weltsendung DSDS! menowin oder merzhad ?

DSDS 2010 ? wer zieht sein ding durch


  • Stimmen insgesamt
    76
  • Poll closed .
Wurden nicht alle Lieder von Mark Medlock von Bohlen geschrieben? Real Love hatte gestern wieder eindeutig Bohlen-Lyrics. U.a. "deep in my heart, there's a fire... "
 
Menowin hat zwar ne gute Stimme. Aber ich finde es peinlich, englische Songs zu singen, wenn man die Texte nicht versteht und sich diese auch nur schwer merken kann. Das ist einfach nicht authentisch. Ein guter Sänger muss ein Lied auch so rüberbringen, als hätte er/sie sich damit auch identifiziert. Nachsingen geht immer, wenn man ne gute Gesangsstimme hat. Das macht aber noch lange keinen guten Sänger aus. Und bisher gab es bei DSDS noch keinen einzigen Sänger, den ich als richtig gut bezeichnen würde. Und das liegt auch daran, dass die Leute, die zu DSDS gehen, einfach eine falsche Erwartungshaltung haben. Diese Leute sind naiv, wenn sie nach zig Staffeln immer noch glauben, damit groß raus zu kommen. Wers mit der Musik wirklich ernst meint, geht nicht zu DSDS.
 
Also ich persönlich glaube nicht daran, dass die Kandidaten bei DSDS sich ihre songs selber aussuchen, ihre Klamotten selber aussuchen, der Sieger selber Songs schreib, oder dass die Kandidaten einen IQ haben, der höher als die durchschnittliche Raumtemperatur in Buxtehude ist. :lol:

Diese (und viele viele andere TV-Sendungen) sind einfach von vorne bis hinten gestellt. Ob es offensichtlich ist wie bei scripted reality Shows, oder bei Gerichtsshows etc., oder ob es nur häppchenweise rauskommt wie bei DSDS (Bohlensprüche so hinschneiden dass es passt, auch wenn er es gar nicht zu demjenigen gesagt hat etc.).

Ich sehe es einfach nicht mehr ein mich vom deutschen Fernsehen für Dumm verkaufen zu lassen, das einzige, wasi ch im TV noch anschaue sind die Simpsons und ein paar andere Amerikanische Serien. Man kann wirklich nur hoffen, dass die Aktion klappt und nach der letzten DSDS Sendung, wenn die (bereits fertig produzierte) Single des Siegers auf den Markt gespült wird, Blümchen, Tenecious D, oder von mir aus Heino auf Platz eins kommt, weil das Internet-Volk sich gegen den Casting-Shice zur Wehr setzt... bringt zwar auch nix, aber es wär mal ein Zeichen (das die Deppen aber nicht kapieren werden).

USFO Lena sol ldann gefälligst auch wieder aus den Charts raus, auch sie ist nur ein Castin-Püppchen, mit dem Unterschied, dass sie ihre gesungenen Lieder versteht und dass der Herr Raab, sowenig man von ihm halten muss, es besser versteht jemanden nicht kaputt zu casten, sondern zu fördern. Klar sind Mutzke und Heinzmann nicht die Topstars geworden, müssen sie aber auch nicht. Die Heinzmann macht aber erfolgreicher Musik als manch anderes DSDS-Sternchen... Wo ist eigentlich Schmierbacke Klaws hin, oder wie er nochmal hieß? :lol: Mutzke wurde 8. beim Grand Prix, Raab bekam für das Casting gedöns, als Mutzke gewann den Grimme-Preis... Naja, Eine Ehre die bohlen hoffentlich für DSDS nie zu Teil wird (Aber nachdem die Hölle nach Sandra Bullocks OScar wohl zugefroren ist, würde mich das doch nicht mehr wundern...)
 
@Schaoli: Die Keys kann halt singen, hab den Auftritt auch gesehen, fand das wirklich Klasse, obwohl ich denke ihr Outfit war unvorteilhaft :ugly:

@Topic: Das Problem für die DSDS Kandidaten sind die späteren Produzenten. Abgesehen von dem Medlock ist doch keiner noch "da". Dass das Format funktionieren kann, beweist ja das amerikanische Original, die da mit der Kelly Clarkson oder wie die Olle heisst, nen Weltstar gebacken haben. Im Endeffekt liegt's an den Produzenten, und ich glaube von den letzten paar Staffeln wars dieser Volker Neumüller (wtf? wer ist das?). Und wenn man dann nur scheisse produziert, dann bringt auch die beste Stimme nix.

Ich freu mich ja schon drauf, wenn dieser Mehrzad oder Menowin gewinnt, was die dann wohl aus den beiden verwursten wollen :ugly: Mehrzad mit seinem Hiphopstyle.. wollen die den dann zum Schmusesänger für Toom-Kassiererinnen machen, die dann alle die Platte kaufen? Genausowenig passt Menowin (also zumindest wie der ausschaut und der Vorgeschichte) in deren 08/15 Schmuselieder-Konzept rein.
Der einzige den sie hätten für ihren Scheiss missbrauchen können, wäre Manuel gewesen, welcher genau in diese Rolle gepasst hätte. Wird wieder mal ein Reinfall :D
 
Also ich persönlich glaube nicht daran, dass die Kandidaten bei DSDS sich ihre songs selber aussuchen, ihre Klamotten selber aussuchen, der Sieger selber Songs schreib, oder dass die Kandidaten einen IQ haben, der höher als die durchschnittliche Raumtemperatur in Buxtehude ist. :lol:

Diese (und viele viele andere TV-Sendungen) sind einfach von vorne bis hinten gestellt. Ob es offensichtlich ist wie bei scripted reality Shows, oder bei Gerichtsshows etc., oder ob es nur häppchenweise rauskommt wie bei DSDS (Bohlensprüche so hinschneiden dass es passt, auch wenn er es gar nicht zu demjenigen gesagt hat etc.).



passend dazu und für alle anderen interessierten über "reality"-tv:

http://fernsehkritik.tv/blog/2010/04/du-bist-dokusoap/
 
Bin auch mal sehr gespannt wer bei DSDS 2010 das Rennen macht.
Mein persönlicher Favorit ist Merzhad :-)
Hab gerade gelesen der hat auch schon früher Musik gemacht.
 
Merzhad ist für meinen Geschmack super gut. ABER: Die Stimme von Menowin hat einen Tick ins Geniale. Ich bin daher für Menowin, der könnte vielleicht ähnlich erfolgreich wie Medlock werden.
 
Ich mag diese ganzen DSDS Casting Shows nicht und mir ist es auch egal wer gewinnt, aber schon zu geil wie die Bild mal wieder die Leser beeinflussen wollte und die ganze Zeit gegen Nenowin geschrieben hat, egal was ob seine Strafakte oder sonst irgendwelche Negativen punkte und nu kommt heute der Abschluss

http://www.bild.de/BILD/dsds/2010/0...o-ein-typ-wie-er-gewinnen-bild-sagt-nein.html
So ein Typ darf nicht Superstar werden!

Finde sowas absolut lächerlich.
 
@Topic: Das Problem für die DSDS Kandidaten sind die späteren Produzenten. Abgesehen von dem Medlock ist doch keiner noch "da". Dass das Format funktionieren kann, beweist ja das amerikanische Original, die da mit der Kelly Clarkson oder wie die Olle heisst, nen Weltstar gebacken haben. Im Endeffekt liegt's an den Produzenten, und ich glaube von den letzten paar Staffeln wars dieser Volker Neumüller (wtf? wer ist das?). Und wenn man dann nur scheisse produziert, dann bringt auch die beste Stimme nix.

Fakt ist - die Gewinner verdienten im ersten Jahr mindestens 500.000€ ... alleine dafür lohnt es sich schon. Außerdem haben viele es ganz richtig gemacht. Der Andreas Klaws hat nach DSDS angefangen bei Musicals und ist jetzt Tarzan im gleichnamigen Musical... der wird also immer noch verflucht gut verdienen. Andere sind Richtung Radiomoderation gegangen etc.

Alleine die 500.000,-€ lohnen aber schon sehr wie ich finde... (;
 
ich hab mir die letzten Shows zwar angesehen, aber mir ists wurscht, wer gewinnt.

Berühmt war DSDS eh noch nie und im Gegensatz zu Popstars hat keine einzige Staffel einen halbwegs bekannten und populären Star hervorgebracht.

Aber diesmal hat die Sendung für mich nen neuen Tiefpunkt erreicht. Die Kanditaten sind (bzw. waren) fast allesamt unsypmathische Kotzbrocken, von denen kein einziger den Sieg verdient hat.

Die aktuelle Staffel war keine Gesangstalentshow, sondern ein Vorzeigelehrstück über misslungene Integration von Menschen mit Migrationshintergrund bzw. Resozialisierung von Straftätern. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal wer gewinnt, spätestens nach 6 Monaten hört man von ihm eh nix mehr, war bis jetzt immer so.

DSDS ist einfach eine Dreckssendung.
 
Ich habe noch nie etwas peinlicheres gesehen was da in genau diesem Moment auf RTL ausgestrahlt wird. Dumm und Dümmer haben sich gefunden...

So, schnell wie auf Sat. 1 zappen...allen anderen noch viel ....Spaß...
 
Die Signatur passt perfekt zu deinem Beitrag. XD



Ist doch egal wer gewinnt, spätestens nach 6 Monaten hört man von ihm eh nix mehr, war bis jetzt immer so.

DSDS ist einfach eine Dreckssendung.

Weil es das Ende für Modern Talking war und nicht mal eine 2. Single aus ihrem letzten Album "Universe" ausgekoppelt wurde? Obwohl doch "Everybody Needs Somebody" so cool gewesen wäre?

http://www.youtube.com/watch?v=zXNu-kIGjXM (die Originalversion ist übrigens nicht im 80er-Stil)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom