Serie Welche Serien schaut ihr?

Bin gerade an Orphan Black dran. Sehr gute Serie. :goodwork:
 
Guckt hier wer Deutschland 83?
Momentan kann man's leider nur illegal hier bei uns gucken, RTL wird die Serie hier afaik ab Oktober ausstrahlen. Sie ist zwar von RTL produziert, läuft aber zuerst in Amerika auf Sundance TV.

Die Staffel ist bald rum, ich kann es wirklich nur empfehlen.

[video=youtube;ghmdviatN_0]https://www.youtube.com/watch?v=ghmdviatN_0[/video]

[video=youtube;qg8zglIb2h4]https://www.youtube.com/watch?v=qg8zglIb2h4[/video]

Spätestens wenn es auf RTL läuft angucken ;)
 
1983 ist bei mir vorgemerkt, habe aber noch gar nichts dazu gesehen.
1992 kann ich aber ebenso ans Herz legen. Mafia in Italien as its best.
 
Ich hoffe auf eine realistische Darstellung deutscher Geschichte und, dass es ähnlich toll inszeniert ist wie "The Americans" :-D, aber RTL? :blushed:
"1992" habe ich leider noch nicht gesehen.
 
Ich hoffe auf eine realistische Darstellung deutscher Geschichte und, dass es ähnlich toll inszeniert ist wie "The Americans" :-D, aber RTL? :blushed:
"1992" habe ich leider noch nicht gesehen.

Ich weiß, RTL da zu sehen ist schon extrem ungewöhnlich, aber die Serie ist wirklich gut:
100% Freshness auf Rotten Tomatoes und 94% der Gucker mochten es
http://www.rottentomatoes.com/tv/deutschland-83/s01/

Der Anfang ist etwas holprig, aber die Serie steigert sich von Episode zu Episode.
 
http://tvline.com/2015/07/30/the-leftovers-season-2-premiere-date-hbo/


vermutlich erster richtiger Trailer beim TD finale.

HYPETRAIN SHUSHU

Hoffe einfach, sie übertreiben es nicht mit dem "wir wollen die Show nicht mehr so "kalt" haben wie S1". Eigentlich war das imo eine der Stärken der Serie, auch wenn es viele nicht mochten.
Ich mag die Ausgangslage für S2 und es ist auch logisch, dass das ganze nicht mehr ganz so "depressiv" ist, aber bitte nicht übertreiben. Nur weil die Leute umgezogen sind, ändert sich nicht ihr Leben - und da habe ich etwas Angst, dass sie sich zu stark den Kritikern beugen, den Location-Wechsel quasi als Neustart sehen und die Serie sich in eine Richtung verändert, die ich nicht will. :p
Aber mal den Trailer abwarten.
 
Ich fange heute abend mit Broadchurch an. Soll ja sehr gut sein...
 
@swisslink

ach da mach ich mir keine sorgen. die idee ist interesant. und der Autor der Vorlage schrieb s2. hauptsache es gibt wieder nen kult/sekte.

bin gespannt wie upgefuckt die Leute in der Stadt sind^^
 
Schaue gerade "Wayward Pines" und bin positiv angetan, v.a die gute Dramturgie und Inszenierung der Folgen halten bis jetzt (4. Folge) das Interesse hoch.
Auch die 3. Defiance-Staffel weiß zu gefallen. Für mich echt ein unterschätzte Serie.
 
Schaue grad True Detective, bzw warte auf die letzte Folge der Staffel. Sowie Ray Donovan. Ersteres kriegt ziemlich viel Hate ab, weil es dauernd mit Staffel 1 verglichen wird, ich hingegen mag die zweite Staffel auch sau gern. Vorallem find ich das Vince Vaughn ziemlich gut in die ernste Rolle passt. Auch die Story finde ich richtig gelungen wieder, und das Intro ist einfach pervers.

Erste Staffel hatte mich extrem an Dutroux errinert oO
 
Hab die letzten Tage die zweite Staffel von Hannibal begonnen, finds bisher aber absolut öde ehrlich gesagt.

Der ganze Gerichtsprozess um Will Graham interessiert mich nicht die Bohne und ist auch absolut unspannend inszeniert. Die ganzen Visionen und Halluzinationen von ihm tauchen auch viel zu oft auf und nerven nur noch und die eigentlichen Hauptfälle werden total beiläufig und chaotisch abgehandelt.

Hab nicht soviel Lust die Staffel weiterzuschauen oder wird das noch besser? (bin bei Epi 5 gerade).
 
Hab die letzten Tage die zweite Staffel von Hannibal begonnen, finds bisher aber absolut öde ehrlich gesagt.

Der ganze Gerichtsprozess um Will Graham interessiert mich nicht die Bohne und ist auch absolut unspannend inszeniert. Die ganzen Visionen und Halluzinationen von ihm tauchen auch viel zu oft auf und nerven nur noch und die eigentlichen Hauptfälle werden total beiläufig und chaotisch abgehandelt.

Hab nicht soviel Lust die Staffel weiterzuschauen oder wird das noch besser? (bin bei Epi 5 gerade).

Ich fand Staffel 1 auch viel besser. Ich würde sagen dass es eigentlich noch weiter zunimmt, aber der zweite Teil der 2. Staffel ist doch noch um einiges besser. Schau weiter ;)

Gestern mit Orange is the new black angefangen und die ersten beiden Episoden gesehen - gefällt mir bisher ganz gut. :)
 
Ach ja, Wayward Pines schaue ich auch gerade. Finde ich auch ziemlich gut, mal schauen wie es heute weitergeht.
Hat eigentlich jemand Hemlock Grove gesehen? Hat ein Kollege mir empfohlen, mal gucken...
Bloodline habe ich gar nicht auf dem Radar, von der Beschreibung her eher nix für mich.

Ja, hab Hemlock Grove gleich bei erscheinen Ende 2013 auf Lovefilm (heute ja Amazon) geschaut. Ist ja auch eine Netflix Serie. Man muss etwas reinkommen - Eli Roth Einfluss ist deutlich spürbar - Serie hat mir aber gut gefallen. Darsteller passen und Famke Janssen ist .......

Wayward Pines hab ich durch und hat mir gut gefallen - Eine zweite Staffel soll es ja nicht geben da sie immer als abgeschlossene Miniserie mit 10 Folgen geplant war - So ganz abgeschlossen finde ich das dann nicht und das ärgert schon etwas. Hier wäre mehr Stoff als nur eine Staffel drin gewesen auch wenn man die Romanvorlagen mit der einen Staffel jetzt voll abgedeckt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@papst das erste was seit ankündigung des backdoorpilots gefragt wurde :D
ich freu mich drauf

hoffentlich mit längeren vertrag. nicht wie bei arrow wo der sidekick(arsenal) vertrag nicht verlängerte :D
auch wenns offiziel heißt der schauspieler will sich auf die filmkarriere konzentreren
ich hoffe hier ne richtige bindung zwischen barry und wally zu erleben und wally aufstieg zum (naja hier bei flash klingts dumm XD) eigenem Held .


So die frage ist. weil im comic ist er iris neffe und ich glaub in Flash ist Iris einzelkind. Universe 2?
Ach bin so gespannt.
 
Zurück
Top Bottom