• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

So, den 2. Run von Road 96 beendet und das gefällt mir immer besser.

Der verlassene Trailerpark mit Jarod war echt creepy und danach die Entscheidung über Ihn...Hat man das Richtige getan? Oder doch nicht? Auch die "gratis" Flucht diesmal über den Gebirgspass nachdem ich in weiser Voraussicht auf kommende Ereignisse mein ganzes Geld für kommende Flüchtige an einem geheimen Ort deponiert habe, war super atmosphärisch und hat auch noch einiges an Hintergrundinfos preisgegeben. Super Spiel, bin gespannt was mich auf der nächsten Reise erwarten wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Monster Hunter Rise :switch:

Wir haben Magnamalo vorgestern besiegt. :niadance: So schwer war er dann doch nicht. :ocoffee:

wm0pm9xrlce5_20220421_073138.jpg

ufkvvgfsecrk_20220421_073206.jpg

Als ich gestern unterwegs war hat meine bessere Hälfte das Spiel durchgespielt, nachdem sie eine Erleuchtung hatte wie Monster Hunter eigentlich funktioniert. Miss Mogmeier hat nun auch mich erleuchtet, und sobald ich Zeit finde und wir nicht wieder nonstop Farm Together (unsere zweite Sucht derzeit) zusammen zocken, werde auch ich es durchzocken. :awesome:

Tolles Game, tolle Reihe. Die Jagd geht nun weiter! :nyawar:

54pcvladra24_20220421_073253.jpg

War Thunder (Panzerfahren)...in der letzten Woche 20 Stunden gespielt. Hätte nicht gedacht das ich so eine Art Spiel mal so lange durchhalte (vorallem so viel Zeit in so nem kurzen Zeitraum verbringe) und es macht immer noch Spaß :D

Flucht von Monkey Island (PS2)

Durch die Ankündigung von Return hatte ich mal wieder Lust drauf. Hab´s damals gerne am PC gespielt, aber nie beendet. Joah, ich hatte Spaß dran, viele Rätsel waren Rotz, aber der Humor hat´s gerettet.

Monkey Kombat war dann so schlimm, dass ich schon aufhören wollte... trotz Notizen hatte ich da nicht durchgeblickt. Bis ich dann herausfand, dass man in der PS2 Version ne Liste einblenden kann mit allen Formen plus allen erlernten Bewegungen und was welche Form schlägt. So hat´s dann letztendlich doch noch geklappt, bin froh, dass ichs endlich mal durchgespielt hab!

Kenshiro oder besser gesagt Faust des Nordsterns, verlorenes Paradies,

3437516-hokuto-ga-gotoku-02_46q2.1920.jpg

Spiel ist Mega!!! Also für mich jedenfalls alle anderen Gamer und User werden es aufgrund des sich immer wiederholenden Gameplays nicht geben wollen aber ich fands mega, da Grafik super ist und sich an den Kanon hält und man viel zu tun hat. Also ich hatte auch viel spaß und zwar soviel das ich erstmal alles andere im Backlog stehen gelassen habe und mich voll auf die Sidestories, konzentriert. Etwas fies mit dem Loot sammeln aber im nachhinein ist man immer schlauer.

Auch das Ende war voll cool gemacht und passte auch zum Charakter. Eine Sache will ich aber noch schaffen und zwar den Buggy voll auftunen und die GrandPrix gewinnen.

Lost in Random gefällt mir nach ein paar Stunden echt ganz gut. Das Spiel ist um ein einziges Thema, nämlich die Würfel und den Zufall, gebaut. Sehr kreative und frische Ideen mit dem kartenbasierten Kampfsystem. Das Writing ist gut und amüsant, die Umgebung versprüht Tim Burton-Vibes.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich wollte heute eigentlich nur mal ein bisschen in Neptunia X Senran Kagura: Ninja Wars (was für ein langer Name ^^) reinspielen und habe mittlerweile schon knapp 7 Stunden auf dem Tacho. :coolface:

Gestern Unravel Two zusammen mit der Freundin in einem Rutsch durchgespielt. Optisch schickes Jump 'n' Run mit einer guten Lernkurve und Spielzeit, wodurch auch bei ungeübten Spielern kein Frust aufkommt. Manchmal wird's zwar ein bisschen unübersichtlich, da man ja nur auf einem Screen spielt, die Idee der verbundenen Charaktere ist aber konsequent umgesetzt und die kleinen Rätseleinlagen sind abwechslungsreich eingebunden. Schön fand ich vor allem, dass die Spielfiguren immer mal wieder auf das Geschehene reagieren. So drehen sie zum Beispiel ihren Kopf nach hinten, wenn man vor einer Gefahr davonläuft.

Momentan Splatoon 2 Octo Expansion auf der Switch neben Kirby, da bin ich in Welt 5 :)

Am PC wie angekündigt Secret of Monkey Island angefangen und weiterhin Nioh 2, hab nun Mission 4 fertig und farme noch etwas Becher :blushed:

Hab die Special Edition von mi1 auch erst am Wochenende wieder gespielt und eben habe ich monkey island 2 Special Edition angefangen :awesome:

Titanfall 2 via Gamepass.
Infolge der stets präzisen Steuerung und wirklich gelungen Gestaltung der Level ist die Bewegung als Pilot super. Als Titan wiederum bin ich gerne mal an dem ein oder anderen Stein/Vorsprung verkantet und daraufhin gestorben, da es schnell unübersichtlich wurde. Eine 3rd-Person-Ansicht wäre hier vielleicht hilfreich gewesen.
Die Kampagne hätte außerdem gerne zwei, drei Level länger sein können. Gerade eine sehr coole Technik, die man zur Mitte des Spiels erhält, verliert man leider wieder viel zu schnell. Hab am Ende 7 Stunden gebraucht.
Die Story ist 08/15. Alles schon dagewesen.
Insgesamt ein guter Shooter, die ja heutzutage rar gesät sind.

Farm Together :switch: im Multiplayer bis zum Umfallen! Heute geht es weiter.

Seit Ewigkeiten wieder Secret of Evermore. Ist objektiv besser als Secret of Mana. Hitboxes, Magie, Story. Für Grafik kann SoM nichts, da es älter ist. Die Story ist bei Evermore wenigstens vorhanden. Bei Mana hätte die echt nochmal in den Ofen gemusst. Fucking raw.

edit: inb4 es jemand erwähnt: Mir sind beide Hintergründe bezüglich der Entwicklung mehr als vertraut und ich weiß, warum Mana so ist, wie es ist.

Zurück
Top Bottom