im Moment geht es so weiter wie auf dem Cube und die Ankündiungen bleiben seit Monaten aus.
Aufm Ostmarkt stimmt das eher nicht.
Da kamen im Mai eigentlich genug Titel:
- Dragonball Z: Budokai Tenkaichi 3
- Chocobos Mysterious Dungeon
- Ghost Squad
- Gintama
- Guilty Gear XX: Accent Core
- Jikkyou Powerful Pro Baseball
- Karous
- Project Rygar
- Shin Chuuka Taisen
- Soul Calibur Legends
Für den östlichen Markt innerhalb eines Monates eigentlic richtig viel und z.T. ganz gute Titel dabei.
Dann haben Entwickler, westliche und japanische, wohl versucht auf die E3 zu setzen, daher kam im Juni nix, wobei sie sich dann wohl umentschieden haben, nachdem ihnen klar wurde, dass sie nicht mehr den gleichen Stellenwert hat.
Und im September ist die TGS. Also warum dann jetzt im August noch Titel ankündigen, wenn sie es auf einer riesiegen Messe für den japanischen Markt (und den westlichen Markt, der die japanische Spiele bevorzugt) ihre Toptitel ankündigen und sie da wohl mehr Aufmerksamkeit bekommen.
Ich denke die TGS wird bzgl. Wii für viele Überraschungen sorgen.
Und auch die japanischen Entwickler scheinen sich dennoch mehr mit dem Wii auseinanderzusetzen. Deine Beispiele zeigen es.
SCL sieht gameplaymäßig, leveldesignmäßig eher Mist aus. Texturen sind aber z.T. auf nem recht hohem Niveau und auch storymäßig wirds wohl gut werden und man weiß endlich genau, warum Siegfried sich Nightmare hingegeben hat.
Rygar wird zugegebenermaßen wohl eher mau, wenn sich das Niveau nicht mehr ändert, wobei auch der Titel dann storymäßig mehr reißen wird, als alle Games der westl. Entwickle.
Resi4 Port wurd schnell entwickelt, aber zeigt eigentlich perfekt auf, dass der Wii für solche Genres die "perfekte" Steuerung ist. Eigentlich jeder, der damit gespielt hat, würde sich mehr solcher Games mit so einer Steuerung wünschen und gerade nicht mehr zurück zur alten Steuerung finden (Ich würde ebenso gerne RE5 mit Wii-Steuerung spielen als mit dem 360-Pad).
RE: UC scheint grafisch nicht der Überburner zu sein, gameplaymäßig aber ne Art Lightgunshooter auf höherem Niveau zu sein. Storytechnisch wird wahrscheinlich ebenso viel geboten. Ich denke mit RE4 Wii und RE: UC will Capcom gerade testen, ob sich "Hardcoregames" gut auf dem Wii verkaufen und zumindest RE4 gibt ihnen dabei recht. Hat ihre Erwartungen übertroffen.