Was habt ihr gespielt?

Bugsnax via Gamepass. Die Idee ist ja ganz charmant, die Ausführung wirkt aber so unglaublich hölzern, in jeglichen Belangen. Wer mal Abwechslung vom typischen Einheitsbrei braucht, so wie ich, wird hier fündig. Ansonsten meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.
 
Borderlands :switch:

Meine bessere Hälfte und ich (beide um die Level 14) sind letzte Nacht ständig gestorben. xD War wohl nicht so gut als Lilith und mein Sniper Chara loszuziehen. Aber egal. Wir ziehen es jetzt durch, und leveln uns notfalls heute hoch bis zum Umfallen. Ich werde auch Waffen neu auswählen und Skills anders verteilen. Ich setze auf Bloodwing und Heilung. Ich habe richtig Bock auf das Game. Und diese Atmo. :banderas:
 
Gerade Pillars of Eternity 1 mitsamt White March 1+2 DLC beendet.

War mein vierter Run und ich entdecke bei jedem Run neue Details in der Story oder Lore die mir vorher nicht aufgefallen sind.

Nun gehts mit nem Femshep Run in Mass Effect 2 weiter 😎
 
Minit
Zelda, aber man hat nur 1 Minute Zeit, dann stirbt man. Klingt bekloppt, ist es auch irgendwie und funktioniert trotzdem. Im Endeffekt kann man in jedem Run etwas neues finden, sei es ein Item, das neue Wege freischaltet, eine Abkürzung oder einen neuen Startpunkt. Das gibt dem Spiel einen guten Flow, da es ständig kleine Belohnungen gibt, im Idealfall eben jede Minute. Nach gut 2h Stunden und entsprechend vielen Versuchen war ich durch und wurde gut unterhalten. Es hätte länger sein können (ist es auch, wenn man auf 100% spielt), aber mit hat es so gereicht.

Nuclear Throne
Ist ein hartes Rogue Lite und für mich zu hart. Diese Spiele aus der Iso-Perspektive, bei denen man Laufen und gleichzeitig mit der Maus zielen muss, liegen mir einfach nicht. Ich hab es einmal bis ins 2. Level geschafft, bin davor aber schon so oft in den Leveln 1.1 - 1.3 gestorben, dass mir schnell die Lust vergangen ist. Das wichtigste bei einem Rogue Lite, das Gameplay muss kicken, und das tat es bei mir nicht.
 
Borderlands :switch:

Mein Sniper- Chara im Zweispieler- Modus war echt Murks. Ich lag nur mit der Fresse im Sand, und musste ständig wiederbelebt werden oder mich freischießen. Hat auf Dauer 0 Bock gemacht. Nachdem wir aber neu angefangen hatten und ich den Söldner mit dem Geschütz nahm, ging es ab ohne Ende! :banderas: Wir sind gestern wieder auf Level 20 gekommen, kaum bis gar nicht gestorben und nun ist das Spiel schon wieder zu einfach. Aber es macht süchtig ohne Ende. Wir haben das Zocken nur noch durch Essen und Pinkeln :ugly: unterbrochen.

Was für ein geiles Game! Ich habe immer wieder irgendwo gelesen wie toll es doch ist, vor allem zu zweit oder in einer Gruppe, ja ich hätte es mir sogar mal für PSVita holen können. Aber gezündet hat es letztendlich nach all den Jahren auf der Switch, und es ist großartig. Ich freue mich heute schon wieder auf unseren Zock- Sonntag!
 
Mass Effect 1 LE

boah, immer noch intensiv trotz hölzerner Animation und Mimik.

Gleich im Anschluss sofort ME2 angemacht um zu gucken wie es dort ausschaut und ob die Mods funktionieren?.

masseffect2jijr9.png


Hammer! Ich habe meine Fem shep aus Teil 1 wieder und nicht nur das, die Femshep Version hat die gleiche Syncro wie im 1. Teil. Finde ich absolut toll. Ein Hoch, auf die Modder!!!.
 
Momentan immernoch Mass Effect 2 LE. Wollte eigentlich noch GT7 sowie Lost Judgment weitermachen aber wenn man solche Szenen erlebt...
masseffect208.05.2022mkklm.png

Wo Trauer und Freude dicht beisamen sind, ME2 hat mich beim 1.Durchspielen kaum gepackt aber jetzt ist es wie eine emotionale Achterbahnfahrt. Bin aufgeregt meine alte Crew wieder zusammenzubringen. :) :) :)
Den Auftrag mit der Absturzstelle ist mir beim ersten mal auch nie aufgefallen?!?.

Aber bei der Stelle...
masseffect208.05.2022qmj4g.png


masseffect208.05.2022eej1i.png

Hatte ich schon fast Pipi in den Augen. Der Syncronsprecher von Joker im Deutschen ist einfach cool und bringt sehr viel symphatie mit sich.

Allgemein ist die ME-Serie immer noch verdammt gut, weil man sich bei Erzählung sowie Missionen Zeit lässt und viele Entscheidung man selber fällen kann. Für mich das schönere und bessere Star Trek. ;)
 
Allgemein ist die ME-Serie immer noch verdammt gut, weil man sich bei Erzählung sowie Missionen Zeit lässt und viele Entscheidung man selber fällen kann. Für mich das schönere und bessere Star Trek. ;)
... yap, die trilogie. und dann kam andromeda :mad: :heul:
 
... yap, die trilogie. und dann kam andromeda :mad: :heul:
Schwierig auf den Konsolen wahrscheinlich, deswegen rate ich zur PC-Fassung da man dank Modcommunity das Spiel sichtlich aber auch Gameplaytechnisch verbessern kann so wie es eigentlich hätte sein sollen. Und wenn man es eingestellt hat merkt man das eigentliche Potenzial dahinter, denn so schlecht ist es eigentlich nicht. Nach meiner Wahrnehmung zu urteilen würde ich sagen das Bioware das Konzept des 1.Teils mehr aufgreifen wollte also Back to the Roots, mehr Erkundung, mehr Rollenspiel. Da dieses in Teil 2 und 3 etwas vernachlässigt wurden und die einzigen Kritikpunkte waren. Bei Andromeda sind die NPC´s sowie Companions ziemlich random im Spiel. Aber trotzdem vom Content her nicht schlecht. Es gehört leider auch etwas Sitzfleisch dazu sich mit den Freunden und deren Problemen auseinanderzusetzen um sie besser kennen zu lernen.

359-0-1498178961.jpg
 
Momentan immernoch Mass Effect 2 LE. Wollte eigentlich noch GT7 sowie Lost Judgment weitermachen aber wenn man solche Szenen erlebt...
masseffect208.05.2022mkklm.png

Wo Trauer und Freude dicht beisamen sind, ME2 hat mich beim 1.Durchspielen kaum gepackt aber jetzt ist es wie eine emotionale Achterbahnfahrt. Bin aufgeregt meine alte Crew wieder zusammenzubringen. :) :) :)
Den Auftrag mit der Absturzstelle ist mir beim ersten mal auch nie aufgefallen?!?.

Aber bei der Stelle...
masseffect208.05.2022qmj4g.png


masseffect208.05.2022eej1i.png

Hatte ich schon fast Pipi in den Augen. Der Syncronsprecher von Joker im Deutschen ist einfach cool und bringt sehr viel symphatie mit sich.

Allgemein ist die ME-Serie immer noch verdammt gut, weil man sich bei Erzählung sowie Missionen Zeit lässt und viele Entscheidung man selber fällen kann. Für mich das schönere und bessere Star Trek. ;)


Geil, zocke auch gerade wieder ME2, nur ein Jahr nach meinem letzten Run mit der LE und das Spiel packt mich immernoch.

Imo die beste Crew die es je in einem RPG gab.
 
Seit ein paar Tagen: Horizon FB, kurzzeitig hatte ich auch meinen Spass.............aber je länger ich spiele umso mehr langweilt mich die Mary Sue für Arme, die Dialoge auf Groschenheftniveau usw.

Natürlich werde ich es noch beenden, aber es hat mir klar gezeigt das diese Art Spiel einfach nichts mehr für mich ist, spasseshalber mal umgeschaltet von Entdeckung auf k.A. Story? bei Erkundung und das schlägt jedes AC um Längen, die ganze Map ist zugepflastert.................

Bisher würde ich sagen 3/10, als ob man alles was mich bei AC -> Tomb Raider Reboot 1-3 gestört hat in einer schlechteren Variante, multipliziert mit Fünf in ein Spiel steckt.
 
Borderlands :switch:
Gestern zusammen mit meiner Freundin beendet. Hammergeiles Game! :banderas: Werde ich mich noch lange dran erinnern. Die Atmo, das Gameplay, die Waffen, der co-op - Spaß... Ich vergebe eine fette 5/5.

88mk29mtrzgd_20220511_074614.jpg



Und heute fangen wir Teil 2 an. :awesome:
 
so Leute, nachdem ich Elden Ring und Cyberpunk durchgespielt habe, brauche ich bis Ende Juli Xenoblade 3 erscheint, noch ein Spiel das ich zocken kann. Hätte Bock auf ein RPG oder JRPG. In der engeren Auswahl stehen "Atelier Ryza", "Scarlet Nexus" und "Divinity Original Sin 2"
Ich lass mal euch durch Reaktionssmileys entscheiden :coolface:
Atelier Ryza = :kruemel:
Scarlet Nexus = :tinglewine: :
Divinity 2 = :banderas:
 
so Leute, nachdem ich Elden Ring und Cyberpunk durchgespielt habe, brauche ich bis Ende Juli Xenoblade 3 erscheint, noch ein Spiel das ich zocken kann. Hätte Bock auf ein RPG oder JRPG. In der engeren Auswahl stehen "Atelier Ryza", "Scarlet Nexus" und "Divinity Original Sin 2"
Ich lass mal euch durch Reaktionssmileys entscheiden :coolface:
Atelier Ryza = :kruemel:
Scarlet Nexus = :tinglewine: :
Divinity 2 = :banderas:

Divinity 2 Godgame :banderas:

Das Game hat echt alles, gönn dir :maeda:
 
Den ersten Teil habe ich auch nicht gespielt. Ich glaube, nach dem zweiten Teil könnte ich den auch nicht mehr spielen, weil Teil 2 schon sehr viele QoL Features gegenüber dem ersten hat.

Aber Story, Charakter, Dialoge, Welt sind sehr gut und das Kampfsystem ist sowieso über alles erhaben. Das ist so ein System bei dem man sich fragt "wird es wohl funktionieren, wenn ich XYZ ausprobiere?" und dann klappt es wirklich. Gibt so viele unterschiedliche Arten einen Kampf zu bestreiten, auf vieles kommt man alleine gar nicht.

Für mich ein 10/10 West-RPG und dabei spiele ich Strategie-RPGs so gut wie gar nicht. :banderas: :maeda: :laserfish:
 
Assassin's Creed 3 nach all den Jahren endlich beendet. Der erste Erfolg war von 2012 oder so. xD
Zum Spiel: Assassin's Creed halt. Ubisoft hatte große Ambitionen. Nur leider sieht man davon nichts im Spiel. Alles wirkt bruchstückhaft: die Story, Mechaniken, etc. Nur die Bugs und Glitches sind gänzlich ausgereift. Sie brauchten halt noch ein großes Weihnachtsspiel. :nix:

 
Zuletzt bearbeitet:
Assassin's Creed 3 nach all den Jahren endlich beendet. Der erste Erfolg war von 2012 oder so. xD
Zum Spiel: Assassin's Creed halt. Ubisoft hatte große Ambitionen. Nur leider sieht man davon nichts im Spiel. Alles wirkt bruchstückhaft: die Story, Mechaniken, etc. Nur die Bugs und Glitches sind gänzlich ausgereift. Sie brauchten halt noch ein großes Weihnachtsspiel. :nix:


Fand das Spiel damals sehr enttäuschend. Connor war nach Ezio ein ziemlich schwacher Hauptcharakter und das Ende um Desmond hat die ganze Zukunftsgeschichte von AC zum erliegen gebracht.
 
Borderlands 2 :switch:

Zusammen im online co-op mit meiner Freundin mal wieder der absolute Hit! Es ist besser als Teil 1 in vielen Belangen, und es macht Spaß ohne Ende. Ich kann es nur jedem empfehlen der RPGs, Comics, First Person Shooter und schrägen Humor mag. Und weil ich die Posts von @Gary und sein Steam Deck immer so cool finde, mache ich das gleiche, nur mit Switch. :lol:

gtmdo0mc1x8b_20220512_012624.jpg
 
Zurück
Top Bottom