Was habt ihr gespielt?

Es gibt immer ein Haus und viel außen und innen Dekos .Und Kleidung.
Hab ja reichlich DLC gekauft. Ein Rummel wo man sogar im Riesenrad fahren kann, oder eine Piraten Ecke sich bauen kann..
Man kann sogar den Mond nachbauen.Es gibt Mondfahrzeuge und ein Mond Boden
Es gibt auch immer neue Pflanzen

Hm... vielleicht überlege ich doch mal wegen den DLCs. :pokethink:
 
Subnautica für Switch

Bin noch hin und hergerissen, ob ich das Spiel mag. Atmosphäre ist top, Soundtrack ist super und das Gameplay funktioniert zumindest. Aaaaber: Es ist einfach auch mega nervig und frustrierend, wenn man 80% der Zeit kleine Fische für Essen und Trinken fangen muss, um die restlichen 20% der Zeit die wirklich interessanten Aufgaben zu verrichten. Vom desaströsen Inventar mal abgesehen. Habt ihr da ein paar Tipps (was ich eventuell zuerst bauen/ finden sollte), um mir diese repetitiven Aufgaben zu ersparen? Oder muss man da durch?
 
Atelier Firis DX (für Steam)

Endlich ist das Zeitlimit weggefallen und ich kann auch die Welt genießen.
Ich meine ernsthaft: das Zeittempo war doch deutlich zu schnell, zumal die Zeit automatisch überall (außer im Atelier und den Menüs) läuft.. Zum Glück nur ein Jahr.
 
Ich entwickle grade mein 90er Jahre Kindheits- und Nostalgie-Spiel in Dreams fertig. Die letzte Zeit u.a. einen Schuleinbruch und Lehrerstreich, eine Mario 64 Ringfluglevel-Hommage sowie zuletzt ein Baumhausbau- und Campfire-Abend-Quest. Mittlerweile hat er auch eine rote Kappe, allerdings natürlich mit keinem M :D

e0bc259f3a7f5c3cd4f227ed3968c3de


Ansonsten noch The Wild at Heart beendet, war eine wirklich schön gemachte Pikmin-Hommage in 2,5D.
finde es richtig klasse wie viel Mühe du dir mit deinen Leveln in Dreams gibts. Werde es auch bald mal wieder in meine PS5 einwerfen.
 
Wolfenstein The New Order.
Mag ich lieber wie den Nachfolger, wobei das Gunplay nicht immer gut ist und manche Passagen nicht immer fair sind.
Insgesamt aber ein sehr gutes Spiel. Denke danach fange ich The Old Blood noch an. New Colossus hatte ich schon, mag den Teil aber nicht.
 
Borderlands 2 :switch:

Zusammen im online co-op mit meiner Freundin mal wieder der absolute Hit! Es ist besser als Teil 1 in vielen Belangen, und es macht Spaß ohne Ende. Ich kann es nur jedem empfehlen der RPGs, Comics, First Person Shooter und schrägen Humor mag. Und weil ich die Posts von @Gary und sein Steam Deck immer so cool finde, mache ich das gleiche, nur mit Switch. :lol:

gtmdo0mc1x8b_20220512_012624.jpg

Wenn ich das so sehe kriege ich auch Lust Borderlands nochmal auf der Switch zu zocken.
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
habe mich jetzt doch für Divinity 2 entschieden und verdammt ist das Spiel gut :eek: Die Story, die Welt und vor allem die Charaktere sind so viel besser als in Teil 1. Es hat sofort eine Sogwirkung, was Teil 1 meiner Meinung nach nicht hatte. Auch das mit dem "Erzähler" ist echt genial.
Kampfsystem, Buildmöglichkeiten und überhaupt der Umfang...gigantisch :banderas:
Wenn das so weitergeht, ist das für mich eines der besten West RPGs überhaupt.

Ich bin da leider nie so richtig reingekommen und hab jedesmal irgendwann die Lust verloren.

Hab jetzt aber gerade so richtig Bock drauf und werde dem Game nach meinem ME2 Run nochmal ne Chance geben.
 
Ich bin da leider nie so richtig reingekommen und hab jedesmal irgendwann die Lust verloren.

Hab jetzt aber gerade so richtig Bock drauf und werde dem Game nach meinem ME2 Run nochmal ne Chance geben.
so gings mir bei Divinity 1. Da waren die Charaktere und auch die Story irgendwie blass.
Bei Divinity 2 ist das ganz anders. Auch der Look gefällt mir bei Teil 2 besser.

Gestern wieder etwas gezockt und verdammt, dass Spiel ist so ein Zeitfresser xD
Mal ne Frag an die die es schon durchgezockt haben, wie lange habt ihr gebraucht?
 
Lustig, wir haben gestern auch Divinity 2 im Koop weitergespielt. Eigentlich immer wieder seit Jahren mal ein Stück weiter. Das Spiel ist so riesig und wir sind irgendwo vielleicht 2/3 drin.

finde es richtig klasse wie viel Mühe du dir mit deinen Leveln in Dreams gibts. Werde es auch bald mal wieder in meine PS5 einwerfen.
Ich hoffe du spielst es dann auch schön, wenn ich release :D Dreams hat kürzlich wieder ein neues Update mit neuen Möglichkeiten im Kreativmodus bekommen. Insbesondere kann man den "fleckigen" Look kaschieren. Und die Inhalte werden mittlerweile so viel besser kuratiert, nach Genres usw.

Subnautica für Switch

Bin noch hin und hergerissen, ob ich das Spiel mag. Atmosphäre ist top, Soundtrack ist super und das Gameplay funktioniert zumindest. Aaaaber: Es ist einfach auch mega nervig und frustrierend, wenn man 80% der Zeit kleine Fische für Essen und Trinken fangen muss, um die restlichen 20% der Zeit die wirklich interessanten Aufgaben zu verrichten. Vom desaströsen Inventar mal abgesehen. Habt ihr da ein paar Tipps (was ich eventuell zuerst bauen/ finden sollte), um mir diese repetitiven Aufgaben zu ersparen? Oder muss man da durch?
Subnautica ist wirklich Liebe auf den zweiten Blick, aber dann war es eine echt heiße Liebe bei mir. Bestimmte technische Upgrades machen den Survival-Aspekt beherrschbar (man kann später dann eigentlich Nahrung, Flüssigkeit, Recycling, Energie usw. automatisieren), zumindest in den höheren Gewässern werden aus 80% Survival dann quasi 95% Erkundung. Hast du die Baupläne gescannt? Die schalten neue Upgrades zum Bauen frei. In dem Startgebiet sind schon ne ganze Menge verteilt. Wichtig sind vor allem das Messer (später kann man sogar Fische direkt mit dem Thermalmesser grillen), die Tauchglocke, die Sauerstoffflaschen, das Reparaturwerkzeug, der Laserschneider, die Levitationsfähigkeit und die Geräte zur Nahrungs- und Wasserproduktion. Für die Aurora brauchst du Strahlenschutz. Auf der Insel gibt es später sehr ergiebige Samen zum Pflanzen. Sobald es natürlich RICHTIG tief runtergeht, kommt dann der Überlebenskampf zurück. Dafür wird man mit unfassbar geilen Momenten belohnt. Ich kann empfehlen dran zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
so gings mir bei Divinity 1. Da waren die Charaktere und auch die Story irgendwie blass.
Bei Divinity 2 ist das ganz anders. Auch der Look gefällt mir bei Teil 2 besser.

Gestern wieder etwas gezockt und verdammt, dass Spiel ist so ein Zeitfresser xD
Mal ne Frag an die die es schon durchgezockt haben, wie lange habt ihr gebraucht?

Habs nicht mehr ganz im Kopf, aber ich glaube 105-110 Stunden.
Auf dem "Standard" Schwierigkeitsgrad.
 
Habs nicht mehr ganz im Kopf, aber ich glaube 105-110 Stunden.
Auf dem "Standard" Schwierigkeitsgrad.
dafuq :eek:
ok, hoffe das ich dann bis Ende Juli pünktlich zu Xenoblade 3 fertig werden :coolface:
gestern das "Halsband" mit meinem Hauptcharakter losgeworden. Die anderen 3 Gefährten haben es aber noch, wie bekomme ich das los?

Spiel ist echt übrragend. Wie schon bei Cyberpunk viel Liebe zum Detail auch bei den ganzen Nebenmissionen. Manchmal ist die Steuerung auf der PS5 etwas fummelig.
 
Wolfenstein The New Order jetzt auch durch. Hatte ich damals öfters auf der PS4 gespielt, aber aus heutiger Sicht ist die Story immer noch gut, aber manche Levels machen keinen Spaß. Den Unterwasserpart hatte ich verdrängt, der Endgegner war/ist Mies (was soll das mit der Verringerung der Sicht durch die Hitze?!) und das man nur Akimbo mit gleichen Waffen machen kann, störte mich schon damals. Ansonsten ein gutes Spiel, würde es jetzt aber auch nicht nochmal spielen und in Erinnerung belassen. Hätte aber gerne einen neuen Teil.

Spiele aktuell den "neuen" Tomb Raider. Gab es im Sale und fand die Vorgänger nicht schlecht. Mal schauen was mich so erwartet und hoffe auf mehr Rätsel.
 
Street Fighter V
macht eigentlich richtig Spaß, aber die Ladezeiten auf der PS4Pro (ohne SSD) gehen echt gar nicht, ich hoffe wenn man das auf der PS5 dann spielt sind die kürzer

Bloodstained - Ritual of the Night
wow, richtig geil, hatte ich schon vor Ewigkeiten gekauft aber jetzt erst angefangen zu spielen... gefällt mir bislang richtig richtig gut, falls ich danach nicht erstmal gesättigt bin könnte ich dann ja mit SotN oder der Castlevania GBA-Collection weitermachen
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wieder Borderlands 1 :switch: @DeathSephiroth und @shugo :kruemel:

Wir haben nochmal andere Charas und Skills ausprobiert, und sind auch schon fast wieder am Ende. Das Spiel ist ziemlich leicht, obwohl es im Zwei- Spieler- Modus eigentlich etwas anzieht vom Schwierigkeitsgrad her. Teil 2 setzen wir später fort, oder fangen es nochmal an. :niatee:
 
Wieder Borderlands 1 :switch: @DeathSephiroth und @shugo :kruemel:

Wir haben nochmal andere Charas und Skills ausprobiert, und sind auch schon fast wieder am Ende. Das Spiel ist ziemlich leicht, obwohl es im Zwei- Spieler- Modus eigentlich etwas anzieht vom Schwierigkeitsgrad her. Teil 2 setzen wir später fort, oder fangen es nochmal an. :niatee:

Ich spiel gerade den 3 Teil (da Problem hab ich in den Griff bekommen warum es abstürzt...) aber die Siren mal wieder :awesome:

Die musst du unbedingt auch selbst mal spielen @Avi

Hm am Anfang war der erste Teil alleine Schwierig aber auch nur weil ich gleich die Hauptmissionen machen musste ohne das ich aufgelevelt war. :uglylol:
 
dafuq :eek:
ok, hoffe das ich dann bis Ende Juli pünktlich zu Xenoblade 3 fertig werden :coolface:
gestern das "Halsband" mit meinem Hauptcharakter losgeworden. Die anderen 3 Gefährten haben es aber noch, wie bekomme ich das los?

Spiel ist echt übrragend. Wie schon bei Cyberpunk viel Liebe zum Detail auch bei den ganzen Nebenmissionen. Manchmal ist die Steuerung auf der PS5 etwas fummelig.

für mich eines der Top 10 spiele der letzten 10 jahre. das ding ist einfach nur grandios! habe rund 150h versenkt bevor ich fertig war. habs im lokalen coop mit der frau durchgespielt auf der ps4. viel spass mit diesem meisterwerk
 
Zurück
Top Bottom