Weihnachtsgeschäft, die wende für die PS3?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
diese nintendotrolle sind doch dermaßen unglaublich:blushed:

Jetzt kriegen sie ein einziges game ab, das auf ps2 niveau runtergeschraubt wird und denken sie können sich mit final fantasy messen:lol::lol::lol::lol::lol:
 
Wow, diese Unterhaltungskultur ist wieder mal genial. :D Wird FF13 noch nächstes Jahr erscheinen? Ist CoD 4 wirklich nun so gut? Oder warum wurde MH3 nun wirklich auf der Wii verfrachtet? Schalten Sie morgen wieder ein, wenn es heißt... :rofl3:
 
nur warum wurde mh3 auf die wii verfrachtet????
denke wegen den vkz.

Von offizieller Seite wegen den Entwicklungskosten ;-)

Diese stehen aber natürlich direkt mit den Verkaufszahlen in Verbindung - Eine Konsole auf der ein Spiel (übertriebenes Beispiel) nur 2 Mio. $ kostet, die aber nur eine HW Basis von etwa 200.000 hat, ist natürlich nicht so attraktiv wie eine Konsole, auf der das Spiel 10 Mio. $ kostet, die aber eine HW-Basis von 50 Mio. hat.

Problem der PS3: Die Entwicklungskosten sind hoch (bzw. höher) UND die Verkaufszahlen sind nicht so berauschend (im Vergleich zum Wii in Japan(da wo MH ja so stark ist ;) ) ).
 
Und einfach so kann man die Engine auch nicht wiederverwerten, PS2 und Wii haben eine grundverschiedene Architektur...

weswegen wir ja auch so wenige ps2/psp-ports auf die wii erlebt haben...;)
wird auf jeden fall interessant sein zu sehen, wie das spiel, dessen userbase ja bei der sony-kundschaft zu finden ist, auf der wii einschlägt.
wann solls eigentlich kommen?
 
jo und Far Cry instincts kannst du jetzt sofort spielen, macht es das spiel jetzt besser als FF13 ? worauf willst du hinaus, gute spiele brauchen ihre zeit.

Gibt keinen Releasetermin für MH3.

Manche Spiele brauchen auch solange zeit bsi die Userbase gross genug ist das es releast werden kann. Das meinte ich.
 
diese nintendotrolle sind doch dermaßen unglaublich:blushed:

Jetzt kriegen sie ein einziges game ab, das auf ps2 niveau runtergeschraubt wird und denken sie können sich mit final fantasy messen:lol::lol::lol::lol::lol:

Puh, mit jedem :lol: Smilie zuviel, stirbt dir eine Gehirnzelle ab, noch nicht gewusst?

Dass das Spiel auf PS2 Niveau runtergeschraubt wird, ist doch an den Haaren herbei gezogener Kuhmist. Klar sitzt die Enttäuschung tief bei euch Sony Verliebten, aber deswegen muss man nicht gleich das zentrale Nervensystem abstellen.
 
Puh, mit jedem :lol: Smilie zuviel, stirbt dir eine Gehirnzelle ab, noch nicht gewusst?

Dass das Spiel auf PS2 Niveau runtergeschraubt wird, ist doch an den Haaren herbei gezogener Kuhmist. Klar sitzt die Enttäuschung tief bei euch Sony Verliebten, aber deswegen muss man nicht gleich das zentrale Nervensystem abstellen.

Auf welchem Niveau soll es denn sonst sein? Vielleicht ist es übertrieben, PS2-Niveau zu schreien, aber viel besser als GC-Niveau dürfte es nicht sein (kann es ja auch gar nicht sein).
Imo ist es schade, dass MH 3 nur noch für die Wii erscheint - die Wii ist imo die falsche Plattform dafür. Gerade ein Spiel wie MH profitiert von einer riesigen, interaktiven Spielwelt, die auf der Wii leider nicht so zu realisieren ist, wie sie auf der PS3 hätte realisiert werden können.
 
Auf welchem Niveau soll es denn sonst sein? Vielleicht ist es übertrieben, PS2-Niveau zu schreien, aber viel besser als GC-Niveau dürfte es nicht sein (kann es ja auch gar nicht sein).
Imo ist es schade, dass MH 3 nur noch für die Wii erscheint - die Wii ist imo die falsche Plattform dafür. Gerade ein Spiel wie MH profitiert von einer riesigen, interaktiven Spielwelt, die auf der Wii leider nicht so zu realisieren ist, wie sie auf der PS3 hätte realisiert werden können.

Falsch, auf der Wii ist eine riesige interaktive Spielwelt eher zu realisieren als auf der PS3. Stichwort Kosten, den Rest denk dir selber.
 
Falsch, auf der Wii ist eine riesige interaktive Spielwelt eher zu realisieren als auf der PS3. Stichwort Kosten, den Rest denk dir selber.

:-? Und die Hardwarelimitationen denkst du dir einfach weg? Die Wii hat nicht so viel mehr Leistung als eine PS2, die von Spielen wie GTA: SA schon fast zu 100% ausgelastet wurde. Also kannst du dir ja denken, wieviel größer und interaktiver die Spielewelt auf der Wii werden kann. Richtig, nicht gerade viel.
 
:-? Und die Hardwarelimitationen denkst du dir einfach weg? Die Wii hat nicht so viel mehr Leistung als eine PS2, die von Spielen wie GTA: SA schon fast zu 100% ausgelastet wurde. Also kannst du dir ja denken, wieviel größer und interaktiver die Spielewelt auf der Wii werden kann. Richtig, nicht gerade viel.

Hmm das neue GTA ist von der Fläche viel kleiner als GTA: SA die Welt ist "nur" lebendiger. Die PS3 hat bis Heute nicht bewiesen das Games mehr bieten als in der alten Gen (ausser Grafik und Sound) und ich denke es wird diese gen auch nur wenige Games geben die das Zeigen werden.
 
:-? Und die Hardwarelimitationen denkst du dir einfach weg? Die Wii hat nicht so viel mehr Leistung als eine PS2, die von Spielen wie GTA: SA schon fast zu 100% ausgelastet wurde. Also kannst du dir ja denken, wieviel größer und interaktiver die Spielewelt auf der Wii werden kann. Richtig, nicht gerade viel.

Die Wii ist schon einiges stärker als eine PS2, aber das ist auch völlig wurscht. Eine große Welt ist Rechenpowerunabhängig (was ein Wort).
Wenn ihr euch über die wohl schlechtere Grafik als bei der PS3 Version (gibt es zu der überhaupt Bilder?) beschwert, gut, aber vom Umfang her wird die Wii Version nicht schlechter als die PS3 Version, im Gegenteil, durch das gesparte Geld kann man noch ein wenig mehr Inhalt reinhauen (wenn es denn Ideen gibt).
Die Hardwarelimitationen haben nichts mit dem Umfang und der Komplexität des Spiels zu tun. Das redet ihr euch nur ein, aus mir schleierhaften Gründen.
 
Hmm das neue GTA ist von der Fläche viel kleiner als GTA: SA die Welt ist "nur" lebendiger.

das neue GTA ist von der flächer her lt entwicklern etwas kleiner, nicht viel kleiner.


Die PS3 hat bis Heute nicht bewiesen das Games mehr bieten als in der alten Gen (ausser Grafik und Sound) und ich denke es wird diese gen auch nur wenige Games geben die das Zeigen werden.

ich hatte gleich zum einstieg mit motorstorm ein spiel, das in dieser in form auf der ps2 absolut nicht möglich gewesen wäre.
 
ich hatte gleich zum einstieg mit motorstorm ein spiel, das in dieser in form auf der ps2 absolut nicht möglich gewesen wäre.

Spielerisch wäre aus auf der PS2 oder zumindest auf Cube oder Box möglich gewesen, aber halt nicht optisch ;)
Dagegen hatte ich zum Wii Launch gleich ein KOSTENLOSES Spiel, welches so auf der Last und der restlichen This-Gen nicht möglich ist: Wii Sports.
 
was zählt is voice chat, online, ranglisten, videochat, physik, gegnermassen, Ki, sound, grafik, präsentation!

das alles wird es bei MH für wii nciht geben!

Gegen Voicechat spricht nichts, Ranglisten gibt's schon in Wii und DS-Onlinegames und bzgl. Physik und KI: Da habe ich auf der Next Gen immer noch nichts tolles erlebt. Half-Life 2 ist bzgl. Physik als Gameplayelement immer noch führend. Und Grafik zählt eben nicht alleine! Zumal die Optik von MH3 auf der Wii nicht schlecht ist. Das, was viel mehr zählt sind Gameplay, Umfang, Spielbarkeit und Spaß. Was bringt's mir, wenn ich wie in HS zwar (gleichaussehende) Gegnermassen habe, diese dafür aber nur 5 Stunden zu Gesicht bekomme, da sonst die Entwicklungskosten zu hoch geworden wären?

Und bzgl. Größe der Spielewelt: Das ist es eher eine Frage der Streamingmöglichkeiten einer Konsole bzw. dem jeweiligen Geschick der Entwickler und bei Ladezeiten ist die Wii nicht schlecht ;) Denn man sieht sowieso immer nur einen bestimmten Ausschnitt der Spielewelt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
was zählt is voice chat, online, ranglisten, videochat, physik, gegnermassen, Ki, sound, grafik, präsentation!

das alles wird es bei MH für wii nciht geben!

Was für ein Blödsinn, Diskussion beendet. So viel Engstirnigkeit und Übertreibungen kann ich heute Nachmittag nicht gebrauchen.
 
Es ist "Dein_Vater", der schafft es jeden Thread zu versauen, selbst die, die man eigentlich gar nicht versauen kann, weil man nicht diskutieren soll, aber naja, was solls.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom