UberSvetac
L08: Intermediate
- Seit
- 15 Aug 2007
Ja ne, ist klar. Deswegen gehen Casual-Games auf der Box ja auch weg wie warme Semmeln... Viva Pinata lässt grüßen
Casual = Need for Speed, Halo, Fifa, usw.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ja ne, ist klar. Deswegen gehen Casual-Games auf der Box ja auch weg wie warme Semmeln... Viva Pinata lässt grüßen
Casual = Singstar, Buzz, Eyetoy, WarioWare, Viva Pinata
Die zähl ich unter Nongamer.
Naja ich meine jedenfalls die Gruppe von Spielern die sich das jährliche Fifa, Need for Speed und ab und zu mal einen EgoShooter kaufen.
Die zähl ich unter Nongamer.
Naja ich meine jedenfalls die Gruppe von Spielern die sich das jährliche Fifa, Need for Speed und ab und zu mal einen EgoShooter kaufen.
Und genau diese Gruppe entscheidet sich langsam aber doch für die Xbox360.
Madden, Fifa, Need for Speed, Pes, Halo, sind es welche die Konsole zum Gelegenheitsspieler bringen.
was macht dich so sicher, daß der kunde künftig lieber zu einer 360 greift, und nicht zu einer ps3, wenn das preisniveau jetzt auch noch dasselbe ist?
Langsam wirds pervers... :o
09.10.07
Sony über Abwärtskompatibilität
Julian
Mit der Ankündigung der neuen Version der PlayStation 3 ließ Sony auch verlauten, dass dieser ein einst gepriesenes Feature fehlen wird: Abwärtskompatiblität zu PS2-Spielen. Der Hersteller erklärte nun auch, warum jene Option im neuen Standardmodell fehlen wird, so Next Gen. Wie bereits vermutet: Die 40GB-Variante beherbergt keinerlei PS2-Chips mehr.
Die ursprüngliche, in Europa nie erhältliche Fassung der PS3 beinhaltete noch den Hauptprozessor (Emotion Engine) sowie den Grafikchip (Graphics Synthesizer) der Vorgängerin nebst entsprechender Bus-Architektur. Die bald auslaufende PAL-Fassung der 60GB-Ausgabe sowie das nun in Nordamerika und Südkorea erhältliche 80GB-Modell kommen ohne Emotion Engine daher, sind allerdings noch mit dem Graphics Synthesizer ausgestattet - die (etwas eingeschränkte) Abwärtskompatibilität wird hier also durch ein Zusammenspiel aus Software und Hardware erreicht. Welche so laut Sony im jüngsten Modell nicht mehr möglich ist.
Gegenüber Joystiq ließ ein Sprecher des Unternehmens auch verlauten, dass es derzeit keine Pläne gebe, das System per später folgendem Softwareupdate um jenes Feature zu erweitern, da die reine Emulation via Software reichlich kompliziert sei. Die Abwärtskompatibilität zur originalen PlayStation sei hingegen unbeeinträchtigt von allen Hardwarerevisionen, da der Oldie schon von Anfang an per Software simuliert worden sei.
Sony verspricht aber, die PS2-Abwärtskompatibilität der 60GB- (PAL) und 80GB-Versionen weiter mit kommenden Firmwareupdates auszubauen - das hatte der Hersteller schließlich zum Euro-Launch des Systems zugesagt.
Pfffffff.....
Zukünftige PS3`s alle ohne Abwärtskompatibilität.....
Nach der EE wird auch nun der GS gestrichen......
Das war`s mit der Liebäugelei Richtung PS3 meinerseits.....
Sony hat mich nun entgültig verjagt...
Ich glaube sony brauchte dich gar nicht zu verjagenPfffffff.....
Zukünftige PS3`s alle ohne Abwärtskompatibilität.....
Nach der EE wird auch nun der GS gestrichen......
Das war`s mit der Liebäugelei Richtung PS3 meinerseits.....
Sony hat mich nun entgültig verjagt...
Ich glaube sony brauchte dich gar nicht zu verjagen
wegen der Abwärtskompatibilität würd ich mir kein Kopf machen, die PS2 bekommt man schon fürn Hunnie, für so wichtig halte ich das nicht, aber das ist mal wieder so ein Ding welches die Hater groß machen.
Für den Hunnie kaufe ich mir jetzt auch die PS2! Hab ja jetzt genügend Geld, da ich mir keine PS3 mehr kaufen werde 8).....
Bekanntenkreis (lauter Gelegenheitsspieler) die jetzt eine Xbox360 und zum kleinen Teil einen Wii wollen jedoch keine Ps3, Freunde die im MediaMarkt/Saturn arbeiten berichten das sich die Xbox360 deutlich besser verkauft und vor allem mit den oben genannten Spielen.
Die Xbox360 ist auch derzeit bei den Jugendlichen hip, die Ps3 nicht.
In der Schule von meinem jüngeren Bruder ist die Xbox360 ständig im Gespräch, Xbox Live trägt viel dazu bei.
usw.
Also die Zeichen sind nicht gerade rosig für Sony, trotz der bemitleidenswerten Preissenkung.
Sony hat einfach ein schlechtes Image abbekommen das sie kaum noch loswerden.
Die Edel-Volltrotteln (darf man das hier sagen?) machen es nur noch schlimmer
Wieso nicht?? :-?hättest du eh nicht von demher passt ja
Madden, Fifa, Need for Speed, Pes, Halo, sind es welche die Konsole zum Gelegenheitsspieler bringen.