Nintendo Was ist der beste Super Mario - Teil

Was ist der beste Super Mario - Teil?

• Stimmen insgesamt
    90
An Yoshies Island kommt nix vorbei. Eins der wenigen Spiele, die man heutzutage noch ohne Probleme zocken kann. Das Spiel ist so geil, dass man nicht mal nostalgisch wird, weil es einen jedes mal aufs neue total fesselt...

Ich wünsch mir einen 2ten Teil für Wii. In perfektem 2D, von Meister M!

Pappnase schrieb:
An Yoshies Island kommt nix vorbei. Eins der wenigen Spiele, die man heutzutage noch ohne Probleme zocken kann. Das Spiel ist so geil, dass man nicht mal nostalgisch wird, weil es einen jedes mal aufs neue total fesselt...

Ich wünsch mir einen 2ten Teil für Wii. In perfektem 2D, von Meister M!
Wie wär's mit Yoshi's Island DS?

Hab als Kind früher immer diese Insellandschaften der Mario Games als vorlage für Bilder genommen, diese Welten haben mich damals richtig fasziniert :blushed:

Kann keine klare Gliederung vornehmen, nur in Godgame und welche die nahe dran sind:

Godgames: SMW, Yoshi's Island und SMB3
Nahe dran: der "Rest" (das Wort klingt so unwürdig für diese Spiele :cry: )

Quaresma schrieb:
Für mich Super Mario World 2!

Teil 3 suckt derbst...

Super Mario World ? Welches Spiel ist das denn? Kenn ich gar net. Oder meinste Super Mario Bros. 3 ?

Bisher gibts aber keinen Mario [Jump'n'run] Teil, der wirklich schlecht war.

Für mich ist es Super Mario 64. Da es das erste 3D Mario war und ich viele schöne Erinnerungen mit verbinde. Ich bevorzuge noch 3D vor 2D, da man da mehr machen kann oder ebend mehr erforschen kann.

Als 2D Mario ist es bei mir Super Mario World und dann Mario Bros 3.

Ich finde eigentlich jedes Mario toll man kann es immer wieder spielen und der Reiz verfliegt auch nicht. Mario for Ever

Für mich geht nix über Super Mario World - die Sache mit der Oberwelt, den vielen multiplen Ausgängen und natürlich 2D Jump n Run at its best.
Meine Reihenfolge wäre:
SMW, SMB1,SM64,SML2,SMB3,SML,SMS,SMB2 (was für ein Dreck das war, einfach diese japano Game als Mario2 zu verkaufen und das echte Mario zu unterschlagen im Westen)

Super Mario World.Ich finde da kommt kein 3D-Mario ran.(Liegt vielleicht daran dass es das erste Spiel war dass ich gezockt habe.)

Ganz klar Super Mario 64.
Es war einfach unglaublich genial gemacht und war damals eben ein total neues Spielgefühl.
Aber Super Mario World ist im selben Atemzug zu erwähnen.
War auch sehr genial.

SUPER MARIO WORLD

2D >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> 3D

Beste Spiel (neben Zelda)was ich je gezoggt habe.(Hat aber auch viel mit nostalgie zu tun). Aber der King unter allllllll den MARIOs...

(man jetzt bin ich wieder auf SMG total gehypt ^^ )

@Zelos:

2D >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> 3D

Mario64 war ne tolle umsetzung von 2D zu 3D und ein grandioser Grafikschritt aber FAUSTREGEL:2D<3D(IMO) (Ausnahmen bestätigen die Regel) :)

Zuletzt bearbeitet:
@ ConsoleLove:
Ja viele 2D Spiele sind und bleiben einfach genial.
Mario 64 hat mir aber von allen Marios am meisten gefallen. ;)

Ich unterscheide da zw 2D und 3D. In 2D ist es etwas schwer, da Mario Bros 3 und Super Mario World nur genial sind. In 3D ist es klar Super Mario 64. Allgemein bevorzuge ich 3D Spiele, da man mehr Möglichkeiten und Erforschmöglichkeiten hat.

Hmmmm....sehr schwer.

Mario Bros. 1 - wegen dem Kultfaktor
Mario Bros. 3 - eines der besten JnR's ever
Super Mario Bros. - minimalst hinter Mario Bros. 3

____________ Schnitt

Super Mario 64 - der Vorreiter aller 3D Spiele. Spielerisch unglaublich stark; hoher Kultfaktor. Leider hatte ich ab und an mit der Kamera zu kämpfen.

Super Mario Sunshine - hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, konnte aber nicht ganz an den Vorgänger anknüpfen.

New Super Mario Bros. - leider nie gespielt, aber das, was ich gesehen habe, lässt ebenfalls auf ein AAAA+ Titel schließen.

DAS beste Mario gibt es für mich nicht; eigentlich sind alle genial. Freu mich schon auf SMG!

Wenns eine Reihenfolge geben müsste, dann wäre diese:

1. Super Mario Bros. 3
2. Super Mario Bros.
3. Mario 64
4. Super Mario World
5. Super Mario World 2: Yoshis Island
6. Super Mario Sunshine
7. Super Mario Bros. 2

_________

Ausser Konkurrenz: New Super Mario Bros. (nie gezockt), die alten GB Teile sowie die genialen RPGs.

Also mein Lieblings-Mario ist Super Mario Bros. 3 !!!

Wobei ich eigentlich auf fast alle Mario Jump`n Runs stehe!
SMB.1 ist einfach Kult!
SMB.2 bockte auch!
SMB.3 war in jeder Hinsicht damals eine Revolution!
SMW ist ein würdiger Nachfolger mit grösseren Levels als SMB.3!

Danach kamen leider keine wirklichen Super Marios mehr raus! Ich meine damit, dass Mario als Hauptdarsteller durch die Levels jumpt!

SMW2 ist ein Hammer Spiel mit unglaublicher Levelstruktur und vielen genialen Ideen! Nur fehlt mir da leider der übliche Mario-Charme, aber da kann das Spiel natürlich nichts dafür :-)!
Yoshi`s Island 2 hab ich nie gezockt, werde ich aber nachholen!
Yoshi`s Story ist gut, aber zu leicht!

Was bleibt noch....
achja..

SML ist genial, vorallem für GB-Verhältnisse!
SML2 natürlich auch! Die Grafik ist gegenüber Teil 1 ein Quantensprung, das Spiel selber ist etwa gleich gut!
Danach kam ja Wario Land! War nicht schlecht, aber auch kein Mario in dem Sinne!

New SMB. muss ich noch nachholen (brauche endlich mal`n DS)!

Mir gefallen die 2D-Marios besser, als die 3D-Teile!
Trotzdem sind SM64 und SMS klasse Spiele, die sich nicht viel nehmen! SM64 finde ich leicht besser!

Super Paper Mario ist anscheinend zu leicht, aber ich kaufe es mir trotzdem!

Hoffentlich bringt Nintendo mal einen richtigen 2D-Jump`n Run-Nachfolger von Super Mario auf`m Wii raus (für den Classic Controller)! Eventuell für VC und ohne Pseudo-3D-Schnickschnack!
....

Habe Super Mario Bros. 3 gewählt, da das Mario par excellence ist. Damals brauchte Mario noch nicht diesen blöden Dino ^^

Zurück
Top Bottom