Wer hat die E3 gewonnen?

Wer hat die E3 gewonnen?


  • Stimmen insgesamt
    131
Was soll eigentlich gleich wieder dieses reflexartige beißen und getrolle gegen Sony? Die waren nicht auf der E3. Lange vorher bekannt, alle wussten es.

Ich würde ja fragen, ob dir das nicht selbst peinlich ist. Aber dann wider rum müsste man ja voraussetzen, dass du kritisch reflektieren könntest.
Ist mir doch wurscht ob es vorher bekannt war oder nicht, es bleibt trotzdem enttäuschend das man im ersten Jahr nach Launches einer neuen Konsole der größten Videospielveranstaltung fernbleibt weil man offensichtlich nichts zu zeigen hat :nix:

Dadurch gehört Sony klar mit zur größten Enttäuschung, brauchst deswegen nicht gleich rumzuheulen :kruemel:
 
Ich habe erstens vom ganzen Jahr gesprochen und zweitens nicht umsonst von "nominell", um solchen Qualitäts-Debatten aus dem Weg zu gehen. Darüber kann man zum Teil sicher streiten. Aber auch bei Sony war dieses Jahr nicht alles Gold, was glänzt (*hust* Destruction AllStars *hust*).

Naja, jetzt wirst du halt unfair.
Du pullst dir DEN einen mittelmäßigen Titel raus und relativierst das der Rest ausschließlich aus top bewerteten Hochkarätern besteht. Und das sogar in einer relativ hohen Anzahl.

Und DU hast die Debatte angestoßen indem du, ich zitiere

Sorry, aber er hat ja Sonys selbst ins Spiel gebracht. Da dachte ich ein kleiner Reality-Check könnte nichts schaden. Ich bleibe dabei: Trotz des großartigem R&C, dem vielversprechenden Kena und Deathloop. Das ist nominell deutlich weniger als das, was Nintendo in diesem Jahr bringt.

Also ja ... Sorry aber das ist imo Unfug.
Nintendos bisheriger Output war gelinde gesagt dürftig UND entäschend.
Und ob sie wirklich, wie angekündigt, im 2 halbjahr aufdrehen und ob das wirklich ausreicht um Sony in der gesamt Jahresbewertung zu überflügeln, das wollen wir doch am besten mal abwarten.
 
Wir sind nun im 5. Jahr der Nintendo Switch. Da sollte man langsam aber sicher mehrheitlich Neuentwicklungen erwarten können. Dass Nintendo das nicht schafft und stattdessen einfach ein Remake nach dem anderen rausballert ist alles andere als rin gutes Zeichen.

Vor allem wenn wir dann noch bedenken, dass Titel wie WarioWare in der Vergangenheit Budget Titel waren. Bei der heutigen Preisgestaltung von Nintendo heutzutage wird das wohl auch wieder ein Vollpreistitel?
Man kann das ja alles etwas Remake- und Port-lastig empfinden (wobei mich die Gleichsetzung von Remakes und Ports wirklich stört). Aber schau dir einfach mal an wie leegefegt die Releaselisten in den nächsten Monaten sind. Corona macht der Industrie mächtig zu schaffen. Angesichts dessen, macht Nintendo in diesem Jahr einfach einen besseren Job als Sony und MS.

Naja, jetzt wirst du halt unfair.
Du pullst dir DEN einen mittelmäßigen Titel raus und relativierst das der Rest ausschließlich aus top bewerteten Hochkarätern besteht. Und das sogar in einer relativ hohen Anzahl.

Und DU hast die Debatte angestoßen indem du, ich zitiere

Also ja ... Sorry aber das ist imo Unfug.
Ihr bisheriger Output war gelinde gesagt dürftig UND entäschend.
Und ob sie wirklich, wie angekündigt, im 2 halbjahr aufdrehen und ob das wirklich ausreicht um Sony in der gesamt Jahresbewertung zu überflügeln, das wollen wir doch am besten mal abwarten.
Was bringt denn Sony in diesem Jahr bitte noch? Aktuell steht Horizon 2 noch auf einem 2021er-Release, aber der steht auch auf der Kippe. Wenn der fällt, kommt von Sony dieses Jahr Stand jetzt gar nichts mehr. Und da reicht dann ein R&C und Returnal einfach nicht mehr aus, um gegen Nintendos regelmäßige Releases eine Chance zu haben. Wie man da dann feiern kann, dass Sony die E3 ohne Anwesenheit gewonnen hätte - was immer noch der Ausgangspunkt dieser Diskussion hier ist - bleibt mir schleierhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat gewonnen, aber eine besonders tolle Leistung wars trotzdem nicht :nix:
 
Was bringt denn Sony in diesem Jahr bitte noch? Aktuell steht Horizon 2 noch auf einem 2021er-Release, aber der steht auch auf der Kippe. Wenn der fällt, kommt von Sony dieses Jahr Stand jetzt gar nichts mehr. Und da reicht dann ein R&C und Returnal einfach nicht mehr aus, um gegen Nintendos regelmäßige Releases eine Chance zu haben. Wie man da dann feiern kann, dass Sony die E3 ohne Anwesenheit gewonnen hätte - was immer noch der Ausgangspunkt dieser Diskussion hier ist - bleibt mir schleierhaft.

Was ist den das für eine Fragestellung?
Selbst wen sony NICHTS mehr dieses Jahr bringt, haben sie doch BEREITS gut abgeliefert.
Von wegen ein R&C nicht ausreicht ... also ob es Returnal, DeS Remake und Astrobot nicht gegeben hätte plus der weiteren PS5 exklsiv Titel.
Und natürlich spielt die Qualität eine Imense Rolle, wen du NEUE 85 bis 90% MC Titel mit teils unverschämten Ports und Mittelmäßigkeit wie Miitopia und Garage vergleichst. Und ein HZ2 ist genauso für 2021 eingeplanntg wie deiene N Liste

Und außer dem EINEM troll der sich selbst blamiert und behauptet, Sony hätte eine Messe gewonnen an der sie gar nicht teilgenommen haben, tut das auch keiner. Also kannst du deinen Beißreflex auch sein lassen und aufhören ihn zu feeden und eine Platform zu geben.

Eines ist nun mal, völlig objektiv gesehn, einfach unstrittig das die PS5 ein sehr gutes Lineup in ihrem ersten Jahr hat.
Warum versucht man ständig daaran zu nörgeln und es zu bashen um sich damit lächerlich zu machen?!
Und nein, damit meine ich NICHT dich persönlich sondern immer nur wieder das aufkommende Thema an sich.

bashed halt weiter die 80€ ... das ist ne eqsy nr
 
Was ist den das für eine Fragestellung?
Selbst wen sony NICHTS mehr dieses Jahr bringt, haben sie doch BEREITS gut abgeliefert.
Von wegen ein R&C nicht ausreicht ... also ob es Returnal, DeS Remake und Astrobot nicht gegeben hätte plus der weiteren PS5 exklsiv Titel.
Und natürlich spielt die Qualität eine Imense Rolle, wen du NEUE 85 bis 90% MC Titel mit teils unverschämten Ports und Mittelmäßigkeit wie Miitopia und Garage vergleichst. Und ein HZ2 ist genauso für 2021 eingeplanntg wie deiene N Liste

Und außer dem EINEM troll der sich selbst blamiert und behauptet, Sony hätte eine Messe gewonnen an der sie gar nicht teilgenommen haben, tut das auch keiner. Also kannst du deinen Beißreflex auch sein lassen und aufhören ihn zu feeden und eine Platform zu geben.

Eines ist nun mal, völlig objektiv gesehn, einfach unstrittig das die PS5 ein sehr gutes Lineup in ihrem ersten Jahr hat.
Warum versucht man ständig daaran zu nörgeln und es zu bashen um sich damit lächerlich zu machen?!
Und nein, damit meine ich NICHT dich persönlich sondern immer nur wieder das aufkommende Thema an sich.

bashed halt weiter die 80€ ... das ist ne eqsy nr
Ich rede von diesem Jahr, nicht vom letzten. Ich habe auch nirgends R&C mit Miitopia verglichen, sondern nur gesagt, dass Nintendo in diesem Jahr nominell mehr liefert als Sony. Du hast nach einer Liste gefragt, ich habe sie dir geliefert (und die war übrigens nicht mal vollständig). Keine Ahnung, warum du dich da jetzt so reinsteigerst. wir könnten das Thema sofort beenden, wenn du dich etwas abregen würdest. ;)
 
Ich rede von diesem Jahr, nicht vom letzten. Ich habe auch nirgends R&C mit Miitopia verglichen, sondern nur gesagt, dass Nintendo in diesem Jahr nominell mehr liefert als Sony. Du hast nach einer Liste gefragt, ich habe sie dir geliefert (und die war übrigens nicht mal vollständig). Keine Ahnung, warum du dich da jetzt so reinsteigerst. wir könnten das Thema sofort beenden, wenn du dich etwas abregen würdest. ;)

Okay, einigen wir uns darauf unterschiedlich Meinung zu sein und lass uns mit dem Thema "Gewinner der E3" weitermachen.

Nintendo still rules :goodwork:
 
Aber schau dir einfach mal an wie leegefegt die Releaselisten in den nächsten Monaten sind.
Das stimmt mal überhaupt nicht :ugly:

Letztes Jahr war dürftig, aber dieses Jahr kommen lauter interessante NEUE Spiele. Schlechter als 2019 (was ein Ausnahmejahr war) aber besser als 2018 auf jeden Fall. Kann mich absolut nicht beschweren.

Und wo macht Nintendo bitte einen besseren Job als Sony, die erst im Oktober ihren ersten Hochkaräter bringen?
 
Welche regelmäßigen Releases sollen das denn sein, gegen die Sony keine Chance haben soll?
Pokemon Snap, Miitopia und Game Builder Garage? :lol:
 
Sowohl MS als auch Nintendo waren zumindest zufriedenstellend, aber da bei MS -wie schon in den letzten Jahren auch- eine unberechenbare 'Shit, hätte ich nie im Leben mit gerechnet!' Überraschung fehlte, geht meine Stimme dank Metroid an Nintendo.
Es gab zwar bzgl. Metroid sehr laute Gerüchte, aber die gibt bzw. gab es gefühlt jedes Jahr und deswegen musste man es logischerweise erst selbst sehen, um es tatsächlich glauben zu können.

Kurz: Metroid hat den Sieg geholt.
 
Man kann das ja alles etwas Remake- und Port-lastig empfinden (wobei mich die Gleichsetzung von Remakes und Ports wirklich stört). Aber schau dir einfach mal an wie leegefegt die Releaselisten in den nächsten Monaten sind. Corona macht der Industrie mächtig zu schaffen. Angesichts dessen, macht Nintendo in diesem Jahr einfach einen besseren Job als Sony und MS.

Wo sind denn die Releaselisten leergefegt? Bei Sony kann man davon sprechen, wenn es um
First Party Titel geht, aber insgesamt sind sie alles andere als leer (was nicht bedeutet, dass 2021 ein gutes Gaming-Jahr ist). Die Xbox Game Studios dürften für den Rest des Jahres am besten aufgestellt sein von den dreien.
 
Das stimmt mal überhaupt nicht :ugly:

Letztes Jahr war dürftig, aber dieses Jahr kommen lauter interessante NEUE Spiele. Schlechter als 2019 (was ein Ausnahmejahr war) aber besser als 2018 auf jeden Fall. Kann mich absolut nicht beschweren.

Und wo macht Nintendo bitte einen besseren Job als Sony, die erst im Oktober ihren ersten Hochkaräter bringen?
Meine Behauptung basiert auf dieser Releaseliste, die möglicherweise nicht vollständig ist. Ich konzentriere mich jetzt mal auf größere Multiplattform-Spiele, die neu erschienen sind bzw. erscheinen sollen. Im Herbst/Winter (September, Oktober, November, Dezember) kommen abseits der üblichen Jahresableger wie Fifa, CoD und Co.:

2021:
Tales of Arise
Life ist Strange True Colors
Diablo 2
Far Cry 6
Battlefield 2042
Guardians of the Galaxy
Dying Light 2

2018:
Shadow of the Tomb Raider
Valkyria Chronicles 4
Life is Strange 2
AC: Odyssey
Souls Calibur 6
Hitman 2
Fallout 76
Battlefield V
Darksiders 3
Just Cause 4
Day Z

Du siehst: Stand jetzt ist der Unterschied doch sehr groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Behauptung basiert auf dieser Releaseliste, die möglicherweise nicht vollständig ist. Ich konzentriere mich jetzt mal auf größere Multiplattform-Spiele, die neu erschienen sind bzw. erscheinen sollen. Im Herbst/Winter (September, Oktober, November, Dezember) kommen abseits der üblichen Jahresableger wie Fifa, CoD und Co.:

2021:
Tales of Arise
Life ist Strange True Colors
Diablo 2
Far Cry 6
Battlefield 2042
Guardians of the Galaxy
Dying Light 2

2018:
Shadow of the Tomb Raider
Valkyria Chronicles 4
Life is Strange 2
AC: Odyssey
Souls Calibur 6
Hitman 2
Fallout 76
Battlefield V
Darksiders 3
Just Cause 4
Day Z

Du siehst: Stand jetzt ist der Unterschied doch sehr groß.

Die Liste ist… sehr seltsam. Nimmst du nun nur Multititel rein? Oder auch „Exklusiv“titel? Nur Neuentwicklungen? Alle Titel? Oder alles zusammen? Denn entweder ist die erste viel zu kurz oder die zweite viel zu lang.
 
Da fehlt aber einiges @Calvin
Und warum erst ab September, dazu wurde FC entgegen deiner Behauptung selber gelistet. Das ist wieder mal eines der besten Jahre seit langem. Und keine Exklusiv Games ? Warum ? Und wie definierst du "grössere" Titel ?
 
Die Liste ist… sehr seltsam. Nimmst du nun nur Multititel rein? Oder auch „Exklusiv“titel? Nur Neuentwicklungen? Alle Titel? Oder alles zusammen? Denn entweder ist die erste viel zu kurz oder die zweite viel zu lang.
Ich habe die Quelle gepostet. Kannst da gerne selbst recherchieren.

Da fehlt aber einiges @Calvin
Und warum erst ab September, dazu wurde FC entgegen deiner Behauptung selber gelistet. Das ist wieder mal eines der besten Jahre seit langem. Und keine Exklusiv Games ? Warum ? Und wie definierst du "grössere" Titel ?
Ihr könnt euch die Kriterien gerne selbst anpassen und in der Quelle nachschauen. Herbst ist die releasestärkste Zeit des Jahres und erschient mir daher als gute Stichprobe. Exklusivspiele habe ich nicht mit reingenommen, weil die am Ergebnis nichts ändern und ich irgendwie besseres zu tun habe als lange Listen zu schreiben.
 
Zurück
Top Bottom