Weihnachtsgeschäft, die wende für die PS3?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Baarin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wobei Halo schon fast in den Casual Bereich gehört, da viele Leute nur dieses SPiel spielen oder nur deswegen die Konsole anschaffen und absolut ungeübte Spieler sind. Das merkt man auch am Schwierigkeitsgrad von Halo 3.
Normal ist ein Witz und auf heldenhaft zieht es schon extrem an. Das hat man gemacht um die ganzen Casuals nicht zu verprellen.
Und bei Viva Pinata habe ih auch ein Casual Game erwartet, wurde aber mit einer recht anspruchsvollen Aufbausimulation konfrontiert, die dem Gelegenheitsspieler zu kompliziert sein dürfte. Meine Frau hat es angefangen, aber es war ihr nach kurzer Zeit zu kompliziert um sich länger damit zu beschäftigen.
 
Die zähl ich unter Nongamer.
Naja ich meine jedenfalls die Gruppe von Spielern die sich das jährliche Fifa, Need for Speed und ab und zu mal einen EgoShooter kaufen.

Und ich meine die Gruppe von Spielern, die sich eine konsole nur wegen einem, maximal zwei, Spielen holt. Wegen dieser Gruppe ist die PS2 so überlegen Marktführer geworden.

[EDIT]Nongamer haben keine Konsole, spielen ergo auch keine Spiele[/EDIT]
 
Die Ps2 ist nicht wegen Singstar und Buzz Marktführer geworden, die sind nämlich schon nach der massiven Ownage dazugekommen.
Wichtig ist ein großes Portfolio an verschiedenen Genres und eben die oben genannten Spiele.
Und genau diese Gruppe entscheidet sich langsam aber doch für die Xbox360.

Madden, Fifa, Need for Speed, Pes, Halo, sind es welche die Konsole zum Gelegenheitsspieler bringen.


@XCHEGUEVARAX
Zu beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau diese Gruppe entscheidet sich langsam aber doch für die Xbox360.

ja? tut sie das? der konsolenmarkt hat ein volumen von gut 200mio zu verkaufenden geräten pro generation. davon hat die 360 bis jetzt wieviele? ca 10?
also ein wenig früh für ein fazit, oder? ;)
was macht dich so sicher, daß der kunde künftig lieber zu einer 360 greift, und nicht zu einer ps3, wenn das preisniveau jetzt auch noch dasselbe ist?
woher nimmst du den glauben, daß all die ps2-besitzer da draußen, die noch keine hd-konsole haben, jetzt die marke wechseln sollen?


Madden, Fifa, Need for Speed, Pes, Halo, sind es welche die Konsole zum Gelegenheitsspieler bringen.

das allein kanns wohl kaum sein, sonst hätte der x1 ja ein größerer erfolg beschieden sein müssen, denn die von dir genannten titel gabs ja alle von an fang an für die xbox...
 
was macht dich so sicher, daß der kunde künftig lieber zu einer 360 greift, und nicht zu einer ps3, wenn das preisniveau jetzt auch noch dasselbe ist?

Bekanntenkreis (lauter Gelegenheitsspieler) die jetzt eine Xbox360 und zum kleinen Teil einen Wii wollen jedoch keine Ps3, Freunde die im MediaMarkt/Saturn arbeiten berichten das sich die Xbox360 deutlich besser verkauft und vor allem mit den oben genannten Spielen.
Die Xbox360 ist auch derzeit bei den Jugendlichen hip, die Ps3 nicht.
In der Schule von meinem jüngeren Bruder ist die Xbox360 ständig im Gespräch, Xbox Live trägt viel dazu bei.
usw.

Also die Zeichen sind nicht gerade rosig für Sony, trotz der bemitleidenswerten Preissenkung.
Sony hat einfach ein schlechtes Image abbekommen das sie kaum noch loswerden.
Die Edel-Volltrotteln (darf man das hier sagen?) machen es nur noch schlimmer!


Langsam wirds pervers... :o

Hä?
 
Pfffffff.....
Zukünftige PS3`s alle ohne Abwärtskompatibilität.....
Nach der EE wird auch nun der GS gestrichen......
Das war`s mit der Liebäugelei Richtung PS3 meinerseits.....
Sony hat mich nun entgültig verjagt...:sorry:
 
09.10.07
Sony über Abwärtskompatibilität
Julian
4736-minibild.jpg

Mit der Ankündigung der neuen Version der PlayStation 3 ließ Sony auch verlauten, dass dieser ein einst gepriesenes Feature fehlen wird: Abwärtskompatiblität zu PS2-Spielen. Der Hersteller erklärte nun auch, warum jene Option im neuen Standardmodell fehlen wird, so Next Gen. Wie bereits vermutet: Die 40GB-Variante beherbergt keinerlei PS2-Chips mehr.

Die ursprüngliche, in Europa nie erhältliche Fassung der PS3 beinhaltete noch den Hauptprozessor (Emotion Engine) sowie den Grafikchip (Graphics Synthesizer) der Vorgängerin nebst entsprechender Bus-Architektur. Die bald auslaufende PAL-Fassung der 60GB-Ausgabe sowie das nun in Nordamerika und Südkorea erhältliche 80GB-Modell kommen ohne Emotion Engine daher, sind allerdings noch mit dem Graphics Synthesizer ausgestattet - die (etwas eingeschränkte) Abwärtskompatibilität wird hier also durch ein Zusammenspiel aus Software und Hardware erreicht. Welche so laut Sony im jüngsten Modell nicht mehr möglich ist.

Gegenüber Joystiq ließ ein Sprecher des Unternehmens auch verlauten, dass es derzeit keine Pläne gebe, das System per später folgendem Softwareupdate um jenes Feature zu erweitern, da die reine Emulation via Software reichlich kompliziert sei. Die Abwärtskompatibilität zur originalen PlayStation sei hingegen unbeeinträchtigt von allen Hardwarerevisionen, da der Oldie schon von Anfang an per Software simuliert worden sei.

Sony verspricht aber, die PS2-Abwärtskompatibilität der 60GB- (PAL) und 80GB-Versionen weiter mit kommenden Firmwareupdates auszubauen - das hatte der Hersteller schließlich zum Euro-Launch des Systems zugesagt.

@Junkman: Ich hab das schon im Sony Forum erwähnt, die 40 GB Version wird nicht die einzige bleiben. Es wird zu 100% eine kommen mit größerer Festplatte die das unterstützt. Wer nicht warten will soll halt zum 499€ Pack greifen. Zwei Spiele, zwei Controller
 
Pfffffff.....
Zukünftige PS3`s alle ohne Abwärtskompatibilität.....
Nach der EE wird auch nun der GS gestrichen......
Das war`s mit der Liebäugelei Richtung PS3 meinerseits.....
Sony hat mich nun entgültig verjagt...:sorry:

EE? GS? langsam braucht CW ein G (Glossar)

Was gefällt dir am Starterpaket nicht?
 
@Canada:
Mich interessiert eine Konsole prinzipiell erst ab einem Preis von 299€! Und die PS3 wäre mit Abwärtskompatibilität erst ab diesen Preis interessant geworden! Ich gehöre zu denen, welche keine PS2 haben, aber dennoch gerne ca. 10 Titel nachholen wollen...

@Pongler:
EE=Emotion Engine und GS = Grafics Synthesizer (CPU und GPU der PS2)!
Ich habe keine PS2 und hätte gerne eine AK (=Abwärtskompatibilität) in der PS3 gehabt.....
 
Pfffffff.....
Zukünftige PS3`s alle ohne Abwärtskompatibilität.....
Nach der EE wird auch nun der GS gestrichen......
Das war`s mit der Liebäugelei Richtung PS3 meinerseits.....
Sony hat mich nun entgültig verjagt...:sorry:
Ich glaube sony brauchte dich gar nicht zu verjagen ;)

wegen der Abwärtskompatibilität würd ich mir kein Kopf machen, die PS2 bekommt man schon fürn Hunnie, für so wichtig halte ich das nicht, aber das ist mal wieder so ein Ding welches die Hater groß machen.
 
Ich glaube sony brauchte dich gar nicht zu verjagen ;)

wegen der Abwärtskompatibilität würd ich mir kein Kopf machen, die PS2 bekommt man schon fürn Hunnie, für so wichtig halte ich das nicht, aber das ist mal wieder so ein Ding welches die Hater groß machen.

Für den Hunnie kaufe ich mir jetzt auch die PS2! Hab ja jetzt genügend Geld, da ich mir keine PS3 mehr kaufen werde 8).....
 
Bekanntenkreis (lauter Gelegenheitsspieler) die jetzt eine Xbox360 und zum kleinen Teil einen Wii wollen jedoch keine Ps3, Freunde die im MediaMarkt/Saturn arbeiten berichten das sich die Xbox360 deutlich besser verkauft und vor allem mit den oben genannten Spielen.
Die Xbox360 ist auch derzeit bei den Jugendlichen hip, die Ps3 nicht.
In der Schule von meinem jüngeren Bruder ist die Xbox360 ständig im Gespräch, Xbox Live trägt viel dazu bei.
usw.

ach so, dein bekanntenkreis, na dann :-D

Also die Zeichen sind nicht gerade rosig für Sony, trotz der bemitleidenswerten Preissenkung.
Sony hat einfach ein schlechtes Image abbekommen das sie kaum noch loswerden.

aha, und die 360 hat also dank rod ein gutes? :rofl3:
die ps3 wird sich in europa mit 100%iger sicherheit besser verkaufen als die 360, sie war ja selbst bei 600€ kaum schlechter.


Die Edel-Volltrotteln (darf man das hier sagen?) machen es nur noch schlimmer

nein, schon ok. jemandem, der das plastikmännchen in seinem ava hat, der 360 ein hippes image andichtet, und fifa- und pes-käufer als nongamer bezeichnet, sieht man so etwas gnädig nach.
du kannst halt nix dafür ;)
 
hättest du eh nicht von demher passt ja :rolleyes:
Wieso nicht?? :-?
Hatte ich ursprünglich vor, nur halt nicht zum Abzockerpreis von 599€ - 399€! Ab 299€ + AK und meinetwegen nur einer 10GB-Festplatte und nur einem USB-Port wäre ich der erste gewesen, der vor einem Laden gezeltet hätte!
Ich bin im Prinzip scharf auf MGS4, Tekken 6 und den Meldungen, dass die PS3 eine (im Gegensatz zu den Vorgängern) hochwärtige Hardware-Qualität hat (Ausfallrate unter 1%)....
 
Madden, Fifa, Need for Speed, Pes, Halo, sind es welche die Konsole zum Gelegenheitsspieler bringen.

beim beispiel von fifa sieht man zurzeit aber das gegenteil (und ich bin mir sicher bei pes wird es dasselbe) das ps3 spiel verkaufte sich in deutschland, spanien, italien besser als die box-version. in england ist sie einen platz hinter letzterer.
ich denke wer später das neue pes will und noch keine hd-konsole hat greift auch eher zur ps-variante......
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom