Wer hat die E3 gewonnen?

Wer hat die E3 gewonnen?


  • Stimmen insgesamt
    131

ChoosenOne

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
18 Sep 2016
Beiträge
22.826
PSN
Damokles
Steam
Aetis511
Grüße

So, nachdem die digital E3 Einige Tage vorbei ist und man hat alles sacken lassen können, wollte ich mal ein CW Stimmungsbild einholen, wer die E3 gewonnen hat.


Für mich hat, mit großen Abstand, Nintendo die E3 gewonnen!

Gründe hierfür sind natürlich vor allem das BotW2 Gameplay. Nintendo hat als einziger der Großen Pubs sein Most Wanted entsprechend präsentiert und inziniert. Etwas was MS nicht gelungen ist aber dazu mehr. Dazu gab es Neuankündigungen, die vorher nicht geleaked wurden und tatsächlich sehr überaschend waren wie zB Advance War Remake und ein neues Metroid, und zwar ohne Logo, Trailer Blender sondern mit richtigem Gameplay!
Und auch wen ich das Format der Direct, als Ersatz der E3 PK, extrem ätzend finde, so hat es mich natürlich bei eine rein digitalen E3 weniger gestört. Die Präsentation war sympathisch, hatte sehr viel Fan Service und klassischen retro Viodeogame Flair .... all das was ich mir von einer E3 am meisten erwartete


MS gehört für mich zu den Entäuschungen der E3 und das obwohl sie eine der stärksten SHows und Präsentationen der E3 hatten!
Reich an Content und eigentlich toll choreografiert (dazu später mehr) Spiel an Spiel. Für MS üblich, haben sie sich aber natürlich mal wieder viele third Party Titel in ihre show eingeladen und somit war mal wieder das Highlight der Multiplatform BF6 Gameplay Trailer.
Die größte Entäuschung war natürlich, das man von Halo Infinite nur ne Cutcene Der Kampagne gezeigt hat und es versäumte, die große Blamage des letzten Jahres wieder gut zu machen. Das bestärkt doch sehr den Eindruck, das diese nach wie vor in dem selben, desolaten Zustand sein könnte. Das MP Gameplay sah grafisch entsprechend sehr schwach aus und erinnerte an die One. Das ist Nintendo mit BotW sehr viel besser gelungen.
Natürlich hat FH am ENde wieder hochgerissen, mit einer optisch beeindruckenden Präsentation aber ohne wirklichen WOW Moment und Effekt. Dazu hatte man ja fest mit einem Reveal gerechnet so das die Überschung auch eher gering war.
Der Gesamteindruck wurde aber imo dann doch noch mal beschädigt, indem man einen extremen Patzer in der Choreografie einbaute und die berühmt berüchtigten Worte "There is one more thing ..." aussprach und alle gesspannt den Atem anhielten .... nur um dann mit einem total lamen, viel zu langen, absolut nichtssagenden Render Trailer zu Redfall abgespeist und rausschmissen zu werden, den gefühlt niemand interessiert und nachdem niemand gefragt hatte.

Das war einfach viel zu wenig MS.

Noch 3 ... nein 4 persönliche Lowloghts und Entäuschungen
- Kein Homeworld 3
- Kein Xcom 3
- Kein Total War: Warhammer 3


und fick dich SONY das du gar nicht dabei warst

:nix:


Wie seht ihr das? /Discuss
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich hat Nintendo gewonnen, weil sie mit Metroid Dread und Advance Wars Re-Boot Camp zwei tolle Überraschungen aus dem Hut gezaubert haben. MS folgt relatv dicht dahinter, v.a. wegen Forza Horizon 5, das ebenfalls eine sehr willkommene Überraschung war.
 
Für mich auch Nintendo. Da kamen mit Metroid, Mario + Rabbids, Mario Party und Advance Wars für mich erstaunlich viele Spiele, die mich interessieren.

Beim Rest war es lediglich Forza Horizon 5, das ich ansprechend fand.
 
Der Gewinner lautet Nintendo aufgrund von Metroid Dread, Mario + Rabbids und dem Sequel zum besten Spiel des Universum (oder auch des Multiversum, je nach dem welche höher entwickelte extraterrestrische Spezies man befragt). Der Verlierer ist $ony, da sie aufgrund von Nogaemz der E3 fernblieben, was ein schweres Verbrechen gegenüber erwachsenen und düsteren Gamern wie meiner Wenigkeit darstellt. :pcat: :nyanwins:
 
Bei einer solchen Beurteilung spielt auch viel der persönliche Spielegeschmack eine Rolle und auf welche Spiele man gerade wartet. Geliefert haben imo Microsoft und Nintendo. Es wurden jeweils viele Spiele gezeigt und die Präsentationen hatten ein gutes Pacing.

Ich würde mich knapp für MS entscheiden, da einfach mehr interessante Spiele enthalten waren. Wario Ware, AW Remake und 2D Metroid sind nette Ankündigungen, richtig gefesselt hat mich dann aber doch nur der BotW2 Trailer.

EDIT: Mario + Rabbids bspw. kann ich nicht als Pluspunkt rechnen, da ich den Titel ja schon bei Ubisoft gesehen hab.
 
dfb.gif


Danach direkt MS, allein wegen FS inkl Datum und Horizon 5 :banderas:
Alles in allem mehr als ein gutes Gamingjahr für Zocker.
Hoffen wir Forbidden West schaffts zum Weihnachtsgeschäft auch!
 
Was ist das für eine merkwürdige Auswahl an Shows? :kruemel:
Aber natürlich auf Platz 1 Nintendo, auf Platz 2 Limited Run Games und auf Platz 3. das Goeff Sommermärchen. :tinglewine:
 
Zurück
Top Bottom