• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

Hab das blaue Buch bekommen.
Für den nächsten Run habe ich mir auch vorgenommen, mal komplett böse zu spielen. Hätte im ersten Durchgang noch ein schlechtes Gewissen gehabt. ^^

Also Band 4 den Pfad des Märtyrers. Das war auch mein erstes, weil ich dummerweise den blöden Damm zerstört hatte und dann den guten Weg nicht bis zum ultimativen, wahren, guten Ende zuende gehen konnte.

Böse ist jedenfalls ein guter Plan. Vergiss nicht das Geld aus der Kollekte zu klauen und alle Städte niederzubrennen :devilish:

Also Band 4 den Pfad des Märtyrers. Das war auch mein erstes, weil ich dummerweise den blöden Damm zerstört hatte und dann den guten Weg nicht bis zum ultimativen, wahren, guten Ende zuende gehen konnte.

Böse ist jedenfalls ein guter Plan. Vergiss nicht das Geld aus der Kollekte zu klauen und alle Städte niederzubrennen :devilish:
Das Geld hab ich auch schon beim ersten Mal geklaut. :coolface:

Eben eine komplette Schleife auf der Yamanote-Line mit der E325 absolviert. :brit:
1280px-Series-E235-0_9.jpg
3135C387DA18B714FCA03B6F8D8F39155EB2361A.PNG

Spiele immer noch Elex 2, bin glaub ich bei 80 Stunden und im letzten Viertel. Bin natürlich schön overpowered. Werde es nach dem Durchspielen aber erstmal weglegen, die anderen Pfade darauf hab ich danach nicht direkt Lust.

Ansonsten auf Switch Splatoon 2 Salmon Run und Kirby, bin da nun in Welt 5, für mich als Jump and Run Noob echt herausfordernd teilweise im Wilden Modus, nicht wirklich schwer aber ich sterb schon mal :blushed:

Wo ich auch oft sterbe ist Nioh 2, aber das Spiel ist so genial und motivierend und man kann sich echt genug Hilfe beschwören also komme gut voran :)

Zuletzt bearbeitet:
Me too. Hab momentan wenig Spielzeit in der Woche und Elden Ring nimmt einfach den ganzen Raum ein. Alle Schon im NG ++++++ und ich gurke mit 90 Stunden immer noch im ersten Run. 👍
Hab auch fast nie Zeit und/ oder Ruhe zum zocken, finde aber im Gegensatz zur weit verbreiteten Meinung, dass man Elden Ring auch gut in kleinen Sessions zocken kann, immer bisschen was erledigen, hier mal leveln, da was looten...und wenn man dann mal etwas mehr Zeit hat, richtig schön abtauchen in diese Welt. Einfach nur geil das Game.

Neben Elden Ring im 2. Durchgang (ja der zweite, das Spiel ist einfach soooo gut), habe ich auch etwas in den Returnal DLC Ascencion reingespielt und habe mich versucht den Turm des Sisyphus zu bezwingen. Das hat in den ersten Durchgängen erstaunlich viel Spaß gemacht und ich mochte das schnelle Gameplay von Raum zu Raum ohne Lästigen Sammelkram etc.
Aber irgendwie hat es mich nach so ca. 10 Durchgängen etwas verloren. Die Level sind eben immer nur sehr kleine Räume mit vielen Gegnern, das Aufleveln fühlt sich nicht so befriedigend an, da man schnell an seine Grenzen stößt und auch alle 3-4 Level seine Waffe tauscht, was etwas nervig ist. Die Story hat nach den Enthüllungen im Hauptspiel etwas an Reiz verloren, sodass sie auch nicht die große Motivation ist. Und dann ist da halt noch Elden Ring, das macht aktuell einfach mehr Spaß.

Daneben habe ich in Disco Elysium weitergespielt, um nicht ganz rauszukommen, da ich jetzt eine 6-Wöchige Pause drin hatte. Ich konnte mittlerweile einiges über den Mord aufdecken (Donnerstag müsste es mittlerweile sein) und hab einige echt bescheuerte Nebenquests gemacht, wie eine Disco eingerichtet oder ein Fabelwesen gejagt.
Das Spiel ist auch seine Art echt faszinierend, verlangt vom Spieler aber auch, dass man sich in die absurde Gefühls- und Gedankenwelt des Protagonisten versetzen kann. Und das fällt mir manchmal echt schwer, weil so schräg und drüber ist. Daneben hört man sehr viel Pseudo Politik über Moralinterne, Kommunisten, Faschisten und Liberale, das mal mehr oder weniger spannend ist. Bisher definitiv eine besondere Erfahrung, aber nicht ganz my cup of tea, wie der Engländer sagen würde.

Immer noch Farm Together :switch:

Ich bin noch immer süchtig nach dem Scheiß. Dekorieren, Umbauen, Tiere, Farming, Questen... gibt derzeit nichts Besseres. :banderas:

13 Sentinels Aegis Rim (Switch)

Hab die ersten zwei Stunden gespielt und wow. Ich weiß nicht, ob ich es Visual Novel nennen würde, aber es kommt dem sehr nahe. Ist bisher der einzige Visual Novel, der mich nach Ace Attorney mal so direkt von Anfang an fesselt.
Die ganze Erzählweise, die interessanten Charaktere, der (bisher) dezente Soundtrack und die auflockernden Echtzeitstrategie-Passagen sind ein wirklich toller Mix, um den Spieler bei Laune zu halten.
Dazu muss ich sagen, dass ich weder mit japanischen Highschool-Klischees noch mit Science-Fiction viel anfangen kann. Sci-Fi bin ich nicht abgeneigt, aber es gibt imo nur wenig richtig gute Literatur und Filme in dem Bereich. Mit der Portal-Collection erscheinen ja dieses Jahr zudem noch die wohl beiden besten Sci-Fi - Spiele ever auf der Switch.
Aber zurück zu diesem Titel: Was zuerst nach Klischee aussieht, ist gar keines. Was nach billiger Sci-Fi riecht, entpuppt sich sehr schnell als interessante und clevere Geschichte.
Dazu zitiert das Spiel fröhlich bekannte neue und ältere Literatur bzw. Filme. Daraus entsteht ein ziemlich großer Mindfuck, da die Charaktere sich eben dieser Geschichten bewusst sind, um sie herum aber genau so etwas ähnliches passiert. Das lässt den Zuschauer dann auch in einer relativ komischen aber äußerst interessanten Situation zurück. Man fragt sich ständig, was eigentlich abgeht und was hier die Realität ist.

Das Spiel hat mich am Haken und ich kann es kaum erwarten, weiterzuspielen.
Ich hoffe nur, dass der Strategiepart zumindest etwas schwieriger als im Tutorial wird :D

Auf der Xbox SX endlich Batman: Arkham Asylum nachgeholt (hatte es damals auf der X360 nur kurz angespielt).

Ein wirklich exzellentes Spiel, bei dem man sich tatsächlich wie Batman fühlt 😎 .... mache nun noch alle Riddler-Trophäen und fange die Tage dann mit Arkham City an :goodwork: !
Bestes Spiel der Reihe. Einfach grandios. Danach kommt Arkham Knight (ja, ich liebe das Batmobil) und dann Arkham City. City hat imo die schwächste Story und ziemlich viel Pacing-Probleme.
Lass dir das aber von mir nicht madig reden. Viele halten ihn für den besten Teil.

Bestes Spiel der Reihe. Einfach grandios. Danach kommt Arkham Knight (ja, ich liebe das Batmobil) und dann Arkham City. City hat imo die schwächste Story und ziemlich viel Pacing-Probleme.
Lass dir das aber von mir nicht madig reden. Viele halten ihn für den besten Teil.

Ja, auch City und Knight hatte ich kurz angespielt.... aber fühlte sich irgendwie "falsch" an und deshalb fing ich letztens mit Asylum, dem 1. Teil, an. ✌

Ich hab mit the last of us (remastered) auf der PS5 angefangen.
Habs damals auf der PS3 gespielt, aber irgendwie empfand ich es damals als sehr.... naja, die PS3 war vllt nicht stark genug. Jedenfalls - jetzt macht es Spass :D Wenn ich es fertig habe, spiel ich Teil 2.

jepp, City war für mich der beste Teil :banderas:
City hat mit ABSTAND die beste Story :kruemel:
Das ein Openworldgameplay was zu keiner Zeit überladen war und für Abwechslung gesorft hat. City und Asylum waren wirklich zwei geniale Spiele. Wobei mir City noch ne Ecke besser gefallen hat.

Zurück
Top Bottom