Was habt ihr gespielt?

Game Pass Try Out Weekend
Ich habe das Wochenende ein paar Spiele im Game Pass ausprobiert, die schon länger auf meiner Liste standen

Spelunky 2
Zu schwierig, viel zu schwierig. Der Anfang ist einfach nur frustig und ich hatte so wenig Progression, dass ich nach einer Weile entnervt aufgegeben und im Internet Hilfe gegooglet habe. Turns out, das Spiel ist scheiße schwer, der Anfang super hart, da man erstmal all die kleinen und großen Dinge lernen muss, die einen sofort töten können... nenene, das macht mir keinen Spaß, I'm out.

One Step from Eden
Ein Karten Rogue Lite ala Slay the Spire kombiniert mit einem Active Battle System, das man aus neueren japanischen Rollenspielen kennt. Das Ganze wir ergänzt um eine weiteren Gameplaymechanik: der Spieler bewegt sich auf einem 4x4 Felder großen Grid, genauso wie die Gegner auf der anderen Seite. Angriffe müssen also treffen und man selbst sollte nicht getroffen werden. Die einzelnen Karten (offensiv und defensiv) im Deck kommen zufällig und brauchen zum Ausführen Mana. Das sieht dann so aus.
large.jpg

Das Konzept klingt cool, ist auch kompetent umgesetzt, aber auch hier. Viel zu schwierig. Für mich zumindest. Ich bin überfordert gegnerischen Angriffen auszuweichen, gleichzeitig meine zufällig erscheinenden Angriffe im Blick zu behalten und mich gleichzeitig dann entsprechend der Gegnerpositionierung und auch entsprechend der Angriffreichweite der aktuellen Karte aufzustellen, sodass sie auch den Gegner trifft. Und das alles in Sekundenbruchteilen, denn das Spiel ist schnell.
Also auch leider nichts für mich, ich bin einfach zu schlecht und/oder das Spiel zu hart. Schade, Potential ist da und ich habe in den 2h nur an der Oberfläche der ganzen Systeme gekratzt.

Far: Changing Tides
Ein sehr entspanntes und entschleunigtes Spiel. Vielleicht sogar zu entschleunigt. Es sieht sehr stilsicher aus, die Gameplaymechaniken und Rätsel sind nicht zu komplex und wer was langsameres sucht, wird hier fündig. Ich werde aber wahrscheinlich nicht weiter spielen, dafür fehlt dann doch das gewisse Etwas.

Lootriver
Die Idee ein Souls like Rogue Lite mit etwas Tetris zu kombinieren, sah in der Theorie ganz spannend aus. In der Praxis macht mir das Plattformen verschieben aber zu wenig Spaß. Dazu ist das Kampfsystem nur ganz nett und für ein Rogue Lite muss das definitiv mehr als nur nett sein, damit ich dabei bleibe und mich zig mal durch die ersten Level kämpfe.

Nuclear Throne
Ich hatte irgendwo mal etwas wirklich positves zu dem Spiel gelesen. Aber als ich es dann ausprobiert habe, musste ich feststellen, ach verdammt, das ist ja ein Top Down Twin Stick Shooter. Und in denen sucke ich echt. Ich hab es trotzdem ein wenig ausprobiert, aber wie schon bei The Gungeon komme ich einfach mit dem Gameplay nicht klar.

Jetzt bin ich auf der Suche nach was neuem. Mein Pile of Fame ist recht groß, also gerne ein paar Empfehlungen:
- Mirrors Edge Catalyst
- Dishonored 2: DEath of the Outsider
- Wreckfest
- Wolfenstein (die neueren Teile)
- Jedi Fallen Order
- Life is Strange: Before the Storm
- Final Fantasy VII Remake
- Days Gone
- This War of mine
 
Immer noch Borderlands 2 :switch: online - coop

@shugo @Ashrak Zer0 ist mir irgendwie doch nichts. Zumindest nicht als Sniper- Chara. Vielleicht probiere ich später wirklich mal den Nahkampf- Build? Jetzt geht es mit Krieg weiter. Das Spiel will auch irgendwann mal durchgespielt werden. :nyanwins:

Spielt es auf jeden Fall mal durch und dann kannst du ja mit den anderen Charakteren immer noch experimentieren. extrem Sprunghaft immer mit den Charakteren Wechsel :nyanton:

- Wolfenstein (die neueren Teile)

definitiv Wolfenstein fand die neuen Teile gut
 
Ratchet & Clank Rift Apart für 39,99 im MM mitgenommen und völlig überrascht worden. Bin nichtmal Fan der Reihe, aber das ist das mit Abstand beste PS5 -Exklusiv-Spiel zur Zeit. Man hat einfach richtig gute Laune beim Zocken.
 
Shadow of the Tomb Raider durch.
Hätte ich das Spiel physisch, würde ich es putzen und wegschmeißen.
Bis auf Grafik und Musik war das Spiel alles, aber kein Tomb Raider.

Zur Beruhigung spiele ich das 2016er Doom, dazu die Musik von Mick Gordon :banderas:

das beste an dem Spiel waren doch definitiv die Gräber. Da gab es Tomb Rider feeling. nur das die gräber optional waren - oder sogar DLC.

Habe das Wochenende auch einige verschiedene Dinge gezockt:

Stellaris (PC, Steam);
Immer noch ein grossartiges Strategiespiel. Bin da aber immer noch Anfänger. Mir macht besonders die Expansionsphase zu Beginn Freude, und diese verstehe ich auch inzwischen einigermassen gut. Im Mid Game mit dem ganzen strategischen AUfbau der Kolonien, Planeten und politisches bin ich einfach noch grün hinter den Ohren und von versthen was ich tue noch weit entfernt ;) vielleicht macht mir der Teil dann auch mehr Spass, wenn ich das besser verstehe.

Metro: Last Light (Switch)
Generell finde ich die Metro Franchise einfach geil. Teil 2 fehlte mir aber noch bei den durchgespielten Titeln. Teil 1 sowie auch Exodus habe ich geliebt und gespielt. Teil 2 irgendwie immer verpasst. Nun hole ich es auf der Switch OLED nach. und obwohl das spiel sehr sehr dunkel ist, lässt es sich auf der Switch im HH Mode super spielen.

Borderlands 3, DLCMoxxi's Heist of The Handosme Jackpot (PS5)
im lokalen Coop mit der Frau. Immer mal wieder in die Borderlands Welt auftauchen. im Moment wieder Borderlands 3. Macht im lokalen coop einfach wirklich extrem viel spass. sollten viel mehr spiele wieder split screen coop haben, funktioniert grossartig. Spiel ist immer noch gut - sehr gut. wobei sich langsam schon eine gewisse Müdigkeit einstellt, aber immer wieder lustig abzutauchen für ein paar Stunden

 
das beste an dem Spiel waren doch definitiv die Gräber. Da gab es Tomb Rider feeling. nur das die gräber optional waren - oder sogar DLC.
Bezogen auf die Story fand ich die letzte Krypta sehr gelungen, aber mich hat der erhöhte Actionanteil einfach genervt.
Alles fühlte sich so belanglos an.
Die optionalen Gräber habe ich nur zum kleinen Teil mitgenommen. Genau daraus hätte ich gerne ein neues Tomb Raider. Denke die werde ich auch noch weiterspielen.
 
Wolfenstein: The New Order
Aus meinem Pile of Fame ist es dieses Spiel geworden. Die Reihe ist bisher komplett an mir vorbei gegangen und ich muss auch sagen, dass ich Nazis als Gegner meist nicht mag. Hier ist es aber so herrlich absurd, dass es echt OK ist. Außerdem sind es ja keine Nazis, es ist das Regim. Und es ist auch nicht der Führer, sondern... Name vergessen. Was soll der scheiß. Die deutsche Zensur ist doch echt lächerlich.
Das erste Level hab ich durch, ist solide Shooter Kost, aber nix besonderes. Die Story könnte mir aktuell ich nicht egaler sein.
Und das Spiel ist von 2014, ich war etwas erschrocken, wie sichtbar das heute schon gealtert ist. Wirkt stellenweise wie ein 360 Spiel. Aber vielleicht muss ich einfach mal wieder ein 360 Spiel zocken, um mich zu erden.
 
Tagsüber Trials of Mana auf der PS5 .... bitte mehr solcher Remakes, wirkt wie ein Nextgen-SNES-JRPG 😎.
(Als Nächstes biiiiiitte Chrono Trigger!)

Nachts endlich weiter mit dem Meisterwerk Elden Ring auf der SX .... 1,2 Dungeons gemacht sowie die Oberweltkarte weiter erweitert. 👍
 
Wolfenstein: The New Order
Aus meinem Pile of Fame ist es dieses Spiel geworden. Die Reihe ist bisher komplett an mir vorbei gegangen und ich muss auch sagen, dass ich Nazis als Gegner meist nicht mag. Hier ist es aber so herrlich absurd, dass es echt OK ist. Außerdem sind es ja keine Nazis, es ist das Regim. Und es ist auch nicht der Führer, sondern... Name vergessen. Was soll der scheiß. Die deutsche Zensur ist doch echt lächerlich.
Das erste Level hab ich durch, ist solide Shooter Kost, aber nix besonderes. Die Story könnte mir aktuell ich nicht egaler sein.
Und das Spiel ist von 2014, ich war etwas erschrocken, wie sichtbar das heute schon gealtert ist. Wirkt stellenweise wie ein 360 Spiel. Aber vielleicht muss ich einfach mal wieder ein 360 Spiel zocken, um mich zu erden.
The New Order war damals Crossgen.

Für mich gehören die drei Wolfenstein Games (TNO, Old Blood, New Colossus) nach wie vor zum spassigesten was es im Ego Shooter bereich gibt.
Dieses unkomplizierte, wuchtige Gunplay (Shotgun Akimbo :banderas: ) bockt so derbe.
Die Story bzw. Charaktere fand ich auch richtig nice.
In Teil 2 dreht die Story dann noch mehr ab, ich mags

Btw. Kannst du die Games mittlerweile auch alle unzensiert in DE spielen.
:D
 
Ich switche momentan auch zwischen zahlreichen Games, mein aktuelles Hauptprojekt ist aber Chrono Cross (Switch).
Hab's damals nicht auf der PSX gespielt und bin bisher doch sehr angetan vom Spiel. Optisch und vom Kampfsystem her finde ich es zwar noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber der Soundtrack hatte mich gleich von Anfang an ziemlich weggeblasen.
Das auf dem Switch Modul sogar noch die deutschen Texte schlummern, finde ich richtig nice. :)
 
Tagsüber Trials of Mana auf der PS5 .... bitte mehr solcher Remakes, wirkt wie ein Nextgen-SNES-JRPG 😎.
(Als Nächstes biiiiiitte Chrono Trigger!)

Nachts endlich weiter mit dem Meisterwerk Elden Ring auf der SX .... 1,2 Dungeons gemacht sowie die Oberweltkarte weiter erweitert. 👍
hach, Trials of Mana wollte ich mir auch immer nochmal holen, kann mich nur noch nicht entscheiden ob für Switch oder PS4/5

ansonsten habe ich gestern etwas Ratchet & Clank auf der PS4 gespielt und heute Abend wird dann zusammen mit meiner Freundin Horizon Forbidden West angefangen :)

ansonsten habe ich noch Bloodstained weitergespielt und endlich im 5. Anlauf die blutige Schirmtrulla beslegt, vorher bis dato alle Bosse im 1st Try
 
Wolfenstein: The New Order
Aus meinem Pile of Fame ist es dieses Spiel geworden. Die Reihe ist bisher komplett an mir vorbei gegangen und ich muss auch sagen, dass ich Nazis als Gegner meist nicht mag. Hier ist es aber so herrlich absurd, dass es echt OK ist. Außerdem sind es ja keine Nazis, es ist das Regim. Und es ist auch nicht der Führer, sondern... Name vergessen. Was soll der scheiß. Die deutsche Zensur ist doch echt lächerlich.
Das erste Level hab ich durch, ist solide Shooter Kost, aber nix besonderes. Die Story könnte mir aktuell ich nicht egaler sein.
Und das Spiel ist von 2014, ich war etwas erschrocken, wie sichtbar das heute schon gealtert ist. Wirkt stellenweise wie ein 360 Spiel. Aber vielleicht muss ich einfach mal wieder ein 360 Spiel zocken, um mich zu erden.
Fand das Spiel nach dem ersten Level qualitativ besser. Hatte bei meinem erneuten durchspielen kürzlich aber auch die Nostalgie Brille auf(kann man das bei einem Spiel was keine 10 Jahre alt ist überhaupt sagen?).
Kann da Young Blood mehr empfehlen wenn du manche Elemente (Story und Level) nicht magst.
 
@S3puLtuRa

Ich hingegen kann von Young Blood nur abraten.
Finde dieses Machwerk ganz schrecklich.
Die Wolfensteinformel wurde da total verhunzt, habs nach ner weile abgebrochen und versuche es zu vergessen.
Oh okay, warum genau?
Hatte hier mehr Erinnerungen an Return to Castle Wolfenstein wie mit the New Order.
Fand die Auskopplung daher nicht schlecht, zumal die obskuren Gestalten gut zur Reihe passen.
Wollte es in kürze nochmal Spiele, mal gucken ob es mir noch so gut gefällt oder mich meine Erinnerung einfach nur täuscht.
 
Oh okay, warum genau?
Hatte hier mehr Erinnerungen an Return to Castle Wolfenstein wie mit the New Order.
Fand die Auskopplung daher nicht schlecht, zumal die obskuren Gestalten gut zur Reihe passen.
Wollte es in kürze nochmal Spiele, mal gucken ob es mir noch so gut gefällt oder mich meine Erinnerung einfach nur täuscht.

Young Blood ist dieses Coop Spiel mit fremdschäm Story und Charakteren und Gegnern mit Lebensbalken wodurch das grandiose Gunplay völlig den Bach runtergeht.
Das Leveldesign fand ich auch äußerst mäßig.

Oder meinst du vielleicht Old Blood?
Das war super.
 
Young Blood ist dieses Coop Spiel mit fremdschäm Story und Charakteren und Gegnern mit Lebensbalken wodurch das grandiose Gunplay völlig den Bach runtergeht.
Das Leveldesign fand ich auch äußerst mäßig.

Oder meinst du vielleicht Old Blood?
Das war super.
WTF… ja. Jetzt wo ich es lese…
Young Blood löschen/nicht spielen - Old Blood genießen.
Da war ich ja mal überhaupt nicht auf Höhe :coolface:
 
Zurück
Top Bottom