Corpse Party 2021: Erstes Kapitel ist durchgespielt (dauert ja nicht lange), ein Ending fehlt mir in dem Kapitel noch.
War Thunder (nur Panzer)
Seit letzter Woche habe ich 3 unterschiedliche Panzerspiele ausprobiert: Armored Warfare, World of Tanks und War Thunder (ich kannte AW und die Panzer in WT noch nicht, hab WT aber auch das letzte mal vor Jahren gespielt (damals nur Schiffe))...bin bei War Thunder geblieben, aber nur um Panzer zu fahren, Flugzeuge und Schiffe interessieren mich nicht.
Vorteil von War Thunder: es hat keine Energieanzeige, nutzt dafür ein Physik und simuliertes Schadensmodell, auch die Mannschafft kann (und wird) gezielt ausgeknocked werden.
Macht richtig spaß, ich denke da bleibe ich erstmal. (wobei ich so eine Art von Spiel auch gerne als komplettes offline Singeplayerspiel gehabt hätte...schade das sowas kaum einer macht)
Spiele zum lernen hauptsächlich im Arcade Modus, dort sind die Gegner im HUD durch einen roten Rahmen markiert und man ist doppelt so schnell wie im realistischen Modus. Der realistische Modus ist dank der fehlenden Markierungen erstmal stark ungewohnt, aber mein erstes Match habe ich mit Rank 1 im Team abgeschlossen. Also kann man als Anfänger auch was reißen, wenn man Glück hat. (schade das es hier keinen Thread zu dem Spiel gibt)
Den Simulator-Modus (ergo den richtigen Hardcore-Modus) habe ich noch nicht gespielt. Ich denke mal, dass ich dort nur auf den Deckel bekomme, also lass ich es (erstmal)