Neulich hatte ich ja schon
Flucht von Monkey Island beendet... kurz darauf hatte ich nochmal total Bock drauf und hab´s nochmal durchgespielt.
Beim zweiten Mal fand ich´s dann wirklich so richtig gut, weil ich die Logik hinter den teils abstrusen Rätseln verstanden hatte. Sogar Monkey Kombat hat mir keine Probleme mehr bereitet. Aber jetzt reicht´s erstmal für ne Weile, ich kann keine Affen mehr sehen/hören.
Ansonsten war ich die letzte Zeit mit
X-Men Legends 2: Rise of Apocalypse beschäftigt und mittlerweile bin ich auch damit durch. Hat mir insgesamt sehr viel besser als der Vorgänger gefallen, der Schwierigkeitsgrad war viel ausgewogener. Auch das erweiterte Roster und die Möglichkeit, Figuren aus Magnetos Bruderschaft ins Team zu nehmen, hat mir gefallen. Insgesamt war Legends 2 jetzt schon sehr viel näher dran an Marvel Ultimate Alliance, das Spiel, wegen dem ich mir die Legends Games überhaupt gekauft habe. Allerdings hab ich auch was zu meckern. Ich find´s echt schade, dass das Roster zwar größer ist, einige Figuren aus dem Vorgänger (z.B. Beast, Angel) oder No-brainer auf Seiten der Bruderschaft (Sabretooth, Mystique) nicht spielbar waren. Letztendlich hatte ich mich aber doch für ein ganz cooles Team entscheiden können, also alles gut. ^^
Auch war die Story leider nicht so spannend wie noch im ersten Teil oder MUA sondern dümpelte vor sich hin... außerdem fand ich´s einen Ticken zu lang. Ein Kapitel weniger wäre vielleicht nicht schlecht gewesen. Aber was soll´s, wie gesagt, insgesamt hatte ich viel mehr Spaß als im ersten Legends.
Zwischendurch hab ich mich dann auch mal wieder an
Soul Calibur 2 versucht. Vor einiger Zeit hatte ich das schon mal gespielt und fand es ganz nett... diesmal hat es mich aber wirklich gepackt und mittlerweile habe ich schon fast alle Figuren freigespielt.
Der Waffenmeister Modus ist ne coole Abwechslung zum Arcade Modus, es gibt ne Story und ne Reise, um das verfluchte Schwert zu finden, ganz witzig eigentlich. Während den Kämpfen gibts spezielle Herausforderungen, die man meistern muss, um weiterzukommen. Sachen wie "wirf den Gegner aus der Arena" oder "du bist vergiftet und verlierst Leben, besiege 4 Gegner hintereinander", ab und an ist es richtig knifflig. Dazu gibts dann auch noch die Option, die Spielfigur mit neuen Waffen auszurüsten, die jeweils Vor- und Nachteile haben und bei den Aufgaben helfen können... wirklich schön gemacht. Wenn mir die Aufgaben nicht zu schwer werden, bin ich da wohl noch eine ganze Weile beschäftigt. ^^