Weihnachtsgeschäft, die wende für die PS3?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Baarin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
deine post-historie in bezug auf sony-relevantes ist halt einschlägig...
und dann war deine frage eben so gestellt, daß sie implizierte, daß F1 prinzipiell eigentlich nix taugt(außer wenn man vllt ein wheel besitzt).
daher dann meine reaktion...

mein hauptkritikpunkt an F1 ist die framerate. sie ist zwar stabil, und es hat wirklich gut gemachtes motion blur, aber 30fps sind halt keine 60fps.
die steuerung wirkt dadurch auf mich immer ein wenig indirekt und unpräzise, und auch das letzte quentchen geschwindigkeitsgefühl fehlt halt (wie bei jedem 30fps-racer), was das spiel für mich davon abhält, ein echter aaa-topracer zu sein.
ansonsten macht es wirklich ne menge richtig: geile grafik, volles fahrerfeld, wirklich harte cpu-gegner, wetter, unzählige setup-einstellungen möglich, online für 12mann, rest wird mit cpu-fahrern aufgefüllt.
#

Wenn ich das 1. Formel 1 für die PSone sehr gut fand, werde ich dann mit Formula One für PS3 glücklich, was meinst du?
 
was sollen sie sonst sagen?
glaub einige hier wissen nicht das wenn man schlecht über ein eigenes produkt redet nix gutes dabei raus kommt

Bevor sie so was dämliches vom Stapel lassen hätten sie einfach die Klappe halten sollen. Denn der Spruch ist nun wirklich ein Schlag in die Fresse der Erstkäufer :-P
 
#

Wenn ich das 1. Formel 1 für die PSone sehr gut fand, werde ich dann mit Formula One für PS3 glücklich, was meinst du?

sagen wir es mal so: wenn du das erste f1 für die ps one heute noch sehr gut fändest, auf jeden fall :-D :-D
im ernst, wer was für F1 übrig hat, kommt um das spiel eigentlich kaum herum. denn es ist wirklich toll in szene gesetzt worden(vor allem beim ersten renn unter heavy rain klappte mir richtig die kinnlade runter^^).
wie bereits erwähnt, steuert es sich imho leider nicht perfekt, hab da immer das gefühl, daß eine gewisse verzögerung zwischen meinen lenkbefehlen und der umsetzung selbiger herrscht.
das ist nicht wirklich tragisch, aber irgendwie dann doch der faktor, der aus dem game für mich einen 83%- anstelle aus eines 90%-titels macht.
einfach anspielen, und selbst rausfinden. bis weihnachten kostet das ding bestimmt nur noch 30€, da kann man dann sicher nix mehr falsch machen
 
Ach du je, schlecht geschlafen oder was? Oder vielleicht nicht genug zu zocken. Ich weiß, dass die PS2 um knapp 140€ in 10 Monaten gefallen ist. Jetzt sind es 200 € in 7 Monaten. Die Varianz (was immer die soll da man ja nun nur zwei Zahlen für einen Mittlewert hat?!)

rechnet man noch das inkludierte spiel dazu, daß du hier ganz zufällig unter den tisch hast fallen lassen, sind auch die verbleibenden 60€ egalisiert, was deine zuvor aufgestellte behauptung, derzufolge diese preissenkung ein novum sei, als das entlarvt, was sie ist: substanzloses gewäsch, benutzt um
anderen leuten zu unterstellen, keine ahnung zu haben...
spitzen-niveau :goodwork:


Wenn es dich sauer macht, dass Du im Moment mit der PS3 nicht so viel anfangen kannst, ist das dein Problem. Mich so blöd anmachen bringt da gar ncihts!
Langsam wirst Du ziemlich paranoid oder?

muß ich das kommentieren? ich denke nicht, spricht für sich selbst...
 
rechnet man noch das inkludierte spiel dazu, daß du hier ganz zufällig unter den tisch hast fallen lassen, sind auch die verbleibenden 60€ egalisiert, was deine zuvor aufgestellte behauptung, derzufolge diese preissenkung ein novum sei, als das entlarvt, was sie ist: substanzloses gewäsch, benutzt um
anderen leuten zu unterstellen, keine ahnung zu haben...
spitzen-niveau :goodwork:

Du willst also damit sagen, dass die massive Preissenkung der PS3, um sage und schreibe 200 Euro nach einem Jahr, nichts ungewöhnliches ist und Sony das so geplant hat? :lol: Das ist doch eine ganz klare Reaktion auf die unterirdischen Hardwareverkäufe und aus der Notwendigkeit entstanden, dass man es sich nicht erlauben kann, das zweite Weihnachtsgeschäft in Folge deutlich zu verlieren (was auch so passieren wird). Jede Konsole die zu diesem Preis verkauft wird, tut Sony ungemein weh und die werden ein Verlustgeschäft von historischem Ausmass in diesem Jahr machen.
Die Preissenkung hat einerseits den Zweck zu verhindern, dass die Entwickler das sinkende Schiff verlassen und zur Konkurrenz überwechseln und andererseits endlich auch mal beim Kunden etwas Aufmerksamkeit zu bekommen. Denn momentan macht Sony nur Negativschlagzeilen, während 360 und Wii durch Halo und die fantastischen Verkäufe der Wii immer weiter ins Bewusstsein der Käuferschaft vorrücken. Sogar Thomas Gottschalk hat am Samstag schlechte Witze über Halo3 gemacht. ^^
Die 360 hat ihren Launch-Preis in US über 1.5 Jahre behalten, denk mal drüber nach. Nintendo wird den Preis sicher auch noch ne ganze Weile nicht senken. Warum wohl? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst also damit sagen, dass die massive Preissenkung der PS3, um sage und schreibe 200 Euro nach einem Jahr, nichts ungewöhnliches ist und Sony das so geplant hat?

Wenn es sogar MS gewußt hat, wieso soll das dann nicht berechenbar gewesen sein? Glaubst du, Sony war nicht klar, daß der Preis von 600eur nicht viel länger als ein Jahr aufrechtzuerhalten sein würde?

Es war klar, daß es eine Preissenkung geben mußte, nach einem Jahr PS3 auf dem Markt ist das ein realistischer Zeitraum, den man auch schon im Jahr 2005 hätte prognostizieren können.
 
und wayne
aus Konsumentensicht is das sicher erfreulich
Ist sicher nicht so das die PS3 abrupt fallen gelassen wird.
Playstation is nach wie vor Playstation, nen ziemlicher Markenname
400€ is sicher nicht schlecht für das Teil, zumal es mit den Verkäufen ja nicht schlechter mehr gehen kann, geht nur mehr aufwärts -> Die interressanten Spiele kommen+400€ (+vll Weihnachtsaktion|unabhängig von Sony)+Playstation als Marke/Kultsymbol
Mal davon abgesehen werden die Entwickler ihre Entwicklungen sicher nicht fallen lassen und Playstation untergehen lassen, da liegen zuviel Verlust drinnen.
Wozu dann überhaupt Multiplatform Engines entwicklen, kostet ja auch Geld und das muss wieder rein, und ohne Playstation geht das nicht bzw 360 zu schwach das alleine zu decken
Wie gesagt Playstation Brand is einfach zu stark als das sie fallen gelassen wird wie zb damals bei Dreamcast.
Ist kein Fanboygeblubere, is so Leids mir tut die Wahrheit.
Ich könnt jetzt noch weiter ausschweifen und sagen das jeder der ne Ps2 hatte kurz oder lang sich auch den Kauf ner PS3 überlegt, nur was hindert ihn drann, der Preis, ok der is jetzt gesenkt und mehr Leute erwägen den Kauf und mehr Leute haben ne PS3 und der Kreis schließt sich, aber das kann sich jeder normal denkende Mensche eh selbst reimen ;)
 
Wenn es sogar MS gewußt hat, wieso soll das dann nicht berechenbar gewesen sein? Glaubst du, Sony war nicht klar, daß der Preis von 600eur nicht viel länger als ein Jahr aufrechtzuerhalten sein würde?

Es war klar, daß es eine Preissenkung geben mußte, nach einem Jahr PS3 auf dem Markt ist das ein realistischer Zeitraum, den man auch schon im Jahr 2005 hätte prognostizieren können.

So eine drastische Preissenkung führt man nur durch, wenn es nicht so läuft, wie man sich es vorgestellt hat. Man wusste von Anfang an, dass 600 Euro sehr viel sind. Jedoch hat man sich gedacht, dass die Leute ***** genug sind, den horrenden Preis zu bezahlen und man auf der Erfolgswelle der PS2 gleich noch das Blu Ray Format, welches noch mind. 5 Jahre vom Massenmarkt entfernt ist (eher 10), vorzeitig durchboxen und man sich so gleich noch einen neuen, lukrativen Geschäftszweig als Pionier eröffnen kann.
Das Unternehmen ist schon jetzt gescheitert, die Marktführerschaft und die damit verbundene breit angelegte Einführung des Blu Ray Formats ist gescheitert. Jetzt geht es darum, die PS3 wenigstens noch auf dem zweiten Platz im Konsolenmarkt zu positionieren, was schwer genug wird. Und wenn man die Preispolitik von Sony dieses Jahr verfolgt, verbunden mit den etlichen versch. Konsolenversionen schon im ersten Jahr, macht das schon einen sehr verzweifelten Eindruck. Übrigens alles erfolglos...
Auch kommen langsam Signale von Entwicklerseite, die eindeutig suggerieren, dass man sich wenn der Erfolg weiterhin ausbleibt eher auf die 360 konzentrieren wird, zumindest aber die letzten verbliebenen PS3-Exklusivtitel auch noch abzieht.
Übrigens kamen die zahlreichen, mitunter prominenten, Entlassungen auch nicht von ungefähr. Das Unternehmen Playstation 3 ist mit Sicherheit momentan im Worst Case Scenario, das war mit Sicherheit nicht so geplant.
 
Du willst also damit sagen, dass die massive Preissenkung der PS3, um sage und schreibe 200 Euro nach einem Jahr, nichts ungewöhnliches ist und Sony das so geplant hat? :lol:

was ich sagen wollte, geht eigentlich sehr deutlich aus meinem text hervor:
daß es diese art von preissenkung schon bei der ps2 gegeben hat, und nicht, wie von xenobot in den raum gestellt, in dieser form noch nie dagewesen sei.
ansonsten greif ich gar nicht groß in deine schöne grüne welt ein, versteh einfach, was du verstehen möchtest:-)
 
was ich sagen wollte, geht eigentlich sehr deutlich aus meinem text hervor:
daß es diese art von preissenkung schon bei der ps2 gegeben hat, und nicht, wie von xenobot in den raum gestellt, in dieser form noch nie dagewesen sei.
ansonsten greif ich gar nicht groß in deine schöne grüne welt ein, versteh einfach, was du verstehen möchtest:-)

WMD, bei der PS2 musstest du in Deutschland halt viel mehr zahlen als sonstwo.
Deine Sony-Welt muss mal entstaubt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
imo werden wii und 360 das rennen machen ........die ps3 wird weit dahinter landen ......... eine große rolle wird aber auch die ps2 nochmal spielen.......... jenseits dessen wird der ds in einer anderen liga spielen.
 
ich seh das auch so wie clay.
preissenkungen werden nur gemacht wenn sich ein produkt schlecht verkauft.
jeder weiss das die wii am wenigsten für das geld bietet, also rein technisch gesehen, jedoch muss nintendo den preis nicht senken, frühestens erst nächstes jahr.
was gerade bei sony abläuft ist in der tat das worst case szenario, nach 7 monaten schon eine 200€ günstigere version ist schon ein deutliches zeichen.
dafür das sie in der letzten gen mit riesigen abstand marktführer waren ist das schon eine herbe enttäuschung.
sony hat vor dem launch zu wenig den markt analysiert, das war ihr fehler.
das konzept teure multimedia station ist nicht aufgegangen...
 
ich seh das auch so wie clay.
preissenkungen werden nur gemacht wenn sich ein produkt schlecht verkauft.
jeder weiss das die wii am wenigsten für das geld bietet, also rein technisch gesehen, jedoch muss nintendo den preis nicht senken, frühestens erst nächstes jahr.
was gerade bei sony abläuft ist in der tat das worst case szenario, nach 7 monaten schon eine 200€ günstigere version ist schon ein deutliches zeichen.
dafür das sie in der letzten gen mit riesigen abstand marktführer waren ist das schon eine herbe enttäuschung.
sony hat vor dem launch zu wenig den markt analysiert, das war ihr fehler.
das konzept teure multimedia station ist nicht aufgegangen...


Jetzt auch in Japan.
Und die Dualshocks nur zum dazukaufen.

Müssen wohl erst die Lager mit den alten PS3 Konsolen und Controllern leer machen

http://www.scei.co.jp/corporate/release/071009ae.html

Quote:
NEW PLAYSTATION®3 (CECHH00 SERIES) COMES IN TWO COLOR
VARIATIONS AT A NEW PRICE

New PS3 with 40GB HDD to become available at 39,980 Yen on November 11th, 2007
Along With DUALSHOCK®3 at 5,500 Yen



Tokyo, October 9, 2007– Sony Computer Entertainment Japan (SCEJ), a division of Sony Computer Entertainment Inc. (SCEI) responsible for business operations in Japan, today announced that it would launch a new PLAYSTATION®3 (PS3™) model in Japan on November 11th at a recommended retail price of 39,980 yen (including tax). The new PS3 is equipped with a 40GB hard disk drive (HDD) and comes in two color variations of “Clear Black” and newly introduced “Ceramic White” to meet a variety of users’ lifestyle and preferences. Along with the introduction of the new model, the company also announced that effective October 17th, 20GB HDD and 60GB HDD models currently available in the market will have a recommended retail price of 44,980 yen and 54,980 yen (including tax) respectively.

Moreover, DUALSHOCK®3 Wireless Controller which was revealed at Tokyo Game Show, will become available in the Japanese market on November 11th in two colors of “Black” and “Ceramic White” at a recommended retail price of 5,500 yen including tax.

While holding the state-of-the-art technologies which define PS3 as an advanced platform to enjoy next generation interactive entertainment contents on Blu-ray Disc as well as via broadband network at home, new PS3 comes in the market at a highly attractive price. Reflecting both the increased efforts to improve software development environment and the availability of a more extensive line-up of PS3 specific titles, the new PS3 will no longer play PlayStation®2 titles.

On the software front, more than 40 disc based software titles for PS3 as well as more than 30 of downloadable new PS3 games and demos via PLAYSTATION®Store in Japan have been released to date in the Japanese market since the system’s launch in November 2006 and more innovative and exciting new titles are expected to be released toward the holiday season, which include “Dynasty Warriors 6” (KOEI Co., Ltd.), “WORLD SOCCER Winning Eleven 2008” (Konami Digital Entertainment Co., Ltd.), and “TIME CRISIS 4 with GUNCON3” (NAMCO BANDAI Games Inc.) as well as key upcoming first-party titles such as “GRAN TURISMO 5 Prologue”, “Ratchet and Clank FUTURE:Tools of Destruction” and “Heavenly Sword”.

Additionally, in collaboration with Sony Pictures Entertainment(Japan)Inc., SCEJ will give a complimentary copy of the original Blu-ray Disc movie, “Spider-Man™ 3”, to 200,000 purchasers of the 20GB HDD and 60GB HDD models that are currently available in the market from October 17th as well as new PS3 from November 11th as part of its marketing campaign.

SCEJ will continue to further expand the PS3 platform and create a new world of computer entertainment with innovative and exciting new titles and an enhanced line-up of PS3 systems.
 
Jetzt auch in Japan.
Und die Dualshocks nur zum dazukaufen.

Müssen wohl erst die Lager mit den alten PS3 Konsolen und Controllern leer machen

http://www.scei.co.jp/corporate/release/071009ae.html

Quote:
NEW PLAYSTATION®3 (CECHH00 SERIES) COMES IN TWO COLOR
VARIATIONS AT A NEW PRICE

New PS3 with 40GB HDD to become available at 39,980 Yen on November 11th, 2007
Along With DUALSHOCK®3 at 5,500 Yen



Tokyo, October 9, 2007– Sony Computer Entertainment Japan (SCEJ), a division of Sony Computer Entertainment Inc. (SCEI) responsible for business operations in Japan, today announced that it would launch a new PLAYSTATION®3 (PS3™) model in Japan on November 11th at a recommended retail price of 39,980 yen (including tax). The new PS3 is equipped with a 40GB hard disk drive (HDD) and comes in two color variations of “Clear Black” and newly introduced “Ceramic White” to meet a variety of users’ lifestyle and preferences. Along with the introduction of the new model, the company also announced that effective October 17th, 20GB HDD and 60GB HDD models currently available in the market will have a recommended retail price of 44,980 yen and 54,980 yen (including tax) respectively.

Moreover, DUALSHOCK®3 Wireless Controller which was revealed at Tokyo Game Show, will become available in the Japanese market on November 11th in two colors of “Black” and “Ceramic White” at a recommended retail price of 5,500 yen including tax.

While holding the state-of-the-art technologies which define PS3 as an advanced platform to enjoy next generation interactive entertainment contents on Blu-ray Disc as well as via broadband network at home, new PS3 comes in the market at a highly attractive price. Reflecting both the increased efforts to improve software development environment and the availability of a more extensive line-up of PS3 specific titles, the new PS3 will no longer play PlayStation®2 titles.

On the software front, more than 40 disc based software titles for PS3 as well as more than 30 of downloadable new PS3 games and demos via PLAYSTATION®Store in Japan have been released to date in the Japanese market since the system’s launch in November 2006 and more innovative and exciting new titles are expected to be released toward the holiday season, which include “Dynasty Warriors 6” (KOEI Co., Ltd.), “WORLD SOCCER Winning Eleven 2008” (Konami Digital Entertainment Co., Ltd.), and “TIME CRISIS 4 with GUNCON3” (NAMCO BANDAI Games Inc.) as well as key upcoming first-party titles such as “GRAN TURISMO 5 Prologue”, “Ratchet and Clank FUTURE:Tools of Destruction” and “Heavenly Sword”.

Additionally, in collaboration with Sony Pictures Entertainment(Japan)Inc., SCEJ will give a complimentary copy of the original Blu-ray Disc movie, “Spider-Man™ 3”, to 200,000 purchasers of the 20GB HDD and 60GB HDD models that are currently available in the market from October 17th as well as new PS3 from November 11th as part of its marketing campaign.

SCEJ will continue to further expand the PS3 platform and create a new world of computer entertainment with innovative and exciting new titles and an enhanced line-up of PS3 systems.

Ich finds irgendwie dreist, von innovativen, neuen Titeln zu schreiben, und dann nur Fortsetzungen anzupreisen oO
 
Da wird es keine Wende geben.
Der Hardcoremarkt gehört der Xbox360.
Der Casualmarkt sieht in der Xbox360 schon den Nachfolger der Ps2.
Und der Wii greift sich die ganzen neuen unerfahrenen Spieler.

Was bleibt da noch der Ps3 übrigt?
Ja, nur die verbitterten Ultra-Hardcore-Fans.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom