Was habt ihr gespielt?

Immer noch: Monster Hunter Rise :switch:


Ich hasse und liebe das Spiel. Irgendwie tu ich mir sehr schwer damit. Drölfzillionen Infos und Dinge auf die man achten muss. :enton: Ich habe auch erst spät gelernt das Sets und eine hohe Verteidigung nicht wichtig sind.

pjguwohtofcj_20220417_075752.jpg



Heute zu Ostern wird weiter gezockt. :ocoffee:
 
So schön bevor der Besuch eintrudelt noch das 1CC bei Gleylancer gepackt. :banderas:

3DD2A737-D5EB-4DCB-94E0-2579545DC95C.jpeg

Retro-> Arcade Mode auf Normal.

Moderate Schwierigkeit, etwas über zb. Thunder Force AC.
Als Tipp kann ich folgendes mitgeben, Searchmode 2 für die Drohnen und am besten die blaue Munition und für Glibber das Schwert Upgrade für diese Sequenz.

Beim Endgegner min Tempo 3 rein beim Schiff. Sonst wirds beim Ausweichen zu knapp was mich Leben kostete ^^

9B8AAD25-8CA3-4C61-A102-34DAFDE28FBB.jpeg
 
Ich wollte über die Feiertage meine Zeit eigentlich in 13 Sentinels und Tormented Souls stecken, zocke aber momentan hauptsächlich Road 96, welches mich von der ersten Sekunde an sofort abgeholt hat.
Hab gestern Vormittag zufällig ein Video von geschaut und mir das Spiel danach spontan gekauft. Seitdem komme ich nicht mehr wirklich von dem Spiel los.
Und dazu noch dieser absolut geniale Soundtrack...

:banderas:
 
Ich wollte über die Feiertage meine Zeit eigentlich in 13 Sentinels und Tormented Souls stecken, zocke aber momentan hauptsächlich Road 96, welches mich von der ersten Sekunde an sofort abgeholt hat.
Hab gestern Vormittag zufällig ein Video von geschaut und mir das Spiel danach spontan gekauft. Seitdem komme ich nicht mehr wirklich von dem Spiel los.
Und dazu noch dieser absolut geniale Soundtrack...

:banderas:

Guter Tipp, hatte ich auch auf der Liste und wird wohl zeitnah mal geholt im Sale.

Edit: Hui, da gibt's ne Demo von. Gleich mal ausprobieren.
 
Alter Ihr werdet es nicht glauben als Gamer alter Schule hatte ich sie ja alle Magnavox, Atari, Master System, C64 und haste nicht gesehen...
Und jetzt, das erste mal in meinem Leben durfte ich Hand anlegen an der Orginal: Sega Mark III Spielekonsole. Der offizielle Japanovorgänger des Master Systems bevor es so hieß.

1803c713d4780-screensl1jb5.jpg


Selbst das Introbild sieht Mega aus.

Kenshiro sei dank.

1803c718e3e95-screensxdj4t.jpg


Es ist interessant zu sehen,

1803c71a7733-screensh85kds.jpg


Was bei über 35 Jahre Gaming, wie groß der Unterschied ist?!?.

1803c71c7e245-screens5jk97.jpg


Ach ja nicht zu vergessen der Knick Knack Laden, wer kennt es nicht ;).

Ich dachte mir bei Kenshiro:,,Wird sicher ein leichtes Yakuza light Spiel." Aber Pustekuchen!. Trotz der Yakuza anleihen bleibt das Spiel dem Anime Kanon treu. :) :) :)
 
So, mal die Demo von Road 96 gespielt. Grafik und vor allem Performance auf der Switch eigentlich indiskutabel, aber das Spiel ist interessant und die Atmosphäre trotzdem super. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr und wird im Sale definitiv gekauft.

Ansonsten hab ich jetzt auch die letzten beiden Episoden Lego Star Wars noch bendet (2 und 3) und hab angefangen im freien Spiel die Planeten zu erkunden. Echt verrückt wie wenig die eigentliche Story vom Spiel ausmacht und wie groß das eigentlich ist und wie viel Inhalt das nach dem "durchspielen" noch bietet. Bin ja schon bei 25h und hab gerademal 15% oder so.
 
So, mal die Demo von Road 96 gespielt. Grafik und vor allem Performance auf der Switch eigentlich indiskutabel, aber das Spiel ist interessant und die Atmosphäre trotzdem super. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr und wird im Sale definitiv gekauft.
Grafisch gibt es wahrlich bessere Spiele, ich finde aber den Artstyle ganz stimmig. Von der Performance geht es (bis auf seltene Aktionsequenzen) meiner Meinung nach aber in Ordnung für ein Spiel dieser Art, ich kenne aber auch nicht den Zustand der Demo. Meine Retail-Version hat sich jedenfalls noch nen 1,3 GB Patch gezogen. ^^
 
Cuphead mit meinem Neffen bis zum Endboss gespielt, der allerdings noch aussteht. Dieser Roboter, alter. Es half nicht, dass der PC-Bildschirm recht klein war, da sieht man dann nicht immer alle Details beim Ausweichen so klar. Am großen Bildschirm auf der Konsole zu Hause solo ging er leichter. Fantastisches Game!
 
Zuletzt bearbeitet:
Corpse Party 2021: Erstes Kapitel ist durchgespielt (dauert ja nicht lange), ein Ending fehlt mir in dem Kapitel noch.

War Thunder (nur Panzer)
Seit letzter Woche habe ich 3 unterschiedliche Panzerspiele ausprobiert: Armored Warfare, World of Tanks und War Thunder (ich kannte AW und die Panzer in WT noch nicht, hab WT aber auch das letzte mal vor Jahren gespielt (damals nur Schiffe))...bin bei War Thunder geblieben, aber nur um Panzer zu fahren, Flugzeuge und Schiffe interessieren mich nicht.
Vorteil von War Thunder: es hat keine Energieanzeige, nutzt dafür ein Physik und simuliertes Schadensmodell, auch die Mannschafft kann (und wird) gezielt ausgeknocked werden.

Macht richtig spaß, ich denke da bleibe ich erstmal. (wobei ich so eine Art von Spiel auch gerne als komplettes offline Singeplayerspiel gehabt hätte...schade das sowas kaum einer macht)

Spiele zum lernen hauptsächlich im Arcade Modus, dort sind die Gegner im HUD durch einen roten Rahmen markiert und man ist doppelt so schnell wie im realistischen Modus. Der realistische Modus ist dank der fehlenden Markierungen erstmal stark ungewohnt, aber mein erstes Match habe ich mit Rank 1 im Team abgeschlossen. Also kann man als Anfänger auch was reißen, wenn man Glück hat. (schade das es hier keinen Thread zu dem Spiel gibt)

Den Simulator-Modus (ergo den richtigen Hardcore-Modus) habe ich noch nicht gespielt. Ich denke mal, dass ich dort nur auf den Deckel bekomme, also lass ich es (erstmal) :coolface:
 
So, den ersten Fluchtversuch über die Grenze in Road 96 erfolgreich beendet. Ich bin echt gespannt wie das jetzt mit den anderen Charakteren weiter geht und welche Auswirkungen meine Entscheidungen vom ersten Run haben werden. Ein sehr interessantes Spiel mit mega guter Atmosphäre, vor allem durch den absolut fantastischen Soundtrack. Läuft in der aktuellen Version auch gar nicht ganz so schlimm wie in der Demo, also absolut im akzeptablen Bereich für so ein Spiel. Im Spoiler paar Eindrücke von meinem ersten Road-96-Trip (Switch Lite):

2022041822354800-23-F9-A7228-D93-D73-AEADDD19-B57-A3-A588.jpg
2022041822501500-23-F9-A7228-D93-D73-AEADDD19-B57-A3-A588.jpg
2022041823165600-23-F9-A7228-D93-D73-AEADDD19-B57-A3-A588.jpg
2022041823263200-23-F9-A7228-D93-D73-AEADDD19-B57-A3-A588.jpg
2022041823304500-23-F9-A7228-D93-D73-AEADDD19-B57-A3-A588.jpg
2022041823310700-23-F9-A7228-D93-D73-AEADDD19-B57-A3-A588.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, den ersten Fluchtversuch über die Grenze in Road 96 erfolgreich beendet. Ich bin echt gespannt wie das jetzt mit den anderen Charakteren weiter geht und welche Auswirkungen meine Entscheidungen vom ersten Run haben werden. Ein sehr interessantes Spiel mit mega guter Atmosphäre, vor allem durch den absolut fantastischen Soundtrack. Läuft in der aktuellen Version auch gar nicht ganz so schlimm wie in der Demo, also absolut im akzeptablen Bereich für so ein Spiel. Im Spoiler paar Eindrücke von meinem ersten Road-96-Trip (Switch Lite):

2022041822354800-23-F9-A7228-D93-D73-AEADDD19-B57-A3-A588.jpg
2022041822501500-23-F9-A7228-D93-D73-AEADDD19-B57-A3-A588.jpg
2022041823165600-23-F9-A7228-D93-D73-AEADDD19-B57-A3-A588.jpg
2022041823263200-23-F9-A7228-D93-D73-AEADDD19-B57-A3-A588.jpg
2022041823304500-23-F9-A7228-D93-D73-AEADDD19-B57-A3-A588.jpg
2022041823310700-23-F9-A7228-D93-D73-AEADDD19-B57-A3-A588.jpg
Jesus ist die Grafik mies xD

Wird dann wohl die PS4 Version werden.
 
was ja noch schlimmer ist :ugly:

Nee, das ist schon ganz nett so auf den kleinen Screen mit Kopfhörern drauf. Die paar weniger Details und die geringere Auflösung schaden der Atmosphäre bei so einem stilisierten Comic-Look keineswegs.

Viel Spaß jedenfalls mit der PS4 Version auch wenn man die dann natürlich nicht stilecht während einem Roadtrip zocken kann :p
 
Nee, das ist schon ganz nett so auf den kleinen Screen mit Kopfhörern drauf. Die paar weniger Details und die geringere Auflösung schaden der Atmosphäre bei so einem stilisierten Comic-Look keineswegs.

Viel Spaß jedenfalls mit der PS4 Version auch wenn man die dann natürlich nicht stilecht während einem Roadtrip zocken kann :p
während einem Roadtrip fahre ich auch selber :coolface:
 
Monster Hunter Rise :switch:

Ich gebe es auf. :enton: Wir geben es auf! :enton: Nachdem wir während einer Randale (wer hat sich den Scheiß nur ausgedacht?) in der finstersten Nacht, gegen 3/4 Uhr, unsere Nachbarn aus dem Bett geschimpft haben, sind wir auch noch verfrüht an den Endgegner geraten, und lagen natürlich nur mit dem Gesicht auf dem Boden. Als wir von all dem gefrustet aufgehört hatten, war es draußen hell und mir fehlt nun echt viel Schlaf. 😫
 
Habe Elex 2 nun durchgespielt und erstmal genug Mega RPG.

Spiele aktuell noch Nioh 2 immer mal wieder, kann man dank den Missionen gut in Dosen spielen, habe nun Monkey Island 1 angefangen und auf Switch suchte ich weiterhin Splatoon 2 und spiele Kirby, bei letzterem lasse ich mir Zeit und spiele es nur ab und zu. :)
 
Ich zocke nun zum vierten mal schon Pillars of Eternity 1, ich bekomme einfach nicht genug von der genialen Lore und von den Stories in der Welt von Eora.

Schade dass Chris Avellone sich als Arschloch und Mobber entpuppt hat und sich dann etwas aus der Branche zurückgezogen hat, denn sein Writing ist einfach genial. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrono Cross - Remaster

Als großer Liebhaber des Spiels, war es klar das ich das holen muss.
Nunja, das es nicht "so ganz Rund" läuft ist ja bereits Bekannt.
Von der technischen Seite mal ganz abgesehen, kann man das Game eigentlich nur in den Himmel loben.
Einer der besten Jrpg-Ost's aller Zeiten, eine nicht linearer Handlung und ein Kampfsysten das (damals) vor Innovation nur so gestrotzt hat sind wohl die Hauptmerkmale bei diesem Spiel.

Jedenfalls wünsch ich mir schon seit damals ein Chrono "Crosser" 8), welches so gut wie nie kommen wird ....
Der Radical Dreamers Bonus ist schon sehr nett, das wir das echt noch bekommen haben 8) grenzt an ein Wunder
 
Zurück
Top Bottom