Weihnachtsgeschäft, die wende für die PS3?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Baarin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
yep, erstaunlich lächerlich, wenn man bedenkt, daß es bei der ps3 den blu-ray player, free online gaming und ne größere platte für die 50 tacken gibt ;)

Und genau das kommt beim durchschnittlichen Endkunden einfach garnicht an.
Wenn man bedenkt wieviele überhaupt ne HD Konsole haben und mal einfach mit Composite angeschlossen, oder sowieso keinen HD Fernseher haben oder nichtmal wissen, was genau HD jetzt ist....
Da reißt eben BluRay auch nix, für den Online Modus interessieren sich die Kunden erst, wenn sie die Konsole zuhause stehen haben und eine Festplatte, danach fragt niemand.

Man kauft sich auch heutzutage noch immer eine Konsole um zu Spielen.
Da geht dem 10Jährigen Sohn BluRay gehörig am A* vorbei.

Irgendwie unlogisch.
Wenn er für 10 € Hardware (und das ist ja mal richtig schlecht gebashed, na ein typischer Sony Ken Ass licking Bash halt) sogar 250 € ausgibt, dann hat er es ja ziemlich Dicke.

Man darf Geld nicht inr Relation zum Wert sehen. 250€ sind 250€ und 400€ bleiben 400€. Da ist es egal wer subventioniert oder nicht.

Die Leute sehen Spiele und das Regal ist meist ähnlich groß wie bei der Xbox360 (deswegen kriegt es der Kunde kaum mit das die 360 mehr Spiele hat)

Das weiß der 08/15-Kunde auch nicht.

dafür denken sie dass es ein qualitätiv hochwertiges Produkt ist und bei 399€ wirds für sie dann auch interessanter.

Zumal viele noch PS2-Vorbelastet sind

solche kunden bekommen das erst recht nicht mit.

das stimmt.

stimmt auch.

Du sorry ... Aber das war alles mal ;-) Mit der PS3 sind diese Zeiten längst vorbei. Der Mainstream-Kunde ist zudem zwar keine Intelligenzbestie, aber ein wildgewordenes konsumgeiles Stück ohne Ahnung ist es dann auch wieder nicht.

OMG, Junkman, höre auf mit den Drogen, du bist mal voll im falschen Fred gelandet :lol:

Was ist mit dir eigentlich grad los?!? Schon seit Tagen wunder ich mich über deine Beiträge...

BC!

Mensch Junkman, daher habe ich dir gezeigt, wo du eine 60GB-Version günstig für 330eur zu je 18eur Monatsrate (ohne Zins) erwerben kannst.
Da kannste dann alle Leckerli wie MGS3, FF12, ICO, SOTC, GoW, Okami und und und nachholen, bis dann Ende 2007/Anfang 2008 wieder (was heißt eig. wieder, ich meine ENDLICH) die ersten Blockbuster für PS3 erscheinen.

Aber ne, du läßt lieber deinen Wii verstauben und machst im Wald Photos :P.

Argument der Woche. :o

Ich kenn auch ein Angebot, da zahlt man für Wii + DS nur rund 180 Euro in 24 Monats-Raten.

Wenn diese tollen Leckerli mal erscheinen, dann bekommt man die PS3 mit Handyvertrag zu noch besseren Konditionen, weil Sony eh alle paar Monate nachbessert / nachbessern muss.

@Yazoo
Glaub mir, der Kunde bekommt einiges mit.

80% der Käufer kaufen sich maximal ne CBS-Zeitschrift....

Oder durch andere Quellen wie Kurzpreviews in Zeitungen, im Fernsehen, etc.

Videospielzeitschriften lesen richtig wenige.
N Kumpel von mir hat sich erst Far Cry für Wii gekauft und er findets super :oops:

Und wie gesagt, das merkt man schon langsam bei den Verkäufen.

bei 600€ ist das ncih verwunderlich dass es wenige kaufen....

Noxx schrieb:
Widerspricht sich doch :shakehead: PS1&2 waren Qualitativ nicht wirklich das gelbe vom Ei, jetzt hat Sony dazu gelernt dann muss MS wieder mit ner dermaßen "Stabilen" Hardware daher kommen

das kann man nicht vergleichen. Damals war SONY absolut cool und Nintendo die "Kiddie-Konsole". Die Xbox1 hatte noch keinen Namen.

@verplant:
Ich glaube das war ironisch gemeint! Bei Sahas haben die Posts immer eine etwas verstecktere Kernaussage ;-) ....
Drehte sich auch um ein Thema, welches wir in `nem intimen PN-Verkehr hatten :lol: ....

Und genau das kommt beim durchschnittlichen Endkunden einfach garnicht an.
Wenn man bedenkt wieviele überhaupt ne HD Konsole haben und mal einfach mit Composite angeschlossen, oder sowieso keinen HD Fernseher haben oder nichtmal wissen, was genau HD jetzt ist....
Da reißt eben BluRay auch nix, für den Online Modus interessieren sich die Kunden erst, wenn sie die Konsole zuhause stehen haben und eine Festplatte, danach fragt niemand.

Man kauft sich auch heutzutage noch immer eine Konsole um zu Spielen.
Da geht dem 10Jährigen Sohn BluRay gehörig am A* vorbei.

und der nächste, der mal wieder weiß, was "einen" bei ner konsole interssiert und was "man" kauft :-D
bei der ps2 hat der dvd-player ja auch "kein schwein" interssiert, ne? ;)
wer sich explizit ne hd-konsole kaufen will, der wird sich auch mit diesen dingen auseinandersetzen.
fakt ist, daß der hd-markt gerade voll im kommen ist, und wer beim kauf eher auf 50€ weniger anschaffungspreis schaut, dem dürften 60€/pro jahr fürs online-gaming für den 10jährigen sohn ganz sichernicht am ar*** vorbeigehen...
IMHO war das hauptproblem der ps3 der preis, und hier wurde ein großer schritt in die richtige richtung getan.
das wird sich auch dementsprechend auswirken, auch wenn die versammelte fraktion der diehard- wii60-anbeter das ums verrecken nicht wahrhaben will.

Zwar sollen Xbox 360 und Wii recht gut im Weihnachtsgeschäft laufen; weniger gut sei es laut Screen Digest um die PS3 bestellt: So würde Sonys Lineup nicht ausreichen, um die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich zu ziehen. Deshalb sei es schwer, zu sehen, wie dieses Spieleangebot Hardware in so einem konkurrenzbetonten Umfeld bewegen soll.

tja, jetzt wird sich an den analystenstrohhalm geklammert :-)
wer in der weihnachtszeit am ps3-regal vorbeikommt, wird da über 50spiele rumstehen sehen, da sollte jeder was finden können...

und der nächste, der mal wieder weiß, was "einen" bei ner konsole interssiert und was "man" kauft :-D
bei der ps2 hat der dvd-player ja auch "kein schwein" interssiert, ne? ;)
wer sich explizit ne hd-konsole kaufen will, der wird sich auch mit diesen dingen auseinandersetzen.
fakt ist, daß der hd-markt gerade voll im kommen ist, und wer beim kauf eher auf 50€ weniger anschaffungspreis schaut, dem dürften 60€/pro jahr fürs online-gaming für den 10jährigen sohn ganz sichernicht am ar*** vorbeigehen...
IMHO war das hauptproblem der ps3 der preis, und hier wurde ein großer schritt in die richtige richtung getan.
das wird sich auch dementsprechend auswirken, auch wenn die versammelte fraktion der diehard- wii60-anbeter das ums verrecken nicht wahrhaben will.

tja, jetzt wird sich an den analystenstrohhalm geklammert :-)
wer in der weihnachtszeit am ps3-regal vorbeikommt, wird da über 50spiele rumstehen sehen, da sollte jeder was finden können...

Hm... Also wenn unsereins was analysiert, dann ists Pseudo und so oder so an den Haaren herbeigezogen, aber bei dir ists die ganze Welt der Videospiele. Großes Tennis...

@WMD

Der Einzige der sich hier an einen Strohhalm (und dazu noch einen recht dünnen) klammert, bist du. Die Preissenkung wird nicht viel bringen, da die Konkurrenz stärker als je zuvor ist und die letzte Preissenkung auch schon nichts gebracht hat.

Die Preissenkung wird nicht viel bringen, da die Konkurrenz stärker als je zuvor ist und die letzte Preissenkung auch schon nichts gebracht hat.

was für ne aussage.
das war ne senkung auf 500$ - das ist immernoch zu hoch für die meisten.

Sry, aber es war absolut vorhersehbar dass die PS3 nach einem kurzen höhenflug wieder absinkt. dafür war sie mit 500$ noch zu teuer.

auch von den 400$ verspreche ich mir nur einen kurzen höheflug, wird allerdings wegen MGS4 sofort wieder aufgefangen. wies dann weitergeht werden wir sehen.

Du verstehst es nicht! Dir ist vielleicht der potenzielle Wert der Konsole wichtiger, dir sind vielleicht auch die Multimedia Anwendungen wichtig!
Aber so sieht es nicht jeder!
Primär sind solche Konsolen immernoch Geräte, mit denen man Videospiele spielt! Und in diesem Sektor hat sich bei der PS3/X360 seit den Vorgänger-Konsolen wenig getan (bis halt auf die Grafik)! Bei Nintendo hat sich da einiges getan!
Aber der Punkt ist, dass alle Konsolen primär Videospiel-Geräte sind! Und gemessen daran sind 250€ ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis, als 399€!
Nicht jedem sind Multimedia-Werte da wichtig! Ich habe deshalb ja einen PC und da kommt niemals eine PS3 ran!
Ich glaube mal, dass mit den VKZ gemeint war, dass man daraus lesen kann, wie viele Leute so denken! Und es denken halt viele Leute so, dass Spielkonsolen Spielzeug bleiben und sie nicht bereit sind, für Multimedia-Schnickschnack hohe Preise auszugeben....
Hast du einen Blue-ray-Player am PC... ich hab keinen. Weißt du was so ein HD-DVD-Player kostet :)

Es geht hier allein um die Hardware, die ist in der PS3 um einiges teurer, man zahlt mehr aber man bekommt auch viel mehr und nein ich denke nicht dass Nintendo einen wichtigen schritt getan hat. Von revolution usw. kannst du mir nix erzählen, ich spiele lieber mit nem Pad, aufs fuchteln hab ich nicht so nen Bock und dafür lass ich mich nicht abziehen. Ich zahl nicht für 100 € Hardware 250 €, allein aus Prinzip nicht.

Natürlich sind nicht alle an Multimedia usw. interessiert, ich aber bin es, dazu bekomm ich noch schöne HD-Grafik. Lass diese ganzen "imo" mal bitte weg, fakt ist man bekommt beim Kauf einer PS3 ein ganzes Stück Hardware billiger als sonst (400 statt 800 Euro) und beim Wii umgekehrt, da kannst du den Controller noch so revolutionär finden, ändert nichts an der sache.

Und es ist schwachsinnig bei so einem Thema mit VKZ zu argumentieren, der Casualgamer ist in dem Gebiet nicht wirklich vertraut und das Image steht im Vordergrund. Da Nintendo eher einen Ruf hat, der als kinderfreundlich gilt, kaufen sich die Eltern lieber eine Wii, sammt Brain Academy für ihre Sprösslinge, statt einem Multimediagerät. Davor dass die Kinder in die Freaksparte geraten haben Eltern nunmal mehr Angst.
Man sollte auch nicht vergessen, dass die Steuerung so designt ist, dass man tatsächlich annehmen könnte man würde da wirklich Sport treiben. Das passt doch, schließlich leiden im größten Absatzmarkt die meisten Leute an Übergewicht, da kommt auch Wii Fit wie gerufen.
Die Nintedo-Bosse sind genau wie die Sony und MS-Bosse nur Geldhaie, zurzeit sind sie in einer besseren Lage und können es sich erlauben so viel Geld vom Kunden zu verlangen wie sie wollen. Sollten die Konkurrenten den Massenmarkt ansprechen wollen, könnte es ernst werden.

Die 3rd Partys würden besser weniger, dafür bessere Wii Spiele herstellen.
Und dann wundern sie sich noch, wieso die Verkäufe auf Wii für manche Games so beschissen sind :rolleyes:

@coke

nein, ich habe nur ein paar anstöße geliefert, die aufzeigen sollen, daß sich nicht so einfach generalisieren läßt.
daß es natürlich leute gibt, die so denken, wie des0lar beschrieben hat, ist unzweifelhaft.

Hast du einen Blue-ray-Player am PC... ich hab keinen. Weißt du was so ein HD-DVD-Player kostet :)

Es geht hier allein um die Hardware, die ist in der PS3 um einiges teurer, man zahlt mehr aber man bekommt auch viel mehr...

Nö, bekommt man nicht. Die Spiele sind kurz wie eh und je, spielerisch gibt es nicht mehr und grafisch hat man das auch schon alles am PC gesehen bzw. hat dieselbe Grafik bei der 360.
Ich bekomme nicht mehr, wenn ich mir eine PS3 kaufen würde.

Nö, bekommt man nicht. Die Spiele sind kurz wie eh und je, spielerisch gibt es nicht mehr und grafisch hat man das auch schon alles am PC gesehen bzw. hat dieselbe Grafik bei der 360.
Ich bekomme nicht mehr, wenn ich mir eine PS3 kaufen würde.
das ist vom geschmack abhängig, es geht jetzt nicht um die Spiele sondern um den Wert der Hardware.

Ja, aber die teure Hardware bietet mir eben nicht mehr. Im Vergleich zur Wii halt nur technisch bessere Grafik, spitzenmäßiges Art Design findet man hingegen auch auf der Wii.
Du bekommst eine Konsole mit einer besseren Technik, Blue-ray-Player und Festplatte, für nur 150 € mehr. Das ist ein Abzockerpreis @Junkman ?

Und es ist schwachsinnig bei so einem Thema mit VKZ zu argumentieren, der Casualgamer ist in dem Gebiet nicht wirklich vertraut und das Image steht im Vordergrund.

Es geht ja nicht darum, was der Kunde denkt, sondern darum, ob der Preispunkt der PS3 bisher bzw. in Zukunft in ordnung geht. und dabei kann man nur die VKZ heranziehen, denn die sind das einzige, woran man ablesen kann, ob ein Preis vom Kunden angenommen wird, oder nicht. Bei der PS3 war das bisher offensichtlich nicht der Fall, ob die Preissenkung was bringt, wird sich in den nächsten Monaten, und vor allem im Weihnachtsgeschäft zeigen. Ich persönlich denke, dass der Effekt nur kurz sein wird, zumal die PS3 sich zuwenig von der Box unterscheidet, um den Mehrpreis von 100€ zu rechtfertigen (und ich weiß, dass er für Technikbegeisterte sicherlich gerechtfertigt ist, aber der Reibach wird nicht mit den Technikbegeisterten gemacht).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom