weltsendung DSDS! menowin oder merzhad ?

DSDS 2010 ? wer zieht sein ding durch


  • Stimmen insgesamt
    76
  • Poll closed .
war menderes nicht sowieso der, der immer in der ersten sendung rausgeflogen ist? :lol:

Trotzdem hat MTC Recht, im Vergleich zu professionellen Sängern stinkt jeder bei Deutschland sucht den Superstar live sowas von ab.
 
Trotzdem hat MTC Recht, im Vergleich zu professionellen Sängern stinkt jeder bei Deutschland sucht den Superstar live sowas von ab.

Genau deswegen schreibe ich hier so oft: Wegen solcher völlig haltloser Behauptungen, die völlig aus der Luft gegriffen sind.

Es waren in jeder Staffel einfach sehr, sehr gute Auftritte dabei:

Menowin mit "I'll be there" und "Bílly Jean"

Mershad mit "Unchained Melody" und "Wenn ein Lied ..."

Sarah Kreutz mit Whitney Houston, die Urio, Vanessa Jean Deadmon, Gracia mit "Memories" und und und ...
 
Und ich sage dir:

Diese Auftritte sind vielleicht im Rahmen der Sendung klasse, trotzdem könnten das professionell ausgebildete Sänger deutlich besser.

Ich erinnere nur mal an der Musicalfilm Sweeney Todd. Was Johnny Depp und Helena Bonham Carter da abliefern ist im Vergleich zu den DSDS Leuten locker nochmal eine Stufe höher. Und das sind nichtmal Vollzeit Sänger, sondern Schauspieler deren Gesangsschule nur ein kleiner Teil ihrer Ausbildung war.
 
Trotzdem hat MTC Recht, im Vergleich zu professionellen Sängern stinkt jeder bei Deutschland sucht den Superstar live sowas von ab.
Hauptsache die Lebensgeschichte des Gewinners lässt sich gut vermarkten :shakehead:
Bei DSDS geht es schon lange nicht mehr darum, denjenigen zu finden der am besten Singen kann.

Und die Bild pusht dann einfach die Kandidaten so wie es RTL gerne hätte, damit auch immer die richtigen weiter kommen.

Mag sein, dass einige Auftritte auch sehr gut sind, aber da gibt es noch mehr Dinge die mich nerven.

Die Jury macht ihren Job imo sehr schlecht. Das hat mir z.B. bei unser Star für Oslo gefallen. Da hat man einfach gemerkt, dass die Jury Ahnung von Musik hat.

Der Moderator hat mich schon immer genervt. Da gibt es viel bessere.

Und dann muss man natürlich ein halbstündiges Drama daraus machen wer denn nun weiter kommt :rolleyes1:

Für mich ist es einfach unverstädnlich wie man sowas Woche für Woche gucken oder da sogar richtig mitfiebern kann...
 
Und ich sage dir:

Diese Auftritte sind vielleicht im Rahmen der Sendung klasse, trotzdem könnten das professionell ausgebildete Sänger deutlich besser.

Ich erinnere nur mal an der Musicalfilm Sweeney Todd. Was Johnny Depp und Helena Bonham Carter da abliefern ist im Vergleich zu den DSDS Leuten locker nochmal eine Stufe höher. Und das sind nichtmal Vollzeit Sänger, sondern Schauspieler deren Gesangsschule nur ein kleiner Teil ihrer Ausbildung war.

Und ich sage Dir: Sorry, aber das ist Blödsinn. Ich habe ein sehr genaues Gehör, d. h. ich höre so ziemlich jeden schiefen Ton - und die von mir genannten Auftritte waren allesamt Super-Klasse. Und das noch live! Das mit irgendwelchen Studio-Aufnahmen auf professionellen Produktionen zu vergleichen, wo jeder Ton nachgebügelt und wiederholt werden kann, bis er mal sitzt, ist einfach daneben!

Aber ich habe auch gerade anhand des letzten Kommentars hier über meinem wieder sehr deutlich das Gefühl, daß manche Kandidaten hier Weltklasse-Leistungen abliefern könnten - es würde von bestimmten Leuten nicht anerkannt werden, weil es ja so "spaßig" ist, sich über Andere zu erheben und man sich damit (vermeintlich) selber groß vorkommen kann ...


P.S.:

Sieht man auch an dem Kommentar zu einer negavtiven Bewertung zu meinem Beitrag von 00:55 Uhr:

HErzlichen Glückwunsch! DU bist die DSDS Zielgruppe:lol: Der Ameisenbär hat sich köstlich über deinen Beitrag amüsiert und dankt es mit einer negativen Bewertung, denn scheiße fand ich den Beitrag trotzdem! Einen schönen Tag noch.

Wie gesagt: Manche brauchen das halt zur Bestätigung ihrer selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das so siehst ok, ich habe bei DSDS bisher noch nichts auf "Weltklasseniveau" gesehen :)
 
Und ich sage Dir: Sorry, aber das ist Blödsinn. Ich habe ein sehr genaues Gehör, d. h. ich höre so ziemlich jeden schiefen Ton - und die von mir genannten Auftritte waren allesamt Super-Klasse. Und das noch live! Das mit irgendwelchen Studio-Aufnahmen auf professionellen Produktionen zu vergleichen, wo jeder Ton nachgebügelt und wiederholt werden kann, bis er mal sitzt, ist einfach daneben!

Toll, dann schaffen sie es halt, ab und an mal einen guten Auftritt hinzulegen, bzw den Song eines bekannten Musikers nachzusingen. Doch mehr können die Leute daher leider nicht, was auch der Grund ist, warum die DSDS-Sieger nach ihrem Sieg ein Album aufnehmen können und im Anschluss in Vergessenheit geraten. Sie können manchmal ganz ok singen, sind aber zu wenig einzigartig um unter der Masse von Musikern heute zu bestehen.
Ein totaler 08/15 Sänger, wie er bei DSDS Jahr für Jahr gesucht und gefunden wird, wird nie Erfolg haben, aber Bohlen schafft es halt immer wieder, den Kandidaten Hoffnung auf eine grosse Karriere zu machen, was natürlich nie passieren wird, denn wie gesagt: Solche Sänger wie sie bei DSDS sind gibt es wie Sand am Meer.
 
Jetzt muß ich mich in diesem kurzen Thread schon anfangen zu wiederholen:

Manche der DSDS-Kandidaten komponieren durchaus selbst und "0815-Sänger" sind doch diese Schlager-Fuzzies alle. Aber Mark Medlock hat z. B. eine Stimme mit Wiedererkennungswert.

Daß es gute Sänger wie Sand am Meer gibt ist unbestritten, aber DSDS ist die Chance auf ein gutes Einkommen UND womöglich eine Karriere. Daß es auch richtig knallen kann haben die NoAngels von Popstars oder Kelly Clarkson und Jennifer Hudson vom American Idol bewiesen.
 
Ich bekenne mich als regelmäßiger DSDS Zuschauer. Mag ich das Format sonderlich? Nein, aber unterhaltend ist es trotzdem.

Es gibt durchaus Talente wie z.B. aktuell Mehrzad oder Menovin, allerdings ist es jetzt schon klar, dass sie keinen langfristigen Erfolg haben werden. Das liegt zum einen daran, dass ihr Leben bis aufs äußerste durch DSDS ausgeschlachtet wurde und zu anderen an der vertraglichen Bindung an RTL und Bohlen.

Sorry, aber da kann nur Müll rauskommen zumal es mittlerweile zu viele Formate und damit Sieger gegeben hat. Die Leute mögen die Show, aber nicht das Endprodukt.

Ich für meinen Teil würde mir wünschen das der Gesang im Vordergrund steht und nicht die krebskranke Mutter/Oma oder die ach so schwere Kindheit der Kandidaten. Gleiches Schema wird ja beim "Supertalent" bis zum Erbrechen angewendet...
 
Verdammt, hab ich mich doch glatt noch vertippt bei der negativen Bewertung. Sorry. Der Thread insgesamt ist echt witzig, dass man DSDS (und vor allem die teilnehmenden Gestalten) toll finden kann find ich aber irgendwie... naja... komisch xD
 
Verdammt, hab ich mich doch glatt noch vertippt bei der negativen Bewertung. Sorry. Der Thread insgesamt ist echt witzig, dass man DSDS (und vor allem die teilnehmenden Gestalten) toll finden kann find ich aber irgendwie... naja... komisch xD

Dann such dir mal ne Freundin wie ich wo du dann Samstags immer schön DSDS mitgucken musst -.-"

Darki am :cry3:

naja so kann ich wenigstens mitlästern xD
 
und wie bei jeder show dieser art, manipuliert die BILD immens mit.

jetzt in dem sie ein angebliches vorstrafenregister ( natürlich illegal ) abgedruckt hat. aber das läuft da ohnehin, wie überall im leben - man muss nur hoch genug betrügen, dann kommt man auch so durch.

ist aber nur der letzte puzzlstein der beweist, dass es hier nicht um gesang oder sowas geht, sondern um emtionale dramen und beliebtheitsskalen - ne realityshow der ganz eigenen art :lol:
 
Die BILD manipuliert da immer ganz übel mit. Den Menowin wollen sie nun offenbar fertig machen, nach ihren Umfragen wäre er schon so gut wie draußen.

Und wochenlang! hatten sie letztes Jahr positiv über diese Kuh Annemarie Eilfeld berichtet.
 
Also wer sagt das die Leutz nicht singen können haben wohl wenig verständnis von Musik und können selber nicht Singen..


Ich sags mal so... Menovin und Merzad sind mal endlich zwei typen die ahnung von Musik haben und die es mit Seele machen.. das hört man eindeutig raus.


Muss dazusagen das ich selber gesungen habe und es immer noch tu, und das ist auch der einzige grund warum ich mir diese Staffel antu (meno und merzad)

Man hört richtig den Soul aus ihren Stimmen und ich würde sagen das Menovins Stimme richtig einzigartig ist. also der wiedererkennungswert ist sehr hoch bei ihm :)

Ich weiss selber das da meistens irgendwelche deppen sind ohne ahnung von musik etc.. aber schon alleine von der songwahl her sieht man die beiden haben ahnung was richtige musik ist.

Mir gefällt es eben das die zwei viel vom MJ,boyz 2men, etc. singen

Ps.: Denkt nicht das Mark Medlock nicht Singen kann , nur weil er sommerhits schreibt etc..

das ist normal in der musikbranche, erst musst du dir eine fanbase aufbauen und bei zweiten album macht man dann meist die musik die einem wirklich prägt und interessiert etc... Was aber nicht heisst das ich ihn toll finde xD
 
Zurück
Top Bottom