Wii Westliche Entwickler und ihre "Bemühungen"

Immer diese scheiss Tests. Ich finde das erbärmlich. Warum soll man als Wiibesitzer 50 Euro für ein mittelmäßiges Spiel ausgeben, in der Hoffnung das man dann ein Besseres bekommt? Im Zweifel kriegt man dann eher noch mehr Mittelmäßiges. Lieber nicht kaufen.

Mog schrieb:
Auch BigN um ein Hack n Slay.

Nintendo kann nicht jedes Genre in Angriff nehmen, weil man dann den 3rd Partys ihren Überlebensraum immer weiter einengt. Erst recht ein Satoru Iwata wird sich wohl kaum dafür einsetzen, dass man Drittherstellern den Erfolg auf einer Nintendo Konsole so schwer wie nur möglich macht.

Nintendo sollte wenn dann eher Zusammenarbeiten mit 3rd Partys bezüglich exklusiver Spiele fördern, die bestimmte Genrelücken dann auch gekonnt schließen. Das ist eine gute Lösung, solange die 3rd Partys davon auch wirklich etwas haben.

Mog schrieb:
Das Franchise sollte dabei NEU sein und auch ruhig mal mind. ab 16.

Das ist doch Quatsch. Ob neu oder ab 16 ist doch eigentlich egal, es muss in erster Linie einzigartig und qualitativ hochwertig sein.

Mog schrieb:
Soul Calibur Legends, Rygar, Resident Evil UC, Tomb Raider Port, Resi 4 Port... im Moment geht es so weiter wie auf dem Cube

Das ist weit besser als auf dem Game Cube. Aber weit besser.

Mog schrieb:
und die Ankündigungen bleiben seit Monaten aus

Was soll man dann bitte über die PS3 und 360 sagen? In den letzten Monaten bekam doch der Wii die meisten Ankündigungen. Die meisten Exklusivspiele bekommt der Wii auch. Wenn man sich dann vor kurzem die TGS Liste der Neuankündigungen ansieht, dann bekommt der Wii auf der TGS mehr Neuankündigungen als die PS3 und 360 zusammen.

Mog schrieb:
und vielversprechendes wie Sadness und Disaster...

Es gibt genug vielversprechende Software und die Situation wird immer besser. Man muss dem Ganzen einfach noch etwas Zeit geben. Nintendo hat knapp ein Jahr gebraucht um ihre ersten Angriff (bezüglich Hardcore Gamer Spielen) mit Spielen a la Super Mario Galaxy, Smash Bros Brawl und Metroid Prime 3 zu starten. Da darf man bei 3rd Partys durchaus mit zwei Jahren rechnen. Anhanden von Zoonami sehen wird, dass viele Entwicklerteams für ihre Wii Projekte noch Zeit brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
in irgend nem wii podcast (ign glaub ich) wurde mal darüber geredet dass sega nen exklusives hotd wii macht, leider kam bisher nichts neues darüber

die tgs wäre der geeignete ort um ein neues hotd anzukündigen (und hotd 4 muss auch noch für die ng geportet werden)

Anhanden von Zoonami sehen wird, dass viele Entwicklerteams und Blockbuster für ihre Wii Projekte noch Zeit brauchen.

Zoonami besteht aktuell aus 6 Mitarbeitern, inkl. Hollis. Sie bringen in Zukunft nur noch kleine Puzzle/Tetris/Knobel-Spielchen zum kostenpflichtigen Download auf den Markt. So wie sie es für PSN gemacht haben.

Bei Zoonami sind wohl mehrere Puzzle-Spiele für WiiWare in Entwicklung. Mehr nicht.

Der DS bekommt seine Spiele. Wii wird es auch - auch welche die mir gefallen. :)

Die fünf hier kenne ich garnicht und muss auch allgemein sagen, dass ich mich mit dem Osten nicht wirklich gut auskenne, was Hardcore/Causalgames angeht.

- Ghost Squad
- Gintama
- Jikkyou Powerful Pro Baseball
- Karous
- Shin Chuuka Taisen
Ich würde sagen, keiner dieser Titel würde auf der PS360 irgendwie wichtig o. irgendwie auffalen. Eher sind das leider Umsetztungen, die so keine Konsole unbedingt braucht.

Was der Wii braucht, und das haben viele auch gesagt, sind Spiele, die einen umhauen. Spiele wie ME, BioShock, U:DF, HS, AC, The Darkness, PGR, GT, GTA, TS, Haze, Halo, R6, GRAW, TS (FRD) und weiss der Geier was. Man muss ich mal die PS360 Lineups anschauen, dann kann man auch sagen, was dem Wii fehlt. Die Westentwickler machen mom fast nur Kacke. Die Ost Entwickler machen manch gute Games, die grafisch aber schwach umgesetzt werden. Ich denke da mal an ToS2 o. FF:CC:TCB o. Zack & Wiki.

Also würde mom sagen, dass die Ost Game die Quali haben, es ihnen aber an der Grafik fehlt. West Games haben teilweise nicht mal beides.

Wenn's so weiter geht, dann wird es sich mit Sicherheit ändern. 2008 denke ich, wird es bessere Zeiten geben.

Gerade mal ein Game werde ich mir 2007 für die Wii kaufen. Mehr ist da einfach nicht. -.-

Wii Lineup 2007: MP3

Wii Lineup 2008: MK Wii, SMG, FF:CC:TCB, ToS2

Also 2008 sind shcon 4 Games, die ich mir kaufen könnte. Bei FF:CC:TCB und ToS2 muss ich mal gucken. Da ist es noch nicht 100%. MKWii muss man ja einfach haben, jedes MK war gut, nur die Wii Umsetztung finde ich einfach nur lächerlich.

ich glaube du erwartest da zuviel, der wii wird nie in dem maße blockbuster spiele von ubi und co kriegen wie die ng

ich hab da mehr hoffnung das innovatives zeug wie sotc oder okami in irgend einer form auf die wii kommt, außerdem sollte sich nintendo um neue exklusivdeals wie mit den cube resis kümmern, mindestens ein paar weitere resi spin offs sollten schon noch für die wii kommen

Immer diese scheiss Tests. Ich finde das erbärmlich. Warum soll man als Wiibesitzer 50 Euro für ein mittelmäßiges Spiel ausgeben, in der Hoffnung das man dann ein Besseres bekommt? Im Zweifel kriegt man dann eher noch mehr Mittelmäßiges. Lieber nicht kaufen.

das kaufen wird der mainstream hoffentlich für uns übernehmen, dabei wird ghost squad gar nicht mal so schlecht, denke ich jedenfalls

btw vergleicht mal die situation der ps3 mit der der wii

für die wii sehe ich als wirkliche must haves dieses jahr (und nur die zähl ich auf): super mario galaxy, metroid prime 3, super smash brothers brawl

ich persönlich bin nicht der metroid fan schlechthin, aber das ding wird richtig top bewertet und sich gut verkaufen

auf der ps3 gibts dieses jahr vor allem heavenly sword, ratchet und drake

die situation ist also relativ ausgeglichen, die ps3 hat den vorteil dass das beste schon für 2008 angekündigt ist (ff13, mgs4, wks, wipeout, gran turismo, tekken) während die wii für 2008 quasi noch gar nichts vorweisen kann

ein weiterer vorteil für die ps3 ist dass sie mehr oder weniger gute ports der 360 bekommt und natürlich die meisten multispiele (assasins creed, gta 4, resi 5)

ich werd die situation auf der tgs genau beobachten, eigentlich hatte ich schon schwer auf der e3 mit einem wii third party blowout gerechnet, der ist aber nicht eingetreten (bla bla mainstream erreichen), wenn auf der tgs aber nicht wenigstens angekündigt wird welche spiele 2008 erscheinen sehe ich erstmal ziemlich schwarz was das lineup für 08 angeht (bis auf die spiele von denen wir schon wissen)

Nintendo kann nicht jedes Genre in Angriff nehmen, weil man dann den 3rd Partys ihren Überlebensraum immer weiter einengt. Erst recht ein Satoru Iwata wird sich wohl kaum dafür einsetzen, dass man Drittherstellern den Erfolg auf einer Nintendo Konsole so schwer wie nur möglich macht.

3rd Partys hätten keinen Überlebensraum auf Nintendokonsolen? Davon gehe ich überhaupt nicht aus.

Das ist doch Quatsch. Ob neu oder ab 16 ist doch eigentlich egal, es muss in erster Linie einzigartig und qualitativ hochwertig sein.

Ich persönlich möchte neue Franchises die mind. ab 16 sind. Zack & Wiki, Okami und Co. sind mir nicht bloody genug. Klar ist das kein Muss aber es täte dem Wii-Lineup gut. Ich würde mich darüber freuen. :)

Das ist weit besser als auf dem Game Cube. Aber weit besser.

Aus meiner Sicht ist es bisher schlechter.

Was soll man dann bitte über die PS3 und 360 sagen? In den letzten Monaten bekam doch der Wii die meisten Ankündigungen. Die meisten Exklusivspiele bekommt der Wii auch. Wenn man sich dann vor kurzem die TGS Liste der Neuankündigungen ansieht, dann bekommt der Wii auf der TGS mehr Neuankündigungen als die PS3 und 360 zusammen.

Es geht hier um Nintendo. Ich übe in den MS und Sony-News auch Kritik und muss nicht gleich Nintendoanalogien hinzuziehen.

Es gibt genug vielversprechende Software und die Situation wird immer besser. Man muss dem Ganzen einfach noch etwas Zeit geben. Nintendo hat knapp ein Jahr gebraucht um ihre ersten Angriff (bezüglich Hardcore Gamer Spielen) mit Spielen a la Super Mario Galaxy, Smash Bros Brawl und Metroid Prime 3 zu starten. Da darf man bei 3rd Partys durchaus mit zwei Jahren rechnen. Anhanden von Zoonami sehen wird, dass viele Entwicklerteams für ihre Wii Projekte noch Zeit brauchen.

Zeit, Zeit, Zeit. Das muss man jedem Lineup geben. Wieviel Zeit hatte der DS bisher und was interessiert mich dort?

Die Wii braucht frische 3rd-Party-Perlen (auch gerne mal ab 16). Keine Spin-Offs der großen Brüder, kein Mario, kein Kiddie- oder Mangastil, keine Ports, kein Renn- oder Funspiele. Das wünsch ich ihr und mir.

ich glaube du erwartest da zuviel, der wii wird nie in dem maße blockbuster spiele von ubi und co kriegen wie die ng

ich hab da mehr hoffnung das innovatives zeug wie sotc oder okami in irgend einer form auf die wii kommt, außerdem sollte sich nintendo um neue exklusivdeals wie mit den cube resis kümmern, mindestens ein paar weitere resi spin offs sollten schon noch für die wii kommen

Ist das an mich gerichtet? Na ja, ich antworte trotzdem mal ^^

Also was heisst so viele. Mom würde einer reichen. So viele hat Ubi in der NextGen auch nicht. Okay, qualitativ sind die Ubi NextGen Games wirklich gut, aber kaum eines juckt mich wirklich bzw. nicht alle jucken mich. AC ist klar, dass kann man nur lieben und Haze zähle ich mom auch zu meinen Favoriten, aber der Rest interessiert mich nicht wirklich. R6 und GRAW o. auch BiA3...naa jaa

Mal nen andere Gedanke: Die Frage ist doch auch, ob sich Spiele wie R6 und GRAW auf dem Wii überhaupt verkaufen lassen. R6 NG Vs. R6 Wii. Ich meine die meisten würden viel lieber R6 NG haben, als nen R6 Wii mit Xbox Grafik. BiA:DD kommt jetzt für die Wii und die Umsetzung ist leider nicht so gut gelaufen. Wir kennen BiA3 und wir wissen wie viel Potential Gearbox in das Game investiert. Grafisch ist es super und spieltechnisch wird es sicher gut werden. Waren die beiden anderen Teile ja auch. Jemand, der BiA:DD und BiA3 sieht, der wird sich, denke ich einfach mal...ich geh mal von mir selber aus, der wird sich sicher für BiA3 entscheiden. Natürlich müssen wir annehmen, dass diese Person Nen Wii60'ler ist. Es wird mom einfach zu wenig Potential in die Wii Games gesteckt. Ich würde gerne mal wissen, was wäre, wenn BiA:DD = BiA3 wäre. Ob es dann immer noch diese Aufmerksamkeit bekommen würde.

Was der Wii braucht, und das haben viele auch gesagt, sind Spiele, die einen umhauen. Spiele wie ME, BioShock, U:DF, HS, AC, The Darkness, PGR, GT, GTA, TS, Haze, Halo, R6, GRAW, TS (FRD) und weiss der Geier was.

Das meisste davon haut imo nichtmal ein Streichholz um.

Ist nicht so das mich die Wii Software bis jetzt umhaut, aber deine Liste gibt mir genausowenig. Shooter, Shooter, Racer, Shooter, Racer...dazwischen die eine oder andere Ausnahme.

Mangastil? Oo davon gibt es doch hier bei uns kaum welche, die gibt es fast immer nur in Japan. Selten schaffen es Anime Games oder welche, die wie Anime aussehen hier her.
Und Anime ist dort so beliebt, dass es sich dort meistens gut verkauft ^^

das Problem der +16 Games ist nur, wie sie aussehen werden dann. Da die Wii ja eh schon grafisch nicht mithalte kann, muss sie dann die +16 Games von der Steuerung sehr profitieren, dass man nicht unbedingt sagt."Da spiel ich lieber mit bessere Grafik auf PS3/Xbox)

Die Ports gehen mir schon fast amArsch vorbei, jez fangen die spin-offs an zu nerven.

Das meisste davon haut imo nichtmal ein Streichholz um.
Mich hauen alle auch nicht um, trotzdem weisen alle eine gewisse Qualität auf. Alle Games, die ich genannt habe sind mind. 85%+ Games ohne diese gespielt zu haben. Und keines davon findet man auf den Wii.

Kann sein, dass dich kaum etwas interessiert, trotzdem braucht der Wii solche Spiele.

Edit:

Tolle Antwort. :neutral:

"Spiele wie..." steht da, verstehst Du nicht was er meint? Ich sehr wohl.

:love:@Mog

Ist das an mich gerichtet?

jo ^^

Also was heisst so viele. Mom würde einer reichen. So viele hat Ubi in der NextGen auch nicht. Okay, qualitativ sind die Ubi NextGen Games wirklich gut, aber kaum eines juckt mich wirklich bzw. nicht alle jucken mich. AC ist klar, dass kann man nur lieben und Haze zähle ich mom auch zu meinen Favoriten, aber der Rest interessiert mich nicht wirklich. R6 und GRAW o. auch BiA3...naa jaa

so siehts aus, quasi alle ubi spiele auf der ng sind gut bis sehr gut aber jucken tun sie mich trotzdem nicht weil es irgendwie alles standart zeug ist

von was leben rainbow six und graw? von grafik und präsentation, die wären auf der wii nie so möglich und deswegen wirds auch solche spiele auch nicht für die wii geben bzw solche spiele wären auf der wii nie erfolgreich

wie du schon sagtest, bia:dd und bia 3, der gleiche uninspirierte müll imho aber bia 3 ist aufgrund der grafik auch für mich genießbar, da bin ich ganz erlich, bia:dd würd ich nicht mal anfassen

also fazit: mit dem zeug das ubi und die meisten westlichen third partys für die ng produzieren kommt man auf dem wii nicht weit, die östlichen entwickler haben das zum teil schon gecheckt, im westen siehts leider düster aus.. die meisten ignorieren die wii einfach und die wenigen entwickler die alle konsolen bedienen bringen zeug wie boogie

Die Ports gehen mir schon fast amArsch vorbei, jez fangen die spin-offs an zu nerven.

spin offs sind meine große hoffnung für die wii, das einzige was wichtig ist ist die qualität

resi 5 will ich nicht mit der grafik auf der wii spielen, resi uc sehr gerne (als nächstes könnte dann ein resi 2,3 remake kommen oder ein spin off in re4 perspektive)

gta 4 hat auf der wii keine chance, ein exklusives gta wii würde jedoch die ganze industrie aufwühlen

Mich regen vor allem die doofen Kommentare von den entwicklern zu ihren Spielen auf.... Zum Beispiel bei RE:UC da wurde als Grund für die simple Rail-on Steuerung das Ziel eine neue Zielgruppe zu erreichen angeführt.
So Hirnzerissen, als würde meine Oma jemals so was zocken!
Die Entwickler kapieren vor allem nicht das es bei der Wii noch genug normale Zocker gibt...

Ich hoffe, dass Soul Calibur besser wird, als wir denken. Ich will nur, dass die Grafik von Soul Calibur III erreicht wird. Ich bin mir derzeit unsicher ob sie es schon geschafft hat oder nicht. Was denkt ihr?

Also ich finde es vollkommen okay, das Resi UC auf eine breite Zielgruppe angelegt ist. Ich spiele seit ich die Wii habe regelmäßig mit meiner Freundin und sowas wie Resi UC würde ich alleine nie zocken, zu zweit wirds aber wohl ganz spassig sein. Mario Galaxy wid auch so ein Fall sein oder Zakk und Wiki.

Das Problem ist eher: was spiele ich alleine? Da liegt der Hase im Pfeffer.

SCL werde ich wohl kaufen, weil es sonst nicht vieles gibt.

Ich hoffe, dass Soul Calibur besser wird, als wir denken. Ich will nur, dass die Grafik von Soul Calibur III erreicht wird. Ich bin mir derzeit unsicher ob sie es schon geschafft hat oder nicht. Was denkt ihr?

Nein, haste die letzen Shots gesehen ? Das Spiel sieht schrecklich aus.

Zurück
Top Bottom