Weihnachtsgeschäft, die wende für die PS3?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Baarin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jop, für den Müll Hardware was in der Wii steckt schon. Sind eben nicht so Kundenfreundlich wie MS und Sony die ihre Konsole unter deren Wert verkaufen.

Weil sie es sich nicht wie MS leisten können, mal eben so ne Milliarde liegen zu lassen. Und ob und wie lange Sony sich das leisten will, bleibt abzuwarten...

Gerade Nintendo ist der einzige Hersteller der seine Kunden abzockt mit dem Preis der Wii.

-250 Euro und mit jeder Konsole Gewinn
-eine Schweinehundteurer Controller
-Batterien für den Controller notwendig!!!
-Nur RGB Kabel beiliegend! Wieder 20 Euro für das Komponentenkabel!
-Kein Netzwerkkabelanschluss!!! Wieder 30 Euro für das Dingens! Danke!

Wer dann Sony als abzockerisch dastehen lässt tut mir leid.
-Blueray
-HDMI
-WLAN
-USB
-Wlan

geil Wlanhast du gleich 2malaufgezählt :). Die hat die Wii übrigens auch und USB auch, Dann kannsie auch noch Multimediakarten lessen (kann die neue PS3 nicht mehr).
Die Battarien für en Kontroller kann man Preisgüstig mit Akus lösen. Ist mir allemal lieber wie ein Akku der eingebaut ist und den ich nicht auswechseln kann wen der an Leistung verliert.

Aber ich will nicht gegen die Ps3 bashen. Hardware-Teschniss istd as ding schon geil. Wobei das Laufwerk mir geal ist (imo hätte dvd gereicht). Aber so sachen wie das man da Linux drauf machen kann oder das man die Festplatte gegen jede Handelsübliche 2,5 Zoll festplatte einfach auswechseln kann. Dann hat die Hardware vom Potential schon extrem stark. Ich würde für das ding ohne wen und aber den jetzigen Preis zahlen wen die Spiele da wären. Die Ps3 hat einfach keine AAA Titel da sind beide konkurenten der Ps3 weit veraus. Und die Toptitel die die PS3 bekommt lassen noch ein wenig auf sich warten.
Allgemein ist das Spiele lineup sehr einseitig und auch knap.
Zudem muss man erwähnen das die PS3 ihr Hardwarepotenzial bisher gegen die 360 nicht auspielen konnte, meist waren bei Multis die 360 versionen Schöner oder hatten eine höhrer bildrate.
ich persönlich glaube aber nicht mehr daran das weitere Potenziale AAA Titel noch angekündigt werden. Die Ps3 wird im Weihnachtsgeschäft aller vorraussicht unter gehen, dann wird kein Hersteller mehr auf die PS3 setzten.
Ich gehe sogar davon aus das einige Titel auf die die PS3 gemeinde sehnlich warten verschoben werden weil die Team für die PS3 auf das minum begrenzt werden. Was auch sein kann das sicher geglaubte exlusivtitel nur noch Zeitexslusiv sein werden, da werden wir noch einige große Überraschungen erleben.

Jop, für den Müll Hardware was in der Wii steckt schon. Sind eben nicht so Kundenfreundlich wie MS und Sony die ihre Konsole unter deren Wert verkaufen.
Wie als hätte das etwas mit "Kundenfreundlichkeit" zu tun, ist nur eine Variante seine Konsole anzubieten.

Entweder schwächere Komponenten verwenden, dafür aber nicht subventionieren, Verkaufspreis ist niedrig.
Oder sträkere Komponenten verwenden, dafür aber subventionieren um den Verkaufspreis niedrig zu halten.

Das hat nichts mit Kunderfreundlichkeit zu tun.

Außerdem ist die Hardware des Wiis kein Müll, die Technik ist auf dem neuesten Stand, eigentlich ist die Technik des Wiis sehr gut, nur sind eben die verwendeten Hardwarekomponenten nicht die Stärksten.

Da ist ein Unterschied. ;)

@Sahasrahla & Chisco:

:lol: ^^

Ich gebe dir da voll recht.

Ich hätte auch gerne ein paar Denkanstöße bei den anderen hier: wer sich eine HD-Konsole kauft, der besitzt wohl i.d.R auch einen HD-Fernseher oder möchte sich einen solchen in naher Zukunft anschaffen gehen. Und da kommen wir genau zu dem Punkt, den die PS3 der 360 voraus ist: Blu-Ray.
Was schon das Erfolgsgeheimnis der PS2 gewesen ist (Umstieg von CD auf DVD), wird sich bei der PS3 doch zwangsläufig fortsetzen. Die Kunden wissen, daß sie mit der PS3 auf der einen Seite ein überaus artenreiches und starkes Lineup vorfinden, wie sie es zu PS2-Zeiten gewohnt gewesen sind. Aber sie wissen auch, daß sie hier ein Multimediagerät bekommen, das ihnen das Tor in die True HD-Welt öffnet. Und das nun zu einem unschlagbaren Preis von 400eur.
Der schlechte Ruf der 360 Hardware (zu laut, Massendefekte) tut sein übriges dazu, daß viele potentielle Kunden derzeit auf Lauerstellung sind, bis sie ein gutes PS3-Schnäppchen landen.

Die Zeit ist jetzt gekommen. Sicher ist für den Mainstream die PS3 immer noch zu teuer, aber das ist die 360 genau genommen eben auch. Ich merke es doch selber hier und auf anderen Portalen: ich bekomme meine scheiß Box nicht weg. Warum? Weil alle sich vor dem RoD fürchten. Garantie hin oder her.
Der Ruf der 360 ist so ziemlich im Arsch, während die PS3 jetzt aus ihren Startlöchern kommen darf. Sie bietet als einzige Konsole wirklich alles, was man heutzutage vllt gerne haben möchte: Filme in True HD, Spiele in True HD, ein Lifestyleportal Home, große Peripheriekompatibilität und natürlich satte Spieleauswahl.

Die 360 bietet natürlich auch eine satte Spieleauswahl, aber kein HD-Laufwerk. Sie ist dafür ein teures Stück Hardware, das beim Kunden immer die Ungewissheit über die Haltbarkeitsdauer hinterläßt. Er fragt sich dann: lohnt sich eine INvestition in teure Hardware, die alarmierende Qualitätsmängel aufweist? Das muß jeder für sich entscheiden, und der Kundenservice von MS tut sein übriges dazu, um dem Kunden ein sicheres Gefühl bei der Sache zu vermitteln. Aber Fakt ist: der RoD sitzt mittlerweile nicht nur in der 360, sondern auch in den Köpfen der Leute. Sie zögern und schauen nach Alternativen, weil sie sich bei dieser Konsole einfach unsicher sind.

Die PS3 gilt uneingeschränkt als leistungsfähigste und hochwertigste Hardware in der NextGen, und das wissen die Leute. Es ist immer schwer am Anfang eine Multimediastation mit Bluray auf dem Markt zu platzieren, weil die Kosten zwangsläufig sehr hoch sein müssen und das Produkt schlecht verkauft werden kann. Aber Sony hat weiter gedacht als MS, die ihrerseits wiederum zwei große Fehler in ihrer Marketingstrategie zu verzeichnen haben (kein HD-Laufwerk von Anfang an UND das Core-Modell hat keine Festplatte). Nun fallen die Preise für die PS3, ein 400eur Modell wird auf dem Markt platziert. Und dabei wird Sony nicht stehen bleiben. Es ist nur eine Frage der Zeit.
Wäre deine Nachricht nicht zeitgleich mit der massiven Produktionssteigerung der Xbox 360 gefallen, hätte ich dir fast geglaubt. RoD hin oder her, die 360 verkauft sich seit August wieder hervorragend. Es ist also das genaue Gegenteil deiner Meinung eingetreten...zumindest im Bezug auf die 360. Ob sich die PS3 nun wirklich stark steigert, müssen wir abwarten.

Wäre deine Nachricht nicht zeitgleich mit der massiven Produktionssteigerung der Xbox 360 gefallen[/quote
Mal davon abgeshen, dass Hammerhais Thread wie ein rotes Tuch zu behandeln sind, haben alle Konsolen zu Weihnachten Produktionsteigerungen, ist es doch die Hauptverkaufszeit.

Es sieht so aus, als wenn sie die Zahl nicht annähernd ohne die 2 Preissenkung erreicht hätten.

Trotz Preissenkung: Sony hält an PS3-Auslieferungsziel fest

09.10.07 - Obwohl Sony den Preis der PlayStation3 gesenkt und mit dem 40GB-Modell eine günstige Variante vorgestellt hat, hält Sony weiterhin an seinem Auslieferungsziel für das laufende Geschäftsjahr (01.04.07 - 31.03.08) fest: 11 Mio. Einheiten will Sony bis Ende März 2008 ausliefern, wie Firmensprecher Satoshi Fukuoka gegenüber Bloomberg bestätigt.

Es sieht so aus, als wenn sie die Zahl nicht annähernd ohne die 2 Preissenkung erreicht hätten.

Trotz Preissenkung: Sony hält an PS3-Auslieferungsziel fest

09.10.07 - Obwohl Sony den Preis der PlayStation3 gesenkt und mit dem 40GB-Modell eine günstige Variante vorgestellt hat, hält Sony weiterhin an seinem Auslieferungsziel für das laufende Geschäftsjahr (01.04.07 - 31.03.08) fest: 11 Mio. Einheiten will Sony bis Ende März 2008 ausliefern, wie Firmensprecher Satoshi Fukuoka gegenüber Bloomberg bestätigt.

die zahl habens jetzt noch gar nicht erreicht nur seh ich jetzt mehr als nur einen funken hoffnung
denn der preisabfall plus der name wird den mainstream dazu verleiten zu zuschlagen
spätestens weihnachten

die zahl habens jetzt noch gar nicht erreicht nur seh ich jetzt mehr als nur einen funken hoffnung
denn der preisabfall plus der name wird den mainstream dazu verleiten zu zuschlagen
spätestens weihnachten

Hm ja, stimmt...
Wenn Nintendo nicht genug liefern kann, kann es gut sein, dass diejenigen, die keinen Wii bekommen haben, aus Frust eine PS3 kaufen :cry:
Und die Konsole dann wieder verkaufen, wenn es Wiis zum Kaufen gibt :)

Hm ja, stimmt...
Wenn Nintendo nicht genug liefern kann, kann es gut sein, dass diejenigen, die keinen Wii bekommen haben, aus Frust eine PS3 kaufen :cry:
Und die Konsole dann wieder verkaufen, wenn es Wiis zum Kaufen gibt :)

wieso sollte man sich aus frust ne ps3 kaufen?-.-
meine güte einige haben echt probs.....

spätestens weihnachten

Dass der Name ohne Spiele nichts wert ist solltest du spätestens seit dem Nintendo 64 wissen ... Die Wirkung des reinen Namens wird hier ziemlich überschätzt und der Mainstream für völlig blöd dargestellt.

Dass der Name ohne Spiele nichts wert ist solltest du spätestens seit dem Nintendo 64 wissen ... Die Wirkung des reinen Namens wird hier ziemlich überschätzt und der Mainstream für völlig blöd dargestellt.

die n64 lief ja erst gar nicht schlecht dann kam aber die ps1 mit ffVII <.<^^

hm theoretisch hat die ps1 bei 0 angefangen und war nach ff auf nintendo hoch 10 niveau

ps3 hat jetzt schon ne geringe base und ff kommt noch^^
Che, ziemlich zwecklos, darauf hinzuweisen. Die PS3 ist eh d00med, hat ja keine Spiele und ist viel zu teuer und die Markte zählt ja jetzt auch nichts mehr. :lol2:

Che, ziemlich zwecklos, darauf hinzuweisen. Die PS3 ist eh d00med, hat ja keine Spiele und ist viel zu teuer und die Markte zählt ja jetzt auch nichts mehr. :lol2:

schön für dich
so btw find ich deine täglichen seiten wechsel eher unlustig als komisch falls du irgendwelchen humor dahinter siehst

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom