Wii Westliche Entwickler und ihre "Bemühungen"

und bully liegt afaik bei gamerankings auf 88% und wäre in dieser fassung schon das drittbestebewerteste wii spiel nach zelda und resi 4, ich schätze aber mal schwer die wii version von bully wird weitaus besser (scholarship edition: mehr content, wiimote controls, wohl auch bessere grafik)

war reggie nicht mal bei rockstar wegen gta, stellt euch mal vor was das für ne bombenankündigung wäre.. das wäre nen echter systemseller, der mainstream würde drauf abgehen wie verrückt

allein die tatsache das es bully, manhunt 2 und TT gibt ist für mich schon ne
Revolution. GTA wär die Krönung :-)

@Fisker

Naja. Da wär ich vorsichtig, gerade weil viele Mags den Wii-Games schlechte Wertungen von sich aus geben.
Mir kommts so vor, dass gerade weil nen Game für den Wii rauskommt, wird es schon etwas schlechter bewertet.

Ich kann z.B. bis heute die Wertung von Sonic bei vielen Mags net nachvollziehen. Ich persönlich seh es als solides 80% Game an. Bei GR hats gerade mal 71% Durchschnitt.

@Fisker

Naja. Da wär ich vorsichtig, gerade weil viele Mags den Wii-Games schlechte Wertungen von sich aus geben.
Mir kommts so vor, dass gerade weil nen Game für den Wii rauskommt, wird es schon etwas schlechter bewertet.

Ich kann z.B. bis heute die Wertung von Sonic bei vielen Mags net nachvollziehen. Ich persönlich seh es als solides 80% Game an. Bei GR hats gerade mal 71% Durchschnitt.

in meinen augen ist das okay, Sonic war ein durschnittliches Spiel, es war ok.
Vielleicht 75 % aber 80 würd ich nicht geben aber ist eh alles relativ.

JethroT. schrieb:
Ihr müsst immer alle im Hinterkopf behalten, dass ein AAA Titel locker 2 bis 3 Jahre Entwicklungszeit braucht. Da gerade viele westliche Entwickler erst kurz vor dem Launch gerafft haben, dass die Wii sehr erfolgreich werden könnte, ist es ganz natürlich, dass

a) die absoluten Toptitel noch nicht fertig und teilweise auch noch nicht zeigbar sind

b) die meisten Publisher dennoch Geld auf Wii verdienen wollen und deshalb schnell Ports und Minispielsammlungen machen.

Wenn die Situation in einem Jahr noch genau so aus, dass kann man sich richtig aufregen. Jetzt liegt es einfach daran, dass die meisten Entwickler und Publisher die Wii lange Zeit gnadenlos unterschätzt haben!

Das stimmt. Ein gutes Beispiel um das Ganze zu belegen: Zoonami. Wie viel Titel für den Wii habt ihr von denen gesehen? Keinen? Wie viele Titel wurden für den Wii präsentiert? Kein einziger? Aber dennoch sind einige Wii Projekte in Arbeit, bestätigt durch Martin Hollis persönlich. Martin Hollis mag den Wii sehr und hat ihn extrem gelobt. Er glaubt daran, dass der Wii in seinem ersten Jahr noch Marktführer wird und er sagte auch, dass der Wii den Markt verändert hat. Dennoch haben wir von keinem einzigen Wii Projekt mitbekommen, kein bisschen.

Man muss den Entwicklern auf alle Fälle Zeit geben, jedenfalls für überzeugende Blockbuster. Selbst Nintendo hat für Spiele wie Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3 und Super Smash Bros Brawl Zeit gebraucht. Im Grunde ist das der erste Angriff auf den Hardcore Gamer, da Twilight Princess auch "nur" ein Game Cube Port war. Wenn selbst Nintendo knapp ein Jahr brauchte und Nintendo hat von Beginn an an sein System geglaubt, dann darf man bei 3rd Partys durchaus mit 2 Jahren rechnen. Die haben nicht unbedingt die Ressourcen und die Gegebenheiten (z.B. Erfahrungen, Wissen, das Hardwarepersonal eine Tür nebenan, usw.), außerdem haben diese nicht von Anfang an an das System geglaubt und die 3rd Partys müssen den kompletten Wii mit seinen Features und Kunden (also den "Wii Markt") erst einmal genau analysieren. Zeit muss man dem Ganzen auf alle Fälle geben. Sogar noch mehr als auf dem DS, da DS Projekte einfach schneller umsetzbar sind.

Wenn Du alle deine Games nur nach der Verpackung kaufst spielste Roulette mit deinen Moneten:
Mal gewonnen, mal zeronnen ;-)

das war vor jahren, da hat ich kein internet und mags hab ich zwar ab und zu gelesen,
aber als ich Beat em Up bei der Beschreibung lass musste ich es kaufen und 30DM waren auch ok ;-)

Wir sind uns doch eh aller einer Meinung das die Säcke Scheiße bauen, aber das führt zu nichts so lange wir uns nur untereinander immer wieder segen, was wir schon wissen!
Wir müssen uns etwas überlegen wie wir den Publishern klar machn was Sache ist !
Worauf ich hinaus will ist, das der Thread nix bringt....steckt lieber eure Kreativität und Fingerfertigkeit *auf-Tastatur-anspiel* in eine Idee die auch Auswirkungen auf die zukünftigen Spiele hat.

Stimme dem Anfangspost zu. Allerdings sollten auch östliche Enwickler sich mal um diese Genres kümmern. Auch BigN um ein Hack n Slay. Das Franchise sollte dabei NEU sein und auch ruhig mal mind. ab 16. Soul Calibur Legends, Rygar, Resident Evil UC, Tomb Raider Port, Resi 4 Port... im Moment geht es so weiter wie auf dem Cube und die Ankündigungen bleiben seit Monaten aus und vielversprechendes wie Sadness und Disaster...

im Moment geht es so weiter wie auf dem Cube und die Ankündiungen bleiben seit Monaten aus.

Aufm Ostmarkt stimmt das eher nicht.

Da kamen im Mai eigentlich genug Titel:

- Dragonball Z: Budokai Tenkaichi 3
- Chocobos Mysterious Dungeon
- Ghost Squad
- Gintama
- Guilty Gear XX: Accent Core
- Jikkyou Powerful Pro Baseball
- Karous
- Project Rygar
- Shin Chuuka Taisen
- Soul Calibur Legends

Für den östlichen Markt innerhalb eines Monates eigentlic richtig viel und z.T. ganz gute Titel dabei.
Dann haben Entwickler, westliche und japanische, wohl versucht auf die E3 zu setzen, daher kam im Juni nix, wobei sie sich dann wohl umentschieden haben, nachdem ihnen klar wurde, dass sie nicht mehr den gleichen Stellenwert hat.

Und im September ist die TGS. Also warum dann jetzt im August noch Titel ankündigen, wenn sie es auf einer riesiegen Messe für den japanischen Markt (und den westlichen Markt, der die japanische Spiele bevorzugt) ihre Toptitel ankündigen und sie da wohl mehr Aufmerksamkeit bekommen.
Ich denke die TGS wird bzgl. Wii für viele Überraschungen sorgen.

Und auch die japanischen Entwickler scheinen sich dennoch mehr mit dem Wii auseinanderzusetzen. Deine Beispiele zeigen es.

SCL sieht gameplaymäßig, leveldesignmäßig eher Mist aus. Texturen sind aber z.T. auf nem recht hohem Niveau und auch storymäßig wirds wohl gut werden und man weiß endlich genau, warum Siegfried sich Nightmare hingegeben hat.

Rygar wird zugegebenermaßen wohl eher mau, wenn sich das Niveau nicht mehr ändert, wobei auch der Titel dann storymäßig mehr reißen wird, als alle Games der westl. Entwickle.

Resi4 Port wurd schnell entwickelt, aber zeigt eigentlich perfekt auf, dass der Wii für solche Genres die "perfekte" Steuerung ist. Eigentlich jeder, der damit gespielt hat, würde sich mehr solcher Games mit so einer Steuerung wünschen und gerade nicht mehr zurück zur alten Steuerung finden (Ich würde ebenso gerne RE5 mit Wii-Steuerung spielen als mit dem 360-Pad).

RE: UC scheint grafisch nicht der Überburner zu sein, gameplaymäßig aber ne Art Lightgunshooter auf höherem Niveau zu sein. Storytechnisch wird wahrscheinlich ebenso viel geboten. Ich denke mit RE4 Wii und RE: UC will Capcom gerade testen, ob sich "Hardcoregames" gut auf dem Wii verkaufen und zumindest RE4 gibt ihnen dabei recht. Hat ihre Erwartungen übertroffen.

Der DS bekommt seine Spiele. Wii wird es auch - auch welche die mir gefallen. :)

Die fünf hier kenne ich garnicht und muss auch allgemein sagen, dass ich mich mit dem Osten nicht wirklich gut auskenne, was Hardcore/Causalgames angeht.

- Ghost Squad
- Gintama
- Jikkyou Powerful Pro Baseball
- Karous
- Shin Chuuka Taisen

Ghost Squad ist nen Arcade-Lightgunshooter, welcher nun für den Wii "portiert" wird. Sieht aber eher mau aus.

Gintama ist nen Game zu nem Anime/Manga. Das Game scheint nen Point and Click Adventure zu sein.

Das Baseballgame ist halt nen Baseballgame.

Die anderen beiden sind Shmups.

ghost squad ist von sega richtig? ziemlich sicher wird das spiel als test benutzt um zu sehen wie lg shooter auf der wii laufen (man hätte da aber auch etwas besseres nehmen können, eine hotd zusammenfassung z.b.), je nachdem erwarten uns danach wohl originellere lg shooter für die wii

ghost squad ist von sega richtig? ziemlich sicher wird das spiel als test benutzt um zu sehen wie lg shooter auf der wii laufen (man hätte da aber auch etwas besseres nehmen können, eine hotd zusammenfassung z.b.), je nachdem erwarten uns danach wohl originellere lg shooter für die wii

Ich glaube, genau deshalb kaufe ich mir Ghost Squad :-)

Zurück
Top Bottom