Was habt ihr gespielt?

Gears Tactics zum 4. mal durch gespielt
Live is Strange
Quantum Break auf hart zum 2. mal durch
Und bin jetzt an Spechs OPs: the line dran
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Das letzte "richtige" FF! Ein Hoch auf Tidus und Co. und die weirdeste Lachszene ever !

beF9OBa.gif

Dann lieber 12, obwohl man da nur einen Nebencharakter gespielt hat.

Wa? FFX war doch der grundstein für den untergang von ff :ol:

X war nur die Fortsetzung von VIII, was den Untergang betrifft...allerdings hat man mit IX noch einen erfolgreichen Versuch unternommen, die Reihe zu retten (wurde auch als Entschuldigung zu VIII aufgefasst)...nur traf X dann tief.



OT: Atelier Lydie & Suelle macht Laune :D
 
Dann lieber 12.



X war nur die Fortsetzung von VIII, was den Untergang betrifft...allerdings hat man mit IX noch einen erfolgreichen Versuch unternommen, die Reihe zu retten...nur traf X dann tief.
die Reihe zu retten? FF9 ist objektiv gesehen mit FF6 das beste Final Fantasy Spiel :brit:
Auch mit FF10 und 12 hatte ich meinen Spass. Vor allem das KS, die Mobs etc. haben mir bei FF12 richtig gut gefallen :banderas:
Aber FF13 fand ich nicht gut. FF13-2 hat mir durch die Monsterzucht wieder besser gefallen, doch Lightnig Returns war Murks. Was für ein Kackspiel xD
PS: bin grad auf dem Weg nach Italien und ich bin jetzt erstmal raus, sonst wirds mir schlecht während der Fahrt :coolface:
 
die Reihe zu retten? FF9 ist objektiv gesehen mit FF6 das beste Final Fantasy Spiel :brit:

Ja, aber nach FFVII gab es halt FFVIII und das hat gespalten (naja, 7 auch schon, aber das war ja so ne Nintendo->Sony-Sache) . :coolface:

Auch mit FF10 und 12 hatte ich meinen Spass. Vor allem das KS, die Mobs etc. haben mir bei FF12 richtig gut gefallen :banderas:

Der Star von FFX ist die Musik (und einige mögen auch das Design...es soll auch Leute geben, die wollen 200mal Blitze ausweichen oder Blitzball freiwillig spielen :coolface: )
Aber der Star von FFXII ist klar die Welt, wer die schon nicht mochte, der mochte das Spiel auch nicht.
 
Ja, aber nach FFVII gab es halt FFVIII und das hat gespalten (naja, 7 auch schon, aber das war ja so ne Nintendo->Sony-Sache) . :coolface:



Der Star von FFX ist die Musik (und einige mögen auch das Design...es soll auch Leute geben, die wollen 200mal Blitze ausweichen oder Blitzball freiwillig spielen :coolface: )
Aber der Star von FFXII ist klar die Welt, wer die schon nicht mochte, der mochte das Spiel auch nicht.
für mich war das KS, das Sammeln guter Ausrüstung und Statmaxen der Star von FF12. Und ja, ich mochte Blitzball sehr :awesome:
Für die 200 Blitze gehört der zuständige Designer jedoch 50-fach geohrfeigt :coolface:
FF8 hatte den "erstes Final Fantasy" Bonus bei mir. Durch dieses Spiel habe ich erst JRPGs lieben gelernt. Ok...wenn man Pokémon Blau noch dazuzählt. Mit FF7 bin ich nie warm geworden.
 
Wir spielen gerade auch Divinity 2 im Koop weiter und sind mitten im 2. Akt. Eine Feuerhexe und die Geisterwölfe beschwörene Aetera mussten dran glauben, beide zählen zu den härteren Bossen des Spiels soweit ich weiß. Schade um die Erfolge wegen der Mods, aber einige davon machen das Spiel wo viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Teil 12 fand ich auch noch stark aber hatte sich von den Classics halt hart unterschieden. Der Untergang begann für mich mit X-2. Für mich ist natürlich Teil VII die Speerspitze aber die Ära von Teil VI bis X ist einfach unerreicht. Und allein weil es bei vielen so unterschiedliche Favoriten darunter gibt, zeigt wie qualitativ stark die Spiele waren/sind.


Mit Teil X hatte ich zur PS 2 Ära auch Miene Probleme aber dank dem Remaster hab ich mich neu verliebt.
 
Wir spielen gerade auch Divinity 2 weiter und sind mitten im 2. Akt. Eine Feuerhexe und die Geisterwölfe beschwörene Aetera mussten dran glauben, beide zählen zu den härteren Bossen.
Naja.... kommt halt drauf an auf welchem lvl du denen begegnest ^^ aber ja, die hexe kann ein wenig tricky sein.
 
Naja.... kommt halt drauf an auf welchem lvl du denen begegnest ^^ aber ja, die hexe kann ein wenig tricky sein.
Hey, die Liste hat mich gut fühlen lassen vorhin :P Und ja, wir haben sie auch wegteleportiert und ich spiele zum Glück einen Wassermagier.
 
Also Teil 12 fand ich auch noch stark aber hatte sich von den Classics halt hart unterschieden. Der Untergang begann für mich mit X-2. Für mich ist natürlich Teil VII die Speerspitze aber die Ära von Teil VI bis X ist einfach unerreicht. Und allein weil es bei vielen so unterschiedliche Favoriten darunter gibt, zeigt wie qualitativ stark die Spiele waren/sind.


Mit Teil X hatte ich zur PS 2 Ära auch Miene Probleme aber dank dem Remaster hab ich mich neu verliebt.
Bis das für mich Teil 9 die Speerspitze ist, sehe ich das exakt genauso wie du :tinglewine:

Hab X-2 auch erst mit dem Remaster gespielt und fand es gut, mehr aber auch nicht. Der totale "Untergang" hat imo mit FF13 angefangen. FF15 fand ich auch mega öde.
Hey, die Liste hat mich gut fühlen lassen vorhin :p Und ja, wir haben sie auch wegteleportiert und ich spiele zum Glück einen Wassermagier.
hab so einen Glitch mit dem Spiegel im oot ausgenutzt und hab nun extrem viele Attributspunkte :coolface:
 
Das letzte "richtige" FF! Ein Hoch auf Tidus und Co. und die weirdeste Lachszene ever !

beF9OBa.gif

So komisch diese Szene auch wirkte, genauso heftig ist sie auch von der Bedeutung für Yuna her gesehen.
Es war ein wirklich toller Zug von Tidus, Yuna damit abzulenken auch wenn er zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste was passieren wird.

Aber ja, das wirkte so derb hammerhart unfreiwillig witzig, das es ein wenig schwerfällt dabei nicht zu schmunzeln
 
So komisch diese Szene auch wirkte, genauso heftig ist sie auch von der Bedeutung für Yuna her gesehen.
Es war ein wirklich toller Zug von Tidus, Yuna damit abzulenken auch wenn er zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste was passieren wird.

Aber ja, das wirkte so derb hammerhart unfreiwillig witzig, das es ein wenig schwerfällt dabei nicht zu schmunzeln

Ein Großteil der Lacher kamen auch von der englischen Synchro :coolface:
 
Es war doch schon immer so das gerade bei FF die Geschmäcker extrem auseinander gehen.

Ich fand 12 z.B. furchtbar. 6,8 und natürlich 7 grandios.

Von 13 und 15 fange ich gar nicht erst an....16 wird das Ruder aber wieder rumreißen, was die Mains betrifft.
 
Zurück
Top Bottom