Was habt ihr gespielt?

Bloodborne Replay. Zum ersten mal mit der Stockwaffe, für das volle Castlevania 3D Erlebnis :awesome:

Atmosphäre immernoch GOAT :banderas: Erkundungs- und Weltendesign auch immer noch eins der besten neben Granden wie Super Metroid.
 
Seit gestern Deathloop.

Ich muss zugeben ich hatte mich gar nicht über das Spiel informiert, ich dachte die ganze Zeit das wäre ein überdrehter Arcade Shooter,
xD
Beim anspielen dann aber extrem positiv überrascht. Habe dishonored und besonders Prey schon geliebt. Ich hasse stealth normalerweise aber bei den arcane spielen macht es einfach Bock.
Hab mir eben dem Teleport und Nexus gesichert.
Macht richtig Laune :banderas:
 
Seit gestern Deathloop.

Ich muss zugeben ich hatte mich gar nicht über das Spiel informiert, ich dachte die ganze Zeit das wäre ein überdrehter Arcade Shooter,
xD
Beim anspielen dann aber extrem positiv überrascht. Habe dishonored und besonders Prey schon geliebt. Ich hasse stealth normalerweise aber bei den arcane spielen macht es einfach Bock.
Hab mir eben dem Teleport und Nexus gesichert.
Macht richtig Laune :banderas:

Ging mir auch so mit Dishonored 1, normalerweise hasse ich Stealth, aber bei Dishonored hat einfach mega Spass gemacht.

Wenn ich mit Divinity fertig bin, möchte ich noch Prey nachholen.

Bei Deathloop und Dishonered 2 will ich noch bis zum Xbox-Port respektive FPS Boost warten.
 
Gestern im Koop Akt II von Divinity 2 im Grunde beendet. Ich glaube die Akte III und IV sind nicht mehr so lang. War ein epischer Fight da oben auf der Blutmondinsel. Das Spiel ist so gut darin fordernd zu sein und trotzdem ein kleines Element von Glück einzubauen, was jeden Versuch wieder anders macht, wenn man ihn nicht direkt packt. Die Kämpfe sind einfach extrem befriedigend.
 
Uncharted 2 direkt nach Teil 1 gestartet , es ist eine deutliche Steigerung zum Vorgänger besonders weil man nicht mehr alle 5 Sekunden eine Schießerei hat . Schade das die Reihe nicht besser Rätsel und ne ernsthafte Klettermechanik hat dann wäre es wirklich Sahne. Die Story , Charaktere , Grafik und Musik machen schon Spaß . Aktuell habe ich das Zug Level überstanden wo einem der Heli. Nacken sitzt , puh das war schon ein wenig Spaß befreit.
 
Borderlands 2 :switch: online coop

Als brennender Psycho- Sniper macht es einfach nur noch Fun. Nur ein Schuss aus großer Distanz, und die Gegner fackeln komplett ab, wenn ich selbst brenne. Herrlich. :banderas: So kann ich die Story nun bequem beenden.
 
Uncharted 2 direkt nach Teil 1 gestartet , es ist eine deutliche Steigerung zum Vorgänger besonders weil man nicht mehr alle 5 Sekunden eine Schießerei hat . Schade das die Reihe nicht besser Rätsel und ne ernsthafte Klettermechanik hat dann wäre es wirklich Sahne. Die Story , Charaktere , Grafik und Musik machen schon Spaß . Aktuell habe ich das Zug Level überstanden wo einem der Heli. Nacken sitzt , puh das war schon ein wenig Spaß befreit.
Wat? Das ist doch mit die geilste Stelle im Game!
 
Wat? Das ist doch mit die geilste Stelle im Game!
Kann sein das es daran liegt das ich halt nicht so gut bin wenn es ums ballern geht und im diesen Teil vom Spiel war ja auch noch der Zeitdruck durch den Heli da , das hat ne Menge Versuche gekostet und hat nach ne Weile den Spaß gekillt . Da hat mir der Start ins Spiel im Museum wesentlich besser gefallen nur so als Vergleich , bin halt nicht so der Fan von so Stress Passagen.
 
Habe gestern abend die ersten drei Kapitel von Guardians of the Galaxy gespielt und verdammt, ist das gut!
Man kann da richtig schön abtauchen. Grafik sieht klasse aus (Raytracing Modus) und ist mega detailliert, der Sound ist wuchtig und klar, super Musik und tolle deutsche Sprecher und die Inszenierung ist ebenfalls klasse.
Insgesamt ein sehr hohes Qualitäts Level :goodwork:
 
Tunic
Nach Elden Ring mein zweites Highlight dieses Jahr. Tunic ist wirklich gut geworden und das hätte ich nicht erwartet, nachdem mir das vielgelobte Deaths Door nicht so gut gefallen hatte (kein schlechtes Spiel, aber auch nicht so gut, wie die Bewertungen vermuten lassen).
Tunic macht aber auch vieles anders. Es ist eine Mischung aus diversen Spielen.
Allen voran Zelda (am ehesten Links Awakening), bei dem es den Stil, das Kampfsystem, das Oberweltdesign und dessen Progressionsstruktur "klaut". Man muss sich nur den kleinen Fuchs anschauen und alles schreit regelrecht Link.
Es hat aber auch viele Metroidvania Aspekte, da man neue Wege und viele der Geheimnisse in der Welt mit neuen Items findet und sich das erkunden alter Spieleabschnitte fast immer lohnt.
317243687.jpg


Und zuletzt ist noch eine FEZ mit drin oder jedes andere Spiel, das seinen Spieler nicht an die Hand nimmt und vollgestopft mit Rätseln ist, für die man keine Items braucht, sondern nur Wissen und die entsprechend immer für den Spieler verfügbar sind, wenn er denn weiß, wo er schauen muss.
Der "FEZ-Aspekt" ist am Ende sogar das, was ich dem Spiel am höchsten anrechnen würde. Ich liebe dieses Gefühl, wenn du eine neue Spielmechanik lernst und auf einmal verstehst, was für Geheimnisse du in der Welt mit diesem Wissen alles entdecken kannst.
Und Tunic macht das wirklich grandios, denn es hat ein ingame Handbuch, dessen Seiten man in der Spielwelt finden muss. Auf den ersten Blick ist es eine wirklich atemberaubend liebevoll gemachte Anleitung und auf den zweiten Blick so viel mehr. Dadurch, dass der Spieler Stück für Stück weitere Seiten findet, hat er die oben beschriebene Wissensprogression. Denn neben dem, was dort steht, sind auch wieder ganz offensichtlich und doch versteckt weitere Geheimnisse enthalten.
Daneben ist der Zelda und Metroidvania Teil des Spieles ebenfalls super. Die Tempel enthalten zwar keine richtigen Rätsel, wie in einem Zelda, aber das Kampfsystem funktioniert wunderbar und ist durch die Ausdauermechanik auch anspruchsvoll genug, um die Bosskämpfe richtig interessant zu machen.

Ich dachte zuerst die Mechanik diverse Dinge (vor allem Truhen) hinter Objekten zu verstecken, die man dank der starren Kamera nicht sehen kann, sei plumt. Aber sie machen wirklich viel daraus, bauen immer wieder Aha-Momente ein, bei denen man z.B. rausfindet, dass man sich einen weiten Weg hätte sparen können, wäre man hinter diesem Stein nur dem unsichtbaren Pfad gefolgt.

Dieses Gating durch Wissen ist einfach toll.

Wobei es das Spiel fast schon etwas übertreibt. Es gibt z.B. 12 geheime Schätze, von denen ich nur 5 ohne Hilfe geschafft habe und selbst als ich den Rest im Internet nachgeschaut habe, war mir bei einigen nicht ganz klar, wie sie funktionieren und wie zur Hölle man da alleine drauf kommen soll. Dazu gibt es eine Türe, für deren finales Rätsel man einen ca. 50 stelligen Code eingeben müsste. Ich hab ihn nicht herausgefunden und bin dann selbst nachdem ich wusste, wie er geht, daran gescheitert ihn fehlerfrei einzugeben. Das ist einfach zu viel des Guten.
Auch der letzte Boss ist mir aktuell noch zu schwierig. Ich hing sonst nie wirklich lange an den Bossen, aber der letzte hat mich jetzt schon 2h gekostet und ich hab ihn bisher einmal auf ca. 25% HP runterbekommen. Das versaut mir hinten raus etwas das Spiel, soll aber niemanden davon abhalten diese grandiose Perle zu spielen.

Das Spiel gibts im Gamepass und wer nur entfernt was mit Zelda oder FEZ anfangen kann, muss Tunic gespielt haben. Aktuell mein GotY nach Elden Ring und somit eine klare Empfehlung.
 
Habe heute das Fanmade Metroid 2 Remake durchgespielt und das Game ist so grandios, es steckt das eigentliche Remake von Nintendo sowas in die Tasche und lässt Nintendo alt aussehen.



So habe jetzt mit super metroid angefangen und werde solange Retro Spiele zocken bis ich umgezogen bin und einen neuen Fernseher gekauft habe :kruemel:
 
Habe heute das Fanmade Metroid 2 Remake durchgespielt und das Game ist so grandios, es steckt das eigentliche Remake von Nintendo sowas in die Tasche und lässt Nintendo alt aussehen.



So habe jetzt mit super metroid angefangen und werde solange Retro Spiele zocken bis ich umgezogen bin und einen neuen Fernseher gekauft habe :kruemel:
Weisst du was. Seh ich auch so ^^ Bin ich voll bei dir.
AM2R finde ich auch etwas geiler als SR.
Hab ja letztes Jahe alle M Spiele vor erscheinen von Dread nochmal gespielt.

Und da war es für mich nach wie vor besser (AM2R). Bis auf den Endteil. Da ist SR noch recht geil und den Diggernaut Fight.
 
Weisst du was. Seh ich auch so ^^ Bin ich voll bei dir.
AM2R finde ich auch etwas geiler als SR.
Hab ja letztes Jahe alle M Spiele vor erscheinen von Dread nochmal gespielt.

Und da war es für mich nach wie vor besser (AM2R). Bis auf den Endteil. Da ist SR noch recht geil und den Diggernaut Fight.
Bleibt zu hoffen das sie auch das Super metroid remaken.
Jetzt nachdem ich das Remake gezockt habe, empfinde ich super metroid als ziemlich unpräzise, langsam und schwammig.

Muß mich wohl erst wieder an die Steuerung gewöhnen :kruemel:
 
Immer noch Borderlands 2 :switch: online - coop

@shugo @Ashrak Zer0 ist mir irgendwie doch nichts. Zumindest nicht als Sniper- Chara. Vielleicht probiere ich später wirklich mal den Nahkampf- Build? Jetzt geht es mit Krieg weiter. Das Spiel will auch irgendwann mal durchgespielt werden. :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom