Weihnachtsgeschäft, die wende für die PS3?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Prognose: Wii baut Führung im Weihnachtsgeschäft aus

13.10.07 - Wii wird im kommenden Weihnachtsgeschäft seine Führung gegenüber der PlayStation3 und Xbox 360 in Japan ausbauen. Das schätzt Hirokazu Hamamura, der Präsident des Enterbrain Verlags (Famitsu).

Demnach soll Wii in dieser Zeit das größte Umsatzwachstum verzeichnen können; genaue Zahlen nannte Hamamura nicht. 'Nintendo hat die vielversprechendsten, wirtschaftlichen Rahmenbedingungen', erklärt Hamamura. 'Die Firma hat ein gutes Software-Lineup vorgestellt.'

'Sony könnte noch etwas zu warten haben, bis die PlayStation3 2009 oder 2010 populärer wird und dann HDTVs in Japan weiter verbreitet sind', fügrt er hinzu.

Wenn man dem Kommentar glaubt, dann wird es dieses Weihnachten in Japan noch nichts.

Aber 2010 ist ja wohl mal definitiv zu spät. Das kann ja wohl keiner glauben, dass 2010 noch die große Wende kommt.
 
eledees is mir schon klar, aber sei mal ehrlich si die physik jetzt so toll?

warum wird die havoc engine nicht genommen? gibts überhaupt wii titel mit havoc engine? die wäre nähmlich passender!

FF12:sorry:

:scan:

Also Red Steel benutzt auf jeden Fall ne Physik Engine... bin mir gerad nicht sicher welche... also da nur die gegner physikalisch korrekt umfallen, tippe ich mal auf Ragdoll...
naja sonst wurden glaube ich schon alle titel genannt...
 
komme grad mal wieder aus dem hamburger saturn.
das ps3 regal war umringt von menschen,
vor dem wii & 360 regal kein mensch.

weihnachten kann kommen.
 
Bochum Media Markt dasgleich!
Die Halo III Bundle Sache bis oben hin komplett, PS III zur Hälfte weg.
 
ich war heut im migros und alle mixer waren weg!!!111einself
 
komme grad mal wieder aus dem hamburger saturn.
das ps3 regal war umringt von menschen,
vor dem wii & 360 regal kein mensch.

weihnachten kann kommen.


Die standen bestimmt da, um die vielen Konsolen zu bestaunen und um sich zu wundern, dass die Kiste noch so viel kostet, und gleichzeitig so wenig Spiele bietet.

Aber mal im Ernst: Das scheint sehr unterschiedlich zu sein. Bei uns im Telepoint (der größte Markt im Landkreis) ist es definitiv anders rum. Die PS3 Spiele wurden aus dem normalen Videospiel- Regel entfernt und zu den PSP- Spielen verbannt. Die PSP- Games sind sogar inzwischen zu zweit in einer Plastikhülle, um Platz zu sparen (wie ein nette Schild drauf hinweist). Die PS3- Spiele genau daneben.. nur 3 Streifen lang.

Wii und Xbox360 teilen sich dagegen ein ganzes Regal gerecht auf. Jeweils ca. 15 Streifen...
 
ich war heute total breit im saturn, da sind auf der Ps3 ganz viele kleine bunten Mensch rumgetanzt... Auf der Wii60 hat keiner getanzt!

Friss das Microtendo!
 
PS3 liegt beim Media Markt im 21. Bezirk noch stappelweise herum. Wii ist ausverkauft, 360 Helm Editions liegen noch paar herum. Wien ist anders, wie immer :rofl3:
 
PS3 liegt beim Media Markt im 21. Bezirk noch stappelweise herum. Wii ist ausverkauft, 360 Helm Editions liegen noch paar herum. Wien ist anders, wie immer :rofl3:

also der stapel wiis war hier definitiv am größten, schätze 400-500 stück.
360 gabs von jedem modell nur ein paar stück, aber da war nichtmal raum für vorgesehen. der stapel Ps3 40GB maß ungefähr 250-300 stück, starterpack nur ein dutzend. als ich letzte woche da war, war der starterpackstapel so groß wie heute der 40GB stapel, möglicherweise sind die starterpacks aber auch einfach wieder ins lager gerollt worden.

die menschenmengen in den regalen, obwohl das wii-regal am prominentesten in szene gesetzt wurde, sprachen eine eindeutige sprache für die ps3.

ich hab noch virtua fighter für 33€ mitgenommen, gute aktion :)
 
also der stapel wiis war hier definitiv am größten, schätze 400-500 stück.
360 gabs von jedem modell nur ein paar stück, aber da war nichtmal raum für vorgesehen. der stapel Ps3 40GB maß ungefähr 250-300 stück, starterpack nur ein dutzend. als ich letzte woche da war, war der starterpackstapel so groß wie heute der 40GB stapel, möglicherweise sind die starterpacks aber auch einfach wieder ins lager gerollt worden.

die menschenmengen in den regalen, obwohl das wii-regal am prominentesten in szene gesetzt wurde, sprachen eine eindeutige sprache für die ps3.

ich hab noch virtua fighter für 33€ mitgenommen, gute aktion :)

In Wien. Verdammt nochmal.
 
Protip: Keines von beiden hat die geringste Aussagekraft.
Schaut euch jeden Mediamarkt Deutschlands an, dann reden wir weiter. ;)
 
Mano :rolleyes:

Bei uns gibt es alle drei Konsolen zu kaufen, sogar NDS, PSP und PS2 :o

Einzelne Läden sagen nix aus, sondern nur die Verkaufszahlen. Und die sind im Moment:

Wii-->360------------->PS3.
 
die denken alle das is ne kurzzeit aktion, daher die menschenmassen. :-D

so wirds auf jeden fall im fernsehen beworben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom