Nintendo Was ist der beste Super Mario - Teil

Was ist der beste Super Mario - Teil?

• Stimmen insgesamt
    90
  1. Super Mario Bros. 3
  2. Super Mario Bros.: The Lost Levels
  3. Super Mario World
  4. Super Mario Bros.
  5. Super Mario Land
  6. Super Mario World 2: Yoshi's Island
  7. Super Mario 64
  8. Yoshi's Island 2
  9. New Mario Bros.
  10. Super Mario Sunshine

Das triffts so ziemlich genau.

Zuletzt bearbeitet:
mario ist sowieso die spitze des j&r segmentes. alle teile sind göttlich und eine offenbarung für genre-liebhaber.

jak&daxter ist wohl ebenbürtig.

darüber geht sowieso nix.

Keine schwere Entscheidung. Yoshi's Island, das mit großem Abstand beste J'n'R aller Zeiten. Unglaublich, dass ein Spiel so gut sein kann :D

hier mal ein nettes Video, einigermassen passend zum Thema :-)

Screw Attack - Top Ten Mario-Games
http://www.gametrailers.com/player/22754.html
Quelle: Gametrailers

natürlich lässt sich wieder herrlich drum streiten... ich habe zum Beispiel Yoshi's Island vermisst... und wenn, dann hätte ich von Mario Kart den SNES-Teil genommen :-)

1. Super Mario World
2. Super Mario World 2: Yoshi's Island
3. New Super Mario Bros.

..fand bis jetzt bei mario 2d > 3d..aber vllt ändert sich das mit smg^^

Finde wohl auch wie die meisten hier Super Mario World am Besten...
An dem Spiel hängen einfach die meisten Erinnerungen... Habs damals direkt nach Release mit nem Kumpel wochenlang jeden Tag gezockt... Vorallem sind wir erst nach Ewigkeiten durch Zufall auf die Star- bzw. Specialroad gestoßen... Man hatte ja damals noch kein Internet um sich die Lösung anzugucken...

Für mich ist SWM 2: Yoshi's Island der beste Teil, zumindest hatte ich dabei am meisten Spaß.

An dieses Spiel habe ich auch noch die schönsten Erinnerungen. Mein Vater hat zu SNES-Zeiten oft mit meinem Bruder und mir zusammen gespielt. Und Yoshi's Island haben wir abwechselnd pro Level gespielt, und wenn mal jemand irgendwo festhing, hat der nächste weitergemacht.
Was SMW 2 darüberhinaus zu meinem Lieblingsmario macht, ist das Leveldesign. Die Levels waren größer und vielfältiger als beim Vorgänger. Es gab viel Abwechslung durch Yoshis Transformationen in verschiedene Fahrzeuge.
Doch nicht nur das Gameplay war zu dieser Zeit (und heute auch noch) genial, auch die Grafik hat es mir angetan. Mit viel Liebe zum Detail und einem schönen bunten Stil hat mich das Spiel in den Bann gezogen.
Das beste sind imo jedoch die Bossfights. Clever durchdacht und manchmal saukomisch und ein tolles Finale gegen (Spoiler) Bowser.

Ich würds gerne nochmal spielen, aber ich habe meinen SNES schon lange verkauft (die GBA Version hole ich mir bei Gelegenheit).

Super Mario World ist die absolute Nr. 1.
Ich habe es damals über Jahre hinweg durchspielen müssen und konnte danach immernoch nicht sagen, dass ich jedes Level gesehen habe. Das war eine geniale Zeit...
Es war auch mein allererstes Spiel. Keine Ahnung wie alt ich war, aber sehr sehr jung. Es hat mich zum Videospieler gemacht.

Danach kommt Yoshis's Island. Ganz klar! Auch mit diesem Spiel verbinde ich einfach sehr viel aus meiner Kindheit.

Hm, objektiv betrachtet ist wohl "Yoshi's Island" der beste Teil. Aber trotzdem liebe ich "Mario World" vieeeeel mehr. Da schwelge ich sofort wieder in Erinnerungen. Mein erstes SNES Spielerlebnis..

Mit dem letzten großen Mariotitel "Mario Sunshine" konnte ich leider nix anfangen.
Hoffentlich taugt "Galaxy" was...

Sowas für Wii würde ich sogar kaufen. Am besten ein Vollpreisspiel, aber dafür mit extrem großem Umfang! Oder ein neues Donkey Kong Country dieser Art (kann ruhig alles 2D sein).
wenn dann soll es 2D sein
darauf warte ich schon seit jahren .__.
und wahrscheinlich bis ans lebensende ;_;
so lange warte ich dann doch nich >__>

Meine Reihenfolge:

1.Super Mario World
2.Super Mario 64
3.Super Mario Bros. 3
4.Super Mario World 2 - Yoshi's Island
5.New Super Mario Bros.
6.Super Mario Bros.
7.Super Mario Land
8.Super Mario Sunshine
9.Super Mario Land 2
10.Super Mario Bros. 2

So und nicht anders. ;)

Meine Liste:
1. Super Mario World
2. New Super Mario Bros.
3. Super Mario Sunshine
4. Super Mario Bros.
5. Super Mario Bros. 3

Auch wenn ich der meinung bin, dass SMW besser war als SM64, hab ich letzteres gewählt, weil es irgendwo einfach die größere Auswirkung auf die gesamte Industrie an sich hatte. Es war "revolutionärer als SMW.
SMB3 ist bei mir auf Platz drei.

Warum ist nicht Yoshi´s Island 2 nicht in der Liste? Genau, weil es kein Mario-Spiel ist. Es ist ein eigenes Franchise. Seht es endlich ein.

Zurück
Top Bottom