Weihnachtsgeschäft, die wende für die PS3?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
die frage kann man jetzt mit einem klaren "nein" beantworten.

Mit einem klaren und bestimmten.... "Ja"!
Weihnachten 2007 wird die Wende nach unten für die PS3 darstellen.
Softwaretechnisch.

Vielleicht verkauft sich die Hardware eben wegen BluRay ein bisschen doller als vorher, die Softwareabsätze aber werden schwinden.
PSP-Syndrom, nenne ich das, sowas habe ich aber noch nie erlebt...

Auf jeden Fall verliert die PS3 gegenüber der 360, wo es wichtig ist.
In der Software.

Auch wenn sie langsam aufholen mag in der Hardware...
 
Mit einem klaren und bestimmten.... "Ja"!
Weihnachten 2007 wird die Wende nach unten für die PS3 darstellen.
Softwaretechnisch.

Vielleicht verkauft sich die Hardware eben wegen BluRay ein bisschen doller als vorher, die Softwareabsätze aber werden schwinden.
PSP-Syndrom, nenne ich das, sowas habe ich aber noch nie erlebt...

Auf jeden Fall verliert die PS3 gegenüber der 360, wo es wichtig ist.
In der Software.

Auch wenn sie langsam aufholen mag in der Hardware...

In Deutschland steht die XBOX360 bei Amazon auf Platz 500.. die PS3 stetig auf Platz 14 etc.. Hmm. also ich weiß, sind ja nicht relevant, sieht in Europa aber dennoch ziemlich schlimm aus für die 360er. Es fehlt eigentlich nur noch die USA. Die 360er ist in Japan und in Europa tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland steht die XBOX360 bei Amazon auf Platz 500.. die PS3 stetig auf Platz 14 etc.. Hmm. also ich weiß, sind ja nicht relevant, sieht in Europa aber dennoch ziemlich schlimm aus für die 360er. Es fehlt eigentlich nur noch die USA. Die 360er ist in Japan und in Europa Tod.
1. Gibts da noch die UK.
2. Heisst es tot und nicht tod :lol2:
 
In Deutschland steht die XBOX360 bei Amazon auf Platz 500.. die PS3 stetig auf Platz 14 etc.. Hmm. also ich weiß, sind ja nicht relevant, sieht in Europa aber dennoch ziemlich schlimm aus für die 360er. Es fehlt eigentlich nur noch die USA. Die 360er ist in Japan und in Europa tot.
Du weist doch selbst das Europa ein Fliegenschiss gegen die USA ist.
Hardware VK Zahlen sind eh nur "Wichtig" wegen der Games Unterstützung der Publisher.
Und da muss man sehn das es im Endefekt nur 2 Märkte gibt West und Ost.
Was bringt es nem Publisher wenn sich die PS3 z.B. in Japan spitze verkauft,er aber ein spiel rausbringt das auf den westlichen Markt zugeschnitten ist?
Da in europa zum grossteil westliche Games gezockt werden genauso wie in den USA seh ich EU und USA als einen Markt und Japan eher als einen eigenständigen.
 
Du weist doch selbst das Europa ein Fliegenschiss gegen die USA ist.
Hardware VK Zahlen sind eh nur "Wichtig" wegen der Games Unterstützung der Publisher.
Und da muss man sehn das es im Endefekt nur 2 Märkte gibt West und Ost.
Was bringt es nem Publisher wenn sich die PS3 z.B. in Japan spitze verkauft,er aber ein spiel rausbringt das auf den westlichen Markt zugeschnitten ist?
Da in europa zum grossteil westliche Games gezockt werden genauso wie in den USA seh ich EU und USA als einen Markt und Japan eher als einen eigenständigen.

Die PS3 verkauft sich ja weltweit besser. Ich denke Du weißt genauso gut wie ich das die PS3 in den USA fast nur anziehen kann.. Deshalb ist es eigentlich schon gelaufen. Oder denkst Du die 360er holt JETZT noch auf? Mit was denn? Also ich denke ich bin nicht der einzige der sieht das MS sogut wie kein Pulver mehr hat.
 
Die PS3 verkauft sich ja weltweit besser. Ich denke Du weißt genauso gut wie ich das die PS3 in den USA fast nur anziehen kann.. Deshalb ist es eigentlich schon gelaufen. Oder denkst Du die 360er holt JETZT noch auf? Mit was denn? Also ich denke ich bin nicht der einzige der sieht das MS sogut wie kein Pulver mehr hat.
Die 360 baut jeden monat @USA ihren Vorsprung aus (es gab noch keinen monat ,trotz preissenkung ,wo die PS3 vorne lag).
Es gibt ne gute Handvoll Games die sowohl in Japan als auch im westen super laufen.
GTA z.B. ist in Japan ein Flop.Bringt ein publisher nun ein solches Game raus kann er Japan schonmal getrost streichen.
Was bleibt ist EU (+others)und USA.Und in den USA sieht´s nunmal für die PS3 nicht allzu gut aus.
 
Die 360 baut jeden monat @USA ihren Vorsprung aus (es gab noch keinen monat ,trotz preissenkung ,wo die PS3 vorne lag).
Es gibt ne gute Handvoll Games die sowohl in Japan als auch im westen super laufen.
GTA z.B. ist in Japan ein Flop.Bringt ein publisher nun ein solches Game raus kann er Japan schonmal getrost streichen.
Was bleibt ist EU (+others)und USA.Und in den USA sieht´s nunmal für die PS3 nicht allzu gut aus.

Dennoch ist die PS3 weltweit besser dran. Die USA wird auch schon noch mit MGS4 usw..
 
Microsoft kann es eigentlich egal sein ob Sony noch aufholt. Die X360 hat den kritischen Teil schon hinter sich. Realistisch betrachtet wird die X360 vielleicht Ende 2009 überholt - 4 Jahre nach Launch. Da beginnt man ja schon mit den ersten Projekten für die nächste Generation. Es wird jedenfalls nicht so sein, dass durch einen eventuellen 2.Platz weltweit irgendwie mehr PS3-exklusive Projekte enthüllt werden. Sony hat seine Chance den Erfolg der PS2 zu wiederholen verspielt - was angesichts der immer stärker werdenden Konkurrenz auch nicht verwundert.
 
Dennoch ist die PS3 weltweit besser dran. Die USA wird auch schon noch mit MGS4 usw..
Ob sie weltweit vorne liegt Interessiert doch eher Marken Fanboys.Wichtig ist doch eigentlich die Software unterstützung.
Ich steh nicht auf Japan games (deshalb interessiert mich auch nicht wie gut oder schlecht es den Konsolen in Japan geht).
Metal Gear Solid 3: Snake Eater hat sich in den USA 1.42 mio. mal Verkauft.
Es liegt somit auf einer Wellenlänge mit 360 games wie z.B. Tom Clancy Ghost Recon Advanced Warfighter
Call of Duty 2 usw.
 
Microsoft kann es eigentlich egal sein ob Sony noch aufholt. Die X360 hat den kritischen Teil schon hinter sich. Realistisch betrachtet wird die X360 vielleicht Ende 2009 überholt - 4 Jahre nach Launch. Da beginnt man ja schon mit den ersten Projekten für die nächste Generation. Es wird jedenfalls nicht so sein, dass durch einen eventuellen 2.Platz weltweit irgendwie mehr PS3-exklusive Projekte enthüllt werden. Sony hat seine Chance den Erfolg der PS2 zu wiederholen verspielt - was angesichts der immer stärker werdenden Konkurrenz auch nicht verwundert.

Sehe ich ähnlich. Dennoch hat sich MS die hart erkämpften Sympathien genauso schnell zu nichte gemacht wie sie sie aufgebaut haben. Es gab soviele Only PS2 Besitzer die sich nun ne 360er gekauft haben weil die XBOX besser war.. jetzt wird es wieder andersrum sein, zudem hat MS in Sachen Preispolitik und Defekten wirklich Rekorde gebrochen weswegen sie in Europa und Japan wohl so schnell kein Land mehr sehen, was auch nachzuvollziehen ist. Wie kann eine Firma so dämlich sein ihrem Image 110% gerecht zu werden. Also wenn ich weiß wie schlecht ich bei den Konsumenten dastehe und mir mangelnde Qualität und zu hohe Preise vorgeworfen wird, dann setze ich doch alles daran diese probleme aus der Welt zu schaffen und hau nicht nochmal vollkommen in die meterhohe Scheisse. Das man Entwickler wie Bizarre und Bungie usw.. gehen hat lassen und sogut wie nichts mehr supportet spricht auch Bände. Vielleicht hat MS wirklich nicht mehr vor ne neue XBOX auf den Markt zu bringen.. komisch ist dieses Verhalten allemal.
 
Kann man sich wohl alles hinrechnen wie man will und dann sollte man sich überhaupt nochmal fragen was man mit seinen Rechnungen überhaupt erreichen oder beweisen will.

Fakt ist ja das Wii nen Erfolg ist und bleibt, daran wird sich nichts mehr ändern. Der Support wird wohl eher stetig wachsen als zusammenbrechen. Über Märkte muss sich da auch niemand Gedanken machen, selbst wen die VKZ auf sämtlichen Märkten um 75% einbrechen dauerts bis irgendwann in die nächste Gen bis die Konkurrenz Wii eingeholt hat.

360 hat sich ebenfalls schon sehr gut abgesetzt und verkauft sich als Spielekonsole weiterhin weltweit sehr gut was angesichts des Softwaresupports auch kein wunder ist. Auch hier ist das Thema mit dem floppen schon durch, das Softwareratio ist ausgezeichnet, PC Ports und Exklusiventwicklungen Preisgünstig und für Entwickler äusserst attraktiv.

Das einzige Sorgenkind ist atm immernoch die PS3. Schaut man mal wie und wo sich die Konsolen verkaufen stellt man fest das die PS3 immernoch keinen einzigen wichtigen Markt beherscht. Schaut man sich das Software Ratio an und dazu noch wie viele Leute das Gerät als BR Player und Multimediacenter missbrauchen wird schnell klar das den drei Wochen in der die PS3 anscheinend mal irgendwo vor der Konkurrenz war kaum eine bedeutung beizumessen ist. Eine verkaufte PS3 ist für den Spielemarkt atm weit weniger wert als eine verkaufte Konsole bei der Konkurrenz, eben weil die Konkurrenz hauptsächlich Spielekonsolen verkauft. Bei den Entwicklern ist das wie man sieht mitlerweile auch schon angekommen.

Eine Wende brachte "das Weihnachtsgeschäft" insofern absolut nicht, imho eher die Bestätigung das die PS3 keine all zu riesigen Sprünge mehr machen wird was angesichts der an die Konsole gestellten Erwartungen aber nötig wäre.
 
@Winrich

Was sollen denn die Märchen mit der Softwareratio? Die Spiele verkaufen sich im Verhältnis genauso wie auf der der 360! Macht hier mal ein Punkt. Das die nicht an der Spitze auftauchen liegt einfach an der fehlenden Hardwarebasis, aber hier von einer schlechteren aktuellen Softwareratio zu sprechen ist doch falsch. Gerade Spiele wie AC und CoD4 haben sich auf der PS3 genauso gut verkauft.
 
@Winrich
Was sollen denn die Märchen mit der Softwareratio? Die Spiele verkaufen sich im Verhältnis genauso wie auf der der 360! Macht hier mal ein Punkt. Das die nicht an der Spitze auftauchen liegt einfach an der fehlenden Hardwarebasis, aber hier von einer schlechteren aktuellen Softwareratio zu sprechen ist doch falsch. Gerade Spiele wie AC und CoD4 haben sich auf der PS3 genauso gut verkauft.

Wieso Märchen?
Kannst jede Statistik befragen. Das letzte Software Ratio das ich mir angeschaut hatte sagte das auf eine verkaufte 360 Konsole 7 verkaufte Spiele kommen und auf eine verkaufte PS3 2 Spiele.

Desweiteren unterstützt schon einfachste Logik meine Argumentation. Oder willst du bestreiten das nen ansehnlicher Bruchteil der Käufer die PS3 hauptsächlich mit nach Hause nimmt um sie dort für Blu Ray und als Mediacenter zu nutzen?

Edit:
Sry zu unnötigen bashes wollte ich mich hier nun eigentlich nicht hinreissen lassen.
Aber wie schon gesagt, bei den Entwicklern ist es auch schon angekommen oder warum glaubst du wurde z.B. Frontlines gecancelt?
Warum muss Drake um die VKZ kämpfen und die Entwickler hoffen das das Spiel profitabel wird?
Wäre alles so toll wie du es siehst würden wir solche Themen hier gar nicht besprechen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Märchen?
Kannst jede Statistik befragen. Das letzte Software Ratio das ich mir angeschaut hatte sagte das auf eine verkaufte 360 Konsole 7 verkaufte Spiele kommen und auf eine verkaufte PS3 2 Spiele.

Desweiteren unterstützt schon einfachste Logik meine Argumentation. Oder willst du bestreiten das nen ansehnlicher Bruchteil der Käufer die PS3 hauptsächlich mit nach Hause nimmt um sie dort für Blu Ray und als Mediacenter zu nutzen?

Die 360er gibts auch schon weit länger. Wenn Du dir aber die aktuellen Spieleratio ansiehst, müsstest Du erkennen das hier beide fast gleich sind.
 
Fängst Du jetzt wieder mit deiner amazon Nummer an? Die hatten wir wirklich schon lange nicht mehr :lol:
BTW - Bei amazon ist die ja sogar ausverkauft!
 
Die 360er gibts auch schon weit länger. Wenn Du dir aber die aktuellen Spieleratio ansiehst, müsstest Du erkennen das hier beide fast gleich sind.

Ja 360 gibt es länger, verkauft sich aber auch kontinuirlich weiter wodurch es sich ausgleicht. Wie gesagt du kannst dir das gerne hinrechnen wie du möchtest. An allen Argumenten kommst du allerdings auf keinen Fall vorbei und am Ende bleibt immer stehen das das Softwareratio der PS3 nicht toll ist, Entwickler es nicht toll finden und eine verkaufte Wii oder 360 Konsole für den Spielemarkt atm mehr bedeutung hat als eine verkaufte PS3.
 
Fängst Du jetzt wieder mit deiner amazon Nummer an? Die hatten wir wirklich schon lange nicht mehr :lol:
BTW - Bei amazon ist die ja sogar ausverkauft!

Ne, die sind aus dem programm genomen worden. Einzig die Arcade die auf Platz 2500 steht wird nachbestellt.. das ist bei allemn alten Produkten so. Aber wo sind die normalen 360er Angebote!?
 
dc.jpg



















Naja, zwei oder drei jahre wirds die 360 schon noch machen, bevor MS die 720 bringt. :)
 
Wieso bietet Amazon eigentlich die 360er so wenig an!

http://www.amazon.de/b/ref=amb_link...f_rd_t=101&pf_rd_p=113908191&pf_rd_i=15855671

Soll das ein Witz sein? Hören die langsam auf die Kiste zu verkaufen? Warum nur...

Lair ist schlecht.

Im anderen Board hat Gestern wer berichtet das er sich nen Forza/Pinata Bundle gekauft hat weil die Elite Boxen im Markt ausverkauft waren. Ausverkauft, so viel dazu. Amazon ist nur eine Quelle von vielen und nur weil du 5 mal drauf rum hackst werden daraus keine 5 verschiedenen Quellen. Desweiteren ist offensichtlich das du atm grad versuchst abzulenken und schönrechnungen betreibst. Ändert immernoch nichts an den Tatsachen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom