Weihnachtsgeschäft, die wende für die PS3?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Baarin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
oder lässt sich einfach überm Tisch ziehen ;)

Wenn er's Dicke hat, ist es doch wurscht.
Ich finde es ja bedenklicher, daß man bereit ist 600 € Sony in den Hintern zu schieben, um einen Formatskrieg zu unterstützen.
Gut das sie so floppt die PS3, sonst käme Sony bei der PS4 mit dem 999 € Preisschild an.

der preis ist nicht mieserabel, woher nimmst du dir das recht soetwas zu bewerten ?
der preis ist mieserabel für dich, weil du vll kaum Kohle hast, da du für 10 € Hardware 250 € bezahlst.:lol2:

Das Recht, selbiges zu bewerten brauch ich mir nicht herauszunehmen. Die VKZ erledigen selbiges für mich. Und die Preissenkungen, die Sony schon bald im Wochenrythmus durchführt ;)

[EDIT]@WMD: Preise über 300€ für Spielzeug sind prinzipiell mieserabel[/EDIT]

deshalb gibts bei sony ja ein HD multimediacenter dazu.
ist natürlich kein vergleich zum mehrwert des wetter channels.

Du verstehst es nicht, ne?? Ich interessiere mich nicht für die Multimediafähigkeiten irgendeiner Konsole, ich will mit dem Ding spielen. Damit ists ein Spielzeug, und wenns mehr als 300€ kostet, dann bleibts im Regal liegen. Wenn Sony glaubt, der Massenmarkt versteht das Konzept des Multimediahöllengeräts bzw. nimmt es an, dann sollen sie machen, und weiterhin untergehen.

Wenn die PS3 unter 300€ kostet, wird sie gekauft (egal, was sie sonst noch so bietet)
Wenn die 360 unter 300€ kostet (und zwar so, dass ich mit 100%iger Sicherheit alle zukünftigen Titel damit spielen kann (von wegen Festplatte vielleicht Vorraussetzung und so)), dann wird sie gekauft (egal, was sie sonst noch bietet)

Du verstehst es nicht, ne?? Ich interessiere mich nicht für die Multimediafähigkeiten irgendeiner Konsole, ich will mit dem Ding spielen. Damit ists ein Spielzeug, und wenns mehr als 300€ kostet, dann bleibts im Regal liegen. Wenn Sony glaubt, der Massenmarkt versteht das Konzept des Multimediahöllengeräts bzw. nimmt es an, dann sollen sie machen, und weiterhin untergehen.

Wenn die PS3 unter 300€ kostet, wird sie gekauft (egal, was sie sonst noch so bietet)
Wenn die 360 unter 300€ kostet (und zwar so, dass ich mit 100%iger Sicherheit alle zukünftigen Titel damit spielen kann (von wegen Festplatte vielleicht Vorraussetzung und so)), dann wird sie gekauft (egal, was sie sonst noch bietet)

Ich merke gerade, du hast ähnliche Ansichten wie ich :scan:......
;-)...

kernaussage? du stellst einfach irgendwelche dinge in den raum, ohne sie begründen zu können, und nennst das aussage? :-D
dann erzähl mal, wo die PS ihr image verliert, und vor allem, warum.
und erzähl mal, was das image der 360 gerade so toll befördert.
und erzähl mal, warum ausgerechnet der casualmarkt nun die 360 präferieren soll, jetzt da die ps3 inkl hd-player zum quasi gleichen preis erhältlich ist.
ich nehme mal an, weil die alle bestimmt halo3 spielen wollen, ne? ;)

Die Playstation verliert ihr Image wegen den (nicht vorhandenen) Spielen (die auf der Xbox360 auch noch besser sind) und dem Preis, nicht zuletzt Sonys übertriebener Arroganz.
Die Xbox360 steigt in der Akzeptanz wegen den Spielen und Xbox Live, und das ist einfach nicht zu leugnen.

Und ja der Casualmarkt will Spiele zu denen auch Halo 3 gehört. ;)

Xbox 360 Premium + Halo 3 @ 349€ vs Playstation 3 @ 399

Ja, billiger! :rofl:

Das Recht, selbiges zu bewerten brauch ich mir nicht herauszunehmen. Die VKZ erledigen selbiges für mich. Und die Preissenkungen, die Sony schon bald im Wochenrythmus durchführt ;)

[EDIT]@WMD: Preise über 300€ für Spielzeug sind prinzipiell mieserabel[/EDIT]
Jaja wie man es von euch Nintedo-fans inzwischen kennt, VKZ-gebluber sonst kein argumente. Es geht darum was man für sein Geld bekommt, ob man für 250 € nur 100 € Hardware bekommt oder ob man für 400 € schon 800 € Hardware bekommt, aber verstehen musst du es nicht, jemand der sich so einfach abzocken lässt ...

@UberSvetac:
Bedenke, dass Sony ein Jahr später die PS3 released hat! Spiele werden noch kommen!
Fakt ist auch, dass viele PS3-Schläfer jetzt erst erwachen werden, da für viele 399€ ein guter Preis ist und den Allermeisten die fehlende AK-Fähigkeit am Hintern vorbeigeht, da sie ja schon eine PS2 daheim haben....

Die Playstation verliert ihr Image wegen den (nicht vorhandenen) Spielen

Die Leute sehen Spiele und das Regal ist meist ähnlich groß wie bei der Xbox360 (deswegen kriegt es der Kunde kaum mit das die 360 mehr Spiele hat)

(die auf der Xbox360 auch noch besser sind)

Das weiß der 08/15-Kunde auch nicht.

dafür denken sie dass es ein qualitätiv hochwertiges Produkt ist und bei 399€ wirds für sie dann auch interessanter.

Zumal viele noch PS2-Vorbelastet sind

nicht zuletzt Sonys übertriebener Arroganz.

solche kunden bekommen das erst recht nicht mit.

Die Xbox360 steigt in der Akzeptanz wegen den Spielen und Xbox Live, und das ist einfach nicht zu leugnen.

das stimmt.

Und ja der Casualmarkt will Spiele zu denen auch Halo 3 gehört. ;)

stimmt auch.

@Yazoo
Glaub mir, der Kunde bekommt einiges mit.
Meistens durch Mundpropaganda wie bei mir. :-D
Oder durch andere Quellen wie Kurzpreviews in Zeitungen, im Fernsehen, etc.

Und wie gesagt, das merkt man schon langsam bei den Verkäufen.

Jaja wie man es von euch Nintedo-fans inzwischen kennt, VKZ-gebluber sonst kein argumente. Es geht darum was man für sein Geld bekommt, ob man für 250 € nur 100 € Hardware bekommt oder ob man für 400 € schon 800 € Hardware bekommt, aber verstehen musst du es nicht, jemand der sich so einfach abzocken lässt ...

Ist schon recht, wenn ich gesagt hätte, "Der Preis ist mieserabel, wil ich glaube das einfach", dann hättest du es als Argument gelten lasssen. Wenn wir aber die einzige objektive Messlatte nehmen, die zeigt, ob ein Produkt sich zu einem gegebenen Preis verkauft, dann ist es VKZ-Geblubbere -.-

Der Preis hat (fast) nicht mit dem Wert eines Produktes zu tun. Das mag für dich zwar verwunderlich sein, aber der Preis wird über die Nachfrage geregelt. Wenn die Nachfrage zu einem gewissen preis nicht gestillt werden kann, dann ist der preis unter Umständen sogar noch zu niedrig (Wii), wenn ein Produkt sich zu einem gegebenen Preis nicht verkauft (PS3), dann ist er zu hoch.

Aber vermutlich ist das zu einfach, für 800€-Hardware

Du verstehst es nicht! Dir ist vielleicht der potenzielle Wert der Konsole wichtiger, dir sind vielleicht auch die Multimedia Anwendungen wichtig!
Aber so sieht es nicht jeder!
Primär sind solche Konsolen immernoch Geräte, mit denen man Videospiele spielt! Und in diesem Sektor hat sich bei der PS3/X360 seit den Vorgänger-Konsolen wenig getan (bis halt auf die Grafik)! Bei Nintendo hat sich da einiges getan!
Aber der Punkt ist, dass alle Konsolen primär Videospiel-Geräte sind! Und gemessen daran sind 250€ ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis, als 399€!
Nicht jedem sind Multimedia-Werte da wichtig! Ich habe deshalb ja einen PC und da kommt niemals eine PS3 ran!
Ich glaube mal, dass mit den VKZ gemeint war, dass man daraus lesen kann, wie viele Leute so denken! Und es denken halt viele Leute so, dass Spielkonsolen Spielzeug bleiben und sie nicht bereit sind, für Multimedia-Schnickschnack hohe Preise auszugeben....

Die Playstation verliert ihr Image wegen den (nicht vorhandenen) Spielen (die auf der Xbox360 auch noch besser sind) und dem Preis, nicht zuletzt Sonys übertriebener Arroganz.

nicht vorhandene spiele? dann sind die spiele bei mir daheim also nur ne fata morgana? :o
und die, die ich mir holen werde, auch? :o
und sonys übertriebene arroganz, aha. die hat also total den einfluß, ah ja. die arroganz einer anderen firma, eine hardware mit 40% ausfallrate zu vertickern, und die betroffenen dann bei der reparatur mit billigen flickereien abzuspeisen hat aber natürlich keinen einfluß. klar. :rofl4:
ich kann mir schon vorstellen, was mehr beachtung in der öffentlichkeit hatte, der KZ render von 2005, oder MS' milliardenrückstellungen für den ROD ;)

Xbox 360 Premium + Halo 3 @ 349€ vs Playstation 3 @ 399

Ja, billiger! :rofl:

yep, erstaunlich lächerlich, wenn man bedenkt, daß es bei der ps3 den blu-ray player, free online gaming und ne größere platte für die 50 tacken gibt ;)

Weihnachtsgeschäft 2007: Prognose von Screen Digest
09.10.07 - Screen Digest hat eine Progrnose für das amerikanische Weihnachtsgeschäft und das 4. Quartal 2007 aufgestellt. Demnach sollen für Wii die meisten Spiele erscheinen - 86 Stück.

Für Xbox 360 kommen 47 Spiele in den Handel, für PS3 38. Ein Viertel der Wii-Veröffentlichungen sind exklusiv für Nintendos Plattform. Auf der Xbox 360 sind's sechs Exklusiv-Titel, fünf hingegen auf PS3.

Aufgrund der niedrigen Software-Entwicklungskosten für Wii und dessen ständig wachsender, installierter Basis, soll die Zahl der insgesamt erhältlichen Wii-Spiele die der Xbox 360 Anfang 2008 übertreffen.

Zwar sollen Xbox 360 und Wii recht gut im Weihnachtsgeschäft laufen; weniger gut sei es laut Screen Digest um die PS3 bestellt: So würde Sonys Lineup nicht ausreichen, um die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich zu ziehen. Deshalb sei es schwer, zu sehen, wie dieses Spieleangebot Hardware in so einem konkurrenzbetonten Umfeld bewegen soll.
CLICK (MCV: 'Report: PS3 faltering as publishers back Wii'
---------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Rede, nur dass ich noch hinzufügen würde, dass nicht nur das Softwareangebot zählt, was unmittelbar in der Weihnachtszeit releast wird, sondern man wenn man von Hardwareverkäufen spricht immer auch das gesamte Softwareangebot in die Überlegungen miteinbeziehen sollte. Schliesslich kauft sich niemand wegen einem Game eine Konsole, ausser vielleicht Launch Käufer. Und da haben Nintendo und vor allem die 360 einfach einen zu grossen Vorteil gegenüber der PS3.

@WMD

Bei der Argumentationsweise könnte man ja denken, bei der PS3 ist alles im Butter und sie müsste sich jetzt schon exzellent verkaufen. Tut sie aber nicht und warum? Die Nachfrage ist gering. Und warum? Erstens weil die Konkurrenz attraktiver ist und zweitens weil die PS3 zu wenig überzeugende Argumente liefert. Nur weil du von ihr überzeugt bist, musst du daraus keine Markt-relevanten Schlüsse ziehen. Die PS3 ist klar an letzter Position, und das hat auch seine Gründe (wäre ja schlimm für Sony, wenns nicht so wäre).

Zuletzt bearbeitet:
dafür denken sie dass es ein qualitätiv hochwertiges Produkt ist und bei 399€ wirds für sie dann auch interessanter.

Zumal viele noch PS2-Vorbelastet sind

Widerspricht sich doch :shakehead: PS1&2 waren Qualitativ nicht wirklich das gelbe vom Ei, jetzt hat Sony dazu gelernt dann muss MS wieder mit ner dermaßen "Stabilen" Hardware daher kommen :oops:

Weihnachtsgeschäft 2007: Prognose von Screen Digest
09.10.07 - Screen Digest hat eine Progrnose für das amerikanische Weihnachtsgeschäft und das 4. Quartal 2007 aufgestellt. Demnach sollen für Wii die meisten Spiele erscheinen - 86 Stück.

Für Xbox 360 kommen 47 Spiele in den Handel, für PS3 38. Ein Viertel der Wii-Veröffentlichungen sind exklusiv für Nintendos Plattform. Auf der Xbox 360 sind's sechs Exklusiv-Titel, fünf hingegen auf PS3.

Aufgrund der niedrigen Software-Entwicklungskosten für Wii und dessen ständig wachsender, installierter Basis, soll die Zahl der insgesamt erhältlichen Wii-Spiele die der Xbox 360 Anfang 2008 übertreffen.

Zwar sollen Xbox 360 und Wii recht gut im Weihnachtsgeschäft laufen; weniger gut sei es laut Screen Digest um die PS3 bestellt: So würde Sonys Lineup nicht ausreichen, um die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich zu ziehen. Deshalb sei es schwer, zu sehen, wie dieses Spieleangebot Hardware in so einem konkurrenzbetonten Umfeld bewegen soll.
CLICK (MCV: 'Report: PS3 faltering as publishers back Wii'
---------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Rede, nur dass ich noch hinzufügen würde, dass nicht nur das Softwareangebot zählt, was unmittelbar in der Weihnachtszeit releast wird, sondern man wenn man von Hardwareverkäufen immer auch das gesamte Softwareangebot in die Überlegungen miteinbeziehen sollte. Schliesslich kauft sich niemand wegen einem Game ein Spiel, ausser vielleicht Launch Käufer. Und da haben Nintendo und vor allem die 360 einfach einen zu grossen Vorteil gegenüber der PS3.
Welche 86 Wii Spiele denn?Ist sowieso nur Crap dabei außer den Nintendo games!

Welche 86 Wii Spiele denn?Ist sowieso nur Crap dabei außer den Nintendo games!

Wii verkauft sich so oder so, sicher ist da vieles auch Crap. Aber ein Mario, SSBM und Metroid übersteigen zumindest kommerziell alles, was die PS3 bis zum Weihnachtsgeschäft im Regal stehen hat. Und viele der Casual Games verkaufen sich auch prächtig. Wir reden hier von geschäftlichen Aspekten, nicht von Spielspass. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom