Weihnachtsgeschäft, die wende für die PS3?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Baarin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
In der vorvorletzten Gen war Nintendo DER Markenname für Videospiele. Wie schnell sich das ändern kann, hat Nintendo dann von Sony gelernt. Das SNES war unumstrittener Marktführer und der Neuling Sony hat mit Playstation das N64 versenkt.
Jetzt geht es wieder anders herum. Namen sind schnell vergessen und Images noch schneller vernichtet als erschaffen.
 
der Name Playstation hat sich in den Köpfen der Konsumenten eingebrannt.

Wie damals, als eine gewisse Konsole von Sony an dem in die Konsumerköpfe eingebrannten Markennamen "Nintendo" scheiterte ;)

Sorry, aber damals waren Videospiele = Nintendo und mobiles Spielen=GameBoy. Zwei Konsolengenerationen später: Videospiele = PlayStation (bald Wii) und mobile Spiele=DS
 
Zuletzt bearbeitet:
In den News von RTL II und Pro 7 bekomme ich aber ein anderes Bild vermittelt.

War unklar formuliert: Ich meinte natürlich den US-Markt.

Dass in Deutschland (oder Spanien oder so :-)) die makre Playstation bekannter ist, ist keine Frage.

Aber in den USA scheint die PS3 doch zur Zeit ein richtiges Loser-Image zu bekommen. VKZ-mässig wird sie überflügelt, Games bekommt sie auch keine und eine Preissenkung jagt die nächste.
 
nintendo hat den war gewonnen ^^
es gibt ein sonic in ssbb!
somit isses aus, ES IST AUS SAG ICH EUCH!!!!!
(dieser kommentar ist mit vorsicht zu genießen)
Bei Sony hat man die Ausweglosigkeit der Situation auch sofort erkannt und sogleich die weisse PS3 geschwenkt.
(Dieser Kommentar ist mit Absinth zu genießen.)
 
War unklar formuliert: Ich meinte natürlich den US-Markt.

Dass in Deutschland (oder Spanien oder so :-)) die makre Playstation bekannter ist, ist keine Frage.

Aber in den USA scheint die PS3 doch zur Zeit ein richtiges Loser-Image zu bekommen. VKZ-mässig wird sie überflügelt, Games bekommt sie auch keine und eine Preissenkung jagt die nächste.
die PS3 hat ihre Games, im ersten Jahr der X360 war auch nicht viel mehr.
Preissenkungen vermitteln eher den Eindruck, dass Sony auf den Kunden zugeht, die VKZ sind für die meisten Leute sowieso unwichtig. Ich denke schon dass die PS3 ein gutes Image bei den Zockern hat, durch den preis galt sie aber bis jetzt als ein überteuertes Luxus-Hightechgerät.
 
Jetzt mal eine blöde Frage:

Wie hoch schätzt ihr in den Verkaufszahlen für die Konsolen die Möglichkeit der einzelnen für das abspielen von SK's ein?
Bei der Wii und der Xbox360 funzt das ganze wohl problemlos - bei der PS3 aber (auch aufgrund der BluRay und Spielegröße) nicht....
 
Jetzt mal eine blöde Frage:

Wie hoch schätzt ihr in den Verkaufszahlen für die Konsolen die Möglichkeit der einzelnen für das abspielen von SK's ein?
Bei der Wii und der Xbox360 funzt das ganze wohl problemlos - bei der PS3 aber (auch aufgrund der BluRay und Spielegröße) nicht....

klär mich kurz über das ausgeschriebene SK auf und ich beantworte deine frage^^
 
Sind unsere Sonys derzeit paralysiert, oder war die gestrige Nintendo-Welle nun doch zu viel? q.q
 
Sind unsere Sonys derzeit paralysiert, oder war die gestrige Nintendo-Welle nun doch zu viel? q.q

tja wer den mund immer so voll nimmt (damit mein ich die edelgamer)
und dann knall hart auf den boden der realität zurück kommt ist halt erst mal schockiert und mindestens 5 wochen im koma

ich dagegen freu mich immer noch auf EOJ :D
 
Sind unsere Sonys derzeit paralysiert, oder war die gestrige Nintendo-Welle nun doch zu viel? q.q

ich glaube nicht paralysiert und die nontendo selfownage "grafik nicht mehr wichtig und mario der einzige charakter den wir uns ausdenken können" gestern hat nix damit zu tun. nur gegen eine solche übermacht an N-Fans ist es sinnlos etwas zu schreiben und sich dann über 10seiten von nfans zureden zu lassen das man keine ahnung hat, ein sonytroll ist, die augen vor der wahrheit verschliesst usw. usf. langsam hat einfach niemand mehr bock darauf bei dem kindergarten mitzumischen. der sonybereich ist praktisch leer.
 
ich glaube nicht paralysiert und die nontendo selfownage "grafik nicht mehr wichtig und mario der einzige charakter den wir uns ausdenken können" gestern hat nix damit zu tun. nur gegen eine solche übermacht an N-Fans ist es sinnlos etwas zu schreiben und sich dann über 10seiten von nfans zureden zu lassen das man keine ahnung hat, ein sonytroll ist, die augen vor der wahrheit verschliesst usw. usf. langsam hat einfach niemand mehr bock darauf bei dem kindergarten mitzumischen. der sonybereich ist praktisch leer.

Na, gut, dass du ja noch da bist :P ... ;)
 
Sind unsere Sonys derzeit paralysiert, oder war die gestrige Nintendo-Welle nun doch zu viel? q.q

nö, bloß der auffassung, daß es völlig sinnlos ist, hier als sony-fan noch was zu posten :-D
die gestrige nintendo-welle, allein der ausdruck ist angesichts dessen, was es zu sehen gab eigentlich realsatire :-)
das highlight war MH3, und da war eigentlich auch das einzig wirklich erwähnenswerte.
ansosnten gabs potthäßliche pics zu mario kart, aber is ja egal, weil is halt MK:-)
desweiteren, ein baseball-spiel mit dem klempner, das sich ohnehin kein schwanz hier kaufen wird:-)
und als krönung wurde dann die wiimatte gefeiert, weils da evtl ein minispiel in SMG gibt, mit der man die benutzen kann. da gibt man selbstverständlich gerne 60-90€ für dieses teil aus, und brüllt ownage :-)
tja, was soll man da noch sagen. mich macht das sprachlos :-D
ich freu mich dann halt lieber im stillen auf ratchet, drake, wipeout hd, assassins creed und die orange box...
 
Sind unsere Sonys derzeit paralysiert, oder war die gestrige Nintendo-Welle nun doch zu viel? q.q

Ja, Wii macht wirklich Spass.
Ich hol mir jetzt mein Pausenbrot dann meine He Man Figuren, ziehe dann man Super Mario Frottee Schlafanzug aus und Spiele dann den ganzen Tag mit lustigen Köpfen Hammerharte Spiele.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom