Rare fehlt einfach und ich bin mir sicher sie hätten lustige Dinge mit der Wiimote angestellt...


Forgosch schrieb:
Ja, ich warte auch auf den Tag an dem ein neues, exclusives game mit erwachsenem Inhalt präsentiert wird, so wie es die 360 bekommt. Ein genialer Scifi-Shooter (Metroid is ein Adventure)

Metroid 3 hat nichtmehr die Lock-On Funktion man muss zielen und schiessen, absolut mit einem Ego-Shooter zu vergleichen. Es wird lediglich als Adventure verkauft weil es das Spiel um einiges interessanter macht und weil es ja auch wirklich ein Action-Adventure-Ego-Shooter ist.. :happy2:
 
Rare war damals schon hammer. Was die für einen Output hatten war unglaublich. So um die 3 N64-Games im Jahr. Und noch GB spiele. Und alle Spiele waren gut! So einen Entwickler bräuchte Nintendo wieder, aber auch Rare bringt mittlerweile seltener ein Spiel raus.

Die hätten nicht nur mit der Wiimote verrückte Dinge gemacht, auch grafisch. Starfox A. kam im ersten Cube Jahr raus und sah klasse aus. Obwohl es ein port vom N64 war.
 
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starfox adventures war ein geniales game und die grafik find ich heute immer noch gut.
und heute?

es gibt spiele die gerade erst jetzt rauskommen die grafisch schlechter aussehen,
lol ich find das einfach so krass, hab sowas noch nie erlebt. anno 2007 spiele mit
n64 optik auf einer konsole die 2-3 mal mehr power hat wie das vorgänger model.

gut das wenigstens big n halb wegs gute optik hinkriegt.
 
Möchte von Drittherstellern:
Eternal Darkness 2, Resident Evil 4.5 (mit Leon), GTA Wii, Turok Wii, True Crime 3, mehr FPS/ Horrorgames!
Von Nintendo: Doshin Wii, GEIST 2, Animal Crossing, 1080 Snowboarding (mit BB), F-Zero, Zelda Wii, Starfox Wii!
 
meine meinung:
die TP entwickler sind auch nicht dumm (obwohl es ja hier einige besser wissen wollen). die haben sicherlich genug umfragen und studien am rennen um auszuloten was sie auf welchen konsolen produzieren sollten und zumindest die großen wie EA oder UBI stehen auch in kontakt mit nintendo. Nintendo bräuchte doch nur bei Ubi anklopfen und sagen: "Jungs, wir bräuchten einen, z.b. shooter, auf der wii, habt ihr da ideen oder was in planung?" ja, aber warum tun sie das nicht? warum wird rein garnichts angekündigt? hat der wii überhaupt ein 08er lineup? warum schaffen es MS und Sony einen multi titel nach dem andren zu angeln aber der wii bleibt jedesmal ausgeschlossen? also rein an den entwicklungszeiten bzw., vorlaufzeiten kann das nicht liegen.

also für mich gibt es nur die erklärung das die TP echt unorganisiert und verschlossen sind (was ich aber wirklich nicht glaube.. die firmen gibs teilweise schon länger als die meisten user hier) oder laut deren umfragen und studien ist die anzahl leute die typische HD AAA Titel auf der wii haben wollen verschwindend gering bzw. nicht lohnenswert. ich glaube kaum das viele zur frage: "Welche GTA/AC/MAFIA2 Version würden sie kaufen: Wii, PS3, XBOX360" mit Wii antworten würden... madden wii bestätigt das ja auch indirekt

man sieht auch deutlich das viele games PS3/X360/PC multi sind. also ist die warscheinlichkeit schonmal hoch das die leute lieber zu einer dieser versionen greifen als wie zu einem ähnlichem wii game. Vorallem bei PC only usern ist der wii ja beliebt, da ihr PC leistungsstark genug für kommende games ist. HD games kann man außerdem viel teurer verkaufen. ist erstmals der break even erreicht bringen sie auch mehr gewinn und ein Flop ist ja dank multigen sogut wie ausgeschlossen.

also ich denke es wird sich nicht viel ändern. Nintendo hätte dem wii mehr grafikpower spendieren können, dann würde das ganze imo ganz anders aussehen. aber so kommt es mir subjektiv vor das sich die publisher bereits genau eingeteilt haben welche konsole sie wie bedienen wollen und sie werden dafür auch ihre klaren gründe haben die wir nie erfahren werden. Auf aussagen irgendwelcher marketingfuzzis würde ich nicht bauen. die wahren hintergrunde werden wir sowieso nie erfahren und wenn ich ehrlich bin ist es mir auch lieber der wii bekommt seine guten games die zu ihm passen als wie halbgare möchtegern HD games. vorallem wenn ich mir titel wie Bioshock oder Mass Effect anschaue, der WOW faktor ist wohl unbestritten, ich hab ja nichtmal mehr richtig bock oblivion fertigzuzocken seitdem ich das ME dialogsystem gesehen habe :D .

der rest der xbox360 oder PS3 titel haben will sollte sich auch die entsprechende konsole kaufen, denn auf diesen sind sie in großen mengen aus unterschiedlichsten genres in höchster qualität vorhanden, auch in zukunft.
natürlich hätte ich gerne "Wiimote + x360 games + PS3 qualität" gehabt. aber wenn die software die ich haben will nunmal auf anderen konsolen erscheint.. ja warum tu ich mir die ärgerei an und kauf mir einfach nicht eine zweite konsole oder wechsle gleich ganz?
mit wii60 oder wiips3 lebt es sich sicher angenehmer und man hat von beiden seiten etwas und muss sich nicht dazu genötigt fühlen schlechte games zu kaufen, über TP zu schimpfen oder jahrelang zu hoffen das irgendwann mal games kommen die meinen geschmack treffen bzw. neidvoll auf die 2 HD konsolen blicken :-D

btw. mit dem DS kann man das nicht vergleichen. die PSP ist ne möchtegern PS2 auf der sich kaum software verkauft und obendrein fehlt dem ding noch jegliche handheldtaugliche software. in konsolenbereich haben wir PC/PS3 und Xbox360 auf der sich konsolentypsiche software verkauft wie geschnittenes brot und das ohne Hardware VKZ gehype.

just my 2 cents. hoffe hier gehts gepflegter zu als im warbereich :-D
 
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warum schaffen es MS und Sony einen multi titel nach dem andren zu angeln aber der wii bleibt jedesmal ausgeschlossen? also rein an den entwicklungszeiten bzw., vorlaufzeiten kann das nicht liegen.

das liegt auch ganz einfach daran das die wii nicht genug power hat um 360/ps3/pc-multititel zu bekommen. das wäre eine heiden arbeit diese spiele auf den wii anzupassen denn vieles was die anderen konsolen können kann die kleine weiße kiste einfach nicht. dazu muß noch die steuerung komplett angepasst werden....

es wird in zukunft darauf hinauslaufen das der wii auf ihn zugeschnittene exklusivspiele bekommen wird (eventuell gibts noch einen ps2 port^^) aber bis das soweit ist dauerts noch ne weile.

die ganzen crap ports und minispielsammlungen verkaufen sich alles andere als gut (zurecht) aber sie werfen wohl immer noch genug gewinn ab um weitere solche spiele zu rechtfertigen. wenn mal ein paar richtige kracher für den wii kommen und diese sich vernünftig verkaufen (ich hoffe spiele wie no more heroes und ff:cc2 werden mio. seller und öffnen einigen die augen) dann werden auch andere third partys nachziehen und den einen oder anderen "großen" titel für den wii veröffentlichen.
 
Wenn erstmal die ersten größeren 3rd Party Titel rauskommen und wenn diese dann Millionenseller werden, dann dürfte das einigen Herstellern die Augen öffnen.
 
Wie schon mehrfach im thread gesagt.... zum anderen brauchen sie erstmal Entwickler. Wenn 120 Leute an einem HD Game werkeln, dann ist da nicht viel übrig was ein Wii Game entwickeln könnte - auch wenn man da kleinere Teams braucht.

Also heisst es jetzt lange Warten, weil die HD Games gerade von einem Quartal zum anderen verschoben werden und wenn die denn mal fertig sind, dann...

Ich hoffe auch das Titel wie No More Heroes einfach in die Lücke stossen die von anderen gelassen wurden. Der Titel ist einer auf den ich mich mit am meisten freue und Suda würde ich es eh gönnen.
 
Ich hoffe auch das Titel wie No More Heroes einfach in die Lücke stossen die von anderen gelassen wurden. Der Titel ist einer auf den ich mich mit am meisten freue und Suda würde ich es eh gönnen.

Das ist die Gefahr, die den etablierten Gross-Entwicklern wegen ihrem falschen Stolz droht, wenn sie partout den Marktleader ignorieren werden sie in die Bedeutungslosigkeit fallen während kleine Namen dann die Bigplayer werden.

Nehmen wir Castlevania und Metal Gear, während der 8- und 16-Bit war Castlevania eine der grössten Marken unter den Videospielen, Metal Gear war ein relativ unbeachtetes Nischenspiel, dann setzte Konami all ihre Energie in die N64 Castlevanias während SotN wohl eher ein Nischenprojekt war, kaum von Last-Gen Spielen zu unterscheiden (wenn ihr mit den FMV und dem VA kommt verweise ich auf Vampire Killer X), Metal Gear Solid wurde jedoch auf der Play Station zum Welterfolg während die 3D-Castlevanias die Serie von der Heimkonsolenbildfläche riss.
 
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Endlich Endlich Endlich.

Langsam gehts auch bei westl. Entwicklern los.



Worms mit Online-Modus. Mal schaun, wann die anderen Entwickler nachziehen. Hoffe mal net so lange.


Ich frag mich nur, warum gerade sowas zu keinem Event angekündigt wurde. Irgendwie würd ich lieber an nen paar Tagen, so wie es bei der E3 immer war, tausend Spieleankündigungen haben, anstatt so jetzt zu keinem besonderen Event.
 
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