Was habt ihr gespielt?

Bei Mass Effect 2 gerade nochmal die Shadow Broker und Arrival DLCs beendet.

Der Drang wäre jetzt schon da gleich mit ME3 weiterzumachen aber ich möchte jetzt erstmal nen neuen Anlauf bei Divinity OS2 starten, habe das Spiel nie beendet hab jetzt aber wieder Lust darauf, mal schauen ob ich es diesmal endlich durchzocke 😁
 
Mortal Shell, ein Souls-like Spiel, das extrem viel bei Dark Souls klaut und mit dem Verhärten eine eigene ganz coole Mechanik hat, habe ich gestern nach 13h durchgespielt. Ich kann es leider nicht empfehlen, dazu macht es zu wenig richtig und nervt an zu vielen Stellen bzw. ist einfach nicht gut genug.
 
Bei Mass Effect 2 gerade nochmal die Shadow Broker und Arrival DLCs beendet.

Der Drang wäre jetzt schon da gleich mit ME3 weiterzumachen aber ich möchte jetzt erstmal nen neuen Anlauf bei Divinity OS2 starten, habe das Spiel nie beendet hab jetzt aber wieder Lust darauf, mal schauen ob ich es diesmal endlich durchzocke 😁
irgendwie zocken wir oft die selben Spiele :ugly:
Das Phänomen ist mir bei @steffundso auch schon aufgefallen :coolface:
 
Infernax im GP mal ausprobiert, das wurde hier ja sehr gelobt. An die Grafik kann man sich gewöhnen, der Sound ist da schon was anderes.
Aber es ist mir zu frustig. Bin gerade in der ersten Festung und darf ständig von vorne beginnen, weil ich der Festung noch keinen Speicherpunkt gefunden habe. Diese sehr klassischen 2D Platformer liegen mir einfach nicht. Schade, scheint ganz in Ordnung zu sein.
 
@Dicker
Es gibt sonst noch seit dem letzten Update in den Optionen nen Mode den du aktivieren kannst für voreingestellte Cheats.Es wird aber generell einfacher mit Vorankommen und den Upgrades.


Das Spiel ist enorm geil und hat durch die Secrets und Endings nen wirklich guten Wiederspielwert. Ich habs doch 3 mal durchgezockt. Einmal mit dem Konami Code. Mehr sage ich aber ned dazu.

Evtl. nochmal so eine Chance geben? Oder halt klassischer Fall von liegt einem ned. Ging mir so mit Tunic.
 
@Dicker
Es gibt sonst noch seit dem letzten Update in den Optionen nen Mode den du aktivieren kannst für voreingestellte Cheats.Es wird aber generell einfacher mit Vorankommen und den Upgrades.


Das Spiel ist enorm geil und hat durch die Secrets und Endings nen wirklich guten Wiederspielwert. Ich habs doch 3 mal durchgezockt. Einmal mit dem Konami Code. Mehr sage ich aber ned dazu.

Evtl. nochmal so eine Chance geben? Oder halt klassischer Fall von liegt einem ned. Ging mir so mit Tunic.
Ja, der einfache Modus wird einem bei jedem Ableben angeboten. Ich werde über meinen Schatten springen und es noch mal damit probieren.

Edit: der Einfach Modus macht es zwar angenehmer und ich bin jetzt beim Boss des ersten Verlieses, aber ich komme mit dem Kampfsystem und der Steuerung nicht so klar. Und ich hab auch keine Lust mich da reinzufuchsen.

Apropos Fuchs, hab jetzt Tunic gestartet. Schon mal sehr charmant aber auch noch recht seicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Borderlands 2 :switch:

Meine bessere Hälfte und ich haben lange gebraucht um da reinzufinden. Die Schneelandschaft ist nicht so meins (ich vermisse die Wüste), und einen passenden Chara konnte ich auch schwer finden. Commando Axton heilt jetzt leider nicht mehr seine Teamkollegen wie Soldat Roland im Vorgänger, und überhaupt scheint in Borderlands 2 sich jeder selbst der nächste zu sein. :ugly: Aber wir laufen jetzt als Mechromancer und Psycho rum, und das scheint jetzt endlich mal rund zu laufen.

nwecyme6ipzg_20220522_075301.jpg


p4a9ztnk0ylw_20220522_075239.jpg


3hblosnam1h4_20220522_075505.jpg
 
Divinity 2

nach 14 Stunden bin ich doch mal runter von der
ersten Insel. Und jetzt gehts ja erst richtig los
Finde es nur Schade das bei der PS4 Version sinnvolle Mods wie z.B schnelleres Gehen die Erfolge versperren. Überlege mir sogar ohne Trophies zu spielen, da mir das Lauftempo wie schon bei Teil 1 einfach viel zu langsam ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Borderlands 2 :switch:

Meine bessere Hälfte und ich haben lange gebraucht um da reinzufinden. Die Schneelandschaft ist nicht so meins (ich vermisse die Wüste), und einen passenden Chara konnte ich auch schwer finden. Commando Axton heilt jetzt leider nicht mehr seine Teamkollegen wie Soldat Roland im Vorgänger, und überhaupt scheint in Borderlands 2 sich jeder selbst der nächste zu sein. :ugly: Aber wir laufen jetzt als Mechromancer und Psycho rum, und das scheint jetzt endlich mal rund zu laufen.

nwecyme6ipzg_20220522_075301.jpg


p4a9ztnk0ylw_20220522_075239.jpg


3hblosnam1h4_20220522_075505.jpg
Da kommen noch andere Settings, keine Sorge.
Borderlands 2 ist in allen Belangen so viel besser, als Teil 1. Allein der Humor, aber auch die Waffen. Bei den Charakter bin ich mir gar nicht mehr so sicher, wie ich die fand, jedenfalls nicht negativ im Vergleich zu Teil 1.
 
Da kommen noch andere Settings, keine Sorge.
Borderlands 2 ist in allen Belangen so viel besser, als Teil 1. Allein der Humor, aber auch die Waffen. Bei den Charakter bin ich mir gar nicht mehr so sicher, wie ich die fand, jedenfalls nicht negativ im Vergleich zu Teil 1.

Wir bleiben auf jeden Fall am Ball. Allein der Story wegen wollen wir schon wissen wie es weitergeht. ^^
 
so Leute, nachdem ich Elden Ring und Cyberpunk durchgespielt habe, brauche ich bis Ende Juli Xenoblade 3 erscheint, noch ein Spiel das ich zocken kann. Hätte Bock auf ein RPG oder JRPG. In der engeren Auswahl stehen "Atelier Ryza", "Scarlet Nexus" und "Divinity Original Sin 2"
Ich lass mal euch durch Reaktionssmileys entscheiden :coolface:
Atelier Ryza = :kruemel:
Scarlet Nexus = :tinglewine: :
Divinity 2 = :banderas:
Vielleicht wäre das was für dich.

 
Tunic
Ich habe mich schon auf das "schlimmste" vorbereitet, da mir Deaths Door damals schon nicht so gut gefallen hat. Aber irgendwas macht Tunic anders, ich mag das Spiel nach knapp 1,5h sehr. Die Grafik ist klasse, die Erkundung der Welt macht Spaß und ständig findet man ein neues Item.
Und habe ich schon die Anleitung erwähnt? Das ist mit das liebevolle, was ich seit Ewigkeiten in einem Spiel gesehen habe. Vor allem, weil sie nicht nur Anleitung ist, sondern auch diverse Tipps bereit hält.
 
Hatte die Tage Smashing the Battle: Ghost Soul für Switch durchgespielt.

Ist zwar in allen Belangen nicht das abwechslungsreichste Spiel, trotzdem hatte es mich über 15 Stunden bei der Stange gehalten.
Bei dem Spiel glaube ich schon das es bei dir an der Stange gehalten hat ;)

Gerade ME2 beendet, zum Ende wurde es mir doch ein wenig zu viel mit den Sidequests und die DLC Quests ist es denkbar das die Ideen dazu seperiert und später hinzugefügt wurden, allein der fliegende Mako schien eine andere Idee der Entwickler gewesen zu sein als ob man den Mako multinorm machen wollte zu Wasser, auf der Erde und in der Luft. Man hat dem nur die Flugfähigkeit gegeben und hier und da ein paar Sammelpunkte verteilt und gut ist. Im Grunde ist es eigentlich nur unnütz. Man hätte es schon von Anfang an mit dem Spiel integrieren sollen, so fühlt es sich ein bißchen an wie ein Fremdkörper, da man nicht wie im Orginal das Fahrzeug nutzt um Erkundungstouren zu machen, sondern nur von A - B fährt.
 
Zurück
Top Bottom