• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

Also mal davon abgesehen, dass ich mir "Densha de GO!! Hashirou Yamanote-sen" eigentlich mehr als Gaudi Titel gekauft habe, hat es doch einen gewissen Suchtfaktor, den man nicht abstreiten kann.

Auf Geschwindigkeitsbegrenzungen achten, ständig die Umgebung im Auge behalten und dann noch innerhalb eines strikten Fahrplans (Zeitlimit) möglichst genau an den Haltestellen zum stehen kommen. Gerade im Arcade-Modus wird jeder Fehler penibel mit dem Abzug wertvoller Sekunden aus dem Timer bestraft. Wenn dann unterschiedliche Zug Baureihen unterschiedlich bremsen und beschleunigen (zu hart beschleunigen oder bremsen darf man ja auch nicht) wirds knackig. Selbst auf dem einfachen Schwierigkeitsgrad.
Auf welcher Konsole spielst du? Ich überlege, ob ich das lieber auf der switch möchte oder einem leistungsstärkeren Gerät. Hab lange nicht mehr Densha de Go gespielt, aber früher gern, von Neo Geo Pocket bis PS3.

Auf welcher Konsole spielst du? Ich überlege, ob ich das lieber auf der switch möchte oder einem leistungsstärkeren Gerät. Hab lange nicht mehr Densha de Go gespielt, aber früher gern, von Neo Geo Pocket bis PS3.
hab mir zum normalen Preis (60€ inklusive Prime Versand) die PS4 Version bei Amazon JP geschossen.
Spiele diese auf der PS5. Habe aber gehört in einem Review, dass die Ladezeiten auf PS4 teils recht lange ausfallen sollen. Auf Switch eventuell ebenso.

Was bissl Glücksgriff war, den aus welchem Grund auch immer zahlt normalerweise 75€ aufwärts zzgl Halsabschneiderischen Versandkosten überall sonst.

Mein letztes Spiel die letzten Wochen war Mittelerde: Schatten des Krieges.

Das Spiel an sich fand ich recht gut; über die Handlung hätte ich mich, vor allem gegen Ende, regelrecht aufregen können.

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll:
- Kankra in Gestalt einer sexy Frau mit langen, nackten Beinen
- ein Waldläufer, der von einem toten Elben besessen und dadurch unsterblich wird
- ein Elb, der angeblich den Ring der Macht geschmiedet haben soll
- Celebrimbor verleiht Talion Fähigkeiten, die weit über das hinausgehen, was in Mittelerde an Magie üblich ist
- Gollum, der sich zu dieser Zeit, kurz vor Beginn des Ringkrieges, schon gar nicht mehr in Mordor aufgehalten hat
- Isildur als Ringgeist, der als Leiche einen der neun Ringe der Menschen von Sauron angesteckt bekommt und das zu einer Zeit, wo Sauron frisch besiegt worden war
- Sauron als Endgegner in körperlicher Gestalt zu einer Zeit, wo es ihm noch nicht möglich war (während des Ringkrieges ist er nur ein Auge auf seiner Festung, da er ja eben gerade keine körperliche Gestalt annehmen kann, wieso kann er das dann wenige Jahre vorher, wo er dort doch noch schwächer war als während des Ringkrieges?)
- ein zweiter Ring, den der helle Herrscher trägt
- diese lächerliche Schnellreise zwischen Minas Morgul und Gorgoroth imme rhin und her
- Mordor am helllichten Tag
- die Ringgeister, die viel, viel zu schwach und viel zu einfach zu besiegen waren
- ich bin noch im Epilog aber ich gehe schwer davon aus, dass Talion dem Ring erliegt und Isildur als einen der Neun ersetzen wird. Widersprüchlich ist hier dann auch, dass Talion der Herrscher über Minas Morgul ist; im Film ist es aber der Hexenkönig und Isildur war nicht der Hexenkönig. Den gibt es immer noch und gegen den kämpft man ja auch in Minas Morgul. Entweder man "besiegt" diesen auch dauerhaft und ich habe es nicht mitbekommen oder hier gibt es wieder eine Unstimmigkeit mit der Vorlage.

Dann finde ich es immer wahnsinnig schade, dass sie nicht auch die Lizenz für die Filme haben. Dadurch darf nichts im Spiel auch wirklich so aussehen wie in den Filmen. Minas Morgul hätte ich noch als solches erkannt aber Gorgoroth mit Barad-Dûr und dem Schicksalsberg hätte ich aber definitiv nicht wiedererkannt. Was mich dabei auch verwirrt hat, war, dass Gollum exakt so ausgehen hat wie in den Filmen. Für seine Figur scheinen sie die Filmlizenz gehabt zu haben.

Die Handlung war mir definitiv zu abgedreht und widerspricht in zu vielen Punkten dem zugrundeliegenden Universum von J.R.R. Tolkien. Was sie daraus gemacht haben ist für mich fast schon Blasphemie.

• Lob
Reaktionen: Avi
hab mir zum normalen Preis (60€ inklusive Prime Versand) die PS4 Version bei Amazon JP geschossen.
Spiele diese auf der PS5. Habe aber gehört in einem Review, dass die Ladezeiten auf PS4 teils recht lange ausfallen sollen. Auf Switch eventuell ebenso.

Was bissl Glücksgriff war, den aus welchem Grund auch immer zahlt normalerweise 75€ aufwärts zzgl Halsabschneiderischen Versandkosten überall sonst.
Super, habs gerade bei amazon.co.jp bestellt, da waren noch 2 Stück übrig. Danke für den Tipp.

Metal Gear Solid 3 mittlerweile beendet. Einfach so gut :banderas: Der letzte Bosskampf war einfach perfekt. Ich fühlte mich ziemlich genau gleich stark wie der Endgegner, die Inszenierung mit dem hohen weißen Blumenfeld und dem Dialog davor…. Episch! Alles was danach kommt übrigens auch.

Das Spiel war sehr anders als Teil 1 und 2, aber ich fand es richtig gut, die Survival-Mechaniken waren eigentlich nie nervig, sondern verschafften einem Vorteile. Die Möglichkeiten im Gameplay waren riesig, habe nach dem Ende noch ein paar Bosstaktiken in Videos gesehen, auf die ich nie gekommen wäre. Bin so froh, dass ich die Serie endlich nachhole. MGS4 über PS Now wird doof, werde es wohl recht bald angehen wegen der anstehenden Veränderung bei Now, jetzt gibts noch 7 Tage gratis und dann ab Juni geht das ja wahrscheinlich nur noch über den recht teuren Tier III von PS Plus. Würde den Teil viel lieber nativ spielen, aber was will man machen mit kaputter PS3.

Zuletzt bearbeitet:
Eine außergewöhnliche Reise, welche mit dem Abschließen der Questreihe Das Schicksal von Atlantis nun sein Ende fand.

LeXag52.png

Eine Reise, die einen vom Elysion in das Reich des Hades und dann nach Atlantis selbst führte, wo sie ihren Abschluss fand. Eine Reise, welche schon eines eigenständigen Titels wert gewesen wäre.

Dies alles an der Seite von Kassandra der in meinen Augen wohl besten Protagonistin in einem derart epischen Abenteuer – Das war schon ein ganz besonderes Erlebnis.

kpBupc5.jpg

Danke Ubisoft, man mag euch oft auch zurecht kritisieren, aber dies war in meinen Augen wirklich großes Kino.

Zuletzt bearbeitet:
Eine außergewöhnliche Reise, welche mit dem Abschließen der Questreihe Das Schicksal von Atlantis nun sein Ende fand.

LeXag52.png

Eine Reise, die einen vom Elysion in das Reich des Hades und dann nach Atlantis selbst führte, wo sie ihren Abschluss fand. Eine Reise, welche schon eines eigenständigen Titels wert gewesen wäre.

Dies alles an der Seite von Kassandra der in meinen Augen wohl besten Protagonistin in einem derart epischen Abenteuer – Das war schon ein ganz besonderes Erlebnis.

kpBupc5.jpg

Danke Ubisoft, man mag euch oft auch zurecht kritisieren, aber dies war in meinen Augen wirklich großes Kino.
Ubi sollte aufhören, jeden Schei. was die produzieren Assassins Creed zu nennen und endlich mal Eier haben eine komplette neue IP zu machen oder es so zu benennen?!?. Seit Teil 3. hat AC einfach nicht mehr mit dem zu tun was es einmal war. Man kommt sich als Gamer total verarscht vor, man hat Manpower man hat die Mittel aber das Minimal Prinzip geht mir auf den Sack.

Cat Quest II auf der Xbox SX.

Den 1. Teil hatte ich ja damals auf der PS4 direkt platiniert und auch der 2. Teil macht richtig viel Laune. 👍

Das Spiel hat jetzt sogar einen Coop-Modus!

Absolute Empfehlung von mir, wer ein unkompliziertes, miauiges Katzen-Action-RPG sucht! :moin::moin::moin:

Zuletzt bearbeitet:

Den 1. Teil hatte ich ja damals auf der PS4 direkt platiniert und auch der 2. Teil macht richtig viel Laune. 👍

Absolute Empfehlung von mir, wer ein unkompliziertes, miauiges Katzen-Action-RPG sucht! :moin::moin::moin:

Cat Quest I und II sind wirklich gute Spiele. :nyanwins:

Ich hab gestern mit meiner besseren Hälfte wieder zusammen Farm Together bis kurz vor 5 Uhr morgens gesuchtet. :kruemel:

Ich muss Teil 2 auch unbedingt noch nachholen...hatte mit Teil 1 auch schon richtig viel Spaß :)

Hab jetzt das erste Mal Infernax durchgespielt und fand das Spiel im Großen und Ganzen ziemlich gut.
Einzig Grafik und Sound haben mich nicht komplett weggeblasen, da gefällt mir ein Panzer Paladin zB etwas besser. Cool wären auch noch optionale Grafikfilter gewesen, ich mag diese harten Pixel nicht so sehr.
Aber das ist Meckern auf hohem Niveau, ansonsten fand ich das Game richtig klasse und ich freue mich schon auf meinen zweiten Run. :)

Hab jetzt das erste Mal Infernax durchgespielt

Was heißt denn "durchgespielt" bei dir?

Das Spiel hat ja einige verschiedene Enden zu bieten und ist dadurch auch sehr unterschiedlich lang.

Ansonsten bin ich bei der Grafik bei dir, jedenfall anfangs. Inzwischen mag ich den Look sogar...habs aber auch schon 4 x durch und finde es nach wie vor absolut großartig.

Was heißt denn "durchgespielt" bei dir?

Das Spiel hat ja einige verschiedene Enden zu bieten und ist dadurch auch sehr unterschiedlich lang.

Ansonsten bin ich bei der Grafik bei dir, jedenfall anfangs. Inzwischen mag ich den Look sogar...habs aber auch schon 4 x durch und finde es nach wie vor absolut großartig.
Ich meine damit, dass ich das erste Ende gesehen habe. Hab bisher ungefähr 10 Stunden auf dem Tacho. Bin mal gespannt auf den zweiten Durchgang, gerade die verschiedenen Entscheidungen im Spiel finde ich ziemlich cool. ^^

Ich meine damit, dass ich das erste Ende gesehen habe. Hab bisher ungefähr 10 Stunden auf dem Tacho. Bin mal gespannt auf den zweiten Durchgang, gerade die verschiedenen Entscheidungen im Spiel finde ich ziemlich cool. ^^

Naja es gibt einen Boss, einen richtigen Boss und einen tatsächlich wirklich richtigen Boss ;)

Wenn der letzte der in der Kathedrale war, dann hättest Du noch einiges verpasst. Welches Buch hast Du denn am Ende bekommen? Gibt ja für jedes Ende ein anderes.

Ich kann auch sehr empfehlen mal komplett böse zu spielen. Da ändert sich auch einiges von den Fähigkeiten und man bekommt sogar eine andere Waffe später mit neuem moveset.

Und dann gibt es ja noch die anderen (geheimen) Charaktere...

:banderas:

Naja es gibt einen Boss, einen richtigen Boss und einen tatsächlich wirklich richtigen Boss ;)

Wenn der letzte der in der Kathedrale war, dann hättest Du noch einiges verpasst. Welches Buch hast Du denn am Ende bekommen? Gibt ja für jedes Ende ein anderes.

Ich kann auch sehr empfehlen mal komplett böse zu spielen. Da ändert sich auch einiges von den Fähigkeiten und man bekommt sogar eine andere Waffe später mit neuem moveset.

Und dann gibt es ja noch die anderen (geheimen) Charaktere...

:banderas:
Hab das blaue Buch bekommen.
Für den nächsten Run habe ich mir auch vorgenommen, mal komplett böse zu spielen. Hätte im ersten Durchgang noch ein schlechtes Gewissen gehabt. ^^

Zurück
Top Bottom