Nintendo Was ist der beste Super Mario - Teil

Was ist der beste Super Mario - Teil?

• Stimmen insgesamt
    90
Super AMrio World. Mit gigantischem Abstand.
@Cap. Smoker
Da fehlt der Galaxy Mario. :o

noch nicht draußen kann also keiner fundiert bewerten

ich selbst habe nur nsmb auper mario 64 , super mario brothers und world gezockt dafür aber alle inerhalb eines jahres

mein favorit:

Super mario World

Ganz klar Super Mario World !
Ist auch das einzige Super Mario Spiel welches ich heute noch ab und zu mal spiele.
Für mich ist es auch das beste Spiel der gesamten 2D Ära.
Hab damals auch kein Spiel länger gespielt.

Bin vom ganzen Schreiben ja schon wieder richtig begeistert.
Muss mal meinen Snes wieder rausholen ;)

Super Mario Bros. 2 gets no love...

Super Mario Bros. 3
Super Mario World
Super Mario Bros.
Super Mario Bros. 2
Super Mario 64
Super Mario Sunshine (auch noch genial, was für die Qualität der Reihe spricht)

Yoshi's Island ist für mich kein Teil der Mario-Reihe.

Eindeutig Super Mario World! Alleine schon das mit der Sternenwelt und dem Fasching :)

Ansonsten gilt imo: 2D Mario > 3D Mario.

Wobei ich mir bei Galaxy was erhoffe.

Super Mario World.

Eindeutig!
Habe einfach die besten Erinnerungen daran. :)
Alleine dass die versteckte Sternenwelt nochmal den Zugang zu einer weiteren versteckten Welt beinhaltet... Und dann am Ende des letzten Levels der Special World den Satz "YOU ARE A SUPER PLAYER" in Form von Münzen in der Luft. Genial!
Dazu der Riesenumfang, Yoshi und viele andere Details. Einzig die Bossgegner waren ein wenig langweilig und uninspiert. Das Balancing war ebenfalls ein wenig unglücklich.
Larry mit der Insel auf der Lava in der ersten Welt ist im Vergleich zu den Nachfolgenden Koopas einer der schwersten Bosse IMO.

Ich hoffe es kommt irgendwan nochmal ein Super Mario Bros. mit
den Schwierigkeitsgrad von Lost Levels heraus!!:happy3:

Sowas für Wii würde ich sogar kaufen. Am besten ein Vollpreisspiel, aber dafür mit extrem großem Umfang! Oder ein neues Donkey Kong Country dieser Art (kann ruhig alles 2D sein).

Nintendo sollte echt eine Abteilung gründen, welche nur 2D-Titel programmiert (am besten wirkliches 2D....... keine Polygone, nur Sprites und Playfields)....

Eigentlich ist das beste ja Mario All-Stars, aber das zählt wohl eher als Spielesammlung.
Übrigens passt Yoshi´s Island nicht wirklich rein. Yoshi wurde ja zu einem eigenen Franchise und das bekann mit Yoshi´s Island (auch wenn es "Mario" im Namen hat).

da hier nicht zwischen 2d und 3d unterschieden wird, muss ich mich meiner stimme leider enthalten.

ansonsten würde ich sagen 2d: Super Mario World 2: Yoshi's Island(kein verdammtes zeitlimit, juhuu!)

3d: mario 64(auch wenn sms einiges richtig und anderes sogar besser macht als mario 64 aber der klassiker ist halt der n64 teil).

Zurück
Top Bottom