weltsendung DSDS! menowin oder merzhad ?

DSDS 2010 ? wer zieht sein ding durch


  • Stimmen insgesamt
    76
  • Poll closed .
Gorgo:

Wo liegt da jetzt das Verständigungproblem? Es geht hier nicht um Autohäuser sondern um relativ gut bezahlte Rollen bei großen Musicals. Wer weiß ob Alexander Klaws ohne DSDS ein solches Einkommen geschafft hätte.

Und ich sagte schon, daß Mark Medlock wohl schon Millionär sein dürfte.
 
Es gibt kein Verständigungsproblem. Ich sage nur, dass keiner von denen der "Superstar" ist, der er sein wollte. Klar verdienen die jetzt gutes Geld, aber seien wir doch mal ehrlich: In ein paar Jahren interessiert sich niemand mehr für die. Und darum geht es mir. Die werden nach ihrem Sieg alle total gehypt und dann, wenn das erste album, vertragsgerecht, auf dem Markt ist und ein paar Erfolge hatte, schert sich keiner mehr um die. Zu Recht, denn sie sind alle austauschbar ... was sich ja an dem järlich wiederkehrenden DSDS-Gedöns am besten zeigt.
Was ist denn z.b. aus diesem Typen geworden, der sich für James Hetfield hielt? Der musste ein Lied singen, was überhaupt nicht zu seinem Stil gepasst hat und schwupps: keiner wollte mehr was von ihm hören. Und so wird es den meisten der "Superstars" gehen.

Du bist ein bisschen zu sehr auf das Geld fixiert. Das haben sie bald ausgegeben. aber der versprochene Ruhm, der ist doch schnell wieder verflogen.

p.s.: mal abgesehen davon würde sich niemand für sie interessieren, wenn sie nicht bei DSDS gewesen wären.

p.p.s.: danke für die negative (anaonyme) Bewertung. Wenigstens habe ich soviel Taktgefühl, mich nicht dafür zu rächen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gorgo:

Mark Medlock ist jetzt schon ein "Star" - auch wenn der Titel "Superstar" natürlich überzogen ist. Oder denke mal an Kelly Clarkson aus den USA, die ist tatsächlich ein "Superstar" geworden. Die Chance ist da, auch wenn sie natürlich nicht so groß ist wie es vermittelt wird.

Wie man mit seinem Geld umgeht und daß Starruhm auch wieder vergehen kann, ist ein völlig anderes Thema und tut für die Betrachtung hier nichts zur Sache.


Ich habe Dich nicht bewertet, werde das jetzt aber wegen der sofortigen Beschuldigung umgehend machen.
 
DSDS ist mit das schlimmste was das TV hier in Deutschland hervorgebracht hat. Wo in anderen Ländern noch hin und wieder mal durchaus sympathische Leute mit Talent wie z.B. die angesprochene Kelly Clarkson dabei herauskommen, sollte man hierzulande die Show in DSDGV umtaufen --> Deutschland sucht den größten Vollpfosten

Es wurde auch von Staffel zu Staffel immer schlimmer. Wie hier die Hintergrundgeschichten der Teilnehmer in den Vordergrund gestellt wird ist einfach nur so erbärmlich.

Nach dem Rauschmiss von Helmut tun die noch so scheinheilig das er ja ne Vorbildfunktion haben sollte und darauf wird bei DSDS großen Wert gelegt...aja. Nee aber eine asoziale Hackfresse mit Augen die pure Aggresivität ausstrahlt, die dazu noch seine Cousine knallt und schwängert, im Knast war was er wahrscheinlich von der Knacki-Mami beigebracht bekommen hat, die wird da toleriert weil er ja Bohlens Liebling ist und eh gewinnen wird.

Die Jury ist eh das letzte dort, ein übermaßen selbstverliebter Oberdepp und seine zwei Nachbabbler ohne Verstand. Dazu noch ein selten dämlicher Moderator den sie echt mal abholen sollten, der Macht mir echt Angst.

Ich weiß Geschmäcker sind verschieden, aber wie man dieser Show auch nur etwas positives angewinnen kann enzieht sich mir ehrlich gesagt.
 
Noah:

Manche lassen sich hier rein von ihren Aversionen leiten.

Fakten sind:

1) Menowin kann klasse singen.
2) Beziehungen unter Cousin/Cousinen sind in Deutschland erlaubt.
3) Ein Plattenmillionär, der ständig neue Lieder komponiert, omnipresent im Fernsehen ist und die Leute unterhält, kann kein Oberdepp sein.

Oberdeppen sind meistens Habenichtse.
 
3) Ein Plattenmillionär, der ständig neue Lieder komponiert, omnipresent im Fernsehen ist und die Leute unterhält, kann kein Oberdepp sein.
Nö, aber ein Gauner. Und genau das ist Bohlen, da er sich in diese Vorführmaschinerie nicht nur einbinden lässt, nein auch bewusst voranbringt.

- auch wenn ich mich als Zuschauer sicher mitschuldig mache. Denn wenn er kein Publikum hätte, gäbe es auch keinen Anlass gutgläubige Menschen über'n Tisch zu ziehen um sie vorzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, aber ein Gauner. Und genau das ist Bohlen, da er sich in diese Vorführmaschinerie nicht nur einbinden lässt, nein auch bewusst voranbringt.

- auch wenn ich mich als Zuschauer sicher mitschuldig mache. Denn wenn er kein Publikum hätte, gäbe es auch keinen Anlass gutgläubige Menschen über'n Tisch zu ziehen um sie vorzuführen.

weise gesprochen!
 
Noah:

Manche lassen sich hier rein von ihren Aversionen leiten.

Fakten sind:

1) Menowin kann klasse singen.
2) Beziehungen unter Cousin/Cousinen sind in Deutschland erlaubt.
3) Ein Plattenmillionär, der ständig neue Lieder komponiert, omnipresent im Fernsehen ist und die Leute unterhält, kann kein Oberdepp sein.

Oberdeppen sind meistens Habenichtse.

Bei Menowin ging es speziell darum das RTL ja von Vorbildern spricht und das ist er auf keinen Fall. Aber auch wenn er nicht wäre, diese ganze Show ist nunmal nichts als Heuchelei.

Und für mich ist Dieter Bohlen ein NICHTS! Vllt mag er Geld haben und damals auch Erfolg, aber als Mensch ist er einfach fürs TV nicht vorzeigbar.

Zu seinen Liedern, vieles ähnelt sich so dermaßen das es keine große Leistung ist was er da komponiert. Omnipresent ist er auch nur weil er mit RTL seine Anstalt gefunden hat wo er sich austoben darf. Und ganz ehrlich, ich möchte wirklich keinen hier persönlich angreifen, nur frage ich mich wirklich wie Menschen sich von Dieter Bohlen unterhalten lassen können? Das ist größtenteils so eine geistige Scheiße was der Typ da von sich gibt das ich das echt nicht begreifen kann. Aber sorry, vielleicht liegts auch an mir das ich für diese Art der Unterhaltung nicht empfänglich bin. :nix:
 
Noah:

Es ist nun mal teilweise recht unterhaltsam, wie er irgendwelche eingebildeten Würste rundmacht. Und auch ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen: Die, die ihn als "Nichts", "Blödmann" usw bezeichnen tun dieses sicherlich und sei unterbewußt aus einem kräftigen Schuß Neidfaktor.

Seine Kritiken haben meistens Hans und Fuß, auch wenn die Form oft hart ist - aber so ist er eh nur bei den Eingebildeten, Hochnäsigen. Bei schwachen Persönlichkeiten ist er oft geradezu zart.

Neee, die Sendung ist Unterhaltung pur mit einer Chance auf einen gewissen Ruhm und Geld für die Teilnehmer - und diesen Zweck erfüllt sie gut.

Und nun tut mal hier nicht alle so, als ob Ihr Euch sonst nur das "Literarische Quartett" ansehen würdet. :p
 
Ich bin ganz gewiss nicht neidisch auf Bohlen, bei mir ist es eher das Unverständnis das dieser Mensch tatsächlich Fans hat die ihn gut finden bzw. sich von ihm gut unterhalten fühlen. Das ist wirklich zu hoch für mich.
 
Also ich finde die Musik vom medlock eine Katastrophe, was der Dieter da zusammen komponiert hat ist doch unterste Schublade. Mehr Mainstream geht doch nicht, da der gute termi hier auch postet wärme ich sein comment gerne auf: Millionen Fliegen können nicht irren: Scheisse schmeckt gut! ;)

Ich kann jedenfalls dieses Mainstream Zeug nichtmehr ab, es hört sich alles irgendwie gleich an und mir ist sehr wohl bewusst, dass diese ganzen Hits aufgrund wissenschaftlicher Studien und Formeln zum Vorschein kommen. Sie werden einfach mit Tönen komponiert die der breiten Masse gefallen und so hat man auch immer gleich klingende Chartstürmer parrat. Ich kann das jedenfalls alles nichtmehr hören und sehe, ähem, höre mich anderwertig nach Musik um als im Fernsehen oder Radio, denn irgendwann hat man einfach genug von der gleichen Leier!


Und die aktuelle Staffel? Na da haben wir wohl diesen menowin als win und dann geht die leier mitm Dieter weiter, gut dass ich diese Musik nur periphär hören muss, in ein paar Jahren kräht kein Hahn mehr danach. Das einzig unterhaltsame an DSDS sind die anfänglichen Castings bei denen sich ein paar arme Irre blamieren, wobei ich immer mehr das Gefühl bekomme, dass dort sehr viel gestellt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde DSDS ja auch scheiße und Dieter Bohlen kotzt mit seinem ewig gleichen Gelaber und seiner Selbstverliebtheit auch ziemlich an, aber es ist eben nicht von der Hand zu weisen, dass der Typ einen Haufen Erfolg hatte, vor allem in den 80ern und in Osteuropa. Dort lockten seine Konzerte auch Millionen von Menschen an, er war und ist da richtiges Kulturgut und würde dort heute wohl immer noch alle Konzertsäale füllen. Er hat mit seiner Musik viele Leute angesprochen und ist immer noch fester, musikalischer Bestandteil jener Generation, ich würde also von musikalischer Seite nicht schlecht von ihm reden, auch wenn mir Modern Talking und Blue System gar nicht gefällt. Es gehört trotzdem irgendwo zu unserer Kultur; es kennen sehr viele Europäer Modern Talking und wer kennt denn z.B. "You're my Heart you're my Soul" nicht? Dass seinen Liedern die gewisse Substanz fehlt, ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, aber das erwartet man ja auch nicht von Pop-Songs (und bekommt es auch nur von den wenigsten geboten).
 
MTC001:

Du hast mit allem Recht was Du schreibst, nur war das jetzt nicht Gegenstand der letzten Diskussion. Es ging eigentlich darum, ob DSDS Verarsche ist oder ob man real die Chance hat ein Star zu werden.

Ich wollte nur darlegen, daß das wirklich klappen kann, Mark Medlock ist der Beweis, egal ob einem die Musik nun gefällt.
 
Oberdepp nicht nein - dafür vollkommen asozial. Sein Geld damit zu verdienen, andere möglichst geschmacklos im TV runterzumachen, ist für mich einfach nur peinlich.

Über den Rest kann jeder denken und beurteilen was er mag, ich werde keinen einzigen der Seher verurteilen - aber Bohlen zerstört hier bewusst, rein der Quote halber, andere Menschen. Wie auch die BILD - ja ich denke der Vergleich passt gut :)

aber ohne diese Nummer würde man wohl viel weniger Geld damit machen. Ergo sind die Zuschauer quasi selber Schuld ;)

ob man ein "Star" wird ist aber immer noch ne Glücksfrage und eine des eigenen Talents. Man bekommt zumindest eine Bühne.
 
Ich habe totalen Respekt vor Dieter Bohlen: Er kann aus Scheiße Gold machen :) (das er sich dann auch noch in seine eigene Tasche schaufeln kann).
Das können nicht viele.


...ich mein das ernst!
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte ?
schalt an einen beliebigen tag, zu einer beliebigen uhrzeit mtv oder viva ein. will nicht sagen, dass jeder "depp" reich werden muss, aber besonderen musikalischen anspruch an sich selbst, braucht man dafür scheinbar nicht ;)
 
darkganon:

Seine Kritiken haben meistens Hand und Fuß, auch wenn die Form oft hart ist - aber so ist er eh nur bei den Eingebildeten, Hochnäsigen. Bei schwachen Persönlichkeiten ist er oft geradezu zart.

Jeder weiß worauf er sich einläßt!
 
Mark Medlock ist ein Star? Hab ich was verpasst? Füllt der die Stadien dieser Republik? Kennt man ihn im europäischen Ausland?

Das ganze Format ist ja garnicht dazu da, aus den Kandidaten etwas zu machen, sondern mit der Show durch Werbung und die Anrufe zu kassieren.

Ich weiß wirklich nicht ob ich über die Gestalten die da teilnehmen lachen soll oder ob man Mitleid mit denen haben sollte. Ich hoffe doch niemand von denen glaubt auch nur ernsthaft, dass aus denen mal im Musikgeschäft richtig was wird.

Spätestens bei Beginn der nächsten Staffel trällern die nur noch auf ner Baumarkteröffnung herum.
 
Wie gesagt, wir wollen bei den Tatsachen bleiben:

Am 2. Mai 2008 erschien Medlocks neue Single mit dem Titel “Summer Love”[17], die sich drei Wochen an der Spitze der deutschen Singlecharts platzieren konnte. Das Album “Cloud Dancer” folgte am 30. Mai 2008, das auf Platz 2 in den deutschen Album-Charts einstieg.

Im Herbst 2008 saß Medlock zusammen mit Sandy Mölling und Joachim Llambi in der Jury der RTL-Show Die singende Firma.

Vom 6. Dezember 2008 bis zum 11. Februar 2009 war Mark Medlock auf seiner zweiten Tour, auf der er sein Album "Cloud Dancer" mit seiner Sommerhitsingle "Summer Love" präsentierte.

2009 hat er sein neues Album “Club Tropicana” aufgenommen. Die Single “Mamacita” erschien am 24. April 2009 und stieg auf Platz 2 der deutschen Single-Charts ein. Das dazugehörige Album wurde am 22. Mai 2009 veröffentlicht und stieg auf Platz 3 der deutschen LP-Charts ein. Am 25. September 2009 wurde die Single “Baby Blue” veröffentlicht.

Im November 2009 war der 31-jährige Soul-Pop-Künstler auf seiner “Club Tropicana Tour” [18].


2007: Fleurop beim Sommerhit-Voting
2007: Jetix in der Kategorie Coolster Sänger
2008: Echo in der Kategorie Newcomer des Jahres national
2008: Comet in der Kategorie Bester Newcomer
2009: Comet in der Kategorie Bester Künstler
2009: Verewigung am Walk of Stars

http://de.wikipedia.org/wiki/Mark_Medlock

Bei manchen Postings ist der Neidfaktor gar nicht mehr zu überlesen.
 
Bei manchen Postings ist der Neidfaktor gar nicht mehr zu überlesen.

Das ist nicht dein Ernst? :shocked:

Dieser Auszug seines Schaffens (ich vermute mal wikipedia) soll ein Beweis dafür sein, dass aus ihm ein Star geworden ist? Also bitte.

Ich will mal nicht zu hoch greifen, da die Sendung ja Deutschland sucht den Superstar heißt aber selbst von Star ist das doch noch ein ganzes Stückchen weg. Nur weil er noch kleine Clubtouren durchzieht und seine Singles teilweise auf Platz 2 charten, soll er ein Star im Musikgeschäft sein?

Wie gesagt im europäischen Ausland kennt ihn kein Schwein und wenn es darum ginge große Hallen oder gar Stadien zu füllen, würden ihm die Veranstalter einen Vogel zeigen, weil völlig unrentabel.

Zumal Bohlen in einem Interview selbst mal gesagt hat, dass es heute reicht ein paar hundert Platten zu verkaufen um in den Charts ganz vorne zu landen, während es früher dafür tausende benötigte.
 
Zurück
Top Bottom