Serie Welche Serien schaut ihr?

Banshee – Small Town. Big Secrets.
Grad Staffel 3 abgeschlossen - Was eine Finale - Kompromisslose Hammerharte Action - Keine Wunder das die Serie nur im Pay-TV läuft - Staffel 3 fängt an Hoods Vergangenheit in Rückblenden aufzuklären - Wo kommt er her, wer ist er überhaupt, woher kommt dieser Wille und zu welcher geheimen Organisation gehörte er für die er hier in Rückblenden auch mittels Folter angeworben wurde. Freu mich schon auf Staffel 4, dann ja mit Eliza Dushku (steigt nur für diese Serie wieder kurz ins TV/Filmgeschäft ein) als FBI Agentin, die Jagd auf Hood macht.

Weiterhin Wayward Pines wenn neue Folgen kommen - Was geht da ab - Schräg

Ripper Street - Klasse Krimiserie in Londons Problemviertel Whitechapel um 1889
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir auch wayward pines, bin schwer angetan. Liegt aber auch viel an setting und hauptchar.
daneben the americans season 3

hat wer was von dark matter gehört? soll wieder mal richtig sci fi sein im gegensatz zu defiance etc. die letzten jahre.
 
[...]
hat wer was von dark matter gehört? soll wieder mal richtig sci fi sein im gegensatz zu defiance etc. die letzten jahre.
Jo, ich. E1 macht verdammt viel richtig. Zwar die Standard Cliches ausgepackt, aber ganz gut verpackt. Dann allerdings Folge 2, die die tolle Prämisse fast schon wieder kaputt macht. Wirkt wie ein schlechter Comic, der lieber in den Panels erzählt, als etwas zu zeigen. Und selbst die Action war ohne Geschwindkeit und Bums. Wirkte unglaublich unspektakulär. Episode 3 habe ich auch schon geschaut, aber ich bin gerade überfragt, was da groß passiert ist, so unspektakulär wird es wohl gewesen sein (obwohl besser als E2, das weiß ich noch :ugly:). Dann noch dazu aufgesetzte Cliffhanger am Ende jeder Episode (ala True Blood), hat aus der Hoffnung schnell Langeweile werden lassen.
 
Ich habe nach E2 von "Dark Matter" aufgehört. Hat mich leider nicht überzeugt. Defiance gefällt mir da mehr.
"Salem" ist dagegen eine richtig gute Serie geworden.

Ich fiebere wirklich "Ash vs. The Evil Dead" im Herbst entgegen. Da scheint alles zu stimmen: Humor, Bruce Campbell :-D, die Inszenierung, der Gore-Faktor:

[video=youtube;unnLg1TPCYM]https://www.youtube.com/watch?v=unnLg1TPCYM[/video]
 
Frage an die Leute hier die The Leftovers s1 gesehen haben:

Gibt es einen Grund warum die Musik so abgehackt ist? Ich hab noch 1x09 und 1x10 vor mir, also bitte nicht spoilern wenn es etwas mit dem Staffelfinale zu tun hat :)
 
@nishi erklärs mal mehr. weil ich liebe leftovers sahs 3mal schon und hatte mit dem sound kein problem. hab den ost sogar gekauft

Vergiss meine Frage... mir ist in den Episoden aufgefallen dass die Songs Aussetzer haben und manchmal laut/leise im sekunden-Takt wechselt und so weiter... gestern auch nochmal den Soundtrack auf Youtube gehört und dort das Gleiche.

Heute in der Bahn hab ich mir den OST per Deezer nochmal angehört und auch hier auf Arbeit grade über Youtube und es ist "normal"... also entweder meine Ohren die letzten Tage oder mein TV hat ne Macke oder mein Realese ist Mist... ich werde morgen bei den letzten 2 Episoden nochmal aufpassen ;)

Und ja, ich liebe die Serie auch, gefällt mir richtig richtig gut. Gibts noch ähnliches in diese Richtung? Muss zu meiner Schande gestehen LOST noch nie gesehen zu haben.
 
ja der Score schwankt sehr schnell zwischen leise und dann extrem Kraftvoll
jetzt versteh ich was du meintest :)

[video=youtube;xpDyeMzmG38]https://www.youtube.com/watch?v=xpDyeMzmG38[/video]
mein Favorit ausm Score

Rectify ist ne ähnliche Serie. auch ne Slowburnserie mit tollen Cast und sehr emotional.
[video=youtube;xpDyeMzmG38]https://www.youtube.com/watch?v=xpDyeMzmG38[/video]

+Bloodline . einfach hammer das ding

[video=youtube;jWL0UcXUXSE]https://www.youtube.com/watch?v=jWL0UcXUXSE[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatiana Maslany ist mal für einen EMMY nominiert. :v:
Dafür The Leftovers komplett leer ausgegangen. Zumindest Carrie Coon und Christopher Eccleston hätten das imo verdient gehabt, aber whatever. Unerwartet ist es ja nicht, dass die Serie leer ausgeht, von daher... :awesome:

Ben Mendelsohn für Bloodline nominiert, passt natürlich und die ganzen Nominierungen für Game of Thrones kann ich auch nachvollziehen. :v:
 
keine Carrie Coon war sehr überraschend.
sie und Ben Mendelsohn waren für mich die besten supporting actors der letzten 12 monate.

Und wieder kein Nick Offerman

[video=youtube;7-1VWbUQOMc]https://www.youtube.com/watch?v=7-1VWbUQOMc[/video]

ne weitere Nacht davon...
 
Verfolge so was wie die Emmys ja nie, weils mich nich interessiert, aber bin gerade auf ne News gestoßen, wo stand GoT würde so viele Nominierungen haben... hab ma reingelesen... iwie kenn ich fast keine der Seriennamen... GoT ist imho total oberhyped. Ich guck das inzwischen selbst, finds auch ganz gut, mehr aber auch nich. Für mich ein Rätsel, dass gewisse andere Serien, die ich derzeit extrem genial finde, nicht mal erwähnt wurden.

Sagt mir im Prinzip nur, dass ich auch künftig kein Interesse an den Emmys zu haben brauche :ugly:
 
Wenn man deine Beiträge in diesem Thread betrachtet, schaust du in erster Linie die ganzen Comic-Verfilmungen. :v:
Die werden hoffentlich nie Erwähnung finden :v:
 
Wenn man deine Beiträge in diesem Thread betrachtet, schaust du in erster Linie die ganzen Comic-Verfilmungen. :v:
Die werden hoffentlich nie Erwähnung finden :v:

Nachdem Breaking Bad, Dexter und Co zu Ende sind bzw. Pause haben, joar, gibts derzeit nich viel. Und Gotham is jetzt nich direkt ne Comicverfilmung. Und selbst wenn, ist das kaum ein Kriterium, wenn die Serie halt trotzdem besser ist, als das meiste andere.
 
Nachdem Breaking Bad, Dexter und Co zu Ende sind bzw. Pause haben, joar, gibts derzeit nich viel. Und Gotham is jetzt nich direkt ne Comicverfilmung. Und selbst wenn, ist das kaum ein Kriterium, wenn die Serie halt trotzdem besser ist, als das meiste andere.

Wer nicht versteht warum Games of Throne so oft nominiert ist, dem ist leider nicht zu helfen! Sorry aber da ist nichts overhypt....die Serien hat es sowas von verdient aber sehe Dich als kleine Randgruppe von daher irrelevant deien Meinung :p
 
Verfolge so was wie die Emmys ja nie, weils mich nich interessiert, aber bin gerade auf ne News gestoßen, wo stand GoT würde so viele Nominierungen haben... hab ma reingelesen... iwie kenn ich fast keine der Seriennamen... GoT ist imho total oberhyped. Ich guck das inzwischen selbst, finds auch ganz gut, mehr aber auch nich. Für mich ein Rätsel, dass gewisse andere Serien, die ich derzeit extrem genial finde, nicht mal erwähnt wurden.

Sagt mir im Prinzip nur, dass ich auch künftig kein Interesse an den Emmys zu haben brauche :ugly:

Ich hatte irgendwo auch etwas dazu gelesen und anscheinend gibt es über 120 Preise abzustauben, was schon enorm ist. Darunter fallen Kategorien, wie z.B. Make-Up, Kostümdesign und andere kleinere Bereiche.

GoT hat ein sehr hohes Budget und es nutzt es gut, daher sind wohl die vielen Nominierungen berechtigt. Vor allem auch weil es keine aktuelle Konkurrenz mehr gibt. Allgemein gesehen, würde ich sie aber nicht über alle Serien stellen, da es doch Kleinigkeiten gibt, die man hätte besser/anders machen können. Sie gehört aber zur Spitzenklasse und die Nominierungen sind nichts wert, wenn man sie nicht gewinnt, wobei GoT sicherlich einiges abstauben wird. ;)
 
Was definitiv bie den Nominierungen fehlt:

The Americans, Rectify, Togetherness

Beste Szene:

[video=youtube;1J1rYCVq-cA]https://www.youtube.com/watch?v=1J1rYCVq-cA[/video] :lol:
 
Ich hatte irgendwo auch etwas dazu gelesen und anscheinend gibt es über 120 Preise abzustauben, was schon enorm ist. Darunter fallen Kategorien, wie z.B. Make-Up, Kostümdesign und andere kleinere Bereiche.

GoT hat ein sehr hohes Budget und es nutzt es gut, daher sind wohl die vielen Nominierungen berechtigt. Vor allem auch weil es keine aktuelle Konkurrenz mehr gibt. Allgemein gesehen, würde ich sie aber nicht über alle Serien stellen, da es doch Kleinigkeiten gibt, die man hätte besser/anders machen können. Sie gehört aber zur Spitzenklasse und die Nominierungen sind nichts wert, wenn man sie nicht gewinnt, wobei GoT sicherlich einiges abstauben wird. ;)

Joar... glaub eine der Nominierungen bei GoT war in der Tat auch Make-Up oder so... (denke ma so was wie Walking Dead z.B. ist da DEUTLICH weiter vorne) was mich sehr irritiert, da das imho nix besonderes ist. Hohes Budget hin oder her. Ka, was sonst noch die Nominierungen sind, wie gesagt, da es mich auch nich wirklich interessiert, aber sehr merkwürdig find ichs dennoch.
 
Game of thrones ist besonders, sephi. ^^ man darf in einigen kategorien sicher streiten aber als gesamtprojekt gibt es sowas von dem ausmaß her einfach nicht.
 
Mal True Detective Season 2 angefangen, gleich wieder von Anfang an hooked :scan:
 
Was definitiv bie den Nominierungen fehlt:

The Americans, Rectify, Togetherness

Der beste Award für The Americans ist, dass es weiter geht. Ich finde das ist eine echt untypische Show. Beziehungskram ist wesentlich interessanter, wenn er nicht wie eine Teensoap aufgeführt wird.^^
Der Titel macht Sinn, aber hat leider eine abwehrende Reaktion von vielen Leute zur Folge. :( Musste schon mehrer Leute darauf aufmerksam machen, dass es "nicht noch eine amerikanisch, patriotische, wir-machen-alles-richtig Serie ist."
 
Zurück
Top Bottom