Weihnachtsgeschäft, die wende für die PS3?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Baarin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Omg, nein, es war nicht ironisch gemeint, sondern mehr als ironisch. Glaube ist schlecht, Wissen gut. Jetzt bist du hier täglich am meisten von uns allen on und hast immer noch nicht gecheckt, daß ich die PS3 gut finde, dazu muß man erst einmal ein erhebliches Maß an Ignoranz aufbringen, Grats zu dieser famosen Leistung.

Und jetzt weiter im Text! ;)
 
Wäre deine Nachricht nicht zeitgleich mit der massiven Produktionssteigerung der Xbox 360 gefallen, hätte ich dir fast geglaubt. RoD hin oder her, die 360 verkauft sich seit August wieder hervorragend. Es ist also das genaue Gegenteil deiner Meinung eingetreten...zumindest im Bezug auf die 360. Ob sich die PS3 nun wirklich stark steigert, müssen wir abwarten.
Hehe^^. Aber mein Text ist trotzdem sehr überzeugend :P

Nun wäre ich mit den angeblich hervorragenden Verkaufszahlen doch vorsichtig. Das RoD-Problem kann mit den neuen Modellen ja auch nicht ganz aufgehoben, sondern nur abgeschwächt werden.
Es wird weiterhin RoDs geben, und der Ruf der 360 ist eh schon ramponiert.
Der RoD sitzt sogar mit ziemlicher Sicherheit in den Köpfen vieler Leute, eine Umfrage hier könnte das bestätigen, daß das bei Menschen der Fall ist, die sich mit dieser Konsole vorher auseinandergesetzt haben.

Aber es geht mir jetzt gar nicht darum, der 360 hier Böses zu wünschen. Soll sie sich ruhig gut verkaufen, immerhin hat die Softwareabteilung einen guten Job zu verzeichnen, und MS hat mit dem Onlineservice etwas Einmaliges im Konsolenmarkt in kürzester Zeit geschaffen.

Aber die Schwächen dieser Konsole kombiniert mit den Stärken der PS3 könnte den Kampf am Ende doch sehr deutlich entschieden haben zugunsten der PS3.
 
Omg, nein, es war nicht ironisch gemeint, sondern mehr als ironisch. Glaube ist schlecht, Wissen gut. Jetzt bist du hier täglich am meisten von uns allen on und hast immer noch nicht gecheckt, daß ich die PS3 gut finde, dazu muß man erst einmal ein erhebliches Maß an Ignoranz aufbringen, Grats zu dieser famosen Leistung.

Und jetzt weiter im Text! ;)

ändert das was an meiner meinung dir gegenüber weil ich dauer eingeloggt bin?
schon mal daran gedacht das ich nicht alles lese und einfach nur cw im hintergrund laufen habe?
vorallem dieser comment zeigt mir eindeutig das du irgendwo zwanghaft versuchst lustig zu sein oder jetzt irgendwo mit grossem misserfolg mir was reindrücken willst was nicht stimmt

von mir ein grosses grats zum misserfolg dessen
 
nintendo hat den war gewonnen ^^
es gibt ein sonic in ssbb!
somit isses aus, ES IST AUS SAG ICH EUCH!!!!!
(dieser kommentar ist mit vorsicht zu genießen)
 
Omg, nein, es war nicht ironisch gemeint, sondern mehr als ironisch. Glaube ist schlecht, Wissen gut. Jetzt bist du hier täglich am meisten von uns allen on und hast immer noch nicht gecheckt, daß ich die PS3 gut finde, dazu muß man erst einmal ein erhebliches Maß an Ignoranz aufbringen, Grats zu dieser famosen Leistung.

Und jetzt weiter im Text! ;)

Sowas fällt einem eben im allgemeinen schwer zu glauben :-D
 
Die Preissenkung im Vorfeld von Weihnachten und die Bundles, welche es zu Weihnachten geben wird, werden sich auf alle Fälle positiv auf die VKZ und somit für Sony auszahlen!
Bisher verkaufte sich die PS3 für ihren Preis ziemlich gut! Die X360 seit Ende 2006 hingegen eher schlecht als recht! Okay, Spiele wie Bioshock und Halo3 pushen jetzt die X360, aber man hat vor diesen Spielen den Eindruck gehabt, dass alle, die eine wollten, schon eine haben!
Bei der PS3 merkt man, dass viele sie haben wollen, aber letztendlich sich nicht leisten können!
Ich glaube deswegen schon, dass Sony noch eine reele Chance hat, mit Microsoft gleichzuziehen (irgendwann 2008 vielleicht)....
Ob da mehr drinne ist, wird sich entscheiden! Sony braucht jetzt mal Systemseller....
 
Junkman schrieb:
Bisher verkaufte sich die PS3 für ihren Preis ziemlich gut! Die X360 seit Ende 2006 hingegen eher schlecht als recht! Okay, Spiele wie Bioshock und Halo3 pushen jetzt die X360, aber man hat vor diesen Spielen den Eindruck gehabt, dass alle, die eine wollten, schon eine haben!
Bei der PS3 merkt man, dass viele sie haben wollen, aber letztendlich sich nicht leisten können!
Genau den Eindruck zur PS3 habe ich auch. Aber sicher hat auch die 360 Anziehungskraft, nur leider einen ziemlich ramponierten Ruf und ist zudem noch etwas zu teuer im Vergleich zur Konkurrenz, ich meine damit jetzt Sony. Gegenüber Nintendo ist MS ja relativ günstig.
 
Genau den Eindruck zur PS3 habe ich auch. Aber sicher hat auch die 360 Anziehungskraft, nur leider einen ziemlich ramponierten Ruf und ist zudem noch etwas zu teuer im Vergleich zur Konkurrenz, ich meine damit jetzt Sony. Gegenüber Nintendo ist MS ja relativ günstig.

Wenn man aber nicht so auf Multimedia aus ist, ist Nintendo günstiger....;-)
 
Genau den Eindruck zur PS3 habe ich auch. Aber sicher hat auch die 360 Anziehungskraft, nur leider einen ziemlich ramponierten Ruf und ist zudem noch etwas zu teuer im Vergleich zur Konkurrenz, ich meine damit jetzt Sony. Gegenüber Nintendo ist MS ja relativ günstig.

Das ist aus Deiner Sicht.

Für die meisten Verbraucher sieht es so aus:

Preis: Xbox 360 < PS3
Ruf: Xbox 360 > PS3, weil die Box erfolgreicher ist und mehr gute Games hat.

Was denkst Du wie die VKZ-News auf den Ruf der PS3 wirken. Wenn jemand sagt, dass er die PS3 besser findet, dann kann jeder Trottel kontern: Sie verkauft sich aber viel schlechter.

Den RoD kann man mit den Games und dem Preis vielleicht noch ein wenig "schön reden" (dennoch hat er dem Image von MS natürlich geschaded)
 
Das ist aus Deiner Sicht.

Für die meisten Verbraucher sieht es so aus:

Preis: Xbox 360 < PS3
Ruf: Xbox 360 > PS3, weil die Box erfolgreicher ist und mehr gute Games hat.

Was denkst Du wie die VKZ-News auf den Ruf der PS3 wirken. Wenn jemand sagt, dass er die PS3 besser findet, dann kann jeder Trottel kontern: Sie verkauft sich aber viel schlechter.

Den RoD kann man mit den Games und dem Preis vielleicht noch ein wenig "schön reden" (dennoch hat er dem Image von MS natürlich geschaded)
in den medien und generell wenn man auf der strasse fragt nenne die dir bekannteste konsolen marke auf würde man mit playstation oder nintendo antworten

sprich die box hat überhaupt keinen ruf
unter den gamern vllt aber nicht im mainstream
 
Für die meisten Verbraucher sieht es so aus:

Ruf: Xbox 360 > PS3, weil...

das ist der joke-post des tages :-D die allermeisten ottonormalverbraucher können mit dem markennamen xbox nach wie vor null anfangen.
und zu behaupten, daß eine berichterstattung über schleppende verkäufe einen weitaus bleibenderen eindruck hinterläßt, als die nachricht von einem elektronikprodukt, dessen ausfallquote die 35%-marke übersteigt, geht wohl wirklich nur mit einem master chief-ava :-)
 
Ist zwar etwas offtopic, aber was war jetzt mi der News, dass GTA5 PS3 exklusiv wird. Die News wurde ja kurze Zeit später wieder entfernt. War es eine Ente?
 
das ist der joke-post des tages :-D die allermeisten ottonormalverbraucher können mit dem markennamen xbox nach wie vor null anfangen.
und zu behaupten, daß eine berichterstattung über schleppende verkäufe einen weitaus bleibenderen eindruck hinterläßt, als die nachricht von einem elektronikprodukt, dessen ausfallquote die 35%-marke übersteigt, geht wohl wirklich nur mit einem master chief-ava :-)
Das trifft den Nagel auf den Kopf!

Playstation ist im Gegensatz zur Xbox eine richtige Marke, der Name Playstation hat sich in den Köpfen der Konsumenten eingebrannt. Die Marke von MS ist Halo, nicht zu verwechseln mit der Xbox, die kein Markenprodukt darstellt. Davon ist sie noch weit entfernt, insbesondere außerhalb der USA und ganz, ganz besonders in Japan. Aber die Xbox hat dafür einen äußerst schlechten Ruf mit ihrer Ausfallquote erworben; du, lieber Saruman, kannst dich also immer noch darüber freuen getreu dem Motto: besser einen schlechten Ruf als gar keinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das trifft den Nagel auf den Kopf!

Playstation ist im Gegensatz zur Xbox eine richtige Marke, der Name Playstation hat sich in den Köpfen der Konsumenten eingebrannt. Die Marke von MS ist Halo, nicht zu verwechseln mit der Xbox, die kein Markenprodukt darstellt. Davon ist sie noch weit entfernt, insbesondere außerhalb der USA und ganz, ganz besonders in Japan. Aber die Xbox hat dafür einen äußerst schlechten Ruf mit ihrer Ausfallquote erworben, du, lieber Saruman, kannst dich also immer noch darüber freuen getreu dem Motto: besser einen schlechten Ruf als gar keinen.

Blub. Und trotzdem verkauft sich die 360 besser. Und jetzt? Die Playstation hat Nintendo auch den Rang abgelaufen, das jahrelang der Inbegriff von Gaming war. Als ob man mit nem Namen allein die Position als Marktführer in Stein meisseln könnte. Deine Posts wirken allgemein etwas naiv, oder vielleicht ist deine Grundeinstellung einfach zu tendenziös als dass du wirkliche Argumente heranziehen könntest...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom