Weihnachtsgeschäft, die wende für die PS3?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auf welchem Niveau soll es denn sonst sein? Vielleicht ist es übertrieben, PS2-Niveau zu schreien, aber viel besser als GC-Niveau dürfte es nicht sein (kann es ja auch gar nicht sein).
Imo ist es schade, dass MH 3 nur noch für die Wii erscheint - die Wii ist imo die falsche Plattform dafür. Gerade ein Spiel wie MH profitiert von einer riesigen, interaktiven Spielwelt, die auf der Wii leider nicht so zu realisieren ist, wie sie auf der PS3 hätte realisiert werden können.
Aha, also wären die ersten Teile besser aufm PC erschienen, oder wie? Und MH3 gleich mit dazu.
 
Es ist "Dein_Vater", der schafft es jeden Thread zu versauen, selbst die, die man eigentlich gar nicht versauen kann, weil man nicht diskutieren soll, aber naja, was solls.


zähl mir einen auf he-man!

deadwood: hast du was gesagt? ich dachte du wolltest es irgendwie kommentieren oder so, aber da es anscheinend nicht der fall ist, darfst du dir deine komplimente selber über den kopf werfen junge!

keine gegenargumente?

master H, was spricht für voicechat? das nicht vorhandene headset?, psysik, hab ich immernoch keines gesehen bei den wii titeln ausser mario galaxy, das game vereint alles in einem, grafik, physik, nur sprachausgabe fehlt mir, aber naja is halt nintendo!
 
Es ist "Dein_Vater", der schafft es jeden Thread zu versauen, selbst die, die man eigentlich gar nicht versauen kann, weil man nicht diskutieren soll, aber naja, was solls.


ich sehe es ja erst jetzt, :o, 1 woche angemeldet, und schon kennst du mich in und auswendig? na wenn das nicht mal ein doppelaccount ist!

obwohl, selbst wenn, zeig mir einen thread!

ich kann sehr sachlich diskutieren, und das weiß jeder der mich kennt, und du traust dich nach nur einer woche mich zu beurteilen :lol:
 
zähl mir einen auf he-man!

deadwood: hast du was gesagt? ich dachte du wolltest es irgendwie kommentieren oder so, aber da es anscheinend nicht der fall ist, darfst du dir deine komplimente selber über den kopf werfen junge!

keine gegenargumente?

master H, was spricht für voicechat? das nicht vorhandene headset?, psysik, hab ich immernoch keines gesehen bei den wii titeln ausser mario galaxy, das game vereint alles in einem, grafik, physik, nur sprachausgabe fehlt mir, aber naja is halt nintendo!

Naja, in Eledees dreht sich ja auch nur alles um Physik, aber auch egal. Gegenfrage, warum hab ich noch bei keinem PS3-Spiel Umfang gesehen?? :p
 
Naja, in Eledees dreht sich ja auch nur alles um Physik, aber auch egal. Gegenfrage, warum hab ich noch bei keinem PS3-Spiel Umfang gesehen?? :p

eledees is mir schon klar, aber sei mal ehrlich si die physik jetzt so toll?

warum wird die havoc engine nicht genommen? gibts überhaupt wii titel mit havoc engine? die wäre nähmlich passender!

FF12:sorry:

:scan:
 
master H, was spricht für voicechat? das nicht vorhandene headset?, psysik, hab ich immernoch keines gesehen bei den wii titeln ausser mario galaxy, das game vereint alles in einem, grafik, physik, nur sprachausgabe fehlt mir, aber naja is halt nintendo!

Du weißt das jetzt vielleicht nicht (was sich auch verschmerzen lässt), aber jedem Entwickler steht auf der Wii frei, Bluetooth und USB Devices zu nutzen. Auch Friendcodes sind keine Pflicht, EA verwendet z.B. das komplett eigene Onlinesystem mit Nicknames, Messenger, Eröffnen von Partien und allem drum und dran.

Ich sag nur: Normale Mikrofone gibt's z.B. bereits. Und bezüglich Nintendos Angst vor Kinderschändern, die dann mit Kindern reden, ist inzwischen auch schon eine Lösung gefunden worden: Eltern können jetzt Ihren Kindern per Parental Control erlauben oder verbieten, während dem Online-Spiel zu kommunizieren. :)

Und bzgl. Sprachausgabe in SMG: In SMG Jump 'n Runs gibt's eben keine großartigen Dialoge ;) Aber die vorkommenden Schreie, Laute und Co. sind synchronisiert. Was du wohl auch nicht weißt: Mario hat schon lange einen offiziellen Synchronsprecher. Und bzgl. Physik und SMG hast du Recht, die Berechnung der Gravitation anhand der Planetenmasse und Co. ist ziemlich cool :)

@Dein_Vater: Die Havok-Engine ist ja für die Wii in ihrem ganzen Funktionsumfang verfügbar und wird glaube ich sogar in SSBB verwendet ;) Und bezüglich Physik und Wii: Ich sag nur SMG und Gravitationsberechnung :) Und die Eledees Physik ist - im Grunde - nicht schlechter als jede andere Physik von den PS3 oder 360 Spielen, sie funktioniert im Grunde gleich. Und auf der offiziellen Havok Seite sind bereits 8 erschienen Wii-Titel mit der Havok-Engine eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FF12 aber nicht mehr auf der 40er ;)

dann kaufst dir halt die 60er ;)

master h:

natürlich kann man von mario sowas nicht verlangen, obwohl ich es mir eigentlch schon so lange wünsche, is ja nicht nur bei mario der fall (zelda)

mikrophone gibt es schon? okay das wusste ich nicht, wäre aber sinnvoller wenn nintendo ein headset anbietet vielleicht wirds ja was ;)

ich bleibe trotzdem skeptisch, denn bis dato gibts nähmlich kein spiel was das alles vereint!

hoffen wir mal nintendo vergisst die hardcore gamer nicht ( oder capcom)

physik: das is mir ja klar, nur wieso wird die nicht verwendet:-? is doch ne klasse engine!

ps: mario hab ich schon erwähnt, dort is es auch toll gelöst, aber bei eledees gefällt mir die physik nicht wirklich!
 
den großten bockmist den nintendo meiner meinung nach mit der ganzen online unterstützung getrieben hat, war dass sie nicht alles auf einmal gebracht haben..
hätte es von anfang an gute unterstützung gegeben, so wie bald mit dem everybody channel und allem drumm und dran den es bald gibt, dann wäre das für die ersten spiele auch gleich und vernünftig nutzbar gewesen..
ich hoffe sie lernen wenigstens für die nächste konsole daraus!
 
ps: mario hab ich schon erwähnt, dort is es auch toll gelöst, aber bei eledees gefällt mir die physik nicht wirklich!

Wie oben reineditiert wird die Havok Engine bereits in 8 erschienen Wii Titeln verwendet und in SSBB anscheinend auch.
Und Eledees bietet an Physik genau so viel wie jedes PS3 und 360 Spiel: Gegenstände reagieren physikalisch korrekt je nach den eingegebenen Parametern der Entwickler und den Eingaben des Spielers. Auch Zelda, wohlgemerkt ein Cube "Port", hat eine Art "Physik-Engine", zerschlag z.B. mal ein Holzschild und trag' es an einen Fluss: Es schwimmt. Oder achte mal auf Flüssigkeiten, die Link trinkt: Der Flüssigkeitenstand ist wie bei Flüssigkeiten üblich immer waagerecht, egal, wie die Flasche geneigt ist. Nicht wie in manch anderen Spielen, wo dann Flüssigkeit und Flasche ein Objekt darstellen und sich zusammen neigen. Als weiteres Beispiel wäre z.B. Blocks zu nennen, bei welchem das ganze Spiel auf Physik aufbaut.

Und bzgl. Sprachausgabe und Nintendo: Bei Zelda hast du Recht, inzwischen hat Nintendo aber auf die Kritik reagiert (-> Metroid Prime 3)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oben reineditiert wird die Havok Engine bereits in 8 erschienen Wii Titeln verwendet und in SSBB anscheinend auch.
Und Eledees bietet an Physik genau so viel wie jedes PS3 und 360 Spiel: Gegenstände reagieren physikalisch korrekt je nach den eingegebenen Parametern der Entwickler und den Eingaben des Spielers. Auch Zelda, wohlgemerkt ein Cube "Port", hat eine Art "Physik-Engine", zerschlag z.B. mal ein Holzschild und trag' es an einen Fluss: Es schwimmt. Oder achte mal auf Flüssigkeiten, die Link trinkt: Der Flüssigkeitenstand ist wie bei Flüssigkeiten üblich immer waagerecht, egal, wie die Flasche geneigt ist. Nicht wie in manch anderen Spielen, wo dann Flüssigkeit und Flasche ein Objekt darstellen und sich zusammen neigen. Als weiteres Beispiel wäre z.B. Blocks zu nennen, bei welchem das ganze Spiel auf Physik aufbaut.

Und bzgl. Sprachausgabe und Nintendo: Bei Zelda hast du Recht, inzwischen hat Nintendo aber auf die Kritik reagiert (-> Metroid Prime 3)


hab dein edit schon gesehen keine angst :)

natürlich haben die games physik, sonst könntest du ja nicht reagieren, ich wünsche mir aber so eine wo alles zu bruch gehen kann, etc., havok engine halt!

colle sache das mit ssbb, kann sein das es mir deswegen so gut gefallen hat, als ich die videos sah, wo kisten zerstört wurden, und gegenstände herum flogen, oder wie eine ganze brücke einbricht, genau so will ich es!

metroid prime: echt jetzt :o, das wusste ich ja garnicht!

ps.: bin kurz weg für 1 stunde oder so, also nicht wundern wenn ich nicht mehr antworte, muss kurz nur einkaufen gehen! :)
 
Jetzt kommt der nächste Clou: Von allem, was ich gesehen habe, ist die MP3 Sprachausgabe gar nicht so übel. Hoffe die wird bei uns nicht verhunzt wie die tolle Halo 3 Sprachausgabe, die durch eine richtig, richtig schlechte deutsche Synchro ersetzt wurde. ;)

MP3 wird doch keine deutsche Sprachausgabe haben, oder? Oder will Nintendo mich doch positiv überraschen? ;)

Ich gehe davon aus, dass wir nur deutsche Untertitel bekommen werden :)
 
Jetzt kommt der nächste Clou: Von allem, was ich gesehen habe, ist die MP3 Sprachausgabe gar nicht so übel. Hoffe die wird bei uns nicht verhunzt wie die tolle Halo 3 Sprachausgabe, die durch eine richtig, richtig schlechte deutsche Synchro ersetzt wurde. ;)

heut zu tage sind alle deutschen synchros emotionslos und langweilig
mach dir keine allzugrossen hoffnungen
 
Ich war heute im Media Markt. Alle PS III ausverkauft.
Gabs da ein Angebot?

Wii noch massig vorhanden und paar Halo Boxen standen auch noch da rum.
 
Die Wii ist schon einiges stärker als eine PS2, aber das ist auch völlig wurscht. Eine große Welt ist Rechenpowerunabhängig (was ein Wort).
Wenn ihr euch über die wohl schlechtere Grafik als bei der PS3 Version (gibt es zu der überhaupt Bilder?) beschwert, gut, aber vom Umfang her wird die Wii Version nicht schlechter als die PS3 Version, im Gegenteil, durch das gesparte Geld kann man noch ein wenig mehr Inhalt reinhauen (wenn es denn Ideen gibt).
Die Hardwarelimitationen haben nichts mit dem Umfang und der Komplexität des Spiels zu tun. Das redet ihr euch nur ein, aus mir schleierhaften Gründen.

Wenn Umfang und Komplexität nichts mit Hardwarelimitationen zu tun haben - wieso gab es denn überhaupt auf dem NES kein Spiel wie GTA?
 
Ich weiß nicht ob Weihnachten die Wende bringen wird, aber ab der Preissenkung dürften die PS3-VKZ hoch gehen. Besonders die angekündigten Bundles klingen sehr interessant.
Japan : PS3 40GB-Version in weiß + Dualshock-sixaxis + Dynasty Warriors 6
Europa und USA : PS3 40GB-Version + Dualshock-sixaxis + MGS4
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom