weltsendung DSDS! menowin oder merzhad ?

DSDS 2010 ? wer zieht sein ding durch


  • Stimmen insgesamt
    76
  • Poll closed .
Ich verfolge es so nebenbei und gelegentlich mit dem Iphoneapp.
Der Checker ist ja rausgeflogen.
 
Noah:

Ja klar, was die BILD da zusammenschreibt ist natürlich Gesetz. Ich habe es gesehen, der Moderator hat Menowin regelrecht zu einer Stellungnahme gequält.

Ich kann an einem leisen "Ich bin der Beste - für mich" nichts finden. Wer da gewinnen will muß natürlich auch gewisse Beißer-Qualitäten haben.

Wer ist da nun eigentlich wirklich die Zicke: Menowin oder Mershad, der sich ständig über ihn aufregt?
 
Noah:

Ja klar, was die BILD da zusammenschreibt ist natürlich Gesetz. Ich habe es gesehen, der Moderator hat Menowin regelrecht zu einer Stellungnahme gequält.

Ich kann an einem leisen "Ich bin der Beste - für mich" nichts finden. Wer da gewinnen will muß natürlich auch gewisse Beißer-Qualitäten haben.

Wer ist da nun eigentlich wirklich die Zicke: Menowin oder Mershad, der sich ständig über ihn aufregt?

Nee, hab die Bild auch nur ungern als Quelle genommen. Aber eigentlich ist es mir auch egal was da passiert da ich eh kein Fav habe bzw. mich die Sendung auch nicht interessiert. Frag mich gerade selber warum ich so viel dazu geschrieben habe. Naja ich klink mich jetzt hier aus.
 
Es ist wirklich lustig zu sehen, wer hier alles seine Beiträge schreibt (das bezieht sich nicht nur auf den DSDS Thread) und sich zu cool/intelligent/intellektuel/schön/toll/elegant/weiß der Geier was/ für diese Sendung ist, obwohl genau diese User hier täglich/wöchentlich/monatlich/jährlich ihre Kindergartenzeiten wiederholen.

Mittlerweile schaue ich nur noch die Castings, also wo die ganzen Kandidaten zum ersten Mal auftreten und zwar nicht, weil ich ein potenzieller H4ler bin oder weil ich mich dann als besserer oder wertvollerer Mensch fühle, sondern einfach weil ich es lustig finde und ich dadurch unterhalten werde, wenn auch nicht gerade anspruchsvoll.

Ich erinnere nur an diesen Wicked Typen in dieser Staffel. Natürlich werden einige Vorstellungen, die einfach nur lächerlich sind, immer gestellter, aber was solls.

Wenn die Castings vorbei sind, schaue ich eigentlich gar nicht mehr rein, aber in dieser Staffel beobachte ich schon etwas vom Fernen, weil diesmal ein paar wirklich klasse Sänger dabei waren, wie z.B. Merzhad oder Menowin. Einer von beiden wird auf jeden Fall gewinnen und ich bin für Menowin, weil mir der Charakter oder die Vorgeschichte egal sind und mich nur für die Gesangsleistung interessiere und da sticht er einfach heraus.

Einfach unglaublich wie er "We are the world" gesungen hat. Da kann mir kein Schwein erzählen, dass er nicht singen kann oder nur ganz gut singen kann, nur weil sie ihn nicht leiden können oder Vorurteile haben. Mir kann auch kein Schwein erzählen das Lena, die beim Eurovision Contest teilnehmen wird, besser singen kann als er, nur weil sie sympatischer, süßer und nicht vorbestraft ist. Das muss man bei allem Respekt einfach einsehen (oder hören) können.

Wirkliche Stars werden sie durch diese Shows zwar nicht, aber ein B oder C Promi in Deutschland kann man dadurch schon werden und man bekommt dadurch ein tolles Startkapitel für das restliche Leben (mindestens 200.000€) und vielleicht noch ein anderes regelmäßiges Einkommen, womit man gut leben kann, wenn man damit nicht extrem verschwenderisch umgeht, also ist das schon eine nette Chance für ein paar talentiete Sänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ging es ja noch nie darum ob die singen können oder nicht. Mögen sie die besten Sänger der Welt sein ein Star im Musikgeschäft wird keiner von denen aber das ist ja auch wie gesagt nicht das Ziel der Show.

Es bedarf mehr als nur guter Wiedergabe eines Titels um es im Musikgeschäft weit zu bringen. Keiner der Kandidaten da hat musikalisches Talent, da das einzige was sie auf der Bühne vollbringen die Wiedergabe eines komponierten Song ist.

Bruce Springsteen ist bei weitem kein besonders guter Sänger hat aber mehrfach Grammys für seine künstlerische Leistung erhalten.

Würde man einen DSDS Kandidaten wie den Boss damit beauftragen ein Theme wie für Philadelphia zu schreiben und die Instrumente einzuspielen, würde derjenige volles Brett scheitern.
 
Hier ging es ja noch nie darum ob die singen können oder nicht. Mögen sie die besten Sänger der Welt sein ein Star im Musikgeschäft wird keiner von denen aber das ist ja auch wie gesagt nicht das Ziel der Show.

Es bedarf mehr als nur guter Wiedergabe eines Titels um es im Musikgeschäft weit zu bringen. Keiner der Kandidaten da hat musikalisches Talent, da das einzige was sie auf der Bühne vollbringen die Wiedergabe eines komponierten Song ist.

Bruce Springsteen ist bei weitem kein besonders guter Sänger hat aber mehrfach Grammys für seine künstlerische Leistung erhalten.

Würde man einen DSDS Kandidaten wie den Boss damit beauftragen ein Theme wie für Philadelphia zu schreiben und die Instrumente einzuspielen, würde derjenige volles Brett scheitern.

Genau das ist der Punkt. Deshalb kommen solche Leute meist auch nicht weit, da sie ohne jemanden, der die Lieder schreibt und komponiert, aufgeschmissen sind. Die größten Stars sind die, die sich ihren Erfolg selbst erkämpft haben und eigene Texte schreiben. Lieder nachsingen können viele und viele auch richtig gut.
 
Ich könnte endlose Bände darüber verfassen, wie stupide und armselig DSDS & Co. doch sind, aber nach einem langen und anstrengenden Arbeitstag würde ich ganz einfach sagen, ich fände das Bier am Besten, welches ich benötigen würde, um DSDS ertragen zu können.

@Obnoxious
Gut angeführter Punkt. Nur wird dem geneigten Konsumenten viel zu sehr suggeriert, dass es sich um einen seriösen Wettbewerb handelt. Und RTL gibt sich auch noch sehr gönnerhaft, indem es den hörigen Jugendlichen den "Weg ins große Geschäft" ebnet. Leibeigene/r von RTL zu sein is schon was Feines!
Abgesehen davon: Würde man einem aus dem Vollblinsenverein auftragen, einen kompletten Song zu komponieren, würde jedem wohl das Hirn durch's linke Nasenloch flöten gehen.
Dem Bohlen ist's ja schon passiert, das Ergebnis ist mit "Modern Talking" schon brutal genug.
 
Ich möchte mal zitieren:

Es ist wirklich lustig zu sehen, wer hier alles seine Beiträge schreibt (das bezieht sich nicht nur auf den DSDS Thread) und sich zu cool/intelligent/intellektuel/schön/toll/elegant/weiß der Geier was/ für diese Sendung ist, obwohl genau diese User hier täglich/wöchentlich/monatlich/jährlich ihre Kindergartenzeiten wiederholen.
 
Was sprecht ihr auf einmal vom Komponieren, wieviele der Top Stars schreiben denn heute wirklich SELBST den Song, komponieren die Melodie und setzen das dann auch um?! Wenn ich mir ne Ke$ha oder ne Lady Gaga ansehe, dann zweifel ich doch sehr daran, dass hier die Sängerinnen selbst getextet und musiziert haben. Das ist größtenteils nur noch Show und die Musik wird von Computern komponiert bzw. verfeinert, denn die Wissen um die Formel des idealen Mainstream Hits bescheid, deswegen klingt auch ALLES was in die Top 10 kommt irgendwie gleich ;)
 
Was sprecht ihr auf einmal vom Komponieren, wieviele der Top Stars schreiben denn heute wirklich SELBST den Song, komponieren die Melodie und setzen das dann auch um?! Wenn ich mir ne Ke$ha oder ne Lady Gaga ansehe, dann zweifel ich doch sehr daran, dass hier die Sängerinnen selbst getextet und musiziert haben. Das ist größtenteils nur noch Show und die Musik wird von Computern komponiert bzw. verfeinert, denn die Wissen um die Formel des idealen Mainstream Hits bescheid, deswegen klingt auch ALLES was in die Top 10 kommt irgendwie gleich ;)

Deshalb gibt es aus meiner Sicht heute auch keine wirklichen Stars mehr. Stars sind für mich Leute wie Bruce Springsteen, Joe Cocker, Grönemeyer, Micheal Jackson oder Robbie Williams. Stars sind Sänger, von denen man über viele Jahre gute Sachen hört und zwar nicht nur in den Charts. Lady Gaga und Ke$ha kann man sich teilweise anhören, aber von denen wird man auch nicht lange was hören.
 
Deshalb gibt es aus meiner Sicht heute auch keine wirklichen Stars mehr. Stars sind für mich Leute wie Bruce Springsteen, Joe Cocker, Grönemeyer, Micheal Jackson oder Robbie Williams. Stars sind Sänger, von denen man über viele Jahre gute Sachen hört und zwar nicht nur in den Charts. Lady Gaga und Ke$ha kann man sich teilweise anhören, aber von denen wird man auch nicht lange was hören.

Ich fürchte doch, vor allem Lady Gaga (Freddy Mercury würde im Grabe rotieren) wird mit ihrer exzentrisch-provokanten Art noch lange ein Thema sein.
Der musikalische Aspekt unserer "Stars" ist leider mit der Zeit immer mehr in den Hintergrund gerückt. Wir haben einen Haufen hopsender Playback-Entertainer, denen ich charakterliche Ausstrahlung durchaus nicht abstreiten möchte, aber ihr Dasein ist durch die Umstände natürlich sehr marionettengleich.
 
Ich fürchte doch, vor allem Lady Gaga (Freddy Mercury würde im Grabe rotieren) wird mit ihrer exzentrisch-provokanten Art noch lange ein Thema sein.
Der musikalische Aspekt unserer "Stars" ist leider mit der Zeit immer mehr in den Hintergrund gerückt. Wir haben einen Haufen hopsender Playback-Entertainer, denen ich charakterliche Ausstrahlung durchaus nicht abstreiten möchte, aber ihr Dasein ist durch die Umstände natürlich sehr marionettengleich.

naja so weit zurückgehen muss auch wieder nicht... Eminem war für mich z.b. ein moderner star von sehr großem format, der charakter hatte und eine generation geprägt hat

letzendlich gibt es aber immer phasen, in denen einzelne nicht herausragen, sondern gerade der untershcied an stilen und subkulturen den reiz ausmacht...

Kanye West und Beyonce hätten wie ich finde das zeug dazu in zukunft als echte stars angesehen zu werden... Lady Gaga ist dagegen einfach zu neu, um über so etwas nachzudenken.... obwohl sie immerhin auch charakter hat und selber die songs schreibt
 
So jetzt hab ich was für euch, dankt mir später:

http://www.bild.de/BILD/news/leserr...deres-schon-wieder-auf-buehne-attackiert.html

bild.de schrieb:
Es tut schon beim Hinschauen weh! Ex-DSDS-Kandidat Menderes Bagci (25) performte gerade seinen ersten Song auf einer Zeltparty im niedersächsischen Brake.

Plötzlich schoss ein Gegenstand durch die Luft, traf den selbsternannten “King of Pop” böse am Kopf!

Sofort wird Menderes von der Bühne eskortiert.
Peinlich: das Playback aber läuft weiter.

Soviel also zu den Gesangswundern bei DSDS, hoffe jetzt hat der letzte verstanden, dass hier alles gefaked ist und die reinste Seifenoper. Video gibts übrigens auch auf bild.

Der Computer dein Freund und Helfer, die meisten singen 10x und öfter ihre songs in das Mikro und die Software schneidet die bestklingensden Abschnitte zusammen bis die perfekte Stimme geschaffen ist :)
 
MTC001:

Du bist da völlig auf dem Holzweg. Was bitte hat es mit DSDS zu tun, was Menderes Bagci macht, wo ist da Dein Punkt?
 
einmal playback immer playback :p

Habe jetzt auch erst gesehen dass das video von irgendwo ist, dennoch ists halt playback...
 
Zurück
Top Bottom