Serie Welche Serien schaut ihr?

gibt es sowas heut überhaupt noch@papst?

vor allem nach den tragischen schicksalen von seventh heaven und bill cosby.
 
Es gab vor kurzen und gibt immer noch Polizei/Krimi/Agentserien, die krasseste Eingriffe ins Privatleben sowie Missbrauch von Staatsgewalt und Code Blue benutzen und es nicht richtig kritisch betrachten. Nach Snowden kam es zu einer starken Welle an solchen Serien.
 
Es gab vor kurzen und gibt immer noch Polizei/Krimi/Agentserien, die krasseste Eingriffe ins Privatleben sowie Missbrauch von Staatsgewalt und Code Blue benutzen und es nicht richtig kritisch betrachten. Nach Snowden kam es zu einer starken Welle an solchen Serien.

ja gut, sowas wie 24 als patriotische action-serie gibt es natürlich. ^^

aber die klassischen familien-heile-welt-serien, wo alles funzt oder zumindest hochmoralisch ist (wogegen married with kids überhaupt erst aufgetreten ist damals), sind doch schon langsam alle tot. xD
 
Hab immer noch 0 Interesse an Game of Thrones. Wieso soll ich das gucken, wenn es Bücher gibt, die zudem noch nichtmal fertig sind?
 
Hab immer noch 0 Interesse an Game of Thrones. Wieso soll ich das gucken, wenn es Bücher gibt, die zudem noch nichtmal fertig sind?

weil die serie einen eigenen weg zum ende führen wird un in 7 seasons enden wird und der autor ihnen das ende verraten hat. ist trotzdem n eigener und anderer weg dorthin aber n reines separatprodukt ists auch nicht.

sofern man dafür natürlich überhaupt offen ist. ^^
 
Game of thrones ist besonders, sephi. ^^ man darf in einigen kategorien sicher streiten aber als gesamtprojekt gibt es sowas von dem ausmaß her einfach nicht.

So weit geh ich ja auch mit. Aber das allein macht es ja noch nich überragend gut ^^
Wie gesagt... abgesehen vom Aufwand, den man halt in jeder Folge sehen kann, seh ich nix sonderlich Herausragendes an der Serie, dass sie SO viel besser macht, als diverse andere.
 
So weit geh ich ja auch mit. Aber das allein macht es ja noch nich überragend gut ^^
Wie gesagt... abgesehen vom Aufwand, den man halt in jeder Folge sehen kann, seh ich nix sonderlich Herausragendes an der Serie, dass sie SO viel besser macht, als diverse andere.

Es ist nicht so langweilig wie Gotham, das wäre schon mal ein Plus Punkt :kruemel:
 
Hannibal wurde übrigens nicht auf Samstag verschoben, Cloud, sondern auf Freitag.
 
Gotham ist bislang richtungslos bis auf das Bruce Batman wird. das wird auch wenn den Kritiker kritisiert.
ich hab bis e11 durchgehalten. teilweise mocht ichs extrem dann kam wieder so viel sinnloser kram.

flash hat in s1 das ganze viel besser gelöst. es gab die Einführung. Enthüllung des Big Bads . dann wichtige Arcs für die Zukunft bis das Ende begann.
und die Serie hatte wöchentlich eine tolle Performance und machte sehr viel spaß. die Serie ist lustig, sehr ernst und wirklich tragisch gleichzeitg und man hatte einen Plan für s1 , der erfüllt wurde. Deswegen hat Flash so nen Hype bekommen.

ich mocht zwar die Daredevil serie nicht wirklich. aber die Serie machte es genauso und ist gefeiert wie Flash.
Beide machten in ihrer S1 einfach fast alles richtig.

da stinkt Gotham im vergleich leider ab.

@doc doch samstag. Canadas city channel zeigts weiterhin DO also Freitag hier. in US läuft e7 Samstag^^


Und hannibal nach der solala s3 part 1 hatte nen tolles finale. kann Part 2 kaum erwarten wenn ...(eisern schweig) ;) fuller sprach immer von dem arc :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@CloudTravelar,

ging mir Gotham leider genauso. Die Schwankungen sind mir einfach zu groß. Tolle Folge, tolle Entwicklung und Twist....gefolgt von Langeweile und Bullshit. Wohl auch der Grund, warum ich die letzten 3 Folgen der ersten Staffel immer noch nicht geguckt habe. :blushed:
 
Hab jetzt 3 Folgen von Mr. Robot geguckt. Die Serie gefällt mir bis jetzt sehr gut.

Flash hab ich nach 9 Folgen aufgegeben. Gotham hab ich 14 Folgen geguckt und auch keine große Lust mehr auf die Serie.
 
Habe jetzt die ersten 8 Folgen von The Wire gesehen, nachdem ich The Shield wirklich sehr gut fand.
Zieht sich meiner Meinung nach alles am Anfang ganz schön, aber nachdem ja so viele davon total begeistert sind, werde ich mich wohl noch ein Stück weiter vorarbeiten;-)
 
Kerv alles macht am ende von s1 sinn. glaub mir . das vllt größte aha erlebniss deiner seriengeschichte. danach ist es genießen pur. s1 ist wirklich so aufgebaut für das ende.

und The Shield und wire würde ich nicht vergleichen. komplett unterschiedlicher Style. beide einfach nur purer Wahnsinn^^

müsst mal nen the shield Rerun machen. so göttlich konsequent ist die serie wie kaum eine andere.

Also Shield fan sollteste nach Wire Justified guggen. Walton Goggins in der Rolle seiner Lebens.
 
Was heißt eigenständig? Ist doch die gleiche Story, mit den gleichen Chars, oder? Naja, selbst wenn es nur leicht anders ist, spoiler ich mich wie du sagst beim gucken selbst, wenn ich später die Bücher noch lesen will.
 
Es ist nicht so langweilig wie Gotham, das wäre schon mal ein Plus Punkt :kruemel:

In dem Punkt stimme ich Otacon wieder mal vollkommen zu.
Ich fand Gotham auch extrem langatmig/langweilig.

Ich hab mich hier ja schon genug über die mMn misslungenen Charaktere Selina, Bruce und Engima aufgeregt. xD
Null Empathie mit irgendeinem der Figuren - evtl. noch mit dem Pinguin - wobei der auch nicht richtig ausgearbeitet wirkt. Die letzten Ratings waren rückläufig. Aber es gibt immer noch soviele Zuschauer dass es wohl noch in die 3. und 4. Staffel gehen wird.

Mir ist klar dass WB keine Reallife Batman Serie haben will. Aber eine Nightwing Serie im Stile von Daredevil, in der Batman (aus welchem Grund auch immer) abwesend ist, wäre cooler als dieser Clusterfuck gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom