Wer hat die E3 gewonnen?

Wer hat die E3 gewonnen?


  • Stimmen insgesamt
    131
Ich sehe auch bei den Nintendo Freunden sehr viel Enttäuschung, auch wenn man hier für die stimmt
Das ist wohl der Einäugige unter Blinden Effekt.
So gesehen gab es natürlich einen der am wenigsten schlecht war.
Ob man das dann mit Gewinner wirklich gleichsetzen möchte, sei mal dahingestellt
Wie immer siehst du nur das, was du sehen willst. :nix:

Nintendo bringt weiter jeden Monat ein bis zwei Spiele. MS dreht auch endlich in Sachen 1st-Party-Games auf. Was bringt eigentlich Sony? Das zweite Halbjahr bringen sie bisher lediglich Horizon 2. Und das hat nicht mal einen festen Releasetermin, weil es möglicherweise noch auf 2022 verschoben wird.
 
dfb.gif
Was isn des eigentlich für eine krasse Szene? Jetzt schon 10/10 :banderas:
 
Mit riesigem Abstand Microsoft. Die Show war okay, die gezeigten Games gut. Was gefehlt hat, war vielleicht ein richtiger neuer Toptitel, aber man kann nicht alles haben. Im Gegensatz zu Nintendo haben sie immerhin nicht zu 50 % Ports/Remasters/DLC gezeigt.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Nintendo und Microsoft (wobei ich MS einen Ticken stärker fand, aber ich war mit beiden zufrieden).

Bis auf vielleicht Devolver Digital und Limited Run war der Rest echt nicht der Rede wert.
 
Wie immer siehst du nur das, was du sehen willst. :nix:

Nintendo bringt weiter jeden Monat ein bis zwei Spiele. MS dreht auch endlich in Sachen 1st-Party-Games auf. Was bringt eigentlich Sony? Das zweite Halbjahr bringen sie bisher lediglich Horizon 2. Und das hat nicht mal einen festen Releasetermin, weil es möglicherweise noch auf 2022 verschoben wird.

Stimme dir voll zu aber dieser Beisreflex hätte auch nicht sein müßen
Nicht nur, das Sony schon extrem gut geliefert hat und noch eins ihrer MW dieses Jahr bringt.
In ein paar wochen folgt das nächste PS5 Konsolen und PC Epic Shop Exclusive Kena, was schon wiedder Pixar Hit Potential hat.

Begib dich doch nicht auf sein unterirdische Niveau
 
Stimme dir voll zu aber dieser Beisreflex hätte auch nicht sein müßen
Nicht nur, das Sony schon extrem gut geliefert hat und noch eins ihrer MW dieses Jahr bringt.
In ein paar wochen folgt das nächste PS5 Konsolen und PC Epic Shop Exclusive Kena, was schon wiedder Pixar Hit Potential hat.

Begib dich doch nicht auf sein unterirdische Niveau
Sorry, aber er hat ja Sonys selbst ins Spiel gebracht. Da dachte ich ein kleiner Reality-Check könnte nichts schaden. Ich bleibe dabei: Trotz des großartigem R&C, dem vielversprechenden Kena und Deathloop. Das ist nominell deutlich weniger als das, was Nintendo in diesem Jahr bringt. Und MS holt nach einem extrem schwachen ersten Halbjahr im zweiten Halbjahr ordentlich auf. Beide als Verlierer der E3 zu bezeichnen und Sony als Gewinner ist und bleibt absurd.
 
Das stimmt aber helfen mir mal kurz auf die Sprünge ... Was hat Nintendo nominell dieses Jahr abgeliefert?
 
Wie immer siehst du nur das, was du sehen willst. :nix:

Nintendo bringt weiter jeden Monat ein bis zwei Spiele. MS dreht auch endlich in Sachen 1st-Party-Games auf. Was bringt eigentlich Sony? Das zweite Halbjahr bringen sie bisher lediglich Horizon 2. Und das hat nicht mal einen festen Releasetermin, weil es möglicherweise noch auf 2022 verschoben wird.

Nun, ich lese nur was Nintendo Fans so schreiben, mehr nicht.
Begeisterung ist das nicht über das Gezeigte.

Sony hat sich wohl gut genug aufgestellt.
Wenn das Tempo im 2.Halbjahr nicht mit dem 1.Halbjahr mithalten kann, ist das lediglich ein Beweis für die gute Releasepolitik bisher.

Da ist man der Konkurrenz weit voraus.
Aber hier ging es ja um die e3 Gewinner
 
Das stimmt aber helfen mir mal kurz auf die Sprünge ... Was hat Nintendo nominell dieses Jahr abgeliefert?
Ich hasse Listwars. Und ich möchte betonen, dass das keine aussage über die Qualität einzelner Spiele ist. ;)

Von Nintendo selbst:
Super Mario 3D World
New Pokémon Snap
Miitopia
Game Builder Garage
Mario Golf
Zelda SwS
Wario Ware
Metroid Dread
Pokémon Shining Diamond
Advance Wars

Exklusiv-Spiele:
Braveley Default 2
Monster Hunter Rising
Monster Hunter Stories 2
No More Heroes 3
SMT V
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mal komplett ehrlich ist:

So wirklich überraschend war bei Nintendo nur Metroid Dread und das AW Remake.
BotW2 wurden nur die Mindesterwartungen erfüllt, das immerhin was gezeigt wurde.
Das Zelda G&W ist mehr Gimmick als sonst was.

Bei MS gabs eigentlich auch nur FH5 und H:I als die zu erwartenden "Crowd Pleaser". Aber sonst nix wirklich überraschendes.
Starfield? Schwacher nichts sagender Teaser. Sonst irgendwas berauschendes von Bethesda? Fehlanzeige.
Auch MS hat n Gimmick geliefert. In Form eines Minikühlschranks.
 
Wenn man mal komplett ehrlich ist:

So wirklich überraschend war bei Nintendo nur Metroid Dread und das AW Remake.
BotW2 wurden nur die Mindesterwartungen erfüllt, das immerhin was gezeigt wurde.
Das Zelda G&W ist mehr Gimmick als sonst was.

Bei MS gabs eigentlich auch nur FH5 und H:I als die zu erwartenden "Crowd Pleaser". Aber sonst nix wirklich überraschendes.
Starfield? Schwacher nichts sagender Teaser. Sonst irgendwas berauschendes von Bethesda? Fehlanzeige.
Auch MS hat n Gimmick geliefert. In Form eines Minikühlschranks.
Ja, überraschende Spiele, die auch noch in diesem Jahr kommen. Da ist wirklich echt wenig. :ugly:
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Nach dem Aspekt hätte dann aber Nintendo am ehesten den Matchball.
Halo Infinite war eh klar, und FH5 hat auch nicht wirklich irgendwen ernsthaft überrascht.
 
Ich hasse Listwars. Und ich möchte betonen, dass das keine aussage über die Qualität einzelner Spiele ist. ;)

Von Nintendo selbst:
Super Mario 3D World
New Pokémon Snap
Miitopia
Game Builder Garage
Mario Golf
Zelda SwS
Wario Ware
Metroid Dread
Pokémon Shining Diamond
Advance Wars

Exklusiv-Spiele:
Braveley Default 2
Monster Hunter Rising
Monster Hunter Stories 2
No More Heroes 3
SMT V

Ach so, du hast die E3 ankündigungen bereits eingerechnet ... das hatte mich verwundert.
Den ansonsten sieht die Liste ja so aus ...

Von Nintendo selbst:
Super Mario 3D World
New Pokémon Snap
Miitopia
Game Builder Garage

Exklusiv-Spiele:
Braveley Default 2
Monster Hunter Rising

Und das ist ein sehr umstritender Port sowie 3 eher durchnitliche Spiele.

Ansonsten sehe ich das wie bei MS. Die Angekündigten Titel betrachte ich erst, wen sie auch wirklich erschienen sind (wie bei HZ2) und man dann auch Reviews hat. BioMutant hat ja gezeigt, wie weit Erwartung und Realität voneinander getrennt sein können
 
Natürlich Nintendo :nix:

Größte Enttäuschung neben Sony war Capcom die überhaupt nichts neues gezeigt haben, da hätte man auch gleich von der E3 weg bleiben können.
 
Ich hasse Listwars. Und ich möchte betonen, dass das keine aussage über die Qualität einzelner Spiele ist. ;)

Von Nintendo selbst:
Super Mario 3D World
New Pokémon Snap
Miitopia
Game Builder Garage
Mario Golf
Zelda SwS
Wario Ware
Metroid Dread
Pokémon Shining Diamond
Advance Wars

Wir sind nun im 5. Jahr der Nintendo Switch. Da sollte man langsam aber sicher mehrheitlich Neuentwicklungen erwarten können. Dass Nintendo das nicht schafft und stattdessen einfach ein Remake nach dem anderen rausballert ist alles andere als rin gutes Zeichen.

Vor allem wenn wir dann noch bedenken, dass Titel wie WarioWare in der Vergangenheit Budget Titel waren. Bei der heutigen Preisgestaltung von Nintendo heutzutage wird das wohl auch wieder ein Vollpreistitel?
 
Für mich hat eher Nintendo gewonnen. Alleine schon wegen SMTV. Metroid Reveal war zudem Spitze. BotW2 Trailer war ganz ok. Nintendo IPs sprechen mich eher an. Die M$ E3 war solide, aber Halo, Grounded, FS, Forza, The Outer Worlds 2, Redfall(was man hört) oder Age of Empires 4 sprechen mich 0,0 an.

Spiele die interessant waren, wie: Stalker 2, Eiyuden Chronicles, Replaced, A Plague Tale sind Multi oder zeitexklusiv.

Aber trotzdem muss man klar sagen das M$ eine Menge Spiele in der Hinterhand hat, die Einkaufstour der Studios wird sich in Zukunft noch mehr bemerkbar machen. Das ist schon beeindruckend!

Hellblade 2, Avowed, Indiana Jones (Ist es exklusiv?) sind so die Spiele die mich reizen würden.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Natürlich Nintendo :nix:

Größte Enttäuschung neben Sony war Capcom die überhaupt nichts neues gezeigt haben, da hätte man auch gleich von der E3 weg bleiben können.
Was soll eigentlich gleich wieder dieses reflexartige beißen und getrolle gegen Sony? Die waren nicht auf der E3. Lange vorher bekannt, alle wussten es.

Ich würde ja fragen, ob dir das nicht selbst peinlich ist. Aber dann wider rum müsste man ja voraussetzen, dass du kritisch reflektieren könntest.
 
Ach so, du hast die E3 ankündigungen bereits eingerechnet ... das hatte mich verwundert.
Den ansonsten sieht die Liste ja so aus ...

Von Nintendo selbst:
Super Mario 3D World
New Pokémon Snap
Miitopia
Game Builder Garage

Exklusiv-Spiele:
Braveley Default 2
Monster Hunter Rising

Und das ist ein sehr umstritender Port sowie 3 eher durchnitliche Spiele.

Ansonsten sehe ich das wie bei MS. Die Angekündigten Titel betrachte ich erst, wen sie auch wirklich erschienen sind (wie bei HZ2) und man dann auch Reviews hat. BioMutant hat ja gezeigt, wie weit Erwartung und Realität voneinander getrennt sein können
Ich habe erstens vom ganzen Jahr gesprochen und zweitens nicht umsonst von "nominell", um solchen Qualitäts-Debatten aus dem Weg zu gehen. Darüber kann man zum Teil sicher streiten. Aber auch bei Sony war dieses Jahr nicht alles Gold, was glänzt (*hust* Destruction AllStars *hust*).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom