Weihnachtsgeschäft, die wende für die PS3?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Baarin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich gehe mal deinen Post Schritt für Schritt durch....
Hast du einen Blue-ray-Player am PC... ich hab keinen. Weißt du was so ein HD-DVD-Player kostet :)
Die Frage ist doch:
Will ich einen Bluray-Player? Brauch ich HD-DVD??
Ich sagte doch, dass es vielen Konsolenkäufern nicht wichtig ist!
Es geht hier allein um die Hardware, die ist in der PS3 um einiges teurer, man zahlt mehr aber man bekommt auch viel mehr....
Kann sein! Aber will "man" auch mehr??? Du vielleicht, mir geht es am A.... vorbei! Denn mein PC macht viele Dinge besser...
...und nein ich denke nicht dass Nintendo einen wichtigen schritt getan hat. Von revolution usw. kannst du mir nix erzählen, ich spiele lieber mit nem Pad, aufs fuchteln hab ich nicht so nen Bock und dafür lass ich mich nicht abziehen. Ich zahl nicht für 100 € Hardware 250 €, allein aus Prinzip nicht.
Welche Spiele hast du Ernsthaft mit der Wiimote gezockt??? Damit meine ich jetzt nicht den lieblosen Shit, den viele Third-Parties servieren!
Ich meine Spiele, welche zeigen, was für Vorteile die Wiimote hat! Spiele, wie Resi4, Zelda TP und vorallem MP3, welche beweisen, dass mit der Wiimote ein intensiveres Spielerlebnis möglich ist!!?
Oder redest du nur der allgemeinen Meinung der Hater nach???
Wenn du auf ein verchillteres Spielerlebnis mit dem Pad aus bist, ist es ja nicht schlimm! Aber werte nicht offensichtliche Dinge ab!
Kauf dir einfach keine Wii und gut ist....
Natürlich sind nicht alle an Multimedia usw. interessiert, ich aber bin es, dazu bekomm ich noch schöne HD-Grafik. Lass diese ganzen "imo" mal bitte weg, fakt ist man bekommt beim Kauf einer PS3 ein ganzes Stück Hardware billiger als sonst (400 statt 800 Euro) und beim Wii umgekehrt, da kannst du den Controller noch so revolutionär finden, ändert nichts an der sache.
Wenn ich das "IMO" weglasse, müsste ich ja anfangen objektiv zu reden!
Vielleicht bekomme ich für 400€ 800€-Hardware! Dann kann ich auch zum nächsten Autohändler gehen und mir einen Ferrari, welcher billiger angeboten wird, kaufen, nur weil er eigentlich mehr wert ist!
Oder ich kaufe mir lieber einen benzinsparenden Kleinwagen und kann trotzdem fahren!
Verstehst du worauf ich hinaus will?? Letztendlich benutze ich ein Auto zum Fahren und nicht führ Auto-Rennen oder zum protzen.....
Und es ist schwachsinnig bei so einem Thema mit VKZ zu argumentieren, der Casualgamer ist in dem Gebiet nicht wirklich vertraut und das Image steht im Vordergrund. Da Nintendo eher einen Ruf hat, der als kinderfreundlich gilt, kaufen sich die Eltern lieber eine Wii, sammt Brain Academy für ihre Sprösslinge, statt einem Multimediagerät. Davor dass die Kinder in die Freaksparte geraten haben Eltern nunmal mehr Angst.
Man sollte auch nicht vergessen, dass die Steuerung so designt ist, dass man tatsächlich annehmen könnte man würde da wirklich Sport treiben. Das passt doch, schließlich leiden im größten Absatzmarkt die meisten Leute an Übergewicht, da kommt auch Wii Fit wie gerufen.
Die Nintedo-Bosse sind genau wie die Sony und MS-Bosse nur Geldhaie, zurzeit sind sie in einer besseren Lage und können es sich erlauben so viel Geld vom Kunden zu verlangen wie sie wollen. Sollten die Konkurrenten den Massenmarkt ansprechen wollen, könnte es ernst werden.
Glaub mir.... Geld hat grossen Einfluss auf die Menschen! Gerade zu Zeiten, wo wir immer mehr abgezockt werden!
Und sicher ist Nintendo auch auf Geld versiert! Aber sie bieten mir ihre Konsole als Gerät ohne überzogenen Schnick-Schnack an und bieten mir (mal wieder) ein neues Spielgefühl! Deshalb habe ich einen Wii daheim stehen....
 
Es geht ja nicht darum, was der Kunde denkt, sondern darum, ob der Preispunkt der PS3 bisher bzw. in Zukunft in ordnung geht. und dabei kann man nur die VKZ heranziehen, denn die sind das einzige, woran man ablesen kann, ob ein Preis vom Kunden angenommen wird, oder nicht. Bei der PS3 war das bisher offensichtlich nicht der Fall, ob die Preissenkung was bringt, wird sich in den nächsten Monaten, und vor allem im Weihnachtsgeschäft zeigen. Ich persönlich denke, dass der Effekt nur kurz sein wird, zumal die PS3 sich zuwenig von der Box unterscheidet, um den Mehrpreis von 100€ zu rechtfertigen (und ich weiß, dass er für Technikbegeisterte sicherlich gerechtfertigt ist, aber der Reibach wird nicht mit den Technikbegeisterten gemacht).

Ich sage es dir nochmal die VKZ werden auch durch ganz andere Sachen beeinflusst, daraus kann man nicht ablesen, wie teuer ein Produkt sein sollte.

z.B. sieht man sich die Japan-VKZ an und das erste Negative was auffällt sind die schwachen X360-VKZ ... liegt das jetzt am Preis oder an etwas anderem, soll MS ihre Konsole jetzt für nen Hunnie verkaufen ? Und vielleicht bringt das auch nix.

Genauso wichtig wie das Image ist auch das Line-up, viele Leute kaufen Spiele blind ohne sie angetestet zu haben und richtige Games mit einem fehlerfreien Gameplay und Inhalt kennen sie vermutlich auch gar nicht.

Ich sagte es schon, die Eltern würden sich die Wii auch für einen höheren Preis kaufen, so lang sie in Ruhe schlafen können. Objektiv gesehn ist der Preis der Wii für die schwache und altgebackene Hardware schon zu hoch.
 
Ich gehe mal deinen Post Schritt für Schritt durch....

Die Frage ist doch:
Will ich einen Bluray-Player? Brauch ich HD-DVD??
Ich sagte doch, dass es vielen Konsolenkäufern nicht wichtig ist!

Kann sein! Aber will "man" auch mehr??? Du vielleicht, mir geht es am A.... vorbei! Denn mein PC macht viele Dinge besser...

Welche Spiele hast du Ernsthaft mit der Wiimote gezockt??? Damit meine ich jetzt nicht den lieblosen Shit, den viele Third-Parties servieren!
Ich meine Spiele, welche zeigen, was für Vorteile die Wiimote hat! Spiele, wie Resi4, Zelda TP und vorallem MP3, welche beweisen, dass mit der Wiimote ein intensiveres Spielerlebnis möglich ist!!?
Oder redest du nur der allgemeinen Meinung der Hater nach???
Wenn du auf ein verchillteres Spielerlebnis mit dem Pad aus bist, ist es ja nicht schlimm! Aber werte nicht offensichtliche Dinge ab!
Kauf dir einfach keine Wii und gut ist....

Wenn ich das "IMO" weglasse, müsste ich ja anfangen objektiv zu reden!
Vielleicht bekomme ich für 400€ 800€-Hardware! Dann kann ich auch zum nächsten Autohändler gehen und mir einen Ferrari, welcher billiger angeboten wird, kaufen, nur weil er eigentlich mehr wert ist!
Oder ich kaufe mir lieber einen benzinsparenden Kleinwagen und kann trotzdem fahren!
Verstehst du worauf ich hinaus will?? Letztendlich benutze ich ein Auto zum Fahren und nicht führ Auto-Rennen oder zum protzen.....

Glaub mir.... Geld hat grossen Einfluss auf die Menschen! Gerade zu Zeiten, wo wir immer mehr abgezockt werden!
Und sicher ist Nintendo auch auf Geld versiert! Aber sie bieten mir ihre Konsole als Gerät ohne überzogenen Schnick-Schnack an und bieten mir (mal wieder) ein neues Spielgefühl! Deshalb habe ich einen Wii daheim stehen....
Zu deinem ganzen Post ist einfach zu sagen, dass du nichts mit der PS3 anfangen kannst. Das ist nicht negativ zu werten, es ging nur darum dass du die Preise für die PS3 als Abzockerpreise bezeichnet hast, das ist nicht ok. Ich verstehe dass du eine Konsole zum eigentlichen Zweck verwenden willst und wenn du einen VW fährst, denkst du doch auch nicht dass die Mercedes-Fahrer von Mercedes abgezogen werden oder ?
Du solltest einfach im Auge behalten, dass es nur um Spiele geht und wir im Endeffekt mit unserer Entscheidung leben müssen.:)
 
Gerade Nintendo ist der einzige Hersteller der seine Kunden abzockt mit dem Preis der Wii.


-250 Euro und mit jeder Konsole Gewinn
-eine Schweinehundteurer Controller
-Batterien für den Controller notwendig!!!
-Nur RGB Kabel beiliegend! Wieder 20 Euro für das Komponentenkabel!
-Kein Netzwerkkabelanschluss!!! Wieder 30 Euro für das Dingens! Danke!


Wer dann Sony als abzockerisch dastehen lässt tut mir leid.
-Blueray
-HDMI
-WLAN
-USB
-Wlan
 
Und was hat der Preis der PS3 mit dem Preis des Wii zu tun?
Du bekommst nunmal für 250€ keine PS3 und für 400€ nunmal keine Wii.
Faktisch bekommst du keine Hardware-Komponenten für dein Geld.
Faktisch bekommst du eine Konsole.

Die jeweils andere Dinge leistet und andere Dinge kann.

Deswegen sind alle Menschen, die den Wii, bei der hier herrschenden Argumentationsstruktur(!) für überteuert halten, nicht ganz objektiv bzw. nicht nicht-hatend.
Oder einfach hatend.

Anstatt sich zu freuen, dass man was kaufen kann, das dem eigenen Geschmack entspricht, muss man es hassen, dass andere das Selbe können.
Deswegen redet man die Sachen hier schlecht.

Ne PS3 würde ich persönlich auch kaum für 100€ kaufen, weil mich die Konsole als Ganzes nicht reizt. Die Hardware-Komponenten können dabei von Sony so verzweifelt günstig wie möglich an den Mann gebracht werden und so viel wie ein Kleinwagen wert sein, die PS3 wird nie das bieten, was 360 und/oder Wii kann.
Und umgekehrt.

Deswegen sind solche Diskussionen wirklich müßig :-P

Und nein, selbst diese Senkung auf 400€ wird die PS3 nicht auf höhere Sphären schleudern als die 360.
Gründe wären LineUp und der Preis.
Und der Vorsprung, den die 360 seit Monaten ausgebaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage es dir nochmal die VKZ werden auch durch ganz andere Sachen beeinflusst, daraus kann man nicht ablesen, wie teuer ein Produkt sein sollte.

z.B. sieht man sich die Japan-VKZ an und das erste Negative was auffällt sind die schwachen X360-VKZ ... liegt das jetzt am Preis oder an etwas anderem, soll MS ihre Konsole jetzt für nen Hunnie verkaufen ? Und vielleicht bringt das auch nix.

Genauso wichtig wie das Image ist auch das Line-up, viele Leute kaufen Spiele blind ohne sie angetestet zu haben und richtige Games mit einem fehlerfreien Gameplay und Inhalt kennen sie vermutlich auch gar nicht.

Ich sagte es schon, die Eltern würden sich die Wii auch für einen höheren Preis kaufen, so lang sie in Ruhe schlafen können. Objektiv gesehn ist der Preis der Wii für die schwache und altgebackene Hardware schon zu hoch.

Die Box scheitert in Japan sicherlich an anderen Dingen, hier wurden allerdings einige grobe Schnitzer veranstaltet.

Und es stimmt schon, am Preis alleine scheitert die PS3 nicht, auch wenn es ein nicht unwesentlicher Faktor ist. Die PS3 scheitert unter anderem an ihrer Positionierung. In Japan sieht sie gegen Wii kein Land, weil die Software, die bisher erschienen ist, in Japan nicht mal dem DS zu guten Verkäufen führen würde, und weil die Japaner offensichtlich kein Interesse am Multimediakonzept haben (siehe DS vs. PSP). Der Preis tut sein übriges, wer gibt schon (in Japan nicht mehr soo) viel Geld aus, für etwas, dass er im Grunde gar nicht haben will.


In Amerika und EU sieht die Sache schon ein bisschen anders aus, denn hier hat die PS3 zusätzlich zu ihrem hohen Preis noch mit 2 (statt einem) Konkurrenten zu kämpfen, bei dem sie gegen den einen preislich keine Chance hat, und dem anderen gleicht, wie ein Ei dem anderen (was das Konsolentechnische, vor allem Spiele, angeht). Im Endeffekt bleibt kein Platz für das Technikwunderwerk, weil sie die Pro-Argumente entweder gegen die Box (HD, Tolle Spiele), oder gegen die Wii (Preis, wobei sie hier ja auch bei der Box kaum Boden sieht) verpuffen. Tatächlich erwarte ich mir, dass der Name Playstation im Weihnachtsgeschäft noch mehr ramponiert wird, als er es durch Sonys teilweise sehr überhebliche Strategie eh schon ist. Vor allem die fehlenden Knaller für die Ferienzeit machen mir in dem Zusammenhang Sorgen. Und nein, ich glaube einfach nicht daran, dass Drake ein Systemseller ist.
 
Gerade Nintendo ist der einzige Hersteller der seine Kunden abzockt mit dem Preis der Wii.


-250 Euro und mit jeder Konsole Gewinn
-eine Schweinehundteurer Controller
-Batterien für den Controller notwendig!!!
-Nur RGB Kabel beiliegend! Wieder 20 Euro für das Komponentenkabel!
-Kein Netzwerkkabelanschluss!!! Wieder 30 Euro für das Dingens! Danke!


Wer dann Sony als abzockerisch dastehen lässt tut mir leid.
-Blueray
-HDMI
-WLAN
-USB
-Wlan

WLan gleich zweimal?? Warum das denn?? Ganz abgesehen davon, dass Wii ebenso WLan hat, und auch USB.
 
WLan gleich zweimal?? Warum das denn?? Ganz abgesehen davon, dass Wii ebenso WLan hat, und auch USB.

Schon mal was von Verschreiben gehört?
Ganz abgesehen davon, besitzt die Wii es, aber man muss sich 1. ein 30 Euro USBdingens kaufen, damit man ein Netzwerkkabel anschließen kann.
2. ein Komponentenkabel um 25 Euro kaufen um ein halbwegs anständiges Bild auf seinem LCD zu haben

und 3. bieten sie auch keine USB Ladekabel für die Controller an wie Sony es tut.. Also Ladestation 30 Euro... hihi bestimmt nicht Nintendo.
 
Schon mal was von Verschreiben gehört?
Ganz abgesehen davon, besitzt die Wii es, aber man muss sich 1. ein 30 Euro USBdingens kaufen, damit man ein Netzwerkkabel anschließen kann.
2. ein Komponentenkabel um 25 Euro kaufen um ein halbwegs anständiges Bild auf seinem LCD zu haben

und 3. bieten sie auch keine USB Ladekabel für die Controller an wie Sony es tut.. Also Ladestation 30 Euro... hihi bestimmt nicht Nintendo.

Warte mal...

Was denn nun?

Ladestation oder Batterien? :lol:
 
Weihnachtsgeschäft 2007: Prognose von Screen Digest

09.10.07 - Screen Digest hat eine Progrnose für das amerikanische Weihnachtsgeschäft und das 4. Quartal 2007 aufgestellt. Demnach sollen für Wii die meisten Spiele erscheinen - 86 Stück.

Für Xbox 360 kommen 47 Spiele in den Handel, für PS3 38. Ein Viertel der Wii-Veröffentlichungen sind exklusiv für Nintendos Plattform. Auf der Xbox 360 sind's sechs Exklusiv-Titel, fünf hingegen auf PS3.

Aufgrund der niedrigen Software-Entwicklungskosten für Wii und dessen ständig wachsender, installierter Basis, soll die Zahl der insgesamt erhältlichen Wii-Spiele die der Xbox 360 Anfang 2008 übertreffen.

Zwar sollen Xbox 360 und Wii recht gut im Weihnachtsgeschäft laufen; weniger gut sei es laut Screen Digest um die PS3 bestellt: So würde Sonys Lineup nicht ausreichen, um die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich zu ziehen. Deshalb sei es schwer, zu sehen, wie dieses Spieleangebot Hardware in so einem konkurrenzbetonten Umfeld bewegen soll.
CLICK (MCV: 'Report: PS3 faltering as publishers back Wii')
q:gamefront.de

so wirds imo kommen.
 
Bei der "Geiz ist Geil" und "Billig, billig"-Mentalität in Deutschland ist es mir völlig egal, ob die PS3 jetzt auch für Otto-Billiggamer preislich attraktiv wird oder nicht.

Ich kaufe mir auch keine(n) Auto/HiFi-Anlage/Möbel, nur weil sie wenig kosten - anscheinend entgegen dem allgemeinen Trend. Daher kann Sony die PS3 gerne kosten lassen, was sie möchten. Wenn sie damit #3 bei den VKZ dieser Gen wird, ists halt so. Die nächste Konsolengen wird dann das, was der Markt wollte: billig und schnell hergestellt, alte Technik, Minigames galore, kürzere Generationsintervalle.
 
und der nächste, der mal wieder weiß, was "einen" bei ner konsole interssiert und was "man" kauft :-D
bei der ps2 hat der dvd-player ja auch "kein schwein" interssiert, ne? ;)
wer sich explizit ne hd-konsole kaufen will, der wird sich auch mit diesen dingen auseinandersetzen.
fakt ist, daß der hd-markt gerade voll im kommen ist, und wer beim kauf eher auf 50€ weniger anschaffungspreis schaut, dem dürften 60€/pro jahr fürs online-gaming für den 10jährigen sohn ganz sichernicht am ar*** vorbeigehen...
IMHO war das hauptproblem der ps3 der preis, und hier wurde ein großer schritt in die richtige richtung getan.
das wird sich auch dementsprechend auswirken, auch wenn die versammelte fraktion der diehard- wii60-anbeter das ums verrecken nicht wahrhaben will.



tja, jetzt wird sich an den analystenstrohhalm geklammert :-)
wer in der weihnachtszeit am ps3-regal vorbeikommt, wird da über 50spiele rumstehen sehen, da sollte jeder was finden können...
Ich gebe dir da voll recht.

Ich hätte auch gerne ein paar Denkanstöße bei den anderen hier: wer sich eine HD-Konsole kauft, der besitzt wohl i.d.R auch einen HD-Fernseher oder möchte sich einen solchen in naher Zukunft anschaffen gehen. Und da kommen wir genau zu dem Punkt, den die PS3 der 360 voraus ist: Blu-Ray.
Was schon das Erfolgsgeheimnis der PS2 gewesen ist (Umstieg von CD auf DVD), wird sich bei der PS3 doch zwangsläufig fortsetzen. Die Kunden wissen, daß sie mit der PS3 auf der einen Seite ein überaus artenreiches und starkes Lineup vorfinden, wie sie es zu PS2-Zeiten gewohnt gewesen sind. Aber sie wissen auch, daß sie hier ein Multimediagerät bekommen, das ihnen das Tor in die True HD-Welt öffnet. Und das nun zu einem unschlagbaren Preis von 400eur.
Der schlechte Ruf der 360 Hardware (zu laut, Massendefekte) tut sein übriges dazu, daß viele potentielle Kunden derzeit auf Lauerstellung sind, bis sie ein gutes PS3-Schnäppchen landen.

Die Zeit ist jetzt gekommen. Sicher ist für den Mainstream die PS3 immer noch zu teuer, aber das ist die 360 genau genommen eben auch. Ich merke es doch selber hier und auf anderen Portalen: ich bekomme meine scheiß Box nicht weg. Warum? Weil alle sich vor dem RoD fürchten. Garantie hin oder her.
Der Ruf der 360 ist so ziemlich im Arsch, während die PS3 jetzt aus ihren Startlöchern kommen darf. Sie bietet als einzige Konsole wirklich alles, was man heutzutage vllt gerne haben möchte: Filme in True HD, Spiele in True HD, ein Lifestyleportal Home, große Peripheriekompatibilität und natürlich satte Spieleauswahl.

Die 360 bietet natürlich auch eine satte Spieleauswahl, aber kein HD-Laufwerk. Sie ist dafür ein teures Stück Hardware, das beim Kunden immer die Ungewissheit über die Haltbarkeitsdauer hinterläßt. Er fragt sich dann: lohnt sich eine INvestition in teure Hardware, die alarmierende Qualitätsmängel aufweist? Das muß jeder für sich entscheiden, und der Kundenservice von MS tut sein übriges dazu, um dem Kunden ein sicheres Gefühl bei der Sache zu vermitteln. Aber Fakt ist: der RoD sitzt mittlerweile nicht nur in der 360, sondern auch in den Köpfen der Leute. Sie zögern und schauen nach Alternativen, weil sie sich bei dieser Konsole einfach unsicher sind.

Die PS3 gilt uneingeschränkt als leistungsfähigste und hochwertigste Hardware in der NextGen, und das wissen die Leute. Es ist immer schwer am Anfang eine Multimediastation mit Bluray auf dem Markt zu platzieren, weil die Kosten zwangsläufig sehr hoch sein müssen und das Produkt schlecht verkauft werden kann. Aber Sony hat weiter gedacht als MS, die ihrerseits wiederum zwei große Fehler in ihrer Marketingstrategie zu verzeichnen haben (kein HD-Laufwerk von Anfang an UND das Core-Modell hat keine Festplatte). Nun fallen die Preise für die PS3, ein 400eur Modell wird auf dem Markt platziert. Und dabei wird Sony nicht stehen bleiben. Es ist nur eine Frage der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der "Geiz ist Geil" und "Billig, billig"-Mentalität in Deutschland ist es mir völlig egal, ob die PS3 jetzt auch für Otto-Billiggamer preislich attraktiv wird oder nicht.

Ich kaufe mir auch keine(n) Auto/HiFi-Anlage/Möbel, nur weil sie wenig kosten - anscheinend entgegen dem allgemeinen Trend. Daher kann Sony die PS3 gerne kosten lassen, was sie möchten. Wenn sie damit #3 bei den VKZ dieser Gen wird, ists halt so. Die nächste Konsolengen wird dann das, was der Markt wollte: billig und schnell hergestellt, alte Technik, Minigames galore, kürzere Generationsintervalle.

Wieso?? Alte Technik, billig und schnell hergestellt hatten wir doch schon letzte Gen, mit der PS2. Sogar mit Minigames, aber das mit den kürzeren Intervallen musst du mir noch erklären??

Kann doch keiner was dafür, wenn Sony meint, sie versuchen es mal mit Power, und fallen damit auf die Nase.
 
Kannst dir aussuchen, auf die Dauer werden Batterien teurer. Brauchst aber nicht anfangen zu weinen, alles wird gut. Cooking Mama 2 wird bestimmt noch angekündigt.

Naja, in irgendeinem Lexikon wirst du das Wort "Akku" durchaus auch noch lesen :lol2:
:rofl3:

So ein Preisverfall der PS3 zeugt einfach davon, dass es im Sony HQ brennt.
Und was mit einer Konsole passiert, deren Preis rapide verfallen ist, sieht man am GameCube.

PS3... The Third Place
 
Bei der "Geiz ist Geil" und "Billig, billig"-Mentalität in Deutschland ist es mir völlig egal, ob die PS3 jetzt auch für Otto-Billiggamer preislich attraktiv wird oder nicht.

Ich kaufe mir auch keine(n) Auto/HiFi-Anlage/Möbel, nur weil sie wenig kosten - anscheinend entgegen dem allgemeinen Trend. Daher kann Sony die PS3 gerne kosten lassen, was sie möchten. Wenn sie damit #3 bei den VKZ dieser Gen wird, ists halt so. Die nächste Konsolengen wird dann das, was der Markt wollte: billig und schnell hergestellt, alte Technik, Minigames galore, kürzere Generationsintervalle.
denk ich nicht, Sony hatte nie so eine Strategie, was die Technik anging war die PS2 zum Releasezeitpunkt aktuell und das Line-up war niemals zu einseitig. Die PS3 ist eigentlich nichts anderes als die PS2, das einzige was hier jedoch falsch ist,ist der Blu-ray-Player, das treibt den Preis in die Höhe und ist für viele Spieler anscheinend nicht wirklich wichtig.
Die Spiele werden mit der Zeit mehr und mehr, auch wenn die Konkurrenten in dieser Gen. um das größte Line-up kämpfen, ich bezweifle sehr dass Sony da nachgibt, sie haben immer bewiesen dass sie einen langen Atem haben.
 
Zu deinem ganzen Post ist einfach zu sagen, dass du nichts mit der PS3 anfangen kannst. Das ist nicht negativ zu werten, es ging nur darum dass du die Preise für die PS3 als Abzockerpreise bezeichnet hast, das ist nicht ok. Ich verstehe dass du eine Konsole zum eigentlichen Zweck verwenden willst und wenn du einen VW fährst, denkst du doch auch nicht dass die Mercedes-Fahrer von Mercedes abgezogen werden oder ?
Du solltest einfach im Auge behalten, dass es nur um Spiele geht und wir im Endeffekt mit unserer Entscheidung leben müssen.:)

Ich könnte eben schon etwas mit der PS3 anfangen! Immerhin kommen irgendwann mal Spiele, wie MGS4, Tekken 6, Assassins Creed, Resi 5 etc. raus! Der Schnick-Schnack drumherum ist ja auch interessant, ist immer schön, wenn man sowas hat!
Aber der Preis ist halt das Ausschlaggebende bei mir! Und ich kaufe sie mir nicht über 300€!
Jetzt, da die AK gestrichen wurde, auf welche ich scharf gewesen wäre, damit ich DQVIII und viele andere Spiele noch nachholen könnte, ist die PS3 etwas in meiner Gunst gesunken! Ist halt etwas, worauf ich gebaut habe und was ich als selbstverständlich angesehen habe!
Ich werde die Situation jetzt erstmal weiterverfolgen und mir vorerst eine PS2 nachkaufen und mit meinem Wii rumfuchteln! Die PS3 wird sicher irgendwann günstiger werden und wenn sie dann Must-Haves hat, sehe ich ja, wie rallig ich bin....
 
und 3. bieten sie auch keine USB Ladekabel für die Controller an wie Sony es tut.. Also Ladestation 30 Euro... hihi bestimmt nicht Nintendo.

Gerade das mit dem fest eingebauten Akku bei der PS3 stört mich. Man kann das Teil nur über USB aufladen. Bei meinen Wii und 360er Pads kommen normale AAA Batterien rein. Ich habe 12 Sony AAA-Akkus und ein Schnellladegerät, was die Teile in 15 Minuten wieder auflädt.
Und wenn die Akkus im PS3 Pad mal kaputt sind, kann man das ganze Pad wegwerfen. Super! Wer natürlih normale nicht wiederaufladbare Batterien verwendet, gehört verprügelt!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom