Wii Westliche Entwickler und ihre "Bemühungen"

Ich hab auf dem Cube auch fast nur Nintendo Games gekauft weil der rest einfach mies war,
es gab natürlich auch große ausnahmen wie z.B. Time Splitters, Soul Calibur etc. so müssen games aussehen.
Die 3rd's beschweren sich darüber das man auf einer Nintendo Konsole keine chance gegen Nintendo hat aber es ist nunmal so das sich auf einer Nintendo Konsole crap nicht verkauft, Nintendofans lassen sich nunmal nicht verarschen.

Von mir aus kann Nintendo den Wii wieder ganz alleine mit hardcore Games versorgen mehr braucht man eigentlich nicht :-D
es gibt selten leute die so stark mit meinen Meinungen übereinstimmen;-)

Von mir aus kann Nintendo den Wii wieder ganz alleine mit hardcore Games versorgen mehr braucht man eigentlich nicht :-D

joa :-D kam bis jetzt immer wunderbar ohne Beschwerden ueber die Runden. Man zockt ja nicht 24/7 a 30 Tage usw ^^
also von daher reichen mir theor. auch die Nintendo Game + paar gute 3rd Parties.
Natuerlich waere es immer besser, wenn es davon noch mehr geben wuerde. aber solange ich mit den Games, die ich habe, zufrieden bin und genug Zeit investiere und sie lange Fun machen. Bin ich zufrieden genug^^

Mario ist imo aber noch immer ein zweischneidiges Schwert. Ich weiß nicht inwiefern die Ressourcen da geschickt eingesetzt sind, von wegen Stil und Weltall (keine Berechung einer Weitsicht?). Die größeren Welten leben ja auch durch Detailarmut, bzw. dem Stil (ähnlich ME). Schaut man sich Metroid an, dann fällt der Unterschied nicht so groß aus zur LastGen, außer bei den Animationen. Ich trau der Wii nicht über den Weg, vor allem da noch immer nicht wirklich die Specs bekannt gegeben wurden (?). Das Thema Grafik und Wii sollte eigentlich gegessen sein ich weiß, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Wäre die Investition so teuer gewesen? Ich weiß es nicht. Was ich weiß, ein BioShock oder Gears of War mit Wiimote wäre unglaublich. Dann wäre ich ein Überfan.
die specs wurden schon vor langer zeit bekannt gegeben, es gab doch mal irgendwelche specs die nicht von nintendo bekannt gegeben worden sind und nach ein paar wochen hat nin gesagt die specs stimmen. hier die specs wurden irgendwann mal von nintendo bestätigt.
irgendwie armselig das die wii weniger mhz hat als die xbox1 sind zwar nur 4 mhz unterschied aber trotzdem.

soweit ich weiß ist es aber ein PowerPC Prozessor und der Arbeitsspeicher besteht aus 1T-Sram was die Konsole technisch gesehen weit über der xbox positioniert aber natürlich unter X360 und PS3

@topic: Tja, warum gibt es eigentlich kein Nintendo Qualitätssiegel mehr? oO

soweit ich weiß ist es aber ein PowerPC Prozessor und der Arbeitsspeicher besteht aus 1T-Sram was die Konsole technisch gesehen weit über der xbox positioniert aber natürlich unter X360 und PS3

1T-SRAM und einen PowerPC hatte schon der Cube ;)
Der Cube Prozessor war bereits schneller als der Xbox 1 Prozessor, der RAM bei der Box war dafür größer und die GPU schneller

1T-SRAM und einen PowerPC hatte schon der Cube ;)
Der Cube Prozessor war bereits schneller als der Xbox 1 Prozessor, der RAM bei der Box war dafür größer und die GPU schneller
der cube prozessor hatte nur 485 mhz und der xbox 1 prozessor 733 mhz also welcher von beiden ist schneller?

@Silberdrache und wie viel mhz hat der?
edit: wo genau steht da was von PowerPc? ich hab das nicht entdeckt.

Zuletzt bearbeitet:
joa :-D kam bis jetzt immer wunderbar ohne Beschwerden ueber die Runden. Man zockt ja nicht 24/7 a 30 Tage usw ^^
also von daher reichen mir theor. auch die Nintendo Game + paar gute 3rd Parties.
Natuerlich waere es immer besser, wenn es davon noch mehr geben wuerde. aber solange ich mit den Games, die ich habe, zufrieden bin und genug Zeit investiere und sie lange Fun machen. Bin ich zufrieden genug^^

man kauft ja auch nicht alle games ein paar gute reichen aus wenn die dritten das nicht gebacken ebkommen wird eben nintendo reicher und gründet neue studios die wieder super games produzieren :-P

der cube prozessor hatte nur 485 mhz und der xbox 1 prozessor 733 mhz also welcher von beiden ist schneller?

mehr mhz ist nicht gleich mehr leistung..
die xbox cpu war ein billiger celeron und nix im vergleich zum cube prozzi..
in sachen gflops hatte die cube cpu die nasa ganz klar voren

PS2: 6,2 GFLOPS
GCN: 13 GFLOPS
Xbox: 2 GFLOPS...

http://www.twinloc.de/artikel.php?go=inhalt&id=301

Zuletzt bearbeitet:
@METROID89
der Xbox Prozessor war der langsamste von allen 3 er hatte aber ne gute Freundin Ihr Name war GeForce3.
PS: der Cube hatte nur für den Videospeicher (ich glaube 16mb) 1t-Sram der Rest war ddr-ram.

Zuletzt bearbeitet:

Bist du auch einer dieser Technikexperten, die nur nach Mhz Zahlen vergleichen? ;-)
Das Thema wurde schon totdiskutiert... einfach Suchfunktion benutzen und nicht nochmal hier aufwärrmen....

Um noch mal auf das thema zu kommen das die produktionen umgelegt wurden aber man noch nichts sieht hat wohl auch den grund das den entwicklern momentan einfach wohl auch die menschlichen ressourcen fehlen.

Ich meine wie schon oft gesagt man hat den erfolg des Wii´s zu spät erkannt. Die meisten titel wurden alle für 360 und ps3 angekündigt und begonnen zu entwickelen. Einige firmen meinten ja auch das von ps3 auf wii umgeschwänkt wird, nur wird man das wohl erst in einem halben bis 3/4 jahr sehen wenn überhaupt.

Das die ps3 noch immer ankündigung bekommt liegt einfach an der billigen portweise. Auf 360 wird entwickelt auf ps3 wirds geportet.

Um noch mal auf das thema zu kommen das die produktionen umgelegt wurden aber man noch nichts sieht hat wohl auch den grund das den entwicklern momentan einfach wohl auch die menschlichen ressourcen fehlen.

Der Meinung bin ich auch. Wenn 140 Leute an Killzone 2 arbeiten und Factor 5 davon spricht das das grösste Problem die Koordination ist, weil die Teams so gross geworden sind... schließlich fallen gute und fähige Entwickler nicht vom Himmel und gute Assisstenten und Zuarbeiter auch nicht.

Noch dazu sind die meisten Softwareprojekte im Spielebereich erbämlich gemanaged, was sich in Überstunden ohne Ende und Stress manifestiert.Das mal 2 aufgrund der grafikverliebten Kundschaft und du hast ne Menge Aussteiger.

Aber mal bezüglich der Specs. Die sollten bei ner Konsole doch recht egal sein. Jedenfalls interessiert mich das nur wenn ich ein PC Game kaufe und mein PC alt ist, ansonsten...Schliesslich gab es am Schluss sogar auf dem Amiga 3D Spiele. Am Ende ist die Frage nur ob das Spiel gut ist oder nicht für mich. Ob Mario Galaxy ne grosse Draw Distance hat oder nocht ist doch piep. Und wenn es einen interessiert und die Wii das nicht kann, dann ist die Wii eben piep. Ganz einfach. :scan:

Ja, aber auch erst seit etwas mehr als nem halbem Jahr - nehmen wir mal an die Entwickler haben vor 3-4 Monaten paar mehr Ressourcen in die Wii Entwicklung gesteckt. An Top Games entwickelt man mind. 1-2 Jahre und so wird es beim Wii auch sein. Ende 07 wird die Nin-oWnage kommen und ab Mitte 08/ Ende 08 werden die richtig guten 3rd Party Games kommen. Wird wie beim DS sein.

so vermute ich das auch

Zuletzt bearbeitet:
Jop ich auch. Wenn erstmal die großen dinger für die anderen gewuppt sind wird man sich auf Wii konzentrieren. Da ist einfach mehr gewinn zu holen und das werden sich die entwickler nicht entgehen lassen.

Rockstar Games presents Table Tennis auf Games Convention
20.08.07 - Rockstar soll auf der Games Convention das Sportspiel Rockstar Games presents Table Tennis zeigen. Das berichtet WiiIGN. Release: Herbst 2007 (Europa)

Ich bin mal gespannt wie Rockstar die Grafik hinbekommt!

Ich bin mal gespannt wie Rockstar die Grafik hinbekommt!

ich befürchte schlimmes :oops:

die 360-version sah verdammt gut aus und da wird die wii-version für viele wohl eine enttäuschung werden (grafisch).

ich hoffe nur das sie die steuerung gut hinbekommen. falls sie die nicht verhauen bin ich auch bei "schlechter" grafik interessiert.

Zurück
Top Bottom