Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Verstehe diesen Thread nicht, Nintendo hat ganz klar gewonnen
Ja, wenn du Valkyria Chronicles nicht zählen lassen willst, müsste aus der 2021er Liste einiges gestrichen werden. Die von mir neu hinzugefügten Spiele würden zumindenst auf der selben Ebene stehen. Wie gesagt, keine der beiden Listen war irgendwie vollständig. Der Unterschied ist aber nun wirklich klar sichtbar.Ehm... nein, du zählst nun weichst du einfach deine eigenen Richtlinien so weit auf, dass du alles aufnehmen kannst. All die von mir genannten Titel dürften min. so "groß" sein wie Valkyria Chronicles 4, also habe ich mich daran orientiert.
Und das gilt jetzt nur für 2021? 2018 scheint es niemanden groß gestört zu haben.@Calvin
Der Herbst als Repräsentation für das Spielejahr ist schon allein aus dem Grund nicht valide, da mittlerweile viele Publisher dem jährlichen COD und FIFA aus dem Weg gehen wollen.
Ja, wenn du Valkyria Chronicles nicht zählen lassen willst, müsste aus der 2021er Liste einiges gestrichen werden. Die von mir neu hinzugefügten Spiele würden zumindenst auf der selben Ebene stehen. Wie gesagt, keine der beiden Listen war irgendwie vollständig. Der Unterschied ist aber nun wirklich klar sichtbar.
Ja, wenn du Valkyria Chronicles nicht zählen lassen willst, müsste aus der 2021er Liste einiges gestrichen werden. Die von mir neu hinzugefügten Spiele würden zumindenst auf der selben Ebene stehen. Wie gesagt, keine der beiden Listen war irgendwie vollständig. Der Unterschied ist aber nun wirklich klar sichtbar.
Und das gilt jetzt nur für 2021? 2018 scheint es niemanden groß gestört zu haben.
Subnautica, Starlink , Ashen = Mini-Indie-Titel?
Aber das Kriterium hast du doch aufgeweicht, indem du House of Ashes und Ruined King aufgenommen hast. Die sagen doch auch kaum jemanden was. Bei den Titeln, die ich ergänzt habe, ist keiner darunter, der dann nicht auf einem ähnlichen Niveau wäre.Tut mir leid, nein. Der Unterschied ist nicht klar ersichtlich. Wenn ich jedes Mini-Indie-Projekt aufnehme, komme ich 2021 auch auf unzählige Titel. Wenn man es bei Titeln belässt, die der Mehrheit der User tatsächlich ein Begriff sind, kommen wir bei beiden Jahren auf vergleichbare Listen. Das dürfte bereits mehr als deutlich geworden sein.
Sorry, ich wollte jetzt hier keine wissenschaftliche Abhandlung daüber schreiben. Ich habe ein Gefühl zum Ausdruck, das übrigens einige nach dieser E3 zum Ausdruck gebracht haben und habe das stichprobenartig gecheckt. Und ich fühle mich darduch bestätigt, die zweite Jahreshälfte ist vergleichsweise mau, v.a. im normalerweise release-starken Herbst.Natürlich für beide Jahre, aber das macht die Situation ja auch dynamisch. Da müsste man 2021 imo mit mehr als einem anderen Jahr vergleichen um hier irgendwie von Repräsentativität sprechen zu können.
Aber das Kriterium hast du doch aufgewicht, indem du House of Ashes und Ruined King aufgenommen hast. Die sagen doch auch kaum jemanden was. Bei den Titeln, die ich ergänzt habe, ist keiner darunter, der dann nicht auf einem ähnlichen Niveau wäre.
House of Ashes ist noch nicht mal ein Vollpreistitel. Subnautica kannst du gerne von meiner Liste streichen, der Rest ist doch aber alles gut in meine Kriterien ein. Ehrlich gesagt wundert mich, wieso das hier so große Diskussion auslöst. Eigentlich dachte ich, es wäre nach dieser E3 Konsens, dass dieses Jahr stark unter Corona leidet. Das zeigen doch alleine schon die ganzen Verschiebungen. Klar war "leer gefegt" etwas überspitzt. Aber es ist schon spürbar weniger als man es sonst gewohnt ist, vor allem an großen Spielen. Vielleicht ändert sich da noch was, wenn Sony mal erklärt, was im zweiten Habjahr noch so kommen soll. Aber es geht hier ja gerade um die E3 und da war Sony ja nicht.Du liest - natürlich mal wieder - nur was du willst. Ich habe nur gesagt, dass Calvin Mini-Indie-Titel hinzugefügt hat, nicht dass er nur Mini-Indie-Titel hinzugefügt hat.
Ich nenne dir nun einige der Entwickler der Games:
- The Bearded Ladies
- Bamtang Games
- Games Farm
- Sandlot
Würdest du die Entwicklungsstudios als große Entwicklungsstudios bezeichnen?
House of Ashes ist noch nicht mal ein Vollpreistitel. Subnautica kannst du gerne von meiner Liste streichen, der Rest ist doch aber alles gut in meine Kriterien ein. Ehrlich gesagt wundert mich, wieso das hier so große Diskussion auslöst. Eigentlich dachte ich, es wäre nach dieser E3 Konsens, dass dieses Jahr stark unter Corona leidet. Das zeigen doch alleine schon die ganzen Verschiebungen. Klar war "leer gefegt" etwas überspitzt. Aber es ist schon spürbar weniger als man es sonst gewohnt ist, vor allem an großen Spielen. Vielleicht ändert sich da noch was, wenn Sony mal erklärt, was im zweiten Habjahr noch so kommen soll. Aber es geht hier ja gerade um die E3 und da war Sony ja nicht.
Da ist doch die Frage ab wann ein Entwicklerstudio als groß gilt. Ashen wurde von ca. 40 Personen entwickelt. Starlink ist ein Spiel von Ubisoft. Einzig Subnautica stammt von einem kleinen Team.
Schreibst selber, dass Nintendo 2 neue Titel gezeigt hat + den 2022 Goty Anwärter und verlangst neue Titel? Finde den FehlerKeine Ahnung, wie man zu diesem Schluss kommt. Nintendo hat einen Budget-Titel (WarioWare) und zwei neue Titel gezeigt + einen kurzen Einblick in Breath of the Wild 2. Ich erwarte bei solchen Präsentationen vor allem neue Titel und nicht Mikrowellen-Fraß von vor 20 Jahren.
Apropos GOTY Anwärter - ob MS 2022 endlich mitmischen kann?
Bei Elden Ring, GoWR und evtl. BotW2? NopeApropos GOTY Anwärter - ob MS 2022 endlich mitmischen kann?
Death Stranding, GoW, TLoU Part II -> wenn dann das QuadrupleDas können wir denke ich ausschließen, bei dem jahrgang
Aber Sony könnte das triple klar machen
Schreibst selber, dass Nintendo 2 neue Titel gezeigt hat + den 2022 Goty Anwärter und verlangst neue Titel? Finde den Fehler