Serie Welche Serien schaut ihr?

Aktuell Curb your enthusiasm Staffel 12 am suchten.
Leider ist es bald wieder vorbei, deshalb schaue ich max nur 2 folgen am Tag, da es ja definitiv die letzte Staffel sein wird.
Bis jetzt wieder sehr witzig und Larry David grandios wie eh und je, Wobei es langsam schon albern wird, wenn er sich mit 74 noch Liebschaften mit wesentlich jüngeren, Sienna Miller oder anderen ins Script schreibt. Aber so ist er halt. Und seine aktuelle Frau ist ja auch knapp 30 Jahre jünger.
Natürlich waren die ersten Staffeln die besten, aber dennoch bin ich froh das er die letzten 4 Staffeln noch gemacht hat.
Sind auch wieder etliche Gaststars wie Conan o Brian, Bruce Springsteen, Sienna Miller, Seinfeld und co. Dabei.
Leider war diese Serie, genau wie Seinfeld, oder auch arrested development in Deutschland nie wirklich erfolgreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade die erste Staffel The Handmaid's Tale beendet.

Es gab ein paar Szenen in den ersten drei, vier Folgen, die ich für total übertrieben fand, aber das ging dann Gott sei Dank nicht so weiter.

Bin überrascht wie Handwerklich gut gemacht diese Serie ist und es gab paar Szenen, die sich mir im Kopf eingebrannt haben.

Bis jetzt echt top.
 
Habe gerade die erste Staffel The Handmaid's Tale beendet.

Es gab ein paar Szenen in den ersten drei, vier Folgen, die ich für total übertrieben fand, aber das ging dann Gott sei Dank nicht so weiter.

Bin überrascht wie Handwerklich gut gemacht diese Serie ist und es gab paar Szenen, die sich mir im Kopf eingebrannt haben.

Bis jetzt echt top.
Ja, geiles Worldbuilding, tolle Schauspieler, aber zum Teil schon sehr depri.
2. Staffel ist auch noch gut, ab der 3. baut die Serie imo immer deutlicher ab, 4. Staffel war nur noch Mittelmaß und die 5. kommende Staffel werde ich gar nicht mehr sehen.
 
Godfather of Harlem
(Disney+)

Mafia-Serie, die in den 60ern spielt und aus dem Blickwinkel der Schwarzen (Malcolm X usw.) mit sehr guten Schauspielern wie Forest Whitaker oder Vincent D‘onofrio.

Bislang sehr gut (bin gerade in Staffel 2, Folge 2) 😎👍!
 
IMG-20240601-124256.jpg

Vorhin erst mitbekommen, dass es die Serie schon auf Blu-ray gibt. Nice! :)
 
Ich schreib's hier rein, weil ich wegen Spoilern nicht in den The Boys-Thread schauen will, bevor ich die ganze vierte Staffel gesehen habe.

Ich habe, da ja bald die vierte Staffel beginnt, endlich mal Gen V geschaut, ich habe so lange gezögert, weil ich doch etwas skeptisch war, aber meine Sorgen waren unbegründet, hat mir richtig gut gefallen, eigentlich genau so gut wie The Boys selber.

Cate ist so ein großartig geschriebener Charakter, die beiden GoT-Showrunner sollten sich ihre Entwicklung anschauen um zu lernen wie man einen guten bis grauen Charakter glaubwürdig in einen Villain verwandelt.
Woran GoT bei Daenerys mit 2 Staffeln Zeit kläglich gescheitert ist, hat Gen V bei Cate mal eben in 4,5 Folgen mit Bravour gemeistert.
Der Wandel von ihr hat mich an Fassbender-Magneto erinnert.

Ich hoffe, dass das alles gut in die Hauptserie mit eingearbeitet wird, aber da Kripke eh über beiden seine Hand hat, braucht man sich da wohl keine Sorgen zu machen.

Die ganze Sequenz vom Ende der 4. Folge bis zum Ende der 6. gehört für mich mit zum Besten im ganzen The Boys-Universum, ganz großes Kino.
 
The Acolyte

Eine absolute Bereicherung für die Star Wars Franchise, tolle schauspielerische Leistung von allen Beteiligten, mitreißende Story, ausgefuchste Dialoge, geniale Optik! Einfach wow!
Leslye, du wirst in die Geschichte eingehen, soviel ist sicher!
Dazu der erfrischende Kniff mit der Macht und der Hammersong in Episode 3!
Und jetzt alle: The Power of ONE! The Power of TWO!
THE POWER OF MANY!
 
Frieren

Ein absolut schöner Anime mit richtig schönen Momenten, die Prämisse ist genial und ich liebe irgendwie jede einzelne Pore davon. Animation ist auch Top besonders in den Kämpfen, mich holt diese Melancholie komplett ab, die diese Reise versprüht.

Ich bin jetzt bei Folge 13 und bis jetzt würde ich eine 9/10 vergeben.
 
Zurück
Top Bottom